Hitman 5: Absolution

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Topshot
Persönliche Nachricht:

Hitman 5: Absolution

Beitrag von Topshot »

Hier gehts um den Hitman ;-)

ACHTUNG: Es wird gespoilert, alle die noch nicht gezockt haben und sich die Story nicht verderben wollen sollten erst nach dem Durchspielen mitdiskutieren :-)
Spoiler
Show
Habt ihr auch das Gefühl das sich dieser Teil enorm von den anderen unterscheidet und sich arg actionlastig spielt? So richtig warm werde ich mit diesem Teil irgendwie nicht. Es macht Spaß, aber es ist meiner Meinung nach kein Hitman mehr drin. Die enorme Freiheit die die Serie so ausgezeichnet hat fehlt meiner Meinung
Zuletzt geändert von Topshot am 19.11.2012 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 5: Absolution

Beitrag von risikofaktor »

Diese Verbindungslevels (Flucht) stören mich irgendwie. Ich weiss nicht, das erinnert mich nicht an Hitman. Für mich ist Hitman einfach: Zielperson finden, Plan schmieden und unendeckt flüchten.

Zwischendrin steckt dann schon Hitman, allerdings manchmal viel zu leicht. Man denke nur an den Strip-Club, dort die Zielperson unbemerkt umzulegen ist viel zu einfach, meiner Meinung nach.
Topshot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Topshot »

Ich finde es auch "schlauchiger". Ein Level besteht nicht mehr aus einem großen Areal sondern aus vielen kleinen die man Stück für Stück abarbeitet.

Zum Thema Schwierigkeit: Ich fand den Stripclub auch sehr sehr einfach, allerdings zocke ich auch auf "normal" kann Instinkt etc. nutzen. Ich glaube wenn man auf "purist" zockt wirds wieder ne andere Hausnummer.
risikofaktor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risikofaktor »

Ja, das mit dem Schlauch ist das Problem, die einzelnen Abschnitte sind einfach kompakter, daher wohl auch einfacher und schneller zu lösen als einzelne Level der älteren Hitman Spiele.

Warum z.B. der Strip-Club einfacher ist hängt wohl auch damit zusammen, dass die Möglichkeiten einfach beschränkter sind (wegen der kompakten Grösse der Karte).

Gutes Spiel, kein Zweifel. Allerdings aus meiner Sicht enttäuschend, wenn man es dazu mit dem alten Hitman vergleicht.

Die Fluchtlevels sind einfach unnötig finde ich: Das ist irgendwie kein Hitman...
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Stimme euch voll zu, die Fluchtlevels sind übel langweilig und die Areale teilweise zu klein (jedoch bin ich
Spoiler
Show
erst grade im Krankenhaus bei dem Mädel
) und kann ja sein, dass später die Levels noch weitläufiger werden! Was mich ebenfalls massiv stört ist, dass die Levels in Bereiche geteilt sind....selbst Speichern wär mir auch lieber (zumindest auf Easy/Normal) bei höheren Schwierigkeitsgraden dann nicht, aber was solls!

Kurze allgemeine Frage: Auf meiner PS3 Verpackung von Absolution ist hinten ein Bild drauf, auf dem der Hitman jemanden mit ner Sprizte betäubt? Bei euch auch, wenn ja, geht das überhaupt auch in dem Spiel oder fehlt die Funktion? Habe dazu leider noch keine Information gefunden, bin aber auch noch nicht sehr weit! Schade ist auch, dass man die Waffen nicht mehr vor Mission auswählen kann usw, aber im Contract Modus geht das dann ja!
Topshot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Topshot »

Jemanden mit ner Spritze zu betäuben habe ich auch noch nicht geschafft. habe aber noch keine Spritzen oder so gefunden, nur Schlaftabletten die man dann an dafür vorgesehenen Punkten platzieren kann.
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

Ich bin als Hitman Fan erster Stunde sehr begeistert. Es unterscheidet sich von seinen Vorgängern macht aber unglaublich viel Spaß.

Die Fluchtlevels, genau wie die Situation in der Bikerbar, sind mal was anderes und sorgen für kleine Abwechslung. Das hier Leute sich darüber beschweren ist mal wieder klar.

Überhaupt beschweren sich mehr Leute über den Titel und die Mankos anstatt mal die positiven Aspekte wie z. B. die konsequente Bestrafung bei Nichteinhaltung von Stealthelementen und die unzähligen Möglichkeiten.

Und diese "Schlauch" Levels...blablabla... wo ist denn bitte bei chinesischen Neujahrsfest ein Schlauchlevel. Klar, gibt es diese auch aber die gab es auch schon in anderen Teilen, denn Hitman war nie ein Sandbox Spiel.

mMn eines der besseren Spiele 2012.
Topshot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Topshot »

Das mit dem Schlauchlevel ist ja auch nicht unbedingt negativ gemeint. Es fühlt sich nur anders an als man das von Hitman gewohnt ist.

Mir gefällt es auch von Stunde zu Stunde besser. Freue mich auch riesig auf den Contract Modus wenn ich mit der Story fertig bin.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Mittlerweile bin ich jetzt fast am Ende, gibt dann weitaus mehr offenere Levels und auch die berühmte Spritze hab ich gefunden.....
@timstah, ja du hast Recht, die positiven Aspekte hab ich leider auch vergessen aufzuzählen, und sie überwiegen auch, jedoch sorgen doch dieses kurzen Flucht/Schlauchpassagen
Spoiler
Show
Die kommen immer wieder im Spiel vor, nicht nur am Anfang
für nerviges unnützen umgehen von Leuten, ich spoiler jetzt mal hier kurz einen Abschnitt eines Levels, damit du weißt was ich meine:
Spoiler
Show
in den DexterIndustries Missionen muss man von einem Abschnitt in den anderen durch ein ca 60m² Areal, also man kommt auf die Map, sieht dass da Duschen sind, dann dreht man ein Ventil auf, geht dann durch die Tür hinten (Spielzeit ca. 1-3 minuten), ich finde das ziemlich sinnlos, das hätte man entweder in ein größeres Areal einbinden können oder aber weglassen!
Diese abgehackten Levels wundern mich dann schon!

Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel!
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

Bin mal gespannt wie 4P diese Schlauch oder Fluchtlevels bewerten. Wie gesagt, ich finde sie auflockerend. Aber je nachdem wer wie was gewichtet kann das natürlich auch negativ gewertet werden.

Alles im allem bin ich aber der Ansicht dass die positiven Aspekte über die negativen (die das Spiel auch hat, keine Frage) weit überwiegen.

Ich fühle mich in jedem Fall prächtig unterhalten, gefordert und es macht halt ultra Spaß, sich die verschiedene Möglichkeiten eine Zielperson um die Ecke zu bringen, zu erforschen.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Ich werde es mir heute nach der Arbeit ausleihen (Ich arbeite in einer Videothek^^).

Allerdings lesen sich die ersten Meinungen ja nicht soooo prall.... vielleicht doch lieber Disonored?

Oder ist Hitman noch Hitman?
solidusbg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solidusbg »

leih dir auf alle fälle mal hitman aus...
dishonored war einfach übelst gay... :cry:
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Ok, ich vertrau dir mal ;P Dishonored schreckt mich vor allem ab, weil es so super einfach sein soll.
Das ist nichts für mich :)
solidusbg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solidusbg »

nun ich weiss nicht welchen spielstil du bevoezugst, aber dishonored war viel zu leicht. ich habs nicht mal beendet, war im letzten drittel...
hitman macht vieles anders, die levels werden nach und nach offener und größer dazwischen lockern flucht und script passagen die sonst sehr ruhige action auf...
also ich finds hammer. aber wie gesagt nur meine persönliche meinung.
hitman mit einem wort? deus ex 3 mit vieeelen bösen optionen - ich glaube das triffts zuiemlich
lg benni
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

Also bisher gefällt es mir recht gut, da gibt es nichts zu meckern. Bisher habe ich Wege gefunden, die mir sogar zu leicht waren, aber das wird sich wohl noch ändern.

Ich brauche aber mal eine Aufrischung in Sachen Story:
Spoiler
Show
Starb 47 nicht in Blood Money? Ich kann mich noch schleierhaft an die Sarg-Szene erinnern... Und wieso tötet 47 nun im Beginn von Absolution die Frau nicht wie vereinbart und wendet sich gegen die Agency? Mir wird der Story Zusammenhang zwischen Teil 4 und 5 nicht ganz klar, weil ich Teil 4 lange nicht mehr gespielt habe.