
(Tales-of mothership production)
Tales of Xillia erscheint am 9. August in Europa.
Nachdem der PS3 exklusive Titel mit dem unbestreitbar besten Kampfsystem der Reihe bereits im September 2011 in Japan erschien, mussten sich europäische Spieler jetzt knapp 1 1/2 Jahre in Geduld üben.

Ohne zuviele Spoiler!
Die Geschichte von Tales of Xillia ist in mancher Hinsicht eine Neuerung für die Tales-of Reihe. Sie handelt vom jungen Medizinstudenten Jude Mathias und der mysteriösen jungen Dame Milla Maxwell, die sich gemeinsam das Ziel setzen eine Weltuntergangswaffe zu finden und unschädlich zu machen.
Der Spieler entscheidet sich zu Spielbeginn entweder für Jude oder für Milla und erlebt dann das Abenteuer aus Sicht dieses Charakters. Während sich 80% des Spielgeschehens bei beiden Charakteren überschneidet, muss für Einsicht in alle Einzelheiten Xillia ein zweites mal gespielt werden.

_________________
Nach neuen Meldungen erscheint der Nachfolger Tales of Xillia 2 nächstes Jahr (2014) ebenfalls in Europa.
Die Import-Review von "Big in Japan" verdeutlicht ziemlich offensichtlich, warum Xillia so ein Hit ist und warum es fast schon eine Beleidigung wäre, wenn wir das Spiel nicht spielen dürften.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
___
Das zeichnet Tales of Xillia aus:
- Kampagne von knapp 50 Stunden
-> enormer Wiederspielwert aufgrund von 2 gegengeschlechtlich wählbaren Protagonisten, die sich nur 80% der Hauptstory zusammen teilen
- Auszeichnung des "besten Tales-of Kampfsystems" aufgrund von vielen spannenden Neuerungen (schaut euch die "Big in Japan Episode an)
- Sphärenbrettsystem in Spinnennetzform, das die Spezialisierungen der Charaktere sehr breiträumig freistellt (bevor gemosert wird auch hier bitte erst das Video ansehn, es ist viel besser als es klingt)
- PS3 exklusiv (das ist zwar gemein gegenüber den XBOX Spielern, gibt PS3 Spielern aber auch endlich einen eigenen Titel der Reihe außerhalb von Japan)





Artdesign



=> Seht euch umbedingt die Big in Japan Review an!