Playstation+ kostenlose Spiele

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Antiheld
Beiträge: 67
Registriert: 12.04.2010 23:20
Persönliche Nachricht:

Playstation+ kostenlose Spiele

Beitrag von Antiheld »

Hallo,

da Playstation+ immer wieder tolle Spiele anbietet überlege ich mir den Service zu holen.

Nun habe ich zu den kostenlosen Spielen ein paar Fragen:

-Wie lange werden die kostenlosen Spiele angeboten?

-Kann ich die Spiele wenn ich sie heruntergeladen habe auch darüber hinaus spielen?

-Wie groß sind die Spiele im Schnitt?

-Kann ich sie auf einer externen Festplatte speichern?
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation+ kostenlose Spiele

Beitrag von Kemba »

Ein paar Zeilen weiter unten ist ein Thread der fast genauso heißt, da hättest du nach kurzem Suchen die Antworten auf deine Fragen gefunden.
Außerdem gibt es für so kleine Fragen den Fragethread, wo auf der vorletzten Seite sogar tatsächlich genau diese Fragen stehen.

1) Das ist verschieden. Es gibt eine geringe Auswahl an Titeln, die nahezu dauerhaft Angeboten werden. Das sind Uncharted 3, Little Big Planet Karting und Xcom. Dazu gibt es jeden Monat weitere Titel, die es immer nur für einen Monat gibt
2) Nein. Du kannst die Spiele zwar jeder Zeit (auch wenn sie nicht mehr zu den kostenlosen Spielen gehören oder du kein Plus-Abo mehr hast) herunterladen, aber zum Starten benötigst du ein vorhandenes Plus-Abo
3)10-20 GB
4) Keine Ahnung, denke aber nicht, aber irgendwer hat das mit Sicherheit schonmal ausprobiert.

Ich denke man sollte wirklich mal einen Playstation+ FAQ Thread erstellen.
Bild
Benutzeravatar
Antiheld
Beiträge: 67
Registriert: 12.04.2010 23:20
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation+ kostenlose Spiele

Beitrag von Antiheld »

Tut mir Leid, ich hätte echt nach dem anderen Thread schauen sollen...

Trotzdem habe ich eine Nachfrage zu 2.

Ich meinte damit ob ich die Spiele jederzeit solange ich Playstation Plus habe spielen kann.

Wenn du sagst jederzeit herunterladen, heißt das ich kann wenn ich jetzt dauerhaft Playstation+ habe und jetzt Uncharted 3 herausgenommen wird ich es schon einmal hatte noch einmal kostenlos herunterladen?
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation+ kostenlose Spiele

Beitrag von Kemba »

Antiheld hat geschrieben:Tut mir Leid, ich hätte echt nach dem anderen Thread schauen sollen...

Trotzdem habe ich eine Nachfrage zu 2.

Ich meinte damit ob ich die Spiele jederzeit solange ich Playstation Plus habe spielen kann.

Wenn du sagst jederzeit herunterladen, heißt das ich kann wenn ich jetzt dauerhaft Playstation+ habe und jetzt Uncharted 3 herausgenommen wird ich es schon einmal hatte noch einmal kostenlos herunterladen?
Solange du Playstation+ hast, kannst du alle Spiele spielen, die du je bei Playstation+ runtergeladen hast.
Wenn du jetzt Uncharted 3 "kaufst" (also einmal den Download beginnst), kannst du es auch wenn es nicht mehr umsonst bei Playstation+ angeboten wird runterladen, da es quasi dir gehört (abgesehen davon, dass du es nur mit einem laufenden Playstation+-Abo starten kannst)
Bild
Antworten