HILFE Darksiders 2

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
xonder
Beiträge: 49
Registriert: 16.12.2008 19:17
Persönliche Nachricht:

HILFE Darksiders 2

Beitrag von xonder »

Hallo liebe Leute,

leider ist mir die Festplatte meiner PS3 kaputt gegangen und alle Spielstände sind jetzt futsch. Leider können sie meines Wissens auch nicht mehr wieder hergestellt werden. Daher frage ich jetzt einfach mal so dreist, ob es möglich wäre, dass man sich ein Savegame fürs Spiel ausm Netz downloaded und das dann funktionieren würde. Das sehr doofe war nämlich, dass ich kurz vor dem Ende stand ....

Vielen Dank im Voraus

Bild
Bild
Bild
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: HILFE Darksiders 2

Beitrag von johndoe571688 »

Kurze Antwort: Nein.

Die Savegames können einzig über die "Sicherung" der PS3 auf eine Externe Festplatte oder über Upload übers PSN+ Konto vor einem Defekt geschützt werden. Da es wie "früher" nicht mehr möglich ist, ein Savegame einzeln von der PS3 auf einen USB Stick zu kopieren, wird auch nichts dergleichen in Umlauf sein. Da hast du leider pech.

Mir ist sowas ähnliches auch schon mal passiert, auch die PS3 Defekt und Savegames in nem Zeitraum von 1 1/2 Monaten waren weg.

Seitdem bin ich PSN+ User, da hast du 1000MB Online Speicherplatz (was mehr als genug ist), optional kannst du deiner PS3 anordnen jede Nacht alle Savegames online zu synchronisieren.

Egal was dann mit deiner PS3 passiert, solang du dein deine Accountdaten noch hast, kannst du dich auf jeder beliebigen PS3 anmelden und dort die Savegames wieder runterladen.
xonder
Beiträge: 49
Registriert: 16.12.2008 19:17
Persönliche Nachricht:

Re: HILFE Darksiders 2

Beitrag von xonder »

Danke für deine Antwort. Leider hab ich es mir auch schon gedacht, dass ich die Spielstände wahrscheinlich nie wieder sehen werde. Das ist wirklich sehr doof, dass die PS3 nicht die Funktion hat, dass man gelöscht Daten irgendwie wieder herstellen kann. Echt schade. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee.

Bild
Bild
Bild
Antworten