Bioshock Ultimate Rapture Edition

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
WhiteRabbid
Beiträge: 93
Registriert: 20.08.2006 16:21
Persönliche Nachricht:

Bioshock Ultimate Rapture Edition

Beitrag von WhiteRabbid »

Falls es zu dieser Sammlung schon ein Thema geben sollte, bitte ich vielmals um Verzeihung :Vaterschlumpf:

Kurz vor dem Release von Infinite bringt 2k Bioshock1 und 2 in einer ultimativen Edition auf den Markt. Bzw. brachte, denn ich habe es mir eben gekauft.

Für unschlagbare 20€ bekommt man die Spiele inklusive aller DLC's auf einer BluRay.

Dazu ist alles Uncut (auch der erste Teil!).

Wer die Spiele noch nicht besitzt, sollte hier auf jeden Fall zuschlagen.
Ironie ist das Körnchen Salz, dass das Aufgetischte erst genießbar macht.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock Ultimate Rapture Edition

Beitrag von Bedameister »

Finde ich auch ne super Kollektion. 2 Hammer Spiele, dazu noch den super Minerva's Den DLC. Sollte man zuschlagen wenn man noch nich hat.
Ich finds allerdings Schade, dass es die Kollektion nicht auf der Xbox gibt :(
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock Ultimate Rapture Edition

Beitrag von johndoe1197293 »

Bedameister hat geschrieben:Finde ich auch ne super Kollektion. 2 Hammer Spiele, dazu noch den super Minerva's Den DLC. Sollte man zuschlagen wenn man noch nich hat.
Ich finds allerdings Schade, dass es die Kollektion nicht auf der Xbox gibt :(
Ist wirklich eine klasse Sache. Aber auf der PS3 würde ich mir das Set nicht holen, weil die Spiele die technisch schwächsten aller Fassungen sind. Auf dem PC hätte ich sofort zugegriffen. Auf der Xbox 360, wenn ich noch eine hätte, auch eher. Aber hier, obwohl so günstig und obwohl ungeschnitten, werde ich wohl passen müssen.

Aber jedem, dem die Technik bei so einem Titel nicht so wichtig ist, oder dem die Titel bisher durch die Lappen gegangen sind, kann ich diese Kollektion zweier genialer Titel wärmstens ans Herz legen! :Hüpf:
WhiteRabbid
Beiträge: 93
Registriert: 20.08.2006 16:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock Ultimate Rapture Edition

Beitrag von WhiteRabbid »

Soweit ich weiß wurden die gröbsten Schnitzer doch per Patch behoben und da ich beim Spielen bisher auf keine Patches hingewiesen wurde, gehe ich davon aus dass die aktuellsten Versionen auf der Disc sind. Es gibt zwar hier und da ein paar kleinere Ruckler und die typischen Nachladephasen bei den Texturen, aber ansonsten fiel mir nichts gravierendes auf.

Hatte den ersten Teil auch für den PC, habe ich aber nie zu Ende gespielt und bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen. Weiß gar nicht, warum ich damals nicht zu Ende gespielt habe...aber vermutlich lag es an meiner Multiplayer-Sucht :D
Ironie ist das Körnchen Salz, dass das Aufgetischte erst genießbar macht.
EinfachNurIch
Beiträge: 837
Registriert: 13.04.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock Ultimate Rapture Edition

Beitrag von EinfachNurIch »

Also ich weiss ja nicht. Habe die PS3 Version, sowohl den 1. als auch den 2. Mir ist da nix aufgefallen. Allerdings habe ich vor Kurzem mal die PC-Version angespielt. Also die möchte ich ja nicht mal geschenkt. Da wirkt das Spiel ja extrem schlimm. Irgendwie total altmodisch. Nach 2 Stunden habe ich keine Lust mehr gehabt. Kann nicht mal sagen woran es gelegen hat. Habe dann daheim nochmal die PS3-Version angefangen, kein Vergleich, keine Ahnung warum aber die PC-Version kommt mir extrem seltsam vor. Auf dem PC war das die Green Pepper-Version, habe ich meinem Schwiegersohn empfohlen weil mir Bioshock schon recht gut gefallen hat. Der hat das Spiel auch nie mehr angerührt.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock Ultimate Rapture Edition

Beitrag von johndoe1197293 »

EinfachNurIch hat geschrieben:Also ich weiss ja nicht. Habe die PS3 Version, sowohl den 1. als auch den 2. Mir ist da nix aufgefallen. Allerdings habe ich vor Kurzem mal die PC-Version angespielt. Also die möchte ich ja nicht mal geschenkt. Da wirkt das Spiel ja extrem schlimm. Irgendwie total altmodisch. Nach 2 Stunden habe ich keine Lust mehr gehabt. Kann nicht mal sagen woran es gelegen hat. Habe dann daheim nochmal die PS3-Version angefangen, kein Vergleich, keine Ahnung warum aber die PC-Version kommt mir extrem seltsam vor. Auf dem PC war das die Green Pepper-Version, habe ich meinem Schwiegersohn empfohlen weil mir Bioshock schon recht gut gefallen hat. Der hat das Spiel auch nie mehr angerührt.

Na das ist ja mal seltsam. :lol:
Die PC Version läuft halt schneller und siehr schärfer aus. Ausserdem kann man Downsamling und externes AA dazuschalten.
Was du mit altmodisch meinst, leuchtet mir nicht ein, denn das ist nunmal der Look des Spiels. :lol:

Manchmal liegt es aber am Tempo (30 FPS vs 60 FPS), dass einem das langsamere Spiel dann doch besser gefällt. Bei mir war das z.B so mit Resident Evil 5. Auf Konsolen hat man diesen tollen Blur Effekt und einem fallen die verschwommenen Texturen nicht so auf, da das Spiel mit 30 Frames läuft. Auf dem PC sticht einem das schon eher ins Auge. Gilt übrigens auch für viele HD Collections.

Von aher könnte ich verstehen, warum dir die PC Version nicht so zusagt. Aber ich denke Bioshock für den PC sieht heute noch toll aus.
EinfachNurIch
Beiträge: 837
Registriert: 13.04.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock Ultimate Rapture Edition

Beitrag von EinfachNurIch »

CryTharsis hat geschrieben:
EinfachNurIch hat geschrieben:Also ich weiss ja nicht. Habe die PS3 Version, sowohl den 1. als auch den 2. Mir ist da nix aufgefallen. Allerdings habe ich vor Kurzem mal die PC-Version angespielt. Also die möchte ich ja nicht mal geschenkt. Da wirkt das Spiel ja extrem schlimm. Irgendwie total altmodisch. Nach 2 Stunden habe ich keine Lust mehr gehabt. Kann nicht mal sagen woran es gelegen hat. Habe dann daheim nochmal die PS3-Version angefangen, kein Vergleich, keine Ahnung warum aber die PC-Version kommt mir extrem seltsam vor. Auf dem PC war das die Green Pepper-Version, habe ich meinem Schwiegersohn empfohlen weil mir Bioshock schon recht gut gefallen hat. Der hat das Spiel auch nie mehr angerührt.

Na das ist ja mal seltsam. :lol:
Die PC Version läuft halt schneller und siehr schärfer aus. Ausserdem kann man Downsamling und externes AA dazuschalten.
Was du mit altmodisch meinst, leuchtet mir nicht ein, denn das ist nunmal der Look des Spiels. :lol:

Manchmal liegt es aber am Tempo (30 FPS vs 60 FPS), dass einem das langsamere Spiel dann doch besser gefällt. Bei mir war das z.B so mit Resident Evil 5. Auf Konsolen hat man diesen tollen Blur Effekt und einem fallen die verschwommenen Texturen nicht so auf, da das Spiel mit 30 Frames läuft. Auf dem PC sticht einem das schon eher ins Auge. Gilt übrigens auch für viele HD Collections.

Von aher könnte ich verstehen, warum dir die PC Version nicht so zusagt. Aber ich denke Bioshock für den PC sieht heute noch toll aus.
Wie gesagt, ich kann es nicht genau sagen. Es sieht auf dem PC total altbacken aus, die Steuerung ist mir auch irgendwie suspekt, die fühlt sich irgendwie total schwammig an, kann es nicht anders benennen. Mir hat halt die PC-Version überhaupt nicht gefallen, es kam auch irgendwie keine Atmosphäre auf, irgendwie hat alles so verwaschen und trübe ausgesehen, als würde ein Filter über der Grafik liegen. Was mich halt wundert, weil Bioshock ja kein Konsolenport ist, zumindest kam es vor den Konsolen raus. Von schnellerem Laufen auf dem PC hab ich auch nix festgestellt, obwohl ich da auch relativ anspruchslos bin. Solange ich nicht blind werde sind mir Frameraten egal.
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock Ultimate Rapture Edition

Beitrag von Shivalah »

CryTharsis hat geschrieben: Von aher könnte ich verstehen, warum dir die PC Version nicht so zusagt. Aber ich denke Bioshock für den PC sieht heute noch toll aus.
Spätestens wenn man dann noch SSAA per Treiber reinklatscht... BioShock sieht einfach gut aus (Grafisch). Designtechnisch ist es schon über alles erhaben. Das sieht einfach nur GEIL aus.

Und ich mache mich jetzt mal unbeliebt, egal wie gut der erste Teil war. Ich fand den Zweiten besser!
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock Ultimate Rapture Edition

Beitrag von johndoe1197293 »

EinfachNurIch hat geschrieben: Wie gesagt, ich kann es nicht genau sagen. Es sieht auf dem PC total altbacken aus, die Steuerung ist mir auch irgendwie suspekt, die fühlt sich irgendwie total schwammig an, kann es nicht anders benennen. Mir hat halt die PC-Version überhaupt nicht gefallen, es kam auch irgendwie keine Atmosphäre auf, irgendwie hat alles so verwaschen und trübe ausgesehen, als würde ein Filter über der Grafik liegen. Was mich halt wundert, weil Bioshock ja kein Konsolenport ist, zumindest kam es vor den Konsolen raus. Von schnellerem Laufen auf dem PC hab ich auch nix festgestellt, obwohl ich da auch relativ anspruchslos bin. Solange ich nicht blind werde sind mir Frameraten egal.
Dann liegt`s wohl am PC. Bioshock auf dem PC ist alles, aber nicht verwaschen. :wink:
Antworten