Bayonetta Download- vs Retail-Version

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta Download- vs Retail-Version

Beitrag von Levi  »

CryTharsis hat geschrieben: Es ist auch nicht abhängig vom Equipment oder von den Anzeige-Einstellungen.
fast: Auf ner Röhre habe ich nur das Farbproblem ;) ... und nur leichte Framedrops (nicht zu vergleichen mit dem Dilemma auf nen Flat) ...

dafür hat man dort ein Problem mit der Schrift, welche etwas sehr flackert ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta Download- vs Retail-Version

Beitrag von johndoe1197293 »

 Levi hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben: Es ist auch nicht abhängig vom Equipment oder von den Anzeige-Einstellungen.
fast: Auf ner Röhre habe ich nur das Farbproblem ;) ... und nur leichte Framedrops (nicht zu vergleichen mit dem Dilemma auf nen Flat) ...

dafür hat man dort ein Problem mit der Schrift, welche etwas sehr flackert ;)
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass du die Framedrops auf `ner Röhre anders wahrnimst als auf `nem Flachbildschirm...es sind die selben. :lol: :wink:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta Download- vs Retail-Version

Beitrag von Levi  »

nope sind es nicht. Ich kann dir nicht sagen woran es liegt, aber so ist es. Ich habe beides jetzt kurz hintereinander gesehen, und bleibe bei der Aussage. Auf ner röhre hast du die Framedrops nicht so stark.
Das war ja damals auch der Grund, warum ich das Geschrei um die PS3 Version nicht nachvollziehen konnte. Erst nach einmal Flat-Spielen wurde mir bewußt, wie schlimm das wirklich für einige ist.


(vielleicht wird es hier tatsächlich nur in 576i berechnet und nicht wie bei anderen Games auf volle Auflösung, um es dann herunter zu skalieren ... (ja FF13, ich schaue dich an!!!) )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta Download- vs Retail-Version

Beitrag von johndoe1197293 »

 Levi hat geschrieben:nope sind es nicht. Ich kann dir nicht sagen woran es liegt, aber so ist es. Ich habe beides jetzt kurz hintereinander gesehen, und bleibe bei der Aussage. Auf ner röhre hast du die Framedrops nicht so stark.
Das war ja damals auch der Grund, warum ich das Geschrei um die PS3 Version nicht nachvollziehen konnte. Erst nach einmal Flat-Spielen wurde mir bewußt, wie schlimm das wirklich für einige ist.


(vielleicht wird es hier tatsächlich nur in 576i berechnet und nicht wie bei anderen Games auf volle Auflösung, um es dann herunter zu skalieren ... (ja FF13, ich schaue dich an!!!) )

Interessant. Erscheint mir aber auch nicht völlig abwegig, denn: ich weiß nicht ob es Einbildung war, aber ich meine es läuft einen Ticken besser wenn man es in 720p spielt im Vergleich zu 1080p. Kann mich aber auch täuschen.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta Download- vs Retail-Version

Beitrag von Supabock- »

Die 360-Version ist nicht von diesen Macken befallen, oder?
boom

Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta Download- vs Retail-Version

Beitrag von Thommy741 »

"Vermurkst"?! :P
Ich hab gehört, dass die XBOX wesentlich sweetere Ladezeiten hat aber nachdem das Spiel den aktuellsten Patch hat, kann man eigentlich wirklich nichts mehr daran aussetzen. Bayonetta ist mein absolutes Lieblings-Action....ka.-was :P Ich liebe das Kampfsystem und den total bescheuerten Humor ^^
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta Download- vs Retail-Version

Beitrag von Levi  »

Thommy741 hat geschrieben:"Vermurkst"?! :P
Ich hab gehört, dass die XBOX wesentlich sweetere Ladezeiten hat aber nachdem das Spiel den aktuellsten Patch hat, kann man eigentlich wirklich nichts mehr daran aussetzen. Bayonetta ist mein absolutes Lieblings-Action....ka.-was :P Ich liebe das Kampfsystem und den total bescheuerten Humor ^^

Über die Ladezeiten redet seit dem Patch niemand mehr ;) ... die werden sich nicht viel nehmen. Es geht um Framdrops sowie dem grafischen Graufilter der PS3-Version. Das spiel ist Super. Selbst auf der PS3. ... aber solange nicht eine PC oder U-Version erscheint, sollte man, wenn man die Möglichkeiten hat, schon auf die Box-Version zurückgreifen. (und das sag ich als Box-Hater 1. Klasse)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta Download- vs Retail-Version

Beitrag von johndoe1197293 »

 Levi hat geschrieben:Über die Ladezeiten redet seit dem Patch niemand mehr ;) ... die werden sich nicht viel nehmen. Es geht um Framdrops sowie dem grafischen Graufilter der PS3-Version. Das spiel ist Super. Selbst auf der PS3. ... aber solange nicht eine PC oder U-Version erscheint, sollte man, wenn man die Möglichkeiten hat, schon auf die Box-Version zurückgreifen. (und das sag ich als Box-Hater 1. Klasse)
So ist es. Bei den Ladezeiten gibt es keine oder kaum Unterschiede mehr, aber sonst wurde nichts verbessert. Jedes andere Spiel mit so einem Port hätte ich wahrscheinlich längst in die Ecke teleportiert, aber Bayonetta ist einfach grandios. Eines der besten games dieser gen imho.
Sollte der Nachfolger dieses Niveau halten können, so werde ich mir wohl oder übel eine U zulegen müssen. :)
Antworten