Resident Evil 1 Directors Cut und RE2 landen im PSN.

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 1 Directors Cut und RE2 landen im PSN.

Beitrag von Pennywise »

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=7096

War ja schon letzten Monat bekannt das die vom Index gestrichen wurden.

RE1 DC und RE2 gibt es mittlerweile im Store.

Bild
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 1 Directors Cut und RE2 landen im PSN.

Beitrag von mosh_ »

Und dazu ist ein eigener Thread nötig? :roll:


:p

Coole Sache. brauche ich erst mal doch keine 2te Speicherkarte um den Kram auf die Vita zu werfen.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 1 Directors Cut und RE2 landen im PSN.

Beitrag von Pennywise »

mosh_ hat geschrieben:Und dazu ist ein eigener Thread nötig? :roll:


:p

Coole Sache. brauche ich erst mal doch keine 2te Speicherkarte um den Kram auf die Vita zu werfen.
Bei den JRPGs brauchen wir aber auch keine Hoffnung zu haben.
Chrono Trigger, Chrono Cross etc. werden wohl nicht in Europa eintreffen :/
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 1 Directors Cut und RE2 landen im PSN.

Beitrag von Newo »

Chrono Trigger gibts auf Deutsch fürs iOS-Gerät (Ich fands super, auch wenn an einer Stelle die Stuerung etwas nervig war).
Hmm, RE 1+2 war also die große ANkündigung?^^ Schade. Hätte gern was zu 7 gesehen. Najo vlt. schlag ich dann bei Gelegenheit zu, wenn ich alle +Spiele auf der Vita irgendwann durch habe XD
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 1 Directors Cut und RE2 landen im PSN.

Beitrag von johndoe1197293 »

Haut mich nicht wirklich um die Info. Den ersten würde ich sowieso nicht mehr anfassen weil er mittlerweile einfach nur schlimm aussieht und das GameCube/Wii Remake große Klasse sind. Der zweite..vielleicht. Ist bis heute mein Lieblings-Resi von den Old School Teilen. Aber ich habe es zig mal durchgespielt. In einer Remakeversion würde ich es vielleicht zocken, aber so....eher nicht.
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 1 Directors Cut und RE2 landen im PSN.

Beitrag von Pennywise »

Newo hat geschrieben:Chrono Trigger gibts auf Deutsch fürs iOS-Gerät (Ich fands super, auch wenn an einer Stelle die Stuerung etwas nervig war).
Hmm, RE 1+2 war also die große ANkündigung?^^ Schade. Hätte gern was zu 7 gesehen. Najo vlt. schlag ich dann bei Gelegenheit zu, wenn ich alle +Spiele auf der Vita irgendwann durch habe XD
Nein.
Das war ne seperate Ankündigung.

Capcom hatte halt auf dem deutschen Twitter Acc was vorbereitet und dort konnte man 1+1 zusammenzählen.

Ist halt besonders für die Vita Nutzer ganz praktisch aufgrund der Acc. Beschränkung.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 1 Directors Cut und RE2 landen im PSN.

Beitrag von Bedameister »

Hat jemand so ein altes Resi schonmal auf der PS3 gespielt? WIe is das so, kann man das überhaupt vernünftig zocken?
straightjacket
Beiträge: 2210
Registriert: 25.01.2007 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 1 Directors Cut und RE2 landen im PSN.

Beitrag von straightjacket »

Bedameister hat geschrieben:Hat jemand so ein altes Resi schonmal auf der PS3 gespielt? WIe is das so, kann man das überhaupt vernünftig zocken?
Beim ersten Teil sehen auf aktuellen HD Fernsehern die Renderhintergründe teilweise etwas verschwommen aus. Der zweite wirkt in diesem Bereich "knackiger" und schärfer.
Ansonsten spielen sich die Dinger genauso wie damals auf der PSX.
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 1 Directors Cut und RE2 landen im PSN.

Beitrag von Pennywise »

straightjacket hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Hat jemand so ein altes Resi schonmal auf der PS3 gespielt? WIe is das so, kann man das überhaupt vernünftig zocken?
Beim ersten Teil sehen auf aktuellen HD Fernsehern die Renderhintergründe teilweise etwas verschwommen aus. Der zweite wirkt in diesem Bereich "knackiger" und schärfer.
Ansonsten spielen sich die Dinger genauso wie damals auf der PSX.
Teil 3 ist übrigens auch dabei.

Also sind alle RE Teile bis auf Code Veronica erhältlich.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 1 Directors Cut und RE2 landen im PSN.

Beitrag von oppenheimer »

Teil 3 hatte ich mir letztes oder vorletztes Jahr gezogen, in Erwartung einer hoffnungslos geschnittenen Fassung (USK 16). War aber komplett uncut.
Lässt sich genau so spielen wie damals und sieht noch halbwegs brauchbar aus, bei entsprechender Retrotoleranz.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 1 Directors Cut und RE2 landen im PSN.

Beitrag von Thommy741 »

10 Euro für so nen alten Schinken wo nicht mal ne HD Überarbeitung dabei ist? Die haben echt nen Schaden.
Aber gut, von RE halte ich eh schon lange nichts mehr (um genau zu sein startete und endete meine Liebe für die Reihe mit IV).
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8442
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 1 Directors Cut und RE2 landen im PSN.

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ich weiß noch, als ich damals erfahren habe, dass RE4 raus ist. Ich habe sofort die Videothek angerufen, um mir eine Kopie zu reservieren. Konnte es kaum abwarten nach der Schule das Spiel in die PS2 einzuwerfen. Zu der Zeit hatte ich null Informationen zur Änderung des Gameplays. Naja, als ich es dann 1h gespielt hatte, flog es direkt wieder aus der Konsole und ging noch am gleichen Tag zurück zur Videothek.

Videothek-Typ: Na, ma' eben schnell gebrannt,nää? Bist schon der dritte, der das Spiel noch am gleichen Tag zurückbringt.
Ich: Wenn du es schon selbst gespielt hättest, würdest du dir die Frage sparen :P

Hab es mir dann nochmal von einem Freund geliehen, konnte mich auch da nicht durchringen es durchzuspielen...

Wegen dem Preis: Das sind die Spiele aber auch wert^^ Ansonsten schau doch mal, ob du sie gebraucht bekommst.
Für eine aufgehübschte Version von 1-3 würde ich auch nochmal ein paar € rausrücken, aber da rechne nich nicht mit.
Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7641
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 1 Directors Cut und RE2 landen im PSN.

Beitrag von schockbock »

Wie kommt's eigentlich, dass im Store beim zweiten und dritten Teil die blaue Raute klebt?
Kann nur ein Dokumentationsfehler sein, oder?
Benutzeravatar
crimsonidol
Beiträge: 2483
Registriert: 04.12.2012 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 1 Directors Cut und RE2 landen im PSN.

Beitrag von crimsonidol »

http://www.usk.de/titelsuche/titelsuche ... f7c3e3b73d

RE2 konnte ich nicht finden. Aber wird wohl kein Dokumentationsfehler sein.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7641
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 1 Directors Cut und RE2 landen im PSN.

Beitrag von schockbock »

Beim schnellen Drübergucken fällt auch auf, dass die Einstufung von Nemesis von 2000 ist, außerdem ist der erste Teil nirgends zu finden.
Nachdem Resi 2 auf keinem... räusper... alternativen Weg anständig laufbar zu machen ist, wär mir das die 10 Euronen locker wert. Aber so eine zurechtgestutzte Krücke wie RE 3 dt. braucht kein Mensch.
Antworten