Blazblue: Chromo Phantasma

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Gutzahn
Beiträge: 1215
Registriert: 10.12.2009 15:56
Persönliche Nachricht:

Blazblue: Chromo Phantasma

Beitrag von Gutzahn »

Da diese Woche Blazblue Chrono Phantasma in Japan erschienen ist und die Suche mir keinen Thread zu dem Spiel ausspuckte mach ich hier mal einen auf:

Blazblue: Chrono Phantasma
Bild
-Developer : Arc System Works
-Erscheinungsdatum: 24.10.2013 in Japan ; Erstes Quartal 2014 in Nordamerika (und Europa?)
-Ursprünglicher Release als Arcade-Spiel, nun erweiterter Release als Ps3-Exklusiver Titel
-2D Kampfspiel
-Sequel zu Blazblue: Continuum Shift

Chrono Phantasma ist der dritte vollwertige Eintrag der Blazblue-Reihe welche aus 2D-Kämpfen mit Charakteren im Anime-Stil besteht. Es besitzt eine Menge Mechaniken die dem Spiel Tiefe verleihen und neben den Ki- und Pvp-Kämpfen einen Story Mode mit einer sehr komplexen und ausgefeilten Geschichte.

Chronophantasma bietet 27 spielbare Charaktere von denen 7 das erste mal verfügbar sind. Außerdem wurden einige Mechaniken des Vorgängers geändert und der "Overdrive" jedes Charakters als neues Element hinzugefügt. Dieser lädt sich auf so ein Charakter Schaden nimmt und lässt sich im Verhältniss dazu für eine gewisse Zeit aktivieren, was dem Charakter einzigartige Vorteile bringt.

Gameplay : http://www.youtube.com/watch?v=hKp7bU8odbs

Screenshots :
Spoiler
Show
Bild
BildBild
Ps: Weiß jemand ob die Japanische version bereits englische Texte bzw. Sprachausgabe entweder während der Kämpfe oder sogar für den Storymodus besitzt ? Hab da widersprüchliches gelesen in den weiten des Internets. Hätte auch noch andere Fragen zur Import Version sollte sich jemand auskennen.

Quellen sind das Blazblue Wiki bzw Wikipedia.
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Blazblue: Chromo Phantasma

Beitrag von Scorplian »

Hmm ich bin echt am überlegen es zu holen.
Aber irgendwie traue ich mich nciht wirklich, da wahrscheinlich ein halbes Jahr später schon wieder in neuer Teil angekündigt wird -.-
Ich hab den 2. Teil (BB Continuum Shift) und das ist ja gerade mal der 2. von 5 oder 6 O.o (alle auf PS3!)
Und das schlimmste daran ist ja, dass es kein wirklich neues Spiel ist. Es ist immernoch das selbe Spiel nur mal wieder als Erweiterung.
Selbst bei Street Fighter wird nicht so oft in so kurzer Zeit die Kuh mit dem selben Spiel gemolken.

Ich liebe ja Bemus und hab echt ein Haufen (so 17 auf PS3) aber ich fühl mich da einfach verarscht xD

Aber wenn es die letzte Erweiterung dieses Spiels ist, dann hol ich es mir 100% ^^
Benutzeravatar
Gutzahn
Beiträge: 1215
Registriert: 10.12.2009 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Blazblue: Chromo Phantasma

Beitrag von Gutzahn »

Ich geh mal davon aus, dass es nicht das letzte Spiel ist. Wobei zu Chronophantasma hin die Unterschiede zum Vorgänger größer sind als es bei Continuum Shift war. Die Anzahl der Charaktere ist im Vergleich zur Grundversion von Continuum Shift bedeutend größer, es gibt neue Themes und Stages ohne Ende, ein zwei große Änderungen am Kampfsystem die jeden Charakter betreffen und der Storymode ist diesmal anders organisiert. Außerdem kleinere Spielmodi-Spielereien bei denen ich jetzt aber nicht genau bescheid weiß.

Also es scheint zumindest in den Kämpfen bei der Importversion englische Sprache und Schrift zu geben, zumindest entnehme ich das zahlreichen Chrono Phantasma videos auf Youtube. Für mich wär aber sehr wichtig ob der Storymode englische Schrift hat :/
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Blazblue: Chromo Phantasma

Beitrag von Scorplian »

Naja trotzdem ist es nicht ein Schritt wie von z.B Tekken5 zu Tekken6, SC4 zu SC5 oder SF3 zu SF4
Aber ich hols mir zu 100% wenn dies die letzte Erweiterung ist, einen späteren Nachfolger erwarte ich sowieso, aber erstmal kommt das neue Guilty Gear für die next gen :)

Die Charakteranzahl wird aber auch mal Zeit, das war ja echt mikrig am Anfang, joa es gibt auch andere bei denen das so ist, aber die großen Titel haben ja meist 25 Charaktere aufwärts Tekken und SF stehen ja auch schon weit über 40 :P

Also die Story ist mir ja ziemlich egal, aber auch nur weil ich dieses Textbox-Shema extrem hasse xD
Wobei ich es mir ja sowieso in deutsch holen würde ^^'
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Blazblue: Chromo Phantasma

Beitrag von $tranger »

Mich interessiert's auf jeden Fall. Auch wegen der Story - nur kommen wirklich zu viele BB-Spiele raus, ich hab mir letztens sogar ne falsche Version, die ich eigentlich schon hatte gekauft :ugly:
Auch wenn die Geschwindigkeit für mich eigentlich zu hoch ist. Von der Statistik her bin ich eindeutig eher bei Tekken zu Hause als in BB & Co ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Blazblue: Chromo Phantasma

Beitrag von Scorplian »

BB ist auch echt nicht ohne, nicht so schwer wie Guilty Gear, aber trotzdem eindeutig auf Arcadesticks ausgelegt.
Zum Glück spiel ich mit Arcadestick ^o^
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Blazblue: Chromo Phantasma

Beitrag von Scorplian »

Hmm Story ist sooo irrelevant in Beat'emUps ^^'
Siehe Marvel vs Capcom 3, hat nicht wirklich Story, ist aber schon lang in der Top5-3 der Bemus vertreten :P
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Blazblue: Chromo Phantasma

Beitrag von Scorplian »

Also das war früher definitiv kein Standard O.o
Standard ist Arcademode mit Endvideos!
Soul Calibur trat damals mit dem Modus sehr aus der Reihe und so richtig Story war das auch nicht in SC2, SC5 hat da eigentlich sogar mehr Story
Außer du beziehst dich nur auf SP und nicht speziell die Story, das ist was anderes :P
Aber der Standard war früher einfach Arcademode, fertig ^^
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Blazblue: Chromo Phantasma

Beitrag von Scorplian »

Das musst du auch vorher sagen :P
Wie gesagt Story und Singleplayer sind 2 paar Schuhe (oder das eine nur die Einlagen des anderen xD)

Joa also die Sache, dass alle Charaktere von Beginn an freigeschaltet sind, hat aber nix mit dem Online Modus zu tun. Das ist für Turnierspieler gedacht (offline Turniere), da man so nicht immer alles für Turniere freischalten muss (sollte Konsolen ohne bereits vorhanden Spielstand benutzt werden)

Also in SC5 gabs aber ein riesigen Haufen Zeug zum freispielen, soviel gab es noch in keinem anderen SC-Teil :P
Ich weiß es, ich hab hunderte Stunden damit verbracht alles freizuschalten und dabei den Onlinemodus kaum angerührt ^^

Aber ich denke du kannst schlecht bahaupten es wäre früher anders gewesen, wenn SC2 und BB die einzigsten Beispiele sind ^~^'
Also ich spiele Bemus nicht seit den Ursprüngen, aber in etwa seit PSone und die hatten selten viel SP Kontent, man hat sich früher einfach mehr über Arcademodes gefreut.
(also ich mags heute noch ^^)



EDIT:
Ähm nochmal zu BB
Also ich finds klasse das die Kokona jetzt spielbar ist. Die gefiel mir schon immer echt gut :)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Blazblue: Chromo Phantasma

Beitrag von Scorplian »

Ähm also in SC5 musste man ein Haufen Charaktere freischalten :P


Also ich kann aus Erfahrung sagen (im Bezug auf Tekken), dass spezielle SP-Modi einfach nicht bei den Fans ankommen. Namco hat es bei ein paar Tekkenteilen versucht (Tekken4,5,6) aber jedes mal wurde es entweder ziemlich ignoriert oder im Falle von T6 sogar gehasst.

Bei Bemus sollten Neuerungen anhand von mehr Charakteren oder neuen Mechaniken von statten gehen, aber nicht zu übertrieben da sonst der kern verloren geht.
Bestes Bsp für schlechte Gameplay-Elemente in Bemus sind RPG-Elemente, das gehört einfach nicht in Bemus und ist nicht Turnierfähig.
Und Turnierspieler machen bei Bemus den treuesten Spieleranteil aus ^^


MK hat nur einen Storymode wie in SC5 (Kämpfe und Zwischensequenzen) und den Turm der nur ein paar unspektakuläre Herausforderungen bietet (wobei SC5 auch soawas ähnlich hat)

Im Endeffekt hat ja auch BB nur solch einen simplen Storymode, nur eben anstatt mit Videos eben mit Text
Was ich total verfluche, ich will Kämpfen und dann als Belohnung gechillt die Story anschauen und nicht mir durh lesen Arbeit machen xD

BB hat übrigens nur einen SP-Modus den ich wirklich richtig gut finde, nämlich den Combo-Challenge-Modus! Der macht Spaß und seh ich (leider) kaum noch noch in anderen Bemus.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Blazblue: Chromo Phantasma

Beitrag von Scorplian »

(Ich pack mal das eigentliche BB-Gespräch hier oben hin, damit die anderen den Rest ignorieren können ^^)

Ist jetzt eigentlich schon bekannt ob es wieder DLCs geben wird? O.o
Ich hoffe es werden nicht wieder Charaktere, bei Farben oder sowas störts mich nicht, die sind einfach sehr optional.

Welche Charaktere mögt ihr eigentlich am liebsten? (ich weiß garnit was ich sonst noch zum Spiel schreiben soll xD)
Also bei mir wären es:
Hakumen, Noel, Arakune, Taokaka, Nu-13/Lambda-11, Mu-12

Soviel zum BB:CS Rosterm, beim Rest muss ich noch gucken





SC5 hat eigentlich recht viel Inhalt, das Spiel wird eindeutig unnötig verschrien. Nebenbei haben sie auf weit mehr als den Storymodus geachtet ^^
Die Fanboys haben nur ständig drüber gejammert dass einige Charaktere ausgetauscht wurden >.>
Tztz, anstatt es sich mal einfach anzugucken, also mein Lieblingscharakter kommt aus SC5


Also ich weiß auch nicht was echt nciht welche SPModi du in BB meinst >.>
Ich hab in dem Spiel einfach garnix zu tun, ich denke du solltest auch bedenken dass es Leute gibt die diesen Storyaufbau (Textboxen :fupc: ) nicht leiden können :P (also ich liebe die SC5 Story, da sie anders umgesetzt ist)
Hmm doch wie gesagt die Combochallenges sind geil ^^

Das Problem ist das man die Beat em ups nur noch auf Minimalen aufwand, und Maximalen profit entwickelt, dazu dann noch ein par 200 DLC und dann haut man es raus, die Wahrnehmung von Beat em ups könnte man ändern indem man sich einfach mehr mühe geben würde, persona 4 Arena hat zumindest schon mal viele Persona Fans erreicht, einfach weil man sich überlegt hat was könnte man auserhalb von den Tollen Kern des spieles noch bieten, Zack eine Story für die Fans des Originals (die sind viel text sowieso gewohnt) und schon hat man ein Spiel das auch mal wen anderen anspricht =)
Das einzige wo das so richtig zutrifft ist witzigerweise BB o.o , da sie:
Ein Spiel rausbringen > 2-3 DLC Charraktere veröffenltlichen > eine neue Edition rausbringen > wieder Charaktere > wieder neue Version ... Das ist wirklich Geldmelkerei.

Tekken, SC, Marvel bieten von vorneherein einfach schon viel Content. Also das mich ein TTT2 mit 59 Charakteren und ein BB CS mit 15 Charakteren das selbe kostet ist schon verdammt schräg :D
Den mal ehrlich, egal wie sehr man Story, Spezialmodi, Online oder sonstiges mag, das wichtigste sind eindeutig die Charaktere ^^'
Benutzeravatar
Gutzahn
Beiträge: 1215
Registriert: 10.12.2009 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Blazblue: Chromo Phantasma

Beitrag von Gutzahn »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben: Ist jetzt eigentlich schon bekannt ob es wieder DLCs geben wird? O.o
Ich hoffe es werden nicht wieder Charaktere, bei Farben oder sowas störts mich nicht, die sind einfach sehr optional.

Welche Charaktere mögt ihr eigentlich am liebsten? (ich weiß garnit was ich sonst noch zum Spiel schreiben soll xD)
Also bei mir wären es:
Hakumen, Noel, Arakune, Taokaka, Nu-13/Lambda-11, Mu-12
Also zu DLC kann ich bisher nur sagen, dass es den alten skin von Noel und das sofortige freischalten von mindestens einem freispielbaren Charakter gibt (Kagura oder so glaub ich). Aber auch das Kostüm kann freigespielt werden.
Was in Zukunft kommt oder ob manche Charaktere DLC sind weiß ich nicht.

Lieblingscharaktere:
Jin ----> Flowchart
Spoiler
Show
Bild
und Hazama
Spoiler
Show
Bild
Sowohl von der Story als auch vom spielerischen her beide sehr cool.

@ Singleplayer / Storymode
Du hast ja bei Blazblue die Story einmal in diesem VN-Stil mit den Textboxen und Entscheidungen und den Kämpfen zwischen durch, du hast ja aber auch den Arcade-Modus der eher klassisch ist und einem auch einen großen Teil der Story vermittelt wenn man den mal mit verschiedenen Charakteren spielt.
Singleplayer Modi hat man bei BB ja einige, unter anderem Arcade, Storymode, Abyss, Score Attack und Unlimited Mars. Gibt auch nen neuen Modus bei CP, weiß aber nicht was bei dem so passiert,
Und die Unlimited Versionen freizuschalten und auszuprobieren ist auch ganz lustig, die sind nämlich einfach nur verrückt stark teilweise.

@ Charakteranzahl
Was man Blazblue allerdings zugute halten muss ist, dass es in keinem Spiel 2 Charaktere gab, die auch nur Ansatzweise gleich sind. Alleine durch die Unterschiedlichen Drives. Du hast also nicht 5-6 Charaktere, die alle den Drehkick, Hadouken und Shoryuken können, sondern einzigartige Charaktere und Mechaniken.

Und das Story unwichtig ist kann für Tunierspieler oder Mp-fixierte ja sein, für mich ist das aber schon ein riesen Pluspunkt.
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Blazblue: Chromo Phantasma

Beitrag von $tranger »

Mein Lieblingschar ist auch Hazama. Die Figur an sich ist einfach klasse, und die Moves sind auch nicht schlecht. Leider hat Hazama ein paar viel zu vorhersehbare Combostarter - da wird's manchmal ziemlich schwer, den Gegner au fdem falschen Fuß zu erwischen wenn man nicht gut im Mixup ist.
Im neuen Teil soll ja Terumi dazukommen - mal schauen wie der sich so spielt.

Ansonsten hab ich mal Lichi gespielt, aber die Combos sind ja unglaublich lang und man muss noch die Position vom Stab mit einberechnen, das ist mir zu viel xD
Wenn ich zwischen den Versionen wechsele, muss meistens Ragna herhalten. Ist immer ein guter Allrounder.

Ich würde ja gerne Noel spielen, aber mit der kann ich überhaupt gar nix xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Blazblue: Chromo Phantasma

Beitrag von Scorplian »

Also ich werds mir wohl wen BBCP rauskommt auch mal endlich genauer anschauen. Ich hab mich in dem Spiel leider noch nie wirklich warm gespielt und hatte sehr starke Probleme mit den Combochallenges >.<

Gutzahn hat geschrieben:Also zu DLC kann ich bisher nur sagen, dass es den alten skin von Noel und das sofortige freischalten von mindestens einem freispielbaren Charakter gibt (Kagura oder so glaub ich). Aber auch das Kostüm kann freigespielt werden.
Was in Zukunft kommt oder ob manche Charaktere DLC sind weiß ich nicht.
Das ist gut, ich hoffe das bleibt so für diese Gen. Dann ist es ein garantierter Kauf. Ich wollte mir ja eigentlich schon BBCSExtend holen (10€ lol), aber dann hab ich gesehen das BBCP rauskommt und dachte nur "Fuck you BB" xD
Gutzahn hat geschrieben:@ Charakteranzahl
Was man Blazblue allerdings zugute halten muss ist, dass es in keinem Spiel 2 Charaktere gab, die auch nur Ansatzweise gleich sind. Alleine durch die Unterschiedlichen Drives. Du hast also nicht 5-6 Charaktere, die alle den Drehkick, Hadouken und Shoryuken können, sondern einzigartige Charaktere und Mechaniken.
Ja das ist war, aber in z.B. Marvel ist das auch nicht anders. Ist finde ich also keine Entschuldigung :P
Also alles über 20 find ich reicht vollkommen aus. Doof ist einfach wenn man mit 12 beginnt, sich dann immer um 3 hocharbeiten und bei jedem mal sowohl für Charaktere als auch für die neue Version wieder Geld verlangt >.>

Also in SF, Tekken, MK, ... sind meist auch nur die oberflächlich bekannten Moves gleich (Hadouken). Richtig gleich sind sie dann meist auch nur bei 2-3 Charakteren, der Rest ist einfach unterschiedlich. In SF ist es was völlig anderes mit Ryu zu spielen als wenn man mit Akuma spielt, genauso in Tekken mit Devil Jin und Kazuya ^^




@Xelyna
Also wir drehen uns da im Kreis, da fließen einfach von beiden Seiten zu stark eigene Meinungen ein.
Wenn ich es ganz objektiv betrachte, dann haben BB, SC, Tekken, SF, usw alle ziemlich gleich viele SP-Modi.
Wer jetzt was mag ist ja ziemlich unwichtig (ich mag eben die Auswahl in SC5 > Story (mit Videos), Arcade, Legänderer Seelenmodus, ...)


Auf folgendes würd ich aber schon gern noch eingehen, da du hier scheinbar die genauen Fakten nicht kennst :P
Xelyna hat geschrieben:
Das einzige wo das so richtig zutrifft ist witzigerweise BB o.o , da sie:
Ein Spiel rausbringen > 2-3 DLC Charraktere veröffenltlichen > eine neue Edition rausbringen > wieder Charaktere > wieder neue Version ... Das ist wirklich Geldmelkerei.
Continuum shift extended hat alle inhalte, ich hab auch nur die Edition, deswegen kann ich von den anderen editionen nicht reden und bei Persona 4 Arena sind alle Charaktere enthalten.

Aber schon mal von Street fighter gehört, oder von Street fighter Cross tekken? oder der ersten Marvel VS Capcom 3 Edition? Spiele die wegen der DLC Politik zurecht kritisiert werden?

Oder die DLC Charaktere die man sich bei Soul Calibur kaufen muss?

Das jetzt nur BB vorzuwerfen finde ich engstirnig.
Ich bauhaupte nicht, dass BB das einzige mit DLC Model ist, aber es ist nahezu das dreisteste von allen (knapp gefolgt von SFxT)
Das Problem ist einfach dieses Spiel > Charaktere > neues Spiel > Charaktere > neues Spiel ...
Schlimm daran ist nur, dass man einfach nicht upgraden kann oder so, nein wenn man immer auf den neuen Stand sein will muss man alles kaufen und dann noch die Idee nach 3 Charakteren schon wieder eine Erweiterung anzubieten. Das ist einmal ok (siehe MK oder Injustice), aber danach ist es einfach Geldscheffelei
Besonders in anbetracht dessen, dass die BB Charaktere die teuersten von allen sind mit 6€ (war es zumindest vorher, keine Ahnung wie jetzt)
Und natürlich rede ich von allen Versionen zusammen, denn wenn man sagt "hey ich hab BBCSExtend" dann kann ich auch sagen "hey ich hab SSF4ArcadeEdition", kommt aufs selbe raus :P

Bei SFxT ist es eben nur scheiße, weil die Charaktere schon auf der Disk sind. DAS ist mies, wäre es aber nicht so könnte ich nichtmal ansatzweise ein Problem entdecken (12Chars = 20 € und ist auch die einzige Erweiterung)

Bei SF4 sieht es augenscheinlich genausoschlimm aus wie bei BB, aber man kann (mal abgesehen von SF4 > SSF4) sich anstatt eine neue Vollversion direkt ein Upgrade für 15€ kaufen. Das ist eigentlich ziemlich Kundenfreundlich. Außerdem haben sie niemals zuvor die Charaktere bereits angeboten und dann danach (*mit Trollface*) eine Vollversion mit komplettem Inhalt, die dann aber (anders als in BB) nicht mehr mit den alten Versionen kompitabel sind o.o

MvC3 war auch ok. Anfangs 36 + 2 DLC Charaktere, danach UMvC3 mit 12 komplett neuen Charakteren die nciht zuvor als DLC erschienen sind.
Das find ich übrigens auch ziemlich klasse dass das jetzt so in BB CP so umgesetzt wurde/wird :)

SC4 und SC5
Öhm, da merkt man ja richtig dass du von den beiden Spielen gar keine Ahnung hast :D
1 DLC pro Spiel, mehr nicht! und dann auch noch für 4€ in SC4 (was der günstigste Einzelpreis von allen ist) und 5€ in SC5
SC hat ansonsten nur Kostümobjekte als DLC, was aber sehr optional ist (man braucht es ja nicht wirklich) und außerdem nur einen Bruchteil der vorhandenen Objekte darstellt.

Tekken hat keine DLC-Charaktere (die hast du aber auch nicht erwähnt xP)

Zu Persona4Arena kann ich nur sagen: "Warts ab!" ^^" , ich versichere nicht das DLCs kommen, aber unwahrscheinlich ist es nicht.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Blazblue: Chromo Phantasma

Beitrag von Scorplian »

Öhm zu SF kann ich nicht soviel sagen, da ich SF selbst nicht "ernshaft" spiele :/
Aber ich kenne ein paar die es so spielen und von denen hab ich meist die SF Infos

Aber zu Tekken kann ich nur sagen: Wer denkt das die Charaktere sich gleich spielen lassen (ja selbst Devil Jin, Heihachi und Kazuya) hat einfach keine Ahnung von Tekken :P
(Kloncharaktere nicht mitgezählt, z.B. Kuma/Panda oder Roger/Alex)


Uff immernoch viel zu viel eigene Meinung :D
Ich pack auch alles in Spoiler
Spoiler
Show
Wie gesagt zu viel eigene Meinung, ich unterstelle ja jetzt auch garnicht mehr das BB wenig hätte (nur mir zu wenig, oder eher das falsche).
In SC5 gibts einen Modus *Namen vergessen ^o^* bei dem man gegen 240 Gegner kämpft. Ist für mich mehr Langzeitmotivation als in einem Storymodus immer 20 min Text lesen 1-2 Min kämpfen, lol
Und wenn ich Tekken mit jedem Charakter den Arcade durchspiele (für das Storyending) verbring ich auch weit mehr Zeit als jeder Storymodus bieten kann und die Videos motivieren mich auch weit mehr :P

Beim aufzählen bist du aber echt dreist :D
Jeden Charakter im Storymodus auflisten, lol
Wie wärs wenn ich jeden Charakter im Arcademode aufliste (jeder hat ja ein eigenes Ending und eigene Zwischensequenzen z.B. in SC4 oder in SF4)
haha :P
Spoiler
Show
Ich weiß echt nicht wie man auf Marvel eingehen kann ^^'
MvC3 hatte 2 Charaktere (BBCS 3) die man beide in den Nachfolger übernehmen kann (daher stimmt deine 20€ Rechnung nciht :P)
Und bitte geh in keinem Spiel auf Kostüme oder sonstwas ein, sonst geh ich in BBCS auf den gesammten DLC ein (*hust* 59€ *hust*)

Der "Inhalt ist mehr Wer Quatsch" ist schon war, welcher Inhalt aber wichtig ist liegt im Auge des betrachters und da muss man sagen dass es auch von SF4 zu SSF4 neue Modi gab und auch von MvC3 zu UMvC3, nicht nur Modi auch in anderen Richtungen
Wenn du echt behauptest die ganzen BBs sind keine Erweiterungen, dann sind auch UMvC3 und die SSF4-Teile keine Erweiterungen :P
Neue Story macht aus einem Bemu kein neues Bemu und neue Moves usw hat jedes der anderen bekommen.


Ich muss jetzt auch mal sagen, dass ich da was falsch in Erinnerung hatte. DLC-Charktere gabs nur BBCS und wurden in BBCSE übernommen.
Trotzdem ist diese *wir bringen insgesamt 3 Erweiterungen raus, packen DLCs im Wert von 59€ dazu die unnötig werden weil sie 1-2 Jahre später eh im nächsten Teil erhältlich sind oder nicht übernommen werden können und keine der Versionen ist untereinander kompatibel" -Verkaufsstrategie ziemlich mies.

Joa ich bin wahrscheinlich gebrandtmarkt, da ich die "ungünstige Version von allen gekauft hab"
Aber das ist auch ein finanziell riesiger Tritt in den Hintern der Fans die sich immer den ganzen DLC kaufen.
Diese müssten dann nämlich (Ich bin nett und geh von 40€ pro Spiel aus, was bei ein paar am Start bestimmt falsch ist):
BBCT 40€
BBCS 40€
DLC 59€ (ich geh 7 runter, da nur ZeitsparDLC) -> 52€
BBCSE 40€
DLC 42 €
BBCP 40€
DLC ?€
= 254€ + ?€
Uns selbst wenn ich (wie oft erwähnt) nur die Charaktere zähle, kommt man immernoch auf 168€ O.o

Gegenbeispiel MvC3:
MvC3 60€
DLC 19€ (Charaktere + so unnötige Kampfgeister)
UMvC3 40€
DLC Kostüme 20€ (Komplettpaket, einzeln natürlich mehr, aber wegen MvC3 = 60€ im gegensatz zu BBCT lässt du mich das denk ich durchgehen, schon deshalb weil es im Vorfeld angekündigt wurde, dass ein Komplettpaket rauskommt ^^)
= 139€
(110 nur mit DLC-Chars)

Ich würde jetzt auch SC5 zusammenrechen, aber da die es nur einen Charakter gibt (auch noch Vorbestellerbonus)
Das wäre dann 60€+5€ :P
Und selbst wenn du noch SC4 mitzählst hätten wir 60+60+4+5 = 129€
Antworten