[God of War] Ascension - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: [God of War] Ascension - Sammelthread

Beitrag von Alking »

@CryTharsis
Muss mich dir was die Inszenierung anbelangt anschließen. Warum so wenige und belanglose Zwischenseqenzen? Das finde ich ebenfalls äußerst merkwürdig und erinnert mich an Resistance 3, wo das Setting eine Ultrageniale Story hätte bringen können, aber irgendwann einfach die Zwischensequenzen fehlten, die diese auch richtig hätten erzählen können.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: [God of War] Ascension - Sammelthread

Beitrag von DextersKomplize »

Weils nur ein hastig produzierter Teil ist um nochmal kurz vor Ende der Gen n bissl Kohle mit der Marke zu scheffeln ... es gibt quasi kein schlechtes GoW Spiel weil das Prinzip einfach bewährt ist, aber großartig ist wahrlich was anderes.

Da fehlt halt die Hingabe um nochmal sowas extrem episches wie GoW 1-3 zu machen ... vor allem 3 war ja von der Präsentation her einfach nur umwerfend.
Hier fehlt irgendwie die Wucht. Ich wäre als Entwickler auch net grad von den Socken wenn ich wüsst ich muss noch n GoW machen wenn ich ja a) schon x GoW Teile gemacht habe und b) weiß, das nebenei sowieso an GoW 4 gewerkelt wird, was bestimmt mehr Aufmerksamkeit bekommt als Ascension.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: [God of War] Ascension - Sammelthread

Beitrag von Alking »

So eine verkackte scheisse, was hat sm denn gemacht, das game stürzt bei mir jedes mal wenn ich Spiele einmal ab und friert ein. Super nervig, normal erweise bin ich sowas von ps exclusives nicht gewohnt
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: [God of War] Ascension - Sammelthread

Beitrag von Laner »

Hab nun den 2. richtigen Boss besiegt. Der gefiel mir richtig gut! Das Artdesign ist immernoch sehr erhaben. Die Kämpfe und Gegner kennt man halt eben schon. Bei der Story bin ich mir noch unsicher - mich würde eher interessieren was noch vor Ascension passiert ist oder was eben nach 3 passiert.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: [God of War] Ascension - Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Verdammt, ich hatte an dieser Stelle so ein merkwürdiges Gefühl und es scheint tatsächlich so zu sein, als ob da was faul ist: die deutsche Version scheint geschnitten zu sein!


Spoiler, da es sich um den zweiten Boss Fight handelt.


Quelle: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5117


Wie lief die Szene bei euch ab? Es wird gemunkelt, dass es sich auch um einen Bug handelt, was ich aber nicht glaube.

EDIT: scheint so zu sein, dass die UK Version auch davon betroffen ist.
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: [God of War] Ascension - Sammelthread

Beitrag von Laner »

Ich habe eine Promoversion und bei mir ist sie auch geschnitten. Die Szene wirkt in unseren Versionen durchaus irgendwie befremdlich.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: [God of War] Ascension - Sammelthread

Beitrag von Alking »

Gerade beendet, 11 Stunden spielzeit finde ich ok. Leider gab es wenig Höhepunkte in diesem Spiel. Spielerisch war es zwar klasse, es hat Spaß gemacht wie immer aber ähnlich wie bei resistance 3 wurden erzählerisch alle akzente die man hätte setzen können und das waren einige leider leider nicht gesetzt.

schade, dazu fehlten richtig krasse bossfights. Gegen ein gow3 kommt ascension somit nicht an.

aber wo war denn die schwere stelle in dem spiel wo extra ein patch kommen soll? Ich bin so wenig wie noch nie in einem gow gestorben, auf normal gespielt. Freue mich schon auf schwer ;-)
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: [God of War] Ascension - Sammelthread

Beitrag von Laner »

Habe es nun auch durch. Bei mir standen 7 Stunden auf dem Tacho.
Das mit den Höhepunkten stimmt. Es schien sich mehr an God of War 1 zu orientieren. Die Bosskämpfe, die es dann gab, waren meiner Meinung nach echt gut. Die Story ist nett und das Ende wirklich super.
Kann man zocken.

Jetzt schau ich dann mal, was der Multiplayer so kann.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: [God of War] Ascension - Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Was haltet ihr denn vom MP?
Alking hat ja bereits anklingen lassen, dass es dort ziemlich hektisch zur Sache geht.
Ich frage weil ich mich nicht wirklich entscheiden kann, ob ich den Online Pass aktivieren soll. Wenn ich es nicht tue hat das ganze bei einem Weiterverkauf mehr Wert.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: [God of War] Ascension - Sammelthread

Beitrag von Alking »

CryTharsis hat geschrieben:Was haltet ihr denn vom MP?
Alking hat ja bereits anklingen lassen, dass es dort ziemlich hektisch zur Sache geht.
Ich frage weil ich mich nicht wirklich entscheiden kann, ob ich den Online Pass aktivieren soll. Wenn ich es nicht tue hat das ganze bei einem Weiterverkauf mehr Wert.
Also ich habe den MP nur das eine mal gespielt, was dafür spricht, dass er bei mir nicht so recht gezündet hat.

Die Onlinepässe sind einfach kacke, sonst hätte ich gesagt, dass du es einfach mal ausprobieren sollst. Ich werde nachher bei Feierabend nochmal reinschauen, aber ich glaube nicht dass ich ihn weiter verfolgen werde.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: [God of War] Ascension - Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Bezüglich der geschnittenen Szene gibt es ein Update auf schnittberichte.com:

[UPDATE 19.03.2013]

Seitens Sony bittet man uns bis zur endgültigen Klärung der Angelegenheit noch um ein wenig Geduld. Bestätigt wurde aber schon mal, dass alle Versionen im europäischen Raum definitiv identisch sind.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: [God of War] Ascension - Sammelthread

Beitrag von Alking »

Weiß einer ob man für die trophy das spiel auf schwer oder titan beenden muss? Englisch steht da im trophy guide man soll das spiel auf hard beenden. Entspricht das dem deutschen schwer?
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: [God of War] Ascension - Sammelthread

Beitrag von Firon »

Schwer bzw. der Schwierigkeitsgrad für die Trophäe war eigentlich immer der dritte Schwierigkeitsgrad. Nehme mal an dass das auch hier so, aber jetzt kein Gewähr drauf, hab die Namen nicht mehr im Kopf.

Ich hab auch direkt dadrauf angefangen und finds bisher (bin wohl etwa halb durch) gar nicht so einfach. Dadurch machts gameplaytechnisch auch durchaus wieder Spaß :) Story scheint etwas beliebig bisher. Ist schade aber lässt sich mit leben.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: [God of War] Ascension - Sammelthread

Beitrag von Alking »

Firon hat geschrieben:Schwer bzw. der Schwierigkeitsgrad für die Trophäe war eigentlich immer der dritte Schwierigkeitsgrad. Nehme mal an dass das auch hier so, aber jetzt kein Gewähr drauf, hab die Namen nicht mehr im Kopf.

Ich hab auch direkt dadrauf angefangen und finds bisher (bin wohl etwa halb durch) gar nicht so einfach. Dadurch machts gameplaytechnisch auch durchaus wieder Spaß :) Story scheint etwas beliebig bisher. Ist schade aber lässt sich mit leben.
Spielst du auf Normal? Also ich fand es auf Normal das einfachste GoW bisher. Bin gespannt wie es jetzt auf Schwer wird, einige Stellen könnten knackig werden.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
Firon
Beiträge: 1249
Registriert: 04.04.2008 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: [God of War] Ascension - Sammelthread

Beitrag von Firon »

Ich spiele auf Schwer. Beim 6. God of War gibt's keinen Grund mehr unter normal anzufangen ;)

Die portierten PSP Teile hatte ich da eigentlich als leichter in Erinnerung. Teil 3 ist schon ewig her, aber schwerer war das glaub ich auch nicht. Unter normal habe ich mit Ausnahme der ersten beiden aber keinen mehr gezockt.
Antworten