FIFA 13 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dijan87
Beiträge: 50
Registriert: 07.12.2011 10:57
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von dijan87 »

Gestern gab es bei mir auch noch Probleme und zwei Freezes auf der PS3. Vielleicht ist es nur Voodoo oder Zufall, aber ich glaube, dass es weniger Verbindungsabbrüche gibt, wenn man in den Einstellungen alles auf Standard setzt. Hat auch nicht immer geholfen, aber nur so haben gestern mittag und abend Spiele funktioniert. Ansonsten: Ich finde die Online-Matches super. Was die Modi angeht ebenso wie die Tatsache, dass sich alle noch an das veränderte Pass-System gewöhnen müssen. Das bringt Bewegung rein!

Hier eine gute Rezi nur zum Online-Modus:
http://www.gameexperience.de/2012/09/fifa-13-online/
Benutzeravatar
c-force
Beiträge: 69
Registriert: 19.02.2010 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von c-force »

Hallo,

ich habe eine dringende Frage. Als ich gestern online gehen wollte wurde mir gesagt "Du kannst den zum Zugriff auf alle Online-Features erforderlichen Onlinepass leider nicht registrieren." Da ich im Spiel keinen Menüpunkt gefunden habe, wo man ihn eingeben kann, habe ich ihn im PSN-Store eingegeben, erfogreich runtergeladen und installiert. Kann trotzdem nicht online spielen. Weiß wer ne Lösung?
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von weltenwanderer »

Hab grad online gegen einen das 4:0 in der 50. Minute erzielt und er hat das Spiel dann abgebrochen. Wie wird das Spiel dann gewertet? Da stand irgendwas von Spielstatistiken und das danach entschieden wird. Das Fenster hat sich zu schnell geschlossen. Konnte nicht alles lesen. Kann ich mir irgendwo anschauen wie mein letztes Spiel ausgegangen ist?
Bild
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von silverarrow »

elbecko hat geschrieben: Das gilt aber auch für das ganze Spiel. Bis jetzt habe weder ich noch die KI ein Tor außerhalb des 16ers erzielt.
Also ich hab gegen meine Freunde schon viele Spiele gemacht und eig kommt mir jedes 2./3. Spiel ein fettes "jaaa genau, als ob der echt so reingeht" entgegen, weil ich die dinger aus 20+m reinhaue. bestes war bisher mit Arshavin, aus 36m. Du kannst natürlich nicht einfach den ball annehmen und kreis in richtung tor drücken. Damit das ding richtig knallt schön vorlegen mit R3 bei viel platz, und bei wenig platz einfachmal sprinten loslassen, gut ausrichten und L2+Kreis, dann knallts auch ;)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von Suppression »

Hängt Ihr auch häufig im Trainingsbildschirm fest, wenn Ihr gewertete Onlinespiele spielen wollt?

Bei wirklich beinahe jedem zweiten Spiel komme ich in den Ladescreen mit Spieler und Torwart und kann dort auch kicken - nur leider geht es dann nicht weiter. Also hänge ich da endlos in der Arena und komme weder vor noch zurück, weil man während der "Ladephase" das Spiel nicht mehr abbrechen kann - mir bleibt dann nur, das komplette Programm neu zu starten. Das ist unglaublich frustrierend und versaut mir leider ziemlich den Spaß.
Benutzeravatar
silverarrow
Beiträge: 10775
Registriert: 18.11.2005 16:12
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von silverarrow »

c-force hat geschrieben:Hallo,

ich habe eine dringende Frage. Als ich gestern online gehen wollte wurde mir gesagt "Du kannst den zum Zugriff auf alle Online-Features erforderlichen Onlinepass leider nicht registrieren." Da ich im Spiel keinen Menüpunkt gefunden habe, wo man ihn eingeben kann, habe ich ihn im PSN-Store eingegeben, erfogreich runtergeladen und installiert. Kann trotzdem nicht online spielen. Weiß wer ne Lösung?
kurzeitiges problem, hatte ich auch, müsste inzwischen gehn ;)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von weltenwanderer »

Suppression hat geschrieben:Hängt Ihr auch häufig im Trainingsbildschirm fest, wenn Ihr gewertete Onlinespiele spielen wollt?

Bei wirklich beinahe jedem zweiten Spiel komme ich in den Ladescreen mit Spieler und Torwart und kann dort auch kicken - nur leider geht es dann nicht weiter. Also hänge ich da endlos in der Arena und komme weder vor noch zurück, weil man während der "Ladephase" das Spiel nicht mehr abbrechen kann - mir bleibt dann nur, das komplette Programm neu zu starten. Das ist unglaublich frustrierend und versaut mir leider ziemlich den Spaß.
Also bei jedem zweiten Spiel passiert mir das nicht, aber ein paar Mal ist das schon aufgetreten. Absolut dämlich, dass man den Ladeprozess nicht einfach abbrechen kann.

Nochmal zu meiner Frage: Ich hab mich neulich so durch die Menüs geklickt und bin irgendwo gelandet, wo man seine letzten Ergebnisse und die seiner Freunde sehen kann. Irgendwie find ich diesen Bildschirm nicht mehr. Kann mir mal einer sagen wo der ist?
Bild
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von Suppression »

castoreum_bshc hat geschrieben:
Nochmal zu meiner Frage: Ich hab mich neulich so durch die Menüs geklickt und bin irgendwo gelandet, wo man seine letzten Ergebnisse und die seiner Freunde sehen kann. Irgendwie find ich diesen Bildschirm nicht mehr. Kann mir mal einer sagen wo der ist?
Der Menüpunkt heißt "EAS FC", dort dann unter "News".

/e:

Und da Arenaproblem tritt immer noch auf. Das ist doch zum kotzen :x
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von weltenwanderer »

Ah ok. Danke. Vorhin mit nem Kumpel gesprochen. Der kommt wohl nie über den Ladebildschirm hinaus. Vielleicht haben die immer noch Serverprobleme. Würde mich aber stark wundern wenn die das immer noch nicht auf die Reihe bekommen hätten.
Bild
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von Suppression »

castoreum_bshc hat geschrieben:Ah ok. Danke. Vorhin mit nem Kumpel gesprochen. Der kommt wohl nie über den Ladebildschirm hinaus. Vielleicht haben die immer noch Serverprobleme. Würde mich aber stark wundern wenn die das immer noch nicht auf die Reihe bekommen hätten.
Naja, da die Foren voll mit Problembeschreibungen wie dieser sind, haben sie es wohl noch nicht hinbekommen ;)

Ich für meinen Teil werde gewertete Spiele jetzt erstmal sein lassen, bis sich mal EA zu der Problematik äußert / das Problem stillschweigend fixt. So ist das irgendwie reichlich sinnlos.
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von weltenwanderer »

Ist halt interessant warum die Erfahrungen da so unterschiedlich ausfallen. Ich hatte bis auf den ersten Tag und ein, zwei Freezes eigentlich gar kein Problem mehr.
Bild
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von weltenwanderer »

Maaan. Wie aber auch alle immer gleich das Spiel abbrechen wenn sie mal mit 2:0 zurückliegen. So nervig.
Bild
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von Suppression »

Jau. Verstehe immer noch nicht, weshalb EA da kein vernünftiges Strafsystem einbaut.
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von Kemba »

Suppression hat geschrieben:Jau. Verstehe immer noch nicht, weshalb EA da kein vernünftiges Strafsystem einbaut.
Hier gewinnt man ja zumindest, richtig scheiße war das bei Fifa Street, da wird so ein Spiel einfach gar nicht gewertet, dadurch passiert es noch viel häufiger
Bild
Benutzeravatar
th4lioN
Beiträge: 890
Registriert: 29.01.2009 13:52
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 Sammelthread

Beitrag von th4lioN »

Bei mir bleibt das Spiel nicht hängen, was ich aber schon mal habe, dass ich bei Online Partien in der Arena stucke und es einfach nicht weiter geht.
Antworten