Skyrim - PS3 Version HEUTE

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Skyrim - PS3 Version HEUTE

Beitrag von Thommy741 »

Ich habe mir damals Skyrim zum Release geholt und es nach 4 Tagen gegen Arkham City umgetauscht (GameStop hatt zum Glück gerade eine Umtauschaktion am Laufen). Das Spiel war unspielbar, mein Spielstand war nach knapp 10 Stunden ungefähr 20 MB groß, ruckelte und hängt sich regelmäßig auf oder produzierte immer heftigere Bugs. Natürlich sind in vielen Open-World RPGs Bugs schon fast normal aber Bethesda Spiele neigen zu Anfällen von extremen Kinderkrankheiten auf der PS3 (der Lawinenbug, der bereits Fallout3 maltretierte, ist seither in JEDEM Bethesda port für die Playsi zu finden).

Ich mag open-world RPGs und ich hätte Skyrim gerne weitergespielt aber wiegesagt: Es war mehr Frust als Spaß. Seitdem ist auf Version 1,9 gepatcht worden und ich frage mich, wie es mittlerweile so aussieht. Ich habe schon von PS3 Spielern gehört, die knapp 200 Stunden ohne derbe Probleme am selben Charakter spielen ... das ist dann ja wirklich gut geworden.

Kann mir ein PS3 Skyrim Spieler sagen in wiewit man nach wie vor mit bösen Überraschungen rechnen kann? Im PS3 Board der eigenen Seite ist man sich ziemlich uneinig darüber, ob man das Spiel mittlerweile hassen oder lieben soll.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim - PS3 Version HEUTE

Beitrag von Bedameister »

Willst du mit deinem alten Spielstand weiter spielen oder nochmal von vorne anfangen. Ich würde dir nämlich raten wenn dann lieber von vorne anzufangen, nur um sicher zu gehen. Ich denke es ist mitlerweile schon spielbar. Aber das hängt ganz davon ab, wie empfindlich du noch auf weiterhin vorhandene Bugs reagierst :D
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim - PS3 Version HEUTE

Beitrag von Thommy741 »

Ich wollte auf jeden Fall nach dem Patchvorgang neu anfangen ^^

Okay, das klingt jetzt schon sehr spezifisch, womit muss ich rechnen? Ich habe gehört, dass z.B. Menschen mit offenen Augen schlafen oder Lippen sich nicht mehr synchron bewegen, dafür aber die Crashs im Spiel radikal verringert wurde bzw. die Frame-rate drastisch gestiegen ist. Ausserdem, wenn Leute 20 MB große Spielstände haben und 180 Std dran sind knapp, bedeutet das ja, dass der Lawinenbug irgendwie außer Kraft gesetzt wurde .. löschen die endlich random gefallene Items auf der Weltkarte?!

Sei so nett und erzähl mal, was du so Erfahrungen mit Bugs hast bzw. wie lange und seit wann du spielst :)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim - PS3 Version HEUTE

Beitrag von Bedameister »

:oops: Sorry ich hab nichmal ne PS3, ich bin nur von dem ausgegangen was ich in letzter Zeit so gehört hab.

Wenn du willst kannst du dich ja mal an den Skyrim Sammelthread im Konsolenbereich wenden oder da kucken ob in letzter Zeit Leute die ne PS3 haben was gesagt haben dazu

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 1&t=105385
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim - PS3 Version HEUTE

Beitrag von johndoe571688 »

Ich habe erst vor paar Monaten an Skyrim weitergespielt, das Savegame dürfte noch das aus der ersten Release Version des Spiels sein.

Zwischendurch war es teils massiv unspielbar (rückwärts fliegende / glitchende Drachen etc.), inwzischen konnte ich beim Spielen der Addons keine so massiven Fehler feststellen. Es ist auf jeden Fall deutlich besser. Freezes treten aber auch noch ab und zu auf. Aber es ist definitiv als "gut spielbar" einzuordnen.

Savegamegrösse hab ich nicht im Kopf dürften so 16 - 20 MB sein, Spielzeit liegt bei etwa 180 std.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim - PS3 Version HEUTE

Beitrag von Hokurn »

Ich habe vor ca. zwei Monaten Skyrim "durchgespielt" und das einzige was mir in den 40-50 Stunden aufgefallen ist, das die Drachenskelette für immer liegen bleiben was in der Magierakademie usw schon ein wenig nervt wenn sich da 4-5 Stück tummeln...
Ansonsten bin ich völlig Bug-frei durch Skyrim gekommen.
Antworten