Midlifecrisis oder alter Sack sucht Gametipps

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Midlifecrisis oder alter Sack sucht Gametipps

Beitrag von Hokurn »

Nuracus hat geschrieben: Ich bin da genau der gleiche Typ inzwischen!
Bin fast gar kein Gameplay-Daddler mehr, so wie früher eben der Großteil des Spielspaßes sich über das Gameplay definierte. Auch noch zu 32 Bit-Zeiten. PS2-Generation hab ich ausgelassen, erst wieder 2010 ins Konsolengeschäft eingestiegen mit der PS3 - und lernte erstmals das neuartige "Inszenierung/Erlebnis über Gameplay" kennen.
Uncharted, Heavy Rain und wie sie nicht alle heißen ... heute spiele ich viel lieber ein Spiel, um die toll inszenierte Story zu erleben, als dass ich mich am Gameplay (Souls-Spiele beispielsweise) festbeißen will. Das ist meiner Meinung nach "DIE" Errungenschaft des letzten Gaming-Jahrzehnts.
Kann aber verstehen, dass das nicht mehr jedermanns Sache ist.

Ich mein, überleg mal: Es ist heutzutage fast unmöglich, ein Spiel auf normalem Schwierigkeitsgrad NICHT durchzuzocken, weil man irgendwo nicht weiterkommt. Und früher, 16 Bit? Da waren wir doch noch froh, wenn wir übers dritte Level hinauskamen :D
Und lustigerweise kommt dann Castlevania und fasziniert mich auch wegen des Gameplays. Bei dem Spiel stimmt dann eben wirklich alles:
Grafik und Soundtrack ein Genuss, Story interessant, Sprecher hochkarätig besetzt, Umfang weit mehr als der Durchschnitt des Genres und ein Gameplay, das alle Genrevertreter in den Schatten stellt.

Nachtrag: Agometh, dein Thread wird jetzt leider missbraucht. Aber das ist ok so, du hast jetzt genug Vorschläge :D los! Castlevania kaufen!
Ich hab selbst mit dem Game Boy Color angefangen...
Aber auch wenn ich da zurück denke, dass ich mich als Kind damit beschäftigen konnte alle 150 Pokemon zusammeln...
Heute würd ich die Story durchspielen und 6-15 Viecher fangen die dafür nötig sind bzw n paar die ich cool finde.
Oder bei Wario Land 2 bzw Mario da hab ich auch alle Bildchen, Sterne und sonst was versucht zu sammeln. Heut spielt man halt die Levels durch.
Ich habe nach dem GBC auch nur noch den GBA SP gekauft und bin dann Ende 2010 mit ner PS3+Fifa 11+Call of Duty Modern Warfare 2 eingestiegen.
Und COD MW2 im Vergleich zum letzten GBA Spiel Zelda The Minish Cap ist es halt wirklich beeindruckend was da auf dem Bildschirm abgeht.
Seit dem find ich sowas halt richtig gut.
Nagut zwischen drin war mal n altes PC-Spiel wie Turok, Sacred Underworld oder Soldat dabei aber n Vergleich ist das trotzdem nicht.

Zum Schwierigkeitsgrad muss ich sagen, dass ich eigtl nie den Schweren Grad ausprobiere. Es reißt mich erlich gesagt aus der Geschichte eine Stelle 10mal zu wiederholen. Bzw. ich hab da weder Zeit noch Lust zu. Wenn ich überlege, dass ich bei den alten Jump'n'Runs Millimeter genaue Sprünge abschätzen musste. Da würds mich Heute gruseln...
Bzw. ich schätze meine Hand-Augen-Koordination in Verbindung mit meinem Elan mich mit anderen Steuerungen zu beschäftigen gerade so gut ein, dass ich die Fifa-Steuerung und die Shooter-Standartsteuerung beherrsche.
Alles was ich sonst spiele hat ne ähnliche Steuerung wie z.B. GTA 5 / Uncharted oder ne extrem leichte wie z.B. Top Spin 4.
Hack'n'Slays habe ich auch erlich gesagt mit recht wenig Kombos durchgespielt...

Nachtrag 2: Und Uncharted 2-3 (Naja Teil 1 für die Story aber den find ich net so pralle) dazu kaufen!
+ Dantes Inferno
Es ist vermutlich neben God of War 3, Castlevania und Bayonetta das "schlechteste" kann aber mit allen anderen mithalten und hat das interessanteste Setting meiner Ansicht nach...
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Midlifecrisis oder alter Sack sucht Gametipps

Beitrag von johndoe553505 »

Sorry für Off Topic, aber wie zur Hölle konnte der Herr über mir sich 1970 bei 4players registrieren?! :D
Benutzeravatar
Agometh
Beiträge: 799
Registriert: 28.01.2003 02:12
Persönliche Nachricht:

Re: Midlifecrisis oder alter Sack sucht Gametipps

Beitrag von Agometh »

Hey Leute
Danke für eure zahlreichen Antworten. Da kommt doch so Einiges an Games zusammen.
Hab mir mal eine kleine Liste mit Games zusammen gestellt die zum grössten Teil nicht mehr allzuviel Kosten sollten bzw bei Rebuy zu beziehen sind da sie ohnehin keine Multiplayerfunktionen aufweisen.
Grid2
Shift2
Red Dead Redemption
GTA5
MAssEffect Trilogy
Fallout3 New Vegas
DragonAge 1+2
Skyrim
SpaceMarine
MW3 oder Ghosts. Da bin ich noch ein wenig unschlüssig

Damit wären alle bevorzugten Genres abgedeckt. Abgesehen von Racing-Simulationen aber damit siehts ohnehin eher Mau aus
[URL=http://psnprofiles.com/Agometh][IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Agometh.png[/IMG][/URL]
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Midlifecrisis oder alter Sack sucht Gametipps

Beitrag von Nuracus »

Ago, ordentliche Auswahl, bloß zwei Hinweise:

Informier dich ruhig nochmal, ob du nicht lieber GRID 1 haben möchtest. Gemeinhin gilt der glaube ich als der bessere Teil, unter anderem hat man im 2. die Cockpit-Ansicht rausgekürzt.
Dann: Modern Warfare 3? Ich finde, wenn du dich für MW entscheidest, dann solltest du bei Teil 1 einsteigen, da es (die Kampagne!) eine zusammenhängende Geschichte ist mit wiederkehrenden Figuren. Wenns dir nur um den MP geht, entfällt das Argument jedoch ;)

Zur Mass Effect Trilogy: Ich hab gesehen, die ist auch tatsächlich wieder im Preis gefallen (die deutsche Version war gebraucht teils jenseits der 100 €). Wenn du kannst und es einen Unterschied macht, halte Ausschau nach der englischen Version. Ich hab die damals günstiger gekriegt und sie beinhaltet auch die deutsche Sprachausgabe.

Ansonsten solltest du bei reBuy beachten, dass - wenn dem Spiel DLC-Codes oder Online-Pässe beiliegen - diese normalerweise schon verbraten sind und extra gekauft werden müssen.


Nachtrag: Space Marine hat übrigens sogar einen ganz famosen Multiplayer :D einen sogenannten Horde-Modus (bis zu 4 Spieler gegen Horden von KI-Orks) und bekannte Team Deathmatch sowie Kontrollpunkt-Eroberung. Per DLC gibts noch einen weiteren Modus, der aber nicht mehr gespielt wird.

Ansonsten - du hast ganz offenbar Castlevania vergessen :D
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Midlifecrisis oder alter Sack sucht Gametipps

Beitrag von Hokurn »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Sorry für Off Topic, aber wie zur Hölle konnte der Herr über mir sich 1970 bei 4players registrieren?! :D
oh...
Ich hab keinen Plan! :D
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Midlifecrisis oder alter Sack sucht Gametipps

Beitrag von johndoe1197293 »

Nuracus hat geschrieben:Zur Mass Effect Trilogy: Ich hab gesehen, die ist auch tatsächlich wieder im Preis gefallen (die deutsche Version war gebraucht teils jenseits der 100 €). Wenn du kannst und es einen Unterschied macht, halte Ausschau nach der englischen Version. Ich hab die damals günstiger gekriegt und sie beinhaltet auch die deutsche Sprachausgabe.
Warum die Trilogy kaufen, wenn es die Titel einzeln deutlich günstiger gibt?
Die Downloadversion vom ersten Teil gab es vor kurzem noch für knapp 5€ (habe zugeschlagen), den zweiten Teil gibt es im Wühltisch im Saturn des Vertrauens für knapp 13€ (inkl. dem Großteil der DLCs), vor kurzem gab es den auch im Store für knapp 7€ oder 8€. Den Dritten gibt es regulär für 20€, vor kurzem im store für ~7€. Wenn man`s nicht zwingend jetzt braucht, wartet man halt wieder auf diese Angebote und zahlt insgesamt lediglich ~20€ oder halt jetzt schon ~47 €. (nebenbei: ich verkaufe den zweiten Teil).

Finde es witzig, dass man die Trilogy für die 360 neu bereits für 20€ kriegt.
Nuracus hat geschrieben:Nachtrag: Space Marine hat übrigens sogar einen ganz famosen Multiplayer :D einen sogenannten Horde-Modus (bis zu 4 Spieler gegen Horden von KI-Orks) und bekannte Team Deathmatch sowie Kontrollpunkt-Eroberung. Per DLC gibts noch einen weiteren Modus, der aber nicht mehr gespielt wird.
Ist da online noch was los?
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Midlifecrisis oder alter Sack sucht Gametipps

Beitrag von Nuracus »

Vor meinem Urlaub hab ich paar Partien gespielt. Normales Team Deathmatch findet man am Wochenende auf jeden Fall gut gefüllte Matches, den Hordemodus findet man eigentlich immer.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Midlifecrisis oder alter Sack sucht Gametipps

Beitrag von johndoe1197293 »

Ok, danke für die Info.
Antworten