Silent Hill HD Collection

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
SK1WALKER
Beiträge: 1157
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Silent Hill HD Collection

Beitrag von SK1WALKER »

Hey Leute, da ich Silent HIll 2 und 3 noch nicht gespielt habe bzw immer nu den anfang auf den PC wollte ich mir jetzt die HD collection für die PS3 zulegen, nun lese ich aber oft das die neuauflage nur mit Bugs zu kämpfen hat, das der Nebel nicht mehr vorhanden ist und es syncro fehler gibt, dass Spiel ständig am ruckeln ist...
Trifft das wirklich auf die Deutsche Verkaufsversion zu oder wurden die Fehler mittlerweile behoben ?
Sind beide Spiele uncut ?

Danke für alle hilfreichen antworten.
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill HD Collection

Beitrag von mosh_ »

Kann dir jetzt auch nicht sagen, ob schon was nachgebessert wurde. Wenn wird sich das aber nur auf die Ruckler beziehen und weniger auf den fehlenden Nebel bzw. die komplette Grafik. Patches wurden meine ich aber eh schon angekündigt. Vlt. besorgst du dir lieber einen Pc oder besser noch eine Ps2. Bei letzter könntest du jeden Silent Hill Teil spielen. Sonderlich viel werden die nicht mehr kosten. Und die Grafik der Hd Collection scheint tatsächlich schlechter als die des Originals zu sein.

Also wohl in jedem Fall erstmal warten mit dem Kauf.
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill HD Collection

Beitrag von johndoe1197293 »

Wie das 4P Spezial zeigt, sind die größten Fehler behoben worden, trotzdem gibt es nervige Bugs.
Lieber die PC Versionen zocken.
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill HD Collection

Beitrag von GamepadPro »

Die HD Collection ist übriegens etwas zu schlecht geworden und läuft oft in Zeitlupe ab, bei zwei Gegnern im Raum. Ich tues mir trotzdem an.


Wie killt man den dicken Wurm am Anfang von SH3, wenn man keine Munition mehr hat? Nirgends in der Nähe sah ich welche liegen.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
SK1WALKER
Beiträge: 1157
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill HD Collection

Beitrag von SK1WALKER »

Hab mir die Collection jetzt für die PS3 bestellt und werde die tage mal meine Eindrücke schildern ;-)
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill HD Collection

Beitrag von GamepadPro »

Spiel mal bitte Teil 3 und sag mir/uns, ob das bei dir auch so oft in Zeitlupe läuft. Man merkt das sehr deutlich, da die Geschwindigkeit um die Hälfte einbricht.
Meine PS3-Slim (mit erlogenen 320 GB) ist in einem guten Zustand, ist nichts dran gemacht worden, außer OnlineUpdates, und so glaube ich, dass viele einfach nur lügen, wenn sie meinen, von dem Problem nichts zu merken. Aber warum sollten sie das?
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill HD Collection

Beitrag von GamepadPro »

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0#p3283284

The Silent Hill HD Collection: Why it needs to be changed, patched, and fixed.
http://www.youtube.com/watch?v=JcPzeICO1ag

bei mir sah das auf der PS3 aber doch besser aus, als der Eindruck, den das YT-Video hier erweckt
reicht so ein RGB-Dreisteck-Ding für die PS2 eigentlich?
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill HD Collection

Beitrag von mosh_ »

._.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
SK1WALKER
Beiträge: 1157
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill HD Collection

Beitrag von SK1WALKER »

Also bis jetzt habe ich nur Teil 2 gespielt, aber habe einen positiven Eindruck vom game!
Ich fang mal an mit dem Nebel, da der ja sehr oft kritisiert wurde...
Als ich vom Parkplatz aus durch den Wald, über den Friedhof und in den straßen von Silent Hill war konnte ich nicht festellen das mir Nebel fehlen würde, alles sieht sehr stimmig aus und es gibt genug Nebel, man hat eine Sichtweite von ca 3-5 Meter und der Nebel reißt nicht abrupt ab sondern löst sich geschmeidig auf wenn ich mich einem haus nähere, ich habe die Helligkeit von 5 auf 4 runter geschraubt und es gab einen düsteren eindruck... is jedenfalls meine Meinung.

Die Neue Syncro.... Ich finde das die neue sich wesentlich besser anhört als die Originale, da diese einen professionelleren Eindruck hinterlässt, es gibt aber nicht nur Unterschiede in den Stimmen und dem gesprochenen sondern auch unterschiede in den Umgebungsgeräuschen, und da muss ich sagen nehmen sich beide nicht viel, ich finde die Originale aber einen tick besser. Trotzdem hab ich mich für die neue entschieden.

Grafik: Joar, für so ein altes Spiel welches nur nen neuen anstrich bekommen hat in form von ner höheren auflösung und ein paar neuen texturen, siehts wirklich sehr gut aus, es vermittelt einen düsteren Eindruck und inenareale sowie die schatten effekte mit getragener Lampe überzeugten mich bis jetzt auf ganzer Linie!
Aber da gibt es natürlich auch wirklich diese Ruckler, in form von Framerate einbrüchen.... man rennt die ganze zeit und plötzlich merkt man das es anfängt langsamer zu laufen, es entstehen dabei keine ruckler sondern eher eine art zeitlupen gefühl welches sich aber wirklich sehr in grenzen hält und mir den Spielspass nicht trüben konnte, wenn mir jemand sagt das es übelst ruckeln tut, dann übertreibt er meiner meinung nach... es scheint an der engine oder was auch immer zu liegen, denn selbst wenn ich 3-4 Gegner gleichzeitig auf dem schirm hatte ist es nicht schlimmer geworden als wenn ich allein war, die einbrüche der bildrate scheinen sporadisch aufzutreten. es läuft oft sehr flüssig mit ca 30fps und dann mal wieder mit ca 25fps... so könnt ihr euch das vorstellen.

Der Sound ist Top und läuft über 5.1 wie gewohnt.
Abstürze oder freeze´s hatte ich noch keine.

Anschließend muss ich sagen, das die ganzen aufreger zum teil ungerechtfertigt sind, natürlich sollte so ein Spiel ohne Fehler laufen und auch erscheinen, zumal es unter anderem Konamis zugpferd war oder immernoch ist, zur Amerikanischen version kann ich soweit nichts sagen.
Ich bin jedenfalls mit meiner PS3 version wirklich zufrieden da ich die games endlich mal nachholen kann in aufpolierter Optik und Trophys.

Zu Teil 3. werd ich mich nächste woche mal melden.
Ich beschäftige mich nicht mit dem was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill HD Collection

Beitrag von GamepadPro »

im 3. Teil ist der Nebel viel schlechter, beginnt aber erst in Silent Hill selbst, nach der Psychiatrie und Wohnung
die einzelnen Nebelschwaden (oder wie man das schreibt) sind anfangs etwas da, verschwindet dann aber seltsamerweise völlig, es bleibt nur eine durchgehende, gleichmäßige Nebelwand übrig
der 3. Teil läuft auch noch viel langsamer als der Zweite, merkt man immer in großen Räumen und wenn man draußen ist.

im 2. Teil kann man die einzelnen Nebelschwaden gut sehen, jedenfalls am Anfang des Spiels, wie das später ist, weiß ich noch nicht, gebe Dir da (vorerst) absolut recht
so blass, wie beim YT-Video sieht das bei mir auch nicht wirklich aus
es läuft auch alles wesentlich schneller als beim 3. Teil

daher, nicht zu voreilig Lob abgeben, dritter Teil wird auch bei Dir wahrscheinlich viel schlechter laufen
die Meisten haben bisher nur den Zweiten gespielt
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
nov26ooo
Beiträge: 11
Registriert: 10.05.2012 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill HD Collection

Beitrag von nov26ooo »

Ich war kurz davor, es mir zu bestellen, doch jetzt warte ich mal lieber ab, wie die weiteren Erfahrungsberichte in diesem Forum aussehen. Möglicherweise bleibt einfach nur die Option, weiterhin auf einen ausführlichen Patch zu warten. Keine Ahnung. Bock hätte ich schon auf das Game. Kenne nur den 1. Teil von der PS1, und der war damals wirklich Klasse.
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill HD Collection

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ist nicht schon längst ein Patch erschienen, der die Fehler (evtl. teilweise) beheben sollte?
Benutzeravatar
SanjiXXL
Beiträge: 108
Registriert: 15.08.2009 02:06
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill HD Collection

Beitrag von SanjiXXL »

Ein hervorragender Patch ist vor ein paar Tagen erschienen (bisher nur für PS3).
Jetzt ist (fast) alles so, wie es schon zu Anfang hätte sein sollen.

http://www.neoseeker.com/news/19823-sil ... audio-fog/
Yano
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2011 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill HD Collection

Beitrag von Yano »

Ist es inzwischen eigentlich sicher das der Patch wirklich alle Fehler ausmerzt?

Überlege nämlich ob ich Teil 2 und 3 nicht doch in der PS2 Version spielen soll.

Edit: als fast schon größtes Problem sehe ich die fehlende Orginal Synchro bei Teil 3 an, denn die war wirklich wirklich gut.
Antworten