Hitman 5: Absolution

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 5: Absolution

Beitrag von superboss »

falsches forum
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Fialldarg
Beiträge: 1602
Registriert: 28.08.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 5: Absolution

Beitrag von Fialldarg »

Ich würde Hitman Absolution auf jeden Fall Dishonored vorziehen, ich hab jz Hitman durch und hab schon die doppelte Spielzeit von Dishonored (hab aber bei Hitman noch nicht alle Challenges, den Contracts Modus nicht ausprobiert und die Sniper Challenge noch nicht abgeschlossen)! Also Hitman hat viel mehr Mehrtwert! Außerdem ist es weitaus schwerer bzw. anspruchsvoller als Dishonored!

@comsite
Spoiler
Show
das Hitman auf einmal Viktoria hilft wundert mich auch sehr, aber ich denke es hat damit zu tun, dass er sich daran erinnert hat wie die Doktoren ihn damals "gefoltert" haben und er eben zu dem geworden ist, was er nun ist und sie dasselbe erwartet, wenn er ihr nicht hilft. Sonst hab ich leider keine Erklärung dafür!
Topshot
Beiträge: 91
Registriert: 27.09.2012 09:03
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 5: Absolution

Beitrag von Topshot »

@comsite
Spoiler
Show
Du wirst am Ende von Blood Money lediglich sediert (bist also Scheintod). Diana küsst dann 47 in einer Szene, da wird ihm das Gegengift verabreicht. Wenn du die Sticks rytmisch bewegst belebst du in wieder und kannst dann alle platt machen
Ich kaufe ein "A" und möchte lösen! BOCKWURST
Bild
Benutzeravatar
Comsite
Beiträge: 302
Registriert: 05.11.2009 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 5: Absolution

Beitrag von Comsite »

Topshot hat geschrieben:@comsite
Spoiler
Show
Du wirst am Ende von Blood Money lediglich sediert (bist also Scheintod). Diana küsst dann 47 in einer Szene, da wird ihm das Gegengift verabreicht. Wenn du die Sticks rytmisch bewegst belebst du in wieder und kannst dann alle platt machen
Spoiler
Show
War man am Ende nur wieder lebendig wenn man das getan hat? Sollte man das nicht getan haben, endete das Spiel denn ohne eine Widerauferstehung?
Ansonsten Danke für die Auffrischung in Sachen Story! ;)
Topshot
Beiträge: 91
Registriert: 27.09.2012 09:03
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 5: Absolution

Beitrag von Topshot »

genauso wars. Wenn man nix macht wurde man beerdigt.
Ich kaufe ein "A" und möchte lösen! BOCKWURST
Bild
Benutzeravatar
Comsite
Beiträge: 302
Registriert: 05.11.2009 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 5: Absolution

Beitrag von Comsite »

Deswegen endete das Spiel also so bei mir. ;)

Bin schon gespannt auf den 4Players-Test. Bisher bin ich richtig begeistert vom Spiel, es ist sauschwer durch die Levels zu kommen ohne entdeckt zu werden.
solidusbg
Beiträge: 316
Registriert: 27.11.2008 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 5: Absolution

Beitrag von solidusbg »

hast recht also ich spiels aufm pc auf dem zweit höchsten schwiergkeitsgrad und ich muss sagen...
fuck alter is dass n knüppel...
die ki der wachen is gut, die beworbene ki der menschenmassen is sehr gut...
dass einzige was mich allerdings stört, is, dass wenn man auf schwer seien instinkt einsetzt man nicht vor den
blicken davonhuschen kann :?
dass man als hitman spieler den wallhack und items hervorheben ausschalten will is verständlich
wollte ich auch - aber dass man sich dann mit seiner verkleidung nicht durchschleichen kann weil einen die wachen viel zu schnell erkennen is scho a weng doof... 8O
ansonsten bisher klasse... habe in der zweiten mission allein schon 7 möglichkeiten gefunden mein ziel zu erreichen...

danke IO :mrgreen:
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 5: Absolution

Beitrag von Danny1981 »

Hm, was soll ich schreiben... spiele seit gestern abend und dürfte so halb durch sein.

EIGENTLICH (!) ein spassiges Spiel, aber mit doch vielen nervigen Bugs.
Die KI ist unter aller Kanone. Ich laufe als Koch über das chinesische Neujahrsfest und ALLE Köche, die an ihren Ständen stehen verdächtigen mich, wenn ich in die Nähe komme... OHNE, dass ich IRGENDWAS getan hätte... genau! :D

Oder ich laufe in einen Raum ohne Fenster. Dort verstecke ich mich im Schrank. 2 Feinde stürmen mir hinterher "He vanished!" ...ja.... Durch die Wände bin ich entschlichen... :D

Taschenlampen, die durch Türen scheinen, Wachen, die mich durch Wände sehen...

Oder wenn man mal die KI testen will : Ebenfalls im Chinesischen Neuen Jahr kann man ja eine Bombe in die Menschenmenge legen und Minuten später fernzünden. EGAL wo man sich aufhält : Die ganze Stadt weiss, dass man der Täter ist. Ist klar.
Auch wenn ich aus sicherem Versteck mit dem Scharfschützengewehr mein Ziel ausschalte, dann reagiert die gesamte Stadt mit 0.00001 Sekunden Reaktionszeit auf mich und weiss sofort wer und wo ich bin.

Sorry, das ist mir definitiv zu "statisch" und zu sehr nach Schema F. Und hochgradig unrealistisch.

Aber abseits davon ist es ein nettes Schleichspiel, dass mich jetzt 1,5 Tage gut unterhalten hat. Kaufen würde ich es mir aber wohl nicht, das Ausleihen reicht mir in dem Fall ausnahmsweise :)

Die Vorgänger haben mir besser gefallen.
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Benutzeravatar
Fialldarg
Beiträge: 1602
Registriert: 28.08.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 5: Absolution

Beitrag von Fialldarg »

@danny1981

Ich kann bisher nur zwei deiner Kritikpunkte verstehen
1) Ja, es ist ein bisschen dämlich, dass wenn man als Koch verkleidet ist, dass dann alle Köche einen kennen bzw auch wenns 30000 Chicago Police Officers gibt, jeder jeden kennt, da stimmte ich dir eindeutig zu, es hätte Abstufungen geben sollen bei den Verkleidungen, damit nur Kollegen sich kennen und andere nicht unbedingt!
2) Der "nötige bug", dass wenn man in einen Raum geht (vorher verfolgt wird) und sich dann in der Kiste/Schrank versteckt um nicht gesehen zu wird macht das Spiel nur spielbarer, wie soll man den sonst wegkommen? Das ist meiner Meinung nach gerechtfertigt, jedoch auch wunderlich...

Das mit dem Sniper ist anders, man drückt ab, Leute sehen den Toten, Leute in der nähe deines Schussplatzes haben dich gehört, wenn du dich jz gleich versteckst in nem Kasten/wegläufst, dann passiert dir genau gar nichts!
Wenn jedoch in ner Menschenmenge ne Explosion ist und alle NPCS außer Polizisten hauen von der Map ab und du bist der einzige der dableibt, dann ist das jetzt schon n bisschen verdächtig!

Also ich hab heute Abend mi 2 Kumpels den Contracts Modus ziemlich lange gespielt! Was da schon abgeht ist Wahnsinn und es gibt wahnsinnig geile Contracts schon von anderen Usern, bei denen man selber 30 Minuten nur nachdenkt wie der das jetzt gemacht hat ohne entdeckt zu werden usw.! Sehr hofer Wiederspielwert, also ich werd das Spiel noch sicher behalten! Hoffe ihr postet mal hier eure Contracts, könnt mich auch adden, ich spiel sie dann (gibt auch ne Trophäe für euch/für mich dann) !

Was mich jedoch sehr wundert ist, dass Hitman EXTREM LEICHTE Trophäen hat, hab jetzt schon fast Platin obwohl ich nicht gezielt auf Trophäen Jagd gemacht habe...
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 5: Absolution

Beitrag von Danny1981 »

Ne, du verstehst mich falsch :)

Nimm dir mal die Bombe bei "chinese new year" und leg sie einfach vor einem Essensstand ab. Dann geh in irgendeinen Seiteneingang. Zünde die Bombe. Egal wo du bist -> Du wirst gejagt.

Das ist einfach unlogisch, es schwebt ja kein großer roter Pfeil über mir der ein Alarmgeräusch für die gesamte Spielwelt aussendet ^^ Immerhin habe ich die Bombe heimlich deponiert.

Und es ist genauso unlogisch, dass jeder nach einem Schuss aus einem Scharfschützengewehr weiss, wo ich bin. Es sei denn, alle virtuellen Leute in Hitman : Absolution haben die Fähigkeiten eines Monk und können SOFORT in Milisekundenschnelle UND in Panik UND bei 500 Leuten um sich herum die Ballistik des Projektils zurückberechnen... ^^ Ne...das trübt meinen Spass schon sehr.

Die Contracts habe ich heute auch ein bisschen probiert, war recht spassig. Aber auch hier wäre glaube ich mehr möglich gewesen, da die KI der Personen immer der im Storymodus entspricht.

Will heißen (z.B. im Gunshop) wird der Besitzer IMMER in sein Büro gehen und wenn man ihn dort nicht abfängt, wird man ihn eher nicht mehr erledigen können. Das ist schon Gemeckere auf hohem Niveau, aber ich bin jemand, der eher KI-Fortschritte in solchen Spielen erwartet, anstatt protzigere Grafik oder "Inszenierung" :)

Und da enttäuscht Hitman : Absolution zumindest mich auf halber Linie
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 5: Absolution

Beitrag von oppenheimer »

Danny1981 hat geschrieben:Das ist schon Gemeckere auf hohem Niveau
Nö, das ist absolut vollkommen berechtigte Kritik.
Was du da beschreibst, ist ein klarer Rückschritt in Sachen KI-Verhalten und meines Erachtens ein totaler Immersionskiller und fast schon game breaker. Erinnert mich irgendwie an das völlig verkorkste "Boiling Point" auf PC, wo man mitten im tiefsten Dschungel jemanden per schallgedämpfter Pistole ausschalten konnte und ,zack, wusste die ganze Welt davon.
Sowas geht gar nicht, vor allem, da es in den anderen Hitman-Teilen doch besser funktioniert hat (okay, an den ersten kann ich mich kaum noch erinnern).
Benutzeravatar
TimmyTallz
Beiträge: 294
Registriert: 01.12.2008 13:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 5: Absolution

Beitrag von TimmyTallz »

Kann absolut nicht nachvollziehen wie man es schlecht finden kann, dass man zu schnell entdeckt werden kann sei wg. Klamotten durch Kollegen oder diese dämliche Beispiel mit der Bombe zünden mitten auf dem chinesischen Neujahrsfest (welchen soll Sinn dass denn bitte haben?! )

Hallo?! Hitman soll ein Stealth Game sein. Was erwartet ihr?
Benutzeravatar
Biertrinker86
Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2009 23:16
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 5: Absolution

Beitrag von Biertrinker86 »

timstah hat geschrieben:Bin mal gespannt wie 4P diese Schlauch oder Fluchtlevels bewerten. Wie gesagt, ich finde sie auflockerend. Aber je nachdem wer wie was gewichtet kann das natürlich auch negativ gewertet werden.
Nach einen Skyrim, in dem ich über 400 h zugebracht habe und zum Schluss schon gar keine Lust mehr hatte, weil man mit dem Spiel einfach nicht fertig wird vor lauter spielerischer Freiheit und eintönigen Questes, die einen an jeder Ecke erschlagen (hole mir das von dort *geht in die dunkle Höhle, kloppt alles nieder und geht wieder raus*), bin ich wirklich froh über etwas Lineares, bei dem es einen klaren Strang gibt, dem ich folgen kann.

Nach Skyrim bin ich mal wieder richtig froh über Schlauchlevels :D

Andere Frage, bei der mir vielleicht jemand helfen kann:

Nach Abschluss einer Mission (nehmen wir z.B. mal die Einführung) zeigt das Spiel ja eine Zusammenfassung an. Da stehen aber - neben den bereits während der Mission im Notebook angezeigten Ziele - so optionale Sachen wie gefundene Gegenstände; den Ziegelstein z.B. oder den Hammer in Mission 1.

Wie kriege ich schon während der Mission raus auf was ich achten muss? Sonst muss ich das Level ja spielen, mir dann die Zusammenfassung anzeigen lassen, was ich alles nicht gesehen habe, und das Ding dann nochmal von vorne spielen.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 5: Absolution

Beitrag von oppenheimer »

timstah hat geschrieben:oder diese dämliche Beispiel mit der Bombe zünden
Ein Hauptgrund zum Verwenden einer ferngezündeten Bombe ist ja wohl, dass man nicht erwischt wird.
Wenn man also unbemerkt ne Bombe platziert und dann aus 200m Entfernung das Knöpfchen drückt, sollte man nicht damit rechnen müssen, dass man von allen gejagt wird. In den anderen Hitman-Teilen zumindest nicht.
Benutzeravatar
TimmyTallz
Beiträge: 294
Registriert: 01.12.2008 13:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 5: Absolution

Beitrag von TimmyTallz »

Aber eine Bombe in der Menge zünden... ja das ist unauffällig und dient in jedem Fall zur Levelbewältigung.

Ich habe ein paar Level weiter eine ferngesteuerte Bombe gezündet um das Ziel auszuschalten und siehe da... keiner hat was gemerkt...

Liegt wahrscheinlich daran dass ich den Job wie ein Profi erledigt habe und nicht wie ein Topterrorist. Denn darum geht es in dem Spiel...
Antworten