Ich werds mir auf jeden Fall holen. Hab auch die beiden Vorgänger, CyberConnect hat da echt eine geniale Spieleserie geschaffen, zum einen stellen sie die Kämpfe aus dem Anime/Manga sehr gut da, zum anderen ist dieses Beat em Up der völlig anderen Art auch was für nicht Fans.
Die neue berenzte Tauschjutsu-Leiste ist iene sinnvolle Ergänzung. Ich hoffe nur, dass sie das Balancing zwischen den Charakteren hinbekommen und der Awakeningmodus nicht wieder so übertrieben wird, dass man nur deswegen am Ende dann doch verliert. Ansosnten wurde ja viel auf die Inszenierung gesetzt. DCer neue Story Modus gefällt mir deutlich besser als das rumgelaufe und panische sammeln.
Ich besitze das Spiel und find es eigentlich ganz gut, es ist nur schade das man im Storymodus nur die Kämpfe spielen kann! Allerdings find ich die Idee mit den verschiedenen Geschichten sehr gut, denn (fast) immer nur Naruto zu sein langweilt etwas! Allerdings hab ich ne Frage und zwar: Man kann in dem Spiel Bilder aus den verschiedenen Geschichten gewinnen, eines davon ist eins meiner absoluten Lieblingsbilder, dass ich ohne Sprechblasen nur in winziger Größe gefunden habe, gibt es eine Möglichkeit dieses Bild irgendwie auf einen Pc zu kopieren? (Ich hab überhaupt keine Ahnung von sowas!)
schaade. die onlinefights laufen wieder auf blocken aus und dann den gegner im richtigen moment erwischen hinaus:/ Wieso wurden die Bossfights auch zu normalen reduziert?O.o Für das Geld hätte ich wirklich mehr erwartet (wie gesagt de bossfights)
JP Games hat das Kampfsystem ja ziemlich verrissen, bin gespannt ob sich das mit andren Reviews decken wird (oder der Tester einfach nur schlecht war ^^).
Insgesamt bin ich von dem was ich gehört habe aber schon sehr ernüchtert worden.
Keine Bosskämpfe, weitaus schlechterer und einfallsloserer Story-Modus als in Storm 2, Sub-Only Chars (was soll der Schwachsinn?), ultimative Jutsus aus Storm 2 wurden recycelt und dann noch das scheinbar arg verschlimmbesserte Kampfsystem (bin echt auf Jörgs Meinung dazu gespannt), das dann ja wirklich der Gnadenstoß wäre.
Aus meinem "Must-Have" ist jedenfalls schon ein "Nee, lass mal lieber..." geworden, das mich stattdessen Continuum Shift Extend kaufen lassen wird.^^
An dem Kampfsystem hat sich nur eine Sache geändert. Es wird nicht mehr auf R2 und L2 geblockt, sondern nur noch auf R2, ausserdem kann man nichtmehr durch gutes Timing beim Blocken das Tauschjutsu verwendet, sondern dafür ist L2. Da das Ganze begrenzt ist, wurde so das nervige Dauergetausche gestrichen. Allerdings ist es im Kampf gegen den Computer manchmal etwas nervig, wenn man egtl schon fast gewonnen hat und denn kein Tausch-Jutsu mehr und somit von ihm tot geprügelt wird. In normalen Kämpfe finde ich es allerdings eine echte Verbesserung, da es so ein klein wenig taktischer wird, außerdem kann man sich dann mit Hilfscharakteren aus dem Dauergeprügel befreien, die hat man nur in der Story fast nie, wodurch denn doch schonmal Frustaufkommen kann.
Ich finds egtl ganz gut, dass es die reinen Hilfscharaktere wieder gibt, vorallem die neu hinzugefügten sind dafür gerade ideal, weil sie auch im Manga/Anime nur genau das sind. Allerdings finde ich es doof, dass die aus dem ersten Spiel übernommen wurden. Die "Wächter der 4 Tore" (mir fallen grad ihre Namen nicht ein, halt die die Sasuke "entführt" haben) sind nämlich keine passende Hilfscharaktere, die hätte es durchaus (auch schon im 1.) als spielbare Charaktere geben können.
Der Story-Modus ist aber echt schlecht. Das Schema wirkt egtl ganz interessant, aber irgendwie wird dadurch keine Geschichte so richtig erzählt. Und einige sind sowieso irgendwie überflüssig :/
Dafür wurde das Sortiment für Einzelspieler allerdings ein wenig erweitert. So gibt es jetzt Herausforderungsturniere, insgesamt glaub ich 12. Dort hat man auf KO-Basis 2-3 Kämpfe.
Und es gibt einen Überlebensmodus, der anscheinend ziemlich lang ist. Allerdings wird dort nur gefordert, dass man eine feste Reihe von Charakteren besiegt, wobei (wie der Modusname schon erwarten lässt) die Lebensernergie nur geringfügig wieder aufgefüllt wird.
Also ich daddel zurzeit noch UN2 und muss sagen, dass mir die Demo von NSG gefallen hat, aber so umgehauen wie damals die demo zu UN2 nicht, das kampfsystem wirkt manchmal etwas zu durchschaubar. Stumpf ist Trumpf ist die effektive variante statt ein Kombofeuerwerk vom aller feinsten, daher hol ichs mir wenn dann wohl irgendwann wenns platinum ist
sicher?^^ Ich machs einfach wie die meisten meiner gegner. blocken bzw warten bis der gegner sien chakra verblässt und dann hau ich ihn mit kombos zu. Dasselbe mit L2. EIn Pro fällt mir da noch ein. Es ist gut dass man nicht mehr sieht welchen Char der Gegner wählen will. Bei UNS2 hat mich das immer genervt.