Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von The Prodigy »

Werde ich nicht tun weil denn werden sie die erstrecht nicht zurücknehmen :wink: .
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von Chwanzus Longus »

Doppelpost
Zuletzt geändert von Chwanzus Longus am 01.10.2012 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von Chwanzus Longus »

Chwanzus Longus hat geschrieben:
Agitari hat geschrieben:Jo, der Trend sieht leider so aus. Ich meine, wenn ich viel bezahle, dann möchte ich auch gute Qualität. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich überhaupt noch in das System "Playstation 3" investieren soll. Wenn meine alte FAT drauf geht hab ich halt 20 Spiele und 10 BluRays rumliegen, was einen entweder zu deren Verkauf (hoher Verlust) oder zum Kauf einer neuen Konsole zwingt. Wieso hat es Sony nicht bei der alten Slim (J/K-Modell) belassen? Die waren doch sowieso "gut" genut.

Warum musste wieder eine neue Revision her? Anstatt Entwicklungskosten in ein neues Modell zu stecken, hätten sie doch das alte noch (!) weiter optimieren können - vor allem hinsichtlich Lebensdauer, Temperatur, Verschleiß. Oder die Herstellergarantie auf 2, besser 3 Jahre verlängern. So dass man sagen kann: Wer 2012 eine Slim kauft, der muss als Profianwender im Regelfall bis zum Erscheinen der PS4 (2014/15) keine neue Konsole kaufen müssen.

Schön, dass die Konsole dünner und kleiner ist, aber WER braucht bitte eine noch kleinere Konsole als die Slim? Das ist kein Handheld. Die Konsole steht immer nur da und da ist es egal, ob sie 2,75 oder 2,5 kg wiegt oder 20cm oder 22cm hoch ist (Achtung Ironie!). Außer ich nehme sie hin und wieder zu einem Freund mit um dort zu zocken.

Jemand, der wie ich, unternehmerisches Denken besitzt, versteht Sony nicht mehr Sorry...

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Musst du doch nicht kaufen, oder? :wink: Wer sich trotz Besitzes noch eine kauft, hat sowieso... :hammer: (Golf 6 - Golf 7) Sony hat viel in die Entwicklung gesteckt, glaubst du die wollen keine schwarzen Zahlen irgendwann mal schreiben?
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
voodoo44
Beiträge: 144
Registriert: 19.07.2006 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von voodoo44 »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:"Als Preisempfehlungen nennt Sony 229 Euro für das Modell mit 12 GByte und wie gehabt 299 Euro für die Version mit 500 GByte Speicherplatz. Laut Sony lässt sich der Speicherplatz über eine separat erhältliche, externe Festplatte erweiteren."

Also bei der 12GB gehts nicht.
Und WO bitte steht dort, dass man deshalb keine interne Festplatte verbauen kann? Dort steht, dass man laut Sony den Speicherplatz über eine externe Festplatte erweitern kann. Mehr nicht. Da steht nicht, dass man die 12GB-Version nicht erweitern könnte. Man kann sowohl die 500GB als auch die 12GB-Variante mit der externen Festplatte erweitern. Nichts anderes steht dort.

Ich habe mir meine SuperSlim jetzt bestellt - werde dann über die Lautstärke berichten.
johndoe833978
Beiträge: 2711
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von johndoe833978 »

...und dann kannste auch gleich berichten ob es möglich ist eine interne Festplatte einzubauen.
Ich find nämlich über google keine Info das es geht.
Benutzeravatar
JokerofDarkness
Beiträge: 713
Registriert: 29.05.2010 22:55
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von JokerofDarkness »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:Probier die Slim doch erst mal aus und spiel eine Runde damit.
Danach kannst du sie immer noch umtauschen.

......mußt du aber wissen,wenn nicht,tausch sie um.
Du hast meine Ausführungen bezüglich fehlendem Umtauschrecht bei Kauf im Einzelhandel schon gelesen?
voodoo44
Beiträge: 144
Registriert: 19.07.2006 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von voodoo44 »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:...und dann kannste auch gleich berichten ob es möglich ist eine interne Festplatte einzubauen.
Ich find nämlich über google keine Info das es geht.
Bitte:
http://www.youtube.com/watch?v=pwJohQ_ZTmM
johndoe833978
Beiträge: 2711
Registriert: 08.04.2009 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von johndoe833978 »

voodoo44 hat geschrieben:
-BloodyShinobi- hat geschrieben:...und dann kannste auch gleich berichten ob es möglich ist eine interne Festplatte einzubauen.
Ich find nämlich über google keine Info das es geht.
Bitte:
http://www.youtube.com/watch?v=pwJohQ_ZTmM
Danke .....endlich mal was konkretes mit dem man was anfangen kann :D

@JokerofDarkness
Nö,hab ich nicht
Benutzeravatar
JokerofDarkness
Beiträge: 713
Registriert: 29.05.2010 22:55
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von JokerofDarkness »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:@JokerofDarkness
Nö,hab ich nicht
Dann empfehle ich das mal nachzuholen, bevor Du weiter solche falschen Empfehlungen postest.
voodoo44
Beiträge: 144
Registriert: 19.07.2006 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von voodoo44 »

Kurzer Einwurf: Auch Amazon ist ein Einzelhändler!

Es geht um den Unterschied nach Fernabsatz und eben kein Fernabsatz.
Benutzeravatar
JokerofDarkness
Beiträge: 713
Registriert: 29.05.2010 22:55
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von JokerofDarkness »

Wenn wir jetzt bei Begrifflichkeiten sind, dann würde ich Amazon sogar als Versandhändler betitulieren. :wink:

Aber natürlich ging es darum, wie Du richtig geschrieben hast, dass beim stationären Handel der Fernabsatz nicht zum Tragen kommt.
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von The Prodigy »

Sie haben sie zurück genommen und und da ich ja eh nicht mehr zocke habe ich mir ein Sony 3D Blu-ray Player für 89,99€ gekauft und das sollte reichen und hab mich eh gefragt warum ich eine PS3 haben sollte wenn nicht mehr drauf gezockt wird^^.
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


voodoo44
Beiträge: 144
Registriert: 19.07.2006 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von voodoo44 »

Ich habe soeben meine SuperSlim in Empfang genommen und an den TV angeschlossen.
Aktuell installiert sie noch die aktuellen Firmware (4.25) und geht dabei Geräuschtechnisch ganz schön ab. Hoffentlich legt sich der Pegel noch etwas, ist ein ziemlich hohes "fiepen" vom Lüfter. Sobald aber irgendwas anderes, leises im Hintergrund läuft, nimmt man das Ding so gut wie nicht mehr wahr.

Mal schauen, was gleich die erste BluRay sagt.
voodoo44
Beiträge: 144
Registriert: 19.07.2006 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von voodoo44 »

So, BluRay zu Ende und eine Runde Uncharted 3 habe ich auch gespielt.

Ganz ehrlich? Wer sich ne Platte über die angeblich total "lauten" Zugriffsgeräusche macht (gerade beim BR gucken), der hat ne Macke. Beim BluRay-schauen ist das einzige, was man hört (wenn im Film gerade absolut NICHTS passiert!) ein ganz leises Säuseln. Zugriffe aufs Laufwerk vermisst man nach dem Einlesen komplett.

Beim Spielen ist das Teil ebenso sehr leise, sobald Ton in's Spiel kommt, hört man das etwas hochfrequente (bei stiller Umgebung recht nervige) Lüfterrauschen nicht mehr.
Allgemein wird das Rauschen des Lüfters sehr viel angenehmer, sobald sich eine BluRay im Laufwerk befindet. Dann ist es absolut nicht mehr unangenehm.

Fakt für mich: Sony hat mit dem Teil alles richtig gemacht. Ich bin hochzufrieden mit meiner neuen SuperSlim!
Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1461
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von Batistuta »

-BloodyShinobi- hat geschrieben:
Infant_Prodigy hat geschrieben:Kennt jemand ein Video wo man die Lautstärke anhören kann??
http://www.youtube.com/watch?v=aOmUgHoaheg
Da sieht man mal wieder dass man auf Amazon Nutzerbewertungen nichts geben kann. Da ruf ich eher bei Astro TV an und frag was die davon halten.
Man schaue sich mal obiges Video an und dann den bestbewerteten Kommentar auf Amazon:

"Das ganze Laufwerk prügelt regelrecht akustisch gegen diese Abdeckung beim Laden das es einfach keinen Spass macht Blu-ray's zu gucken."

Okaaay :ugly:
Antworten