Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

voodoo44
Beiträge: 144
Registriert: 19.07.2006 10:58
Persönliche Nachricht:

Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von voodoo44 »

Hallo,

ich bin aktuell am überlegen, ob ich eine PS3 SuperSlim oder doch eine PS3 Slim kaufe (aktuell bin ich eher für die alte Slim).
So lange ich noch auf Sonderangebote für die Slim warte, wollte ich mich mal informieren, ob es schon Erfahrungen mit der SuperSlim gibt? Aktuell kostet das Bundle mit Fifa13 ja quasi genauso wie eine alte Slim + Fifa 13.

Wie sieht es mit Lautstärke, Stromverbrauch und Temperatur im Vergleich der beiden Modelle aus? Kennt da jemand schon nähere Informationen, bzw. hat evtl. sogar schon Erfahrungen?

Meine PS3 Fat muss unbedingt mal ersetzt werden.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von johndoe1197293 »

voodoo44 hat geschrieben:Aktuell kostet das Bundle mit Fifa13 ja quasi genauso wie eine alte Slim + Fifa 13.


Wirklich? Ich würde tippen das ultra-Bundle ist teurer.
voodoo44
Beiträge: 144
Registriert: 19.07.2006 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von voodoo44 »

Aktuell kostet das Ultra Bundle 299€. Wenn ich da eine PS3 Slim für 210€ und Fifa 13 für 70€ dazu kaufe, bin ich bei 280€. Für mich ist das 'quasi' gleich teuer, da ja die Slim eine kleinere Festplatte hat.

Aber darum solls hier ja nicht gehen.
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von weltenwanderer »

Bei Amazon bekommst du Fifa 2013 für 57,90. ;)
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von johndoe1197293 »

Fakt ist: für eine 320GB Version+ das neue Fifa zahlst du weniger (wie castoreum_bshc schrieb ist Fifa bei amazon günstiger; bei Toysrus kostete es sogar unter 50€).
Deswegen kannst du nicht davon ausgehen, dass du für so ein Bundle in beiden Versionen gleich viel bezahlst. Darauf wollte ich hinweisen. :D
voodoo44
Beiträge: 144
Registriert: 19.07.2006 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von voodoo44 »

Ich suche keine Preisvergleiche, sondern Erfahrungen mit der SuperSlim ... ist das irgendwie schwer zu verstehen?
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von johndoe1197293 »

voodoo44 hat geschrieben:Ich suche keine Preisvergleiche, sondern Erfahrungen mit der SuperSlim ... ist das irgendwie schwer zu verstehen?
Nein, aber du solltest den richtigen Ausgangspunkt wählen. Wenn beide Konsolen dasselbe kosten würden hättest du ein wichtiges Argument für oder wider eins der Modelle weniger.

Nebenbei gesagt: wen interessiert die Temperatur der Konsole? Ist ja schließlich kein selbst zusammengebauter PC.

Zum Stromverbrauch findest du hier Infos:

http://www.cnet.de/blogs/alpha/tv/41501 ... gleich.htm

http://www.golem.de/news/playstation-3- ... 94655.html


Zur Lautstärke wurde ja schon einiges gesagt, sogar von Sonys Seite: das Lesegeräusch ist lauter.
Also einfach mal im Netz infromieren. :wink:

Es gibt sogar Tests.

z.B.
http://www.stern.de/spiele/features/die ... 11375.html

Zitat:

"Trotz der Reduzierung in Gewicht und Größe ist das Ergebnis jedoch ein kleines bisschen weniger beeindruckend, als man erwarten würde."

"Leiseres Gebläse, lauteres Laufwerk."

"Durch die dünne Abdeckung des Laufwerkes kann man auch alle Geräusche des Leseprozesses während des Spielens deutlich hören."
(Anmerkung: die Slim ist in diesem Punkt schon nervig, wie fällt dann wohl die Super Slim aus?!)

"Die Leistungsunterschiede zwischen PS3 Slim und Super Slim sind (wenn überhaupt) minimal."

"Die neue Konsole ist eindeutig günstiger in der Herstellung. Sony scheint die Einsparung jedoch nicht wirklich an die Gamer weitergeben zu wollen."
voodoo44
Beiträge: 144
Registriert: 19.07.2006 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von voodoo44 »

[quote="CryTharsis"]Nebenbei gesagt: wen interessiert die Temperatur der Konsole? Ist ja schließlich kein selbst zusammengebauter PC./quote]
Ich empfinde das schon als wichtig. Konsole kühl: ich kann sie in mein Hifi Rack stellen.
Konsole warm: ich muss sie außerhalb positionieren.

Danke für die Links!
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von johndoe1197293 »

Kein Thema. Die Sachen habe ich mal eben rausgesucht. Kann sein, dass du mehr findest wenn du dich "tiefer googelst". :wink:

Ok, ist verständlich (ThemaTemperatur).
voodoo44
Beiträge: 144
Registriert: 19.07.2006 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von voodoo44 »

Grad gesehen: der Golem-Link ist sinnfrei, das ist nur eine allgemeine "Vorstellung" der neuen SuperSlim. Der Link von CNet ist ein Vergleich Fat <> Slim, ich suche aber Slim<>SuperSlim. Vielleicht findet sich da was, auf Anhieb konnte ich leider nichts finden.

Der Artikel vom Stern scheint brauchbar - scheinbar ist die Slim ohne LW-Zugriffe deutlich leiser, mit LW-Zugriffen aber deutlich lauter. Verdammt, was für 'ne Zwickmühle.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von johndoe1197293 »

voodoo44 hat geschrieben:Grad gesehen: der Golem-Link ist sinnfrei, das ist nur eine allgemeine "Vorstellung" der neuen SuperSlim. Der Link von CNet ist ein Vergleich Fat <> Slim, ich suche aber Slim<>SuperSlim. Vielleicht findet sich da was, auf Anhieb konnte ich leider nichts finden.

Der Artikel vom Stern scheint brauchbar - scheinbar ist die Slim ohne LW-Zugriffe deutlich leiser, mit LW-Zugriffen aber deutlich lauter. Verdammt, was für 'ne Zwickmühle.
Das Problem des Artikels ist, dass die Zugriffszeiten zwischen Fat und super slim verglichen werden. Die super slim soll aber noch etwas lauter ausfallen als die normale slim.
voodoo44
Beiträge: 144
Registriert: 19.07.2006 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von voodoo44 »

Was ich zum Thema gefunden habe ist eben, dass die LW-Zugriffe der SuperSlim lauter sind, ansonsten soll sie aber leiser sein. Das nützt mir natürlich nix, wenn das BR-Laufwerk grundsätzlich (auch wenn sie die Disk nur dreht und quasi nicht darauf rumgerödelt wird) immer lauter ist, als der Lüfter an sich.

Es wäre mir persönlich halt wichtig, dass ich das Ding beim BluRay gucken nicht höre. Aus Platzmangel an HDMI-Ports am AVR muss da wohl die PS3 für herhalten. Vielleicht macht das den Vergleich für andere hier etwas leichter, mir da einen Tipp zu geben?

Edit:
Mal aus dem play3.de-Forum einen Link ausgebuddelt bekommen:
http://www.youtube.com/watch?v=JgkEbsmVUsc

Scheinbar macht das kaum nen Unterschied? Auch wenn es via Video schwer zu beurteilen ist. Die Grundlautstärke der SuperSlim scheint etwas geringer als die der Slim zu sein.
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von The Prodigy »

Habe mir mal jetzt Video angeschaut also ich werde meine am Monatg wieder zurück geben habe ich ja noch nicht geöffnet,nur leider hatten wir kein internet wegen umzug weil wenn ich das vorher gesehen hätte dann wäre sie auch nicht bei mir gelandet und kann nur sagen an alle raucher schönen gruss an den Laser das geht ja mal garnicht dafür bezahle ich doch keine 300,00€ 8O dann werde ich mir wohl wieder die alte Slim kaufen aber denn auch nur gebraucht.
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


voodoo44
Beiträge: 144
Registriert: 19.07.2006 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von voodoo44 »

Hast du mal eine Info, wie laut das Teil ist?
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Erfahrungen PS3 SuperSlim?

Beitrag von The Prodigy »

voodoo44 hat geschrieben:Hast du mal eine Info, wie laut das Teil ist?

Nein von mir persönlich nicht weil ich meine am montag wieder zurück gebe weil wenn ich sie jetzt öffne nehmen sie die nicht mehr an, habe aber bei Amazon gelesen das der Lüfter zwar leise ist aber das laufwerk soll wohl extrem laut sein und und beim Spielen und Filme schauen nerven.
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Antworten