[PS3] "Journey" Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von Thommy741 »

Habe gerade eben eine Review getippt und ich bitte jeden dasselbe zu tun. Journey sollte wirklich kein "Geheimtipp" bleiben und mehr verkaufte digitale Kopien unterstützen die Macher, von denen ich eindeutig noch mehr sehen möchte.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von saxxon.de »

Mir ist aufgefallen dass auf meinem Umhang im Spiel mehr Symbole sind als früher. Weiß jemand woran das liegt? Entweder hat das was damit zu tun, wie oft man das Spiel durchgespielt hat oder damit, wieviele der Trophies man gesammelt hat, nehme ich an. Weiß es jemand genau?
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Gutzahn
Beiträge: 1215
Registriert: 10.12.2009 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von Gutzahn »

Spoiler
Show
Du weißt aber schon, dass man diese weißen Leuchenden Runen einsammeln muss um den Schal zu verlängern? Oder meinst du was anderes?
Achja und ich hab heut ein Easteregg gefunden ;P
Spoiler
Show
Wenn man den Turm mit diesem wasser bis oben gefüllt hat, muss man wieder ganz zum Grund schwimmen. Da ist dann dieses Viech aus Flow von den gleichen machern :P
Folgender Link führt zu einem Musikstück aus Journey welches während des letzten Abschnitts läuft. Wer es sich nicht vorweg nehmen will klickt es bitte einfach nicht an ^^.
Bisher gibts keine Kommentare, seid aber darauf gefasst das es Spoiler unter verwandte videos oder späteren kommentaren geben kann.

http://www.youtube.com/watch?v=bPBXXzCnwTY
Endlich hat einer den Track hochgeladen. meine Lieblingsstelle im Spiel <3
Zuletzt geändert von Gutzahn am 24.03.2012 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von saxxon.de »

Das erste weiß ich. Hab alle Trophäen im Spiel, dementsprechend ist das mit dem Schal bekannt (man muss ja für eine Trophy alle Dingsbumms sammeln) und das, was in deinem 2. Spoiler steht ist wie du ja jetzt weißt auch eine Trophy ;)

Ich rede von den Verzierungen auf dem Kostüm selbst, dem Umhang eben. Am Anfang war nur der Saum ganz unten verziert, mittlerweile bedecken die Verzierungen ca. 2/3 des Umhangs.
&quot;The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle&quot;
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von studentenkopp »

Tim Schaefer hat bei Twitter mal geschrieben, er hätte mittlerweile einen weißen Umhang.

Ich hab ja die Theorie, dass das entweder mit den Trophies zusammenhängt, oder vielleicht sogar damit, ob man anderen Leuten zu Trophies verhilft! (z.B. das Flow-Viech entdecken, oder 20sek zusammen meditieren etc.).
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von saxxon.de »

Den weißen Umhang hab ich auch. Den bekommt man
Spoiler
Show
für's Sammeln aller weißen Objekte (also denen, die den Schal verlängern.
Das hat aber mit den Symbolen darauf nichts zu tun. Hab aber nun ein bisschen geforscht und es scheint damit zusammenzuhängen
Spoiler
Show
wie oft man das Spiel durchgespielt hat.
&quot;The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle&quot;
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Gutzahn
Beiträge: 1215
Registriert: 10.12.2009 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von Gutzahn »

Ich arbeite auch gerade auf alle Trophäen hin :D
Spoiler
Show
Am schwersten wird denk ich das ganze Spiel mit ein und dem gleichen Gefährten durchzuspielen, und das 20 Sekunden mit ihm meditieren :P
Noch zwei weiße Runen, ein Bild und die Wüstenblume finden :O . Und irgendeine Wüstenkreatur hab ich auch übersehen , habe aber keine Vorstellung wo die seien könnte.

Das mit den Verzierungen am Umhang ist mir jetzt auch deutlich aufgefallen, hab heute mit zweien gespielt die praktisch gar keine hatten, und mein Umhang ist bis zur Hälfte verziert.
Denke mal es ist ne Kombination aus Anzahl der Playthroughs und Trophäen?
Mir sind jetzt auch ganz viele Sachen wie zum Beispiel die Bedeutung der Bilder in den cutscenes erst jetzt klarer geworden, als ichs nochmal gespielt hab.


Mir tut es immer so Leid, wenn ich jetzt nach Runen und so suche, und dann einen Gefährten treffe. Dann Ruf ich ihn immer dahin, damit er die auch findet, aber eigentlich will ich , wenn ich die hab aufhören, sozusagen nur mal schnell ne Runde spielen. Dann geh ich nicht weiter und die bleiben auch stehen und rufen immer. Da bring ichs nie übers Herz abzuhauen und zock doch noch nen Abschnitt mit denen xD.
Bild
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von saxxon.de »

Ging mir auch so. Hab die versunkene Stadt ein paar Mal von vorne gemacht, weil ich an eine der Runen nicht heran kam. Da tat's mir schon immer Leid, den anderen stehen zu lassen. Zu allem Überfluss hab ich dann irgendwann eingesehen, dass ich den Level davor auch spielen musste, um genug Schal zu haben damit ich die Rune in der vers. Stadt erreichen konnte. Also hab ich ein paar Mal ab den Sanddünen gespielt und schon dort jemanden getroffen. 2 oder 3 Mal hab ich allein deswegen das Spiel nochmal zuende gespielt, nur um den anderen nicht allein zu lassen.

Was das Tier angeht, das du suchst, geb ich dir mal einen Tipp ohne zuviel zu verraten:
Spoiler
Show
Du findest es in keinem Level, in dem du unter freiem Himmel bist
&quot;The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle&quot;
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Gutzahn
Beiträge: 1215
Registriert: 10.12.2009 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von Gutzahn »

Zum den fehlenden Dingen für meine Trophäen:
Spoiler
Show
Also das Tier von flow hab ich schon, die Trophäe "Ahnen" mein ich nicht. Nur zum Verständnis.
Was die Runen angeht fehlt mir eine in dem absolut genialen "surf" Level, aber keine Ahnung wo habe da nur 2/3 und die andere muss ich erst nachsehen.
Das Bild fehlt mir im Wasserleuchtturm, hab da aber ansonsten alles und eigentlich auch alles genau nachgesehen. Bei der Wüstenblume nhab ich keine Idee wo die sein könnte, aber alles zu seiner Zeit ;)
Bild
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von saxxon.de »

Spoiler
Show
Ach, du meinst die "Befreie alle Tiere in der Wüste"-Trophy, okay.

Ich kann dir sagen in welchem Level die Blume zu finden ist, aber wo genau kann ich nicht wirklich beschreiben. Jedes Mal wenn ich jemandem zeigen will, wo die zu finden ist suche ich auch wieder ewig rum.

Was dir in der versunkenen Stadt fehlt kann ich mir schon denken. Ich nehme an, die Rune von der ersten Abfahrt und die aus der Ruine auf halbem Weg hast du. Die dritte Rune ist nicht schwierig zu finden, aber auch nicht ganz leicht zu erreichen. Braucht man das richtige Timing für und ausreichend Schal.
&quot;The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle&quot;
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Gutzahn
Beiträge: 1215
Registriert: 10.12.2009 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von Gutzahn »

http://thatgamecompany.com/general/jour ... ling-game/
yeahhhhh. Verdient.

Inzwischen hab ich fast alle Trophäen, mir fehlt nur noch
Spoiler
Show
mit einem das ganze Game durchzumachen und 1 Bild + 1 Woche Pause.
Ich hab allerdings die gold Trophäe für alle Runen, und trotzdem zeigt der mit an, dass noch 1 Rune fehlt und ich krieg keinen weißen Umhang -___-
Hab auch nem Freund den Controller in die Hand gedrückt, und neben ihm gesessen, als ers in einem Rutsch durchgespielt hat. Er fands auch klasse, wobei ihm besonders der co-op Aspekt gefiel.
Bild
dijan87
Beiträge: 50
Registriert: 07.12.2011 10:57
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von dijan87 »

Habe heute was unschönes gelesen, was mich doch sehr verwundert hat, weil Journey nicht nur ein fantastisches Spiel ist, sondern auch die Kassen hat klingeln lassen. Jedenfalls sind führende Köpfe vom Entwickler thatgamecompany mittlerweile raus, weil sie selbst nach Release von Journey gekündigt haben. Das betrifft Vice President, Executive Producer etc.

Quelle: http://www.gameexperience.de/2012/03/ende-der-reise/

Schade, schade, hoffentlich hat das keine allzu großen negativen Auswirkungen auf die nächsten Spiele. Oder einen Journey DLC..weiß da eigentlich jemand was drüber? Würde zwar nur schwer passen, freuen würde es mich trotzdem.
Benutzeravatar
Gutzahn
Beiträge: 1215
Registriert: 10.12.2009 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von Gutzahn »

Huch, also ich hab da auch drüber gelesen, aber das was ich gelesen hab, klang wesentlich weniger düster.
Ich frag mich was dafür der genauer Grund ist...
Ich glaube ja bald weniger, dass die sich zerstritten haben, als das die einfach gutes Angebot von anderen Entwicklern etc. erhalten haben ,nachdem sie so erfolgreich waren.
Und da ist es natürlich verlockend von einem kleinen Studio in ein größeres mit besserem Budget zu wechseln in der Hoffnung, dort noch größere Projekte in angriff zu nehmen , und mehr Ideen umzusetzen und Erfahrungen anderer Art zu sammeln.

Schade ist es allemal, hoffe aber trotzdem, dass das nächste angekündigte Spiel von Thatgamecompany wieder qualitativ hochwertig wird .


Ich glaube allerdings nicht an DLC oder weitere Teile zu Journey. Zumindest nicht von thatgamecompany. Kann höchstens sein, dass Sony das aufgrund des Erfolges pusht, oder die Rechte daran kauft um die erstellung neuer Inhalte an 3. abzutreten. thatgamecompany ist ja schon auf zum nächsten Spiel.
Bild
dijan87
Beiträge: 50
Registriert: 07.12.2011 10:57
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von dijan87 »

Weiß man denn mehr zum nächsten Projekt?

Wenn so viele Leute gehen - und zwar nicht nur "überzählige" Programmierer nach getaner Arbeit - sondern strategisch führende Köpfe, muss da doch was hinterstecken. Mehr Geld...ja, das kann natürlich sein, in Sachen Budget wie auch Gehalt. Aber gerade jetzt als Co-Gründer oder Executive Producer das Unternehmen zu verlassen, wirkt seltsam. Ist ja keiner von ihnen zu einem der Großen aus der Branche gegangen. Was ich mir noch vorstellen kann, ist, dass manche dort glauben, das mehr nicht zu erreichen ist in der Zukunft. Vielleicht haben sie sich bei thatgamecompany verzockt....endet nicht der Exklusiv-Vertrag mit Sony?

Mit einem DLC wäre es so eine Sache. Was könnte man damit Neues erreichen? Vielleicht würde man den Charakter des Spiels zerstören...aber nach der x-ten Runde würde ich auch gerne was Neues von Journey sehen... ;-)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von Levi  »

dijan87 hat geschrieben:....endet nicht der Exklusiv-Vertrag mit Sony?
genau das ist der fall ... und mit enden eines solchen fällt auch ein zuverlässiger Geldgeber weg ... dementsprechend wundert es eigentlich nicht wirklich ... ist zwar schade, aber ich sehe da jetzt keine verschwörungstheorien oder ähnliches ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten