In ganz Europa startet am Freitag Nacht der Verkauf der Playstation 3. In ganz Europa? Nein, ein kleines, schuhförmiges Land namens Italien leistet erbittert Widerstand und verkauft die Sony-Konsole bereits ab heute. Damit gehen sie immerhin in die Geschichte ein, als das Land, das einen verbindlichen Streetday eines Konsolen-Launches um mehr als 2 Tage unterschritten hat. Glückwunsch!
Wie so oft, brachte ein eher kleinere Ladenkette den Stein ins Rollen. Die Kette Darty schaltete Anzeigen, in denen man damit warb, das man die PS3 dort ab Mittwoch kaufen könne. Damit die Kette damit keinen Wettbewerbsvorteil hat, entschieden sich größere Ketten sofort, den Verkauf ebenfalls am Mittwoch zu beginnen, unter anderem auch Media World, die über einen knapp zwanzigprozentigen Marktanteil in Italien verfügen. Das Nachsehen haben nun vor allem die kleinen Fachgeschäfte, die sicher auch gerne schon mit dem Verkauf beginnen würden, ihre Ware allerdings teilweise erst am Freitag morgen erhalten.
Ich finde das mal hammer die habe somit gegen Sony´s Regel verstoßen und können sich auf ein Gerichtstermin freuen;) Was Sagt ihr dazu?
LG Lucas
PS3 ab heute im Verkauf. In Italien!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Gam3rk1ng
- Persönliche Nachricht:
- Daddelkönig
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Wen das interessiert? Die Konkurrenten der Läden, die sich dadurch einen ungerechtfertigten Wettbewerbsvorteil verschaffen, die wird das sehr interessieren...bayer98 hat geschrieben:2 tage hin oder her wenn der launch interriesiert schön aber ich glaube die 2 tage hätten die Italiener doch noch aushalten können und außerdem wird für jeden der eine ps3 will auch eine ps3 zu haben sein.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
warum mus in jeden PS3 tread immer eine 360 papnase sein senf dazu geben wen eure 360 so gut ist wie ihr meint woher nehmt ihr die zeit um ständig über die PS3 = Sony dumm zu labern. sind es die lade zeiten oder was stimt nicht mit der 360 immerhin will ich mir auch noch dieses jahr eine zulegen aber da die leute mehr hir rumposten stat zu spielen kan ja was nicht stimmen !!!!!!!!.