Gran Turismo 6

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Alking »

Also gerade das heck zeigt doch um wieviel besser die forza grafik ist. Alleine das eckige lexus logo, furchtbar.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von ShinmenTakezo »

gargaros hat geschrieben:Im Falle von FM4 sind die Lackeffekte schlechter und die meisten Scheinwerfer (neue hinzugekomme Autos sind ein gutes Stück näher an GT5 dran) weniger detailliert. Bei der Karosserie sind beide aber ungefähr gleich auf. Bei Forza sind die Radkästen oder Lufteinlässe runder, dafür punktet GT5 beim Plastik und manche Wagen sind etwas originalgetreuer nachgebaut.
Spoiler
Show
Bild

vs.

Bild

vs.

Bild

und:

Bild

vs.

Bild
Aber mit Forza 5 ändert sich das ganze ja eh wieder. :mrgreen:
Mal davon abgesehen, gibt es soweit ich weiß in Forza 4 bei der Cockpitansicht nur den Blick nach vorne gibt, bei GT5 hat man noch Links und Rechts, sowie ein Blick nach Hinten.

Das Lexus Zeichen sieht echt nicht schön aus, dafür sehen die Auspuffrohre besser aus bei GT5, als auch die Spiegelungen.

Wichtig ist aber jetzt eh nur was die aus GT6 machen, da müssen wirklich deutliche Verbesserungen her um mit Forza 5 konkurrieren zu können.

Gruß
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Alking »

Soviel halbwissen hier, das meine ich. Wenn ich ein spiel nicht selber gespielt und gesehen habe, sollte ich nicht urteilen. Selbstverständlich kann man bei forza im Auto nach links und rechts gucken. Nur der Blick nach hinten fehlt.

selbst nach den gezeigten Bildern bleibe ich dabei, forza sieht um einiges besser aus. Von framerate und Grafikfehlern bei gt will ich gar nicht erst anfangen.

aber nun b2t. Auf die Demo von gt6 bin ich schon gespannt. Den karrieremodus fand ich bei gt immer geiler.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von medse87 »

an screenshots kann man das doch eh kaum sehen. wenn man es wirklich vergleichen wollen würde, müsste man es parallel auf 2 bildschirmen spielen. viel wichtiger ist das fahrgefühl und da sind die vorlieben ja auch sehr subjektiv.

den karrieremodus bei gt fand ich schon immer eher blöd. ich hab deutlich mehr zeit mit zeitfahren und vor allem dem mp verbracht. aber auf die demo bin ich auch schon heiß. bin schon seh gespannt auf das neue fahrgefühl. ki und andere kritikpunte wird man ja leider nicht beurteilen könne. der gt academy kram war ja immer ohne gegner.

edit: aber die konkurrenz mit fm5 ist ja eher schwierig. das sollte ja sehr viel geiler aussehen.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ich werf mal ein Blick in die Zukunft und behaupte, dass sich GT6 (auch die PS4) Version nicht mit Forza 5 messen kann, ich lasse mich allerdings gerne vom Gegenteil überzeugen.

Die Tatsache, dass GT6 für die PS3 programmiert wird und später nur eine Art Port für die PS4 folgen wird, lassen mich nicht gerade optimistisch auf GT6 blicken, hinzu kommt wieder dieser Blödsinn mit den Standard und Premium Wagen...

Mal sehen wie sich die Demo spielen wird, danach wird man vielleicht etwas schlauer sein.

Gruß
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von ShinmenTakezo »

http://www.play3.de/2013/07/02/gran-tur ... verfugung/

Kann jemand mal schreiben wie die Demo ist, wie sich Sound Fahrgefühl, Schadensmodell und oder Grafik verbessert haben.

Gruß
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Alking »

Hach das psn ist heute sogar richtig schnell. Schaffe es noch vor der arbeit ne runde zu drehen denke ich und schreibe später nen ersteindruck. Die demo ist 1072mb groß und unter gt academy 2013 zu finden.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Levi  »

Ich habe die demo noch nicht gespielt, aber gleich Vorweg:
Das Soundmodell ist momentan noch das gleiche wie in GT5!

nichts desto Trotz eine kleine News dazu:
http://www.gtplanet.net/gran-turismo-6-engine-sounds/

Man arbeitet an neuen Sounds, aber kann nicht versprechen, ob es das neue "Soundmodell" noch in GT6 schafft.
Die Schadenssimulation ist wohl die gleiche wie in GT5.

...
ach lest einfach selbst :P
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von ShinmenTakezo »

Mit anderen Worten nach der Demo kann man noch nicht viel sagen aber so wie es sich anhört werden leider trotzdem einige Punkte beim alten bleiben...

D.h.

Neuer Sound, vielleicht
Neues Schadensmodell, nein
Neue Ki, vielleicht
Neue Physik, ja
Neue Grafik bzw. Rendering Engine, ja

Das wären die wichtigste Punkte

Gruß
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Levi  »

jo müsste passen.
Erste Demo-Eindrücke von diversen Kommentaren, zeigen wohl auf, das vorallem das Fahrgefühl sich deutlich geändert haben soll.
na mal abwarten.

(Ich bete immernoch, dass das furchtbare Blenden aus dem Trailer nur für Showzwecke diente -_- .... )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Alking »

Verarschen die uns? Man weiß nicht ob es das soundmodell ins spiel schafft? Was rauchen die bitte in Japan? Sorry, gt ist erstmal gestorben. Das ist ja fast kundenverarsche.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Levi  »

Alking hat geschrieben:Verarschen die uns? Man weiß nicht ob es das soundmodell ins spiel schafft? Was rauchen die bitte in Japan? Sorry, gt ist erstmal gestorben. Das ist ja fast kundenverarsche.

öhm ... hä? ... GT6 hat ausnahmsweise mal nen festen Termin. und dann ist es auch wieder nicht recht?! ... was fertig ist, ist fertig. was nicht das nicht. So einfach funktioniert es nunmal, wenn man nach nen festen Termin arbeitet.


Was ist daran bitte Verarsche, wenn man klar kommuniziert was stand der Dinge ist?!
Oder ist dir Honig ums Maul schmieren, und stumpfe Versprechungen machen, lieber?


Mir ist diese aktuelle Japanische Mentalität, einfach zu sagen was Sache ist, 100x lieber als dieses ewige Gutreden von irgendwelchen Westentwicklern.


PS: war es nicht so oder so schon für dich gestorben? ... ich mein: Forza 5 lässt auch nicht lange auf sich warten, als ob du dann noch zu einen "Japan-Verseuchten" GT6 greifen würdest.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Alking »

Boa du fanboy man, das ist nicht zum aushalten...
hier kommt ein spiel, welches mit dem Namen Qualität suggeriert und dann ist es nur ein kleines update? Grafik bisschen besser, identisches (!) soundmodell zum Vorgänger und immer noch die Unterscheidung zwischen Premium und nicht Premium Fahrzeugen.

sowas nenne ich verarsche am Kunden. Exakt. Und das nach Jahren der Entwicklung.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von johndoe774091 »

Alking hat geschrieben:Woher nehmt ihr eure erfahrungswerte bitte? Ich habe sowohl forza 4 wie auch gt5 gespielt. Bei den fahrzeugen gibt es keine unterschiede. Falls die premiums mehr polygone haben, dann bitte ne quelle. Forza 4 ist technisch gt5 in allen belangen überlegen, da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren.

Bei gt6 muss man mal schauen was sie verbessert haben.
Und du bezeichnest andere als Fanboy?
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von Nerix »

Und schon wieder wirft Alking mit dem bösen F-Wort um sich... Naja, wenn ers nicht lassen kann muss man es wohl ertragen.

@Topic: mich interessiert GT6 momentan 0,0. Ich hatte wirklich auf ein nagelneues GT für die PS4 gehofft, meinetwegen auch erst 2015. Stattdessen bekommt man nun ein GT5 mit ein paar Updates (namens GT6), das später wahrscheinlich auf die PS4 geported wird.

Vom Geschäftsmodell durchaus nachvollziehbar, aber für Fans die möglichst schnell ein NextGen GT wollen absolut enttäuschend.

Warten wir mal ab wie die zukünftigen Pläne von PD aussehen, ich hoffe dass sie der CashCow GT6 möglichst schnell ein wirklich neues GT nachschieben.
Antworten