The Walking Dead - Retail-Fassung

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Antiheld
Beiträge: 67
Registriert: 12.04.2010 23:20
Persönliche Nachricht:

The Walking Dead - Retail-Fassung

Beitrag von Antiheld »

Ich möchte mir die Walking Dead Retail-Fassung aus England bestellen, habe jedoch gehört, dass die US-Version der Disc-Fassung erhebliche technische Probleme hat. Daher würde ich nun wissen, ob schon jemand Erfahrungen mit der DE- und der UK-Version der Disc-Fassung hat.

Weiterhin habe ich gehört, es gebe allgemein ein Tutorial wie man diese Freezes und Slowdons beheben könne. Stimmt das?
FroZ3nObi
Beiträge: 180
Registriert: 08.11.2006 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead - Retail-Fassung

Beitrag von FroZ3nObi »

Ja das stimmt, ich besitze die EU Retail fassung mit deutschen Untertitel. Sie kämpft ebenfalls mit sehr extremen freezes und rucklern. Allerdings gibt es eine anleitung von Telltale um diese zu minimieren.
http://www.telltalegames.com/forums/sho ... stcount=40
http://community.us.playstation.com/t5/ ... p/37322987

... hab es selber ausprobiert und kann sagen es hilft schon.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead - Retail-Fassung

Beitrag von johndoe1197293 »

Antiheld hat geschrieben:Ich möchte mir die Walking Dead Retail-Fassung aus England bestellen, habe jedoch gehört, dass die US-Version der Disc-Fassung erhebliche technische Probleme hat. Daher würde ich nun wissen, ob schon jemand Erfahrungen mit der DE- und der UK-Version der Disc-Fassung hat.
Warum möchtest du eigentlich die UK Version kaufen? Ist daran irgendwas besser, als an der, die hier released wurde?

FrozenObi666 hat geschrieben:Ja das stimmt, ich besitze die EU Retail fassung mit deutschen Untertitel. Sie kämpft ebenfalls mit sehr extremen freezes und rucklern. Allerdings gibt es eine anleitung von Telltale um diese zu minimieren.
http://www.telltalegames.com/forums/sho ... stcount=40
http://community.us.playstation.com/t5/ ... p/37322987

... hab es selber ausprobiert und kann sagen es hilft schon.
Danke für den Link. Ich habe mir heute eine neue PS3 geholt und werde wohl bei Gelegenheit von dem Tip Gebrauch machen.
Benutzeravatar
Antiheld
Beiträge: 67
Registriert: 12.04.2010 23:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead - Retail-Fassung

Beitrag von Antiheld »

FrozenObi666 hat geschrieben:... hab es selber ausprobiert und kann sagen es hilft schon.
Vielen Dank für den Tipp. Das klingt trotzdem sehr verhalten. Hast du denn einen Vergleich zur PSN-Version (die ja ebenfalls nicht perfekt sein soll)? Wenn ja ist es mit dieser vergleichbar? Soll ich trotzdem zu der im PSN-Version greifen?
CryTharsis hat geschrieben:Warum möchtest du eigentlich die UK Version kaufen? Ist daran irgendwas besser, als an der, die hier released wurde?
Ich bin O-Ton-Fan und möchte auch keinen deutschen Untertitel haben, daher will ich lieber diese Version.
Bezüglich Schnitte, Mehrinhalt o. ä. gibt es keiner Kenntnis nahc keine Unterschiede.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead - Retail-Fassung

Beitrag von johndoe1197293 »

Antiheld hat geschrieben:Ich bin O-Ton-Fan und möchte auch keinen deutschen Untertitel haben, daher will ich lieber diese Version.
Bezüglich Schnitte, Mehrinhalt o. ä. gibt es keiner Kenntnis nahc keine Unterschiede.
Ok. O-Ton ist ja überall gleich. Untertitel weiß ich nicht, würde mich aber wundern wenn sie nur einsprachig wären.
Ich habe die Staffel auf dem PC und zocke komplett auf englisch. Eigentlich sollte es einen Patch für deutsche Untertitel geben, aber irgendwie wurde der bei mir nicht geladen/installiert oder was auch immer. :)
FroZ3nObi
Beiträge: 180
Registriert: 08.11.2006 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead - Retail-Fassung

Beitrag von FroZ3nObi »

Antiheld hat geschrieben:
FrozenObi666 hat geschrieben:... hab es selber ausprobiert und kann sagen es hilft schon.
Vielen Dank für den Tipp. Das klingt trotzdem sehr verhalten. Hast du denn einen Vergleich zur PSN-Version (die ja ebenfalls nicht perfekt sein soll)? Wenn ja ist es mit dieser vergleichbar? Soll ich trotzdem zu der im PSN-Version greifen?
Also wenn du Deutsche untertitel willst musst du momentan zur Retail greifen. Der Untertitel Patch kam aus irgend einen grund vor 6 Wochen nur für Xbox raus, Ps3 spieler warten vergeblichst.
Ich hatte bisher auch schon die PSN Version spielen können und mir sind dort kaum bis wenig ruckler aufgefallen. Wo hin gegen bei der Retail vorallem am ende der ersten Staffel unspielbar wurde....
Danach hab ich dann den Tip von Telltale mit der Datenbank ausprobiert und die Stelle erneut gespielt, es war schon besser und wurde zumindest wieder Spielbar.
Benutzeravatar
Antiheld
Beiträge: 67
Registriert: 12.04.2010 23:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead - Retail-Fassung

Beitrag von Antiheld »

Tut mir Leid, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Tendenziell will ich gar keine deutschen Untertitel und daher würde ich mich zwischen der Retail-UK- und der deutschen PSN-Fassung entscheiden.
Mal angenommen ich bin eher Fan von Retail als von Downloadspielen, will aber eine GUT spielbare Version Spielen was würdest du eher empfehlen?
FroZ3nObi
Beiträge: 180
Registriert: 08.11.2006 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead - Retail-Fassung

Beitrag von FroZ3nObi »

PSN Fassung, ganz klar! Kostet nur halb soviel, ist besser spielbar und die Spielhülle mit Anleitung sind wirklich nix besonderes hier.
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead - Retail-Fassung

Beitrag von ShinmenTakezo »

Antiheld hat geschrieben:Tut mir Leid, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Tendenziell will ich gar keine deutschen Untertitel und daher würde ich mich zwischen der Retail-UK- und der deutschen PSN-Fassung entscheiden.
Mal angenommen ich bin eher Fan von Retail als von Downloadspielen, will aber eine GUT spielbare Version Spielen was würdest du eher empfehlen?
Lassen sich bei der deutschen PSN Version die Untertitel nicht abschalten?

Weil dann müsste ich wohl auch zur englischen Retail greifen. Oder mir wieder ne UK PSN Card bestellen.

Gruß
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead - Retail-Fassung

Beitrag von ShinmenTakezo »

Gab es mittlerweile einen Patch der die Retail Version speilbarer macht?

Ansonsten kann man in die deutsche Version komplett auf englisch und bei Bedarf auch komplett ohne Untertitel spielen?

Gruß
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead - Retail-Fassung

Beitrag von Supabock- »

Patch? Kein Plan.

So weit ich weiß gibt es keine andere Sprachausgabe als Englisch und UTs sind optional.
boom

Antworten