[PS3] "Journey" Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

[PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von Thommy741 »

Bild

Journey, das neue Spiel von ThatGame Company, ist wahrlich kein Spiel der großen Länge (vielleicht 2-3 Stunden) bietet dem Spieler allerdings eine völlig einzigartige Erfahrung.
Wunderschöne Szenarien und absolut einzigartiges Gameplay, welches sich trotzdem "altbekannt" anfühlt werden gemischt mit einer sich selbst erklärenden Geschichte und einem sehr innovativen und mysteriösen Onlinemodus.

__

Habt ihr es schon angespielt? Ich hab es eben anprobiert und bin hin und weg von dem Spiel. Sicherlich, es hat keine Mammutlänge aber trotzdem fühlt es sich durch und durch "richtig" an. Man hat irgendwie das Gefühl man wäre in einem Gemälde versunken :o Ich kann jedem die Investition von knapp 12 Euronen ans Herz legen - es gibt hunderttausende Möglichkeiten das Geld sinnloser aus dem Fenster zu werfen als mit diesem designtechnischen Meisterwerk.
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von studentenkopp »

Ich habs mir gestern auch gekauft und bis zum letzten Abschnitt gespielt. Es ist wirklich etwas besonderes und hat ein paar sehr schöne Momente bzw. Stellen, an denen ich einfach die Bewegungsmöglichkeiten genossen habe
Spoiler
Show
Die "Unterwasser"-Welt, den Hang runterrutschen und diese kleinen fliege-Teppiche
. Dazu kommt noch die Online-Funktion und diese minimalistische und dennochgeniale Kommunikationsmöglichkeit :)
Das Spiel ist wirklich leider sehr kurz, ich finde aber, dass man auch ein bisschen braucht bis die Stimmung des Spiels aufgebaut ist (bei mir jedenfalls). Deshalb sollte man sich für Journey am besten 2h wirklich Zeit nehmen und es am Stück durchspielen.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von Levi  »

ich zitier mich mal selber ausn "zuletzt Durchgespielt"-Thread X) (hatte es ja schon vor ner Woche spielen dürfen :D
Levi hat geschrieben:zum Glück komplett ungespoilert (abgesehen von einen kurzen Trailer)
Journey

eines der kürzesten, aber irgendwie beeindruckensten Spieleerlebnisse ever ...

Spoilerfrei sei dank, deswegen an alle die ebenso spoilerlos bleiben wollen nicht SPOILERN!
auch dieser Kasten ist dann Tabu :D

Spoiler
Show
Ok, wie erwähnt, das einzige was ich von den Spiel wußte: von den Machern von Flowers und man steuert son Männchen durch die Wüste

ich schmeiß also das Spiel an ... das erste was einen entgegen kommt ist dieser "ThatGameCompany"-typische Six-axis hinweis ... um dann festzustellen .... es geht auch mit Sticks X) ... sehr gut ...

laufen wir also los ... oh ein bändchen ... ahh ... kann ich "aktivieren" ... ui ... ich kann auch springen .... och alles ganz nett ... hüpf ich mich also durch das erste level ...

im zweiten level angekommen ... mehr vom gleichen .... jor .. machen wa mal ..... PLÖTZLICH .... hinter mir ein Ton O_O ... dreh mich um ... ein zweites Mänchen .... denk mir nix weiter ... werden wohl immer mehr NPCs von level zu level .... blötzlich ... das Mänchen "piept" ... (sone art Signal was man aussenden kann) .... hmz ... ich piep zurück .... ... zufall? ... ich piep kurz darauf nochmal 2mal kurz doppelt ... das mänchen piept gleich zurück O_o .... das ist nen anderer Player :D ... coole Erkenntnis .... ok ... fein fein ... bin ich wenigstens nicht so alleine auf meiner Reise ...

mit der Zeit haben wir, immer nur zu zweit bleibend, unseren eigenen "Morse-Code" entwickelt X) .... haben gemeinsam um unser Leben gekämppft (ihn hats einmal erwischt :'( ...) und überhaupt .... das Gefühl dort gemeinsam eine beeindruckende Reise zu meistern ... sich nur durch piepen und hüpfen kommunizierend ... später noch feststellend, dass man nicht nur Begleiter ist, sonder sogar aufeinander angewiesen .... (man kann seine Sprungkraft durch "kuscheln" aufladen, und in späteren "Schneelevel" wärmt man sich regelrecht gegenseitig ... das war sowieso dann noch der Höhepunkt ... das Ziel vor augen ... immer mehr gefrierend ..... immer kraftloser ... schritt für schritt .......
ALLES EINFACH NUR WOW!

ohne scheiß, an jeden der nichts von den Spiel weiß, auch nur ein bisschen "Gefühl" für schöne, traurige oder glückselige Monente hat ,,,, KAUFEN! ohne sich groß über das Spiel zu erkundigen ....

15/15 ... allein schon für das Erlebnis.


(ich hoffe nur sehr stark, dass mein Erlebnis nicht nur nen "Glücksfall" war, sondern dass es wirklich so gedacht ist X) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von Thommy741 »

Ich bin auch durch und ich muss sagen ich war selten so "überrascht" von einem Videospiel. Tatsächlich habe ich im Gefühl, ich hätte für meine 13 Euro ein Kunstwerk gekauft und kein Spiel. Was ThatGame Company da erarbeitet hat ist das Geld um alle male wert (man darf nicht vergessen, dass die Grafiken und der ganze Rest einzig und alleine für das eine Spiel erstellt wurden - dazu kommen noch Servergebühren etc. etc.).
Benutzeravatar
Gutzahn
Beiträge: 1215
Registriert: 10.12.2009 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von Gutzahn »

Ich wollts mir eigentlich holen, hab mich jetzt aber erstmal von der Spielzeit abschrecken lassen :( .
Muss nochmal sehen, ob ichs mir jetzt noch kaufe . Also bock auf das Spiel hab ich schon ^^ .
Bild
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von Oynox »

Nunja. ThatGameCompany macht doch des öffteren mal Spiele, die eher künstlerisch angehaucht sind, oder?
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von Thommy741 »

Oynox Slider hat geschrieben:Nunja. ThatGameCompany macht doch des öffteren mal Spiele, die eher künstlerisch angehaucht sind, oder?
"Nunja" klingt so, als käme danach ein Kritikpunkt.
Ja, alle bisherigen Spiele von ThatGame Company waren eher ruhige und metaphorische Titel und Journey ist da keine Ausnahme.
Gutzahn hat geschrieben:Ich wollts mir eigentlich holen, hab mich jetzt aber erstmal von der Spielzeit abschrecken lassen :( .
Muss nochmal sehen, ob ichs mir jetzt noch kaufe . Also bock auf das Spiel hab ich schon ^^ .
Ich empfehle es in jedem Fall. Man denkt erst, dass 13 Euro viel für 2 Stunden Spielzeit sind aber ich kann mich Dek0r nur anschließen: Ich bin dankbar für das, was ich erleben durfte - und eine Freundin (Kunststudentin), die das bei mir gespielt hat war gegen Ende den Tränen nahe. 2 Stunden Spielzeit sicherlich - aber wenn 2 Stunden in dem Spiel mehr wert sind, als 20 in anderen, dann ist es money-worth-spend. Denk an GOWIII: Gerade mal 7-8 Stunden aber dafür ein grafischer Overflow, der in Sachen Gameplay das schafft, was Journey liefert, wenn es um "Erleben" und "Wahrnehmen" geht.
Benutzeravatar
studentenkopp
Beiträge: 888
Registriert: 15.04.2009 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von studentenkopp »

Da kann ich deine Kunststudentin gut verstehen.
Spoiler
Show
Am Ende, wenn man sich die letzten Meter durch den Schnee kämpft und es plötzlich immer ruhiger wird und man nur noch seine Fußstapfen hört - absoluter magic moment dieses Spiels.
Ich hatte beim gestrigen (zweiten) durchspielen einen super Begleiter, der mir einige schöne Sachen gezeigt hat. Wir haben es sogar geschafft unentdeckt zu bleiben! Wenn diese riesen-Viecher kommen löst das bei mir mehr Unbehagen aus, als jede Sekunde aus dem letzten Resi5 Teil ;)
Leide hab ich den Begleiter im letzten Abschnitt verloren - hätte gerne das ganze Spiel mit ihm beendet.

Ich würde euch gerne auf http://journeystories.tumblr.com/ aufmerksam machen. Allerdings nur, wenn ihr das Spiel mindestens einmal durchgespielt habt, wegen der Spoiler. Auf jeden Fall wächst meine Faszination für das Spiel
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Benutzeravatar
Gutzahn
Beiträge: 1215
Registriert: 10.12.2009 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von Gutzahn »

ok, werds mir nachher holen denk ich ^^. Ich denk mal das ich dann heut Abend genug Zeit hab es in einem Rutsch durchzuspielen. Kann man das eigentlich nur mit Fremden im Co-op spielen oder auch mit Freunden gezielt?
Also eher wie bei Dark Souls , oder auch mit nem Kumpel im split-screen oder übers i-net?
Bild
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von HanFred »

Gutzahn hat geschrieben:ok, werds mir nachher holen denk ich ^^. Ich denk mal das ich dann heut Abend genug Zeit hab es in einem Rutsch durchzuspielen. Kann man das eigentlich nur mit Fremden im Co-op spielen oder auch mit Freunden gezielt?
Also eher wie bei Dark Souls , oder auch mit nem Kumpel im split-screen oder übers i-net?
Nur mit Fremden, völlig anonym.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von saxxon.de »

Nur lesen, wenn ihr das Spiel schon durch habt:
Spoiler
Show
Ich singe und der letzte Teil der Brücke wird komplettiert. Ich gleite mit dem Wind durch den weichen Sand zum Fuß der Brücke und mache mich an den Aufstieg. Sobald meine Füße den ersten roten Teppich berühren, beginnen die Verzierungen meiner Robe und die des Teppichs zu glühen und ich beschleunige. Schneller und immer weiter, fast fliegend gleite ich dem entfernten Podest in der Felswand entgegen, als ich die kleine Gestalt bemerke. Ganz in weiß gekleidet sitzt sie auf einer der Säulen die am Ende der Brücke stehen und stumme Zeugen des Unterganges vergangener Zivilisationen sind. Als ich sie fast erreicht habe, erhebt sich die Gestalt und gleitet sanft vor mir zu Boden. Freundlich singt sie einige Noten und auch ich singe zu ihr, froh darüber nicht mehr alleine zu sein mit meinen Gedanken und dem ewigen Sand. Gemeinsam treten wir an den Altar heran und erleben eine Vision dessen, was früher war und in der Zukunft auf uns wartet..

Als wir das scheinbar endlose Meer der Dünen vor uns erreichen, scheint mein Begleiter mit den Flügeln zu schlagen und immer wieder singt er aufgeregt. Doch ich setze mich hin, genieße den Ausblick und die meditative, fast sakrale Stimmung die hier herrscht. Mein Begleiter wird still. Er setzt sich neben mich und wir meditieren gemeinsam. Als wir uns nach einiger Zeit zögerlich wieder erheben ist ein Band zwischen uns entstanden und mir wird klar: Was immer passiert, wir halten zusammen. Ich singe eine einzelne Note, wie um zu fragen: "Bereit?" Er singt auch eine einzelne Note. Es kann losgehen. Wir gleiten die Düne hinab und unten angekommen schweben wir beide mit Schlägen unseres Umhangs in die Luft. Mein Begleiter singt dabei immer wieder und die Verzierungen an meinem Schal leuchten auf. Nach einigen Momenten verstehe ich endlich: Auch ich singe, um die Verzierungen seines Schals aufleuchten zu lassen und etwas wunderbares geschieht: Wir fliegen ! Wir sind frei und die Weite Ebene erstreckt sich grenzenlos.
Bald erkennt mein Begleiter, dass ich entschlossen bin, soviel von der Umgebung zu erkunden wie ich kann und er hilft mir dabei, leitet mich im Flug mit Gesang hierhin und dorthin. Wir entdecken uralte Wandmalereien, einen Kometen der unsere Schals verlängert und sogar eine einzelne Blume.

Von hier an gleiten wir über den Sand und fliegen wohin wir wollen und so oft wir können. Die Luft ist erfüllt von unserem Gesang und der Berg rückt näher.

Bald wird es dunkler, alte Vorrichtungen die bedrohlich auf uns wirken halten Lebewesen gefangen, die aus dem selben magischen Stoff geschnitten zu sein scheinen, aus dem auch unsere Umhänge bestehen. Durch unseren Gesang befreien wir die armen Kreaturen und zum Dank tragen sie uns ein Stück des Weges.

Irgendwann gleiten wir durch lockeren Sand der tiefstehenden Sonne entgegen und mein Begleiter und ich singen während der Abfahrt rhythmisch, um dem anderen zu signalisieren wo wir sind, aus Angst uns zu verlieren.

Bald darauf entdecken wir weitere Wunder: Unterirdische Höhlen voller Leben und Schönheit, erfüllt von unserem eigenen und dem Gesang unterschiedlichster Lebewesen. Plötzlich bricht der Boden vor uns auf und wir bringen uns hektisch in Sicherheit. Ein gewaltiges Monstrum zieht bedrohlich seine Kreise über uns und wir beobachten wie es einige der Lebewesen in der Entfernung vernichtet. Vorsichtig schleichen wir voran, darauf bedacht immer versteckt zu bleiben und dem drohenden Blick des Monsters zu entgehen. Doch plötzlich fällt sein Blick auf uns. Wir singen wieder gemeinsam, heben ab und beschleunigen so gut es geht; wir fliehen nicht nur vor einem, sondern gleich zweien dieser Monster. Doch wir sind zu schnell, zu gut aufeinander abgestimmt. Wir fliegen dem entfernten Altar entgegen und erreichen ihn im letzten Moment: Eine magische Barriere erhebt sich und die Monster machen kehrt, brüllen frustriert ihre Wut hinaus in die Dunkelheit.

Als wir etwas später und um eine neue Vision bereichert wieder unter freien Himmel treten ist die Wüste verschwunden. An ihrer Stelle stapfen wir nun mühsam durch tiefen Schnee. Es ist kalt, der Wind schneidet und wir können wegen der Kälte kaum noch fliegen, selbst wenn wir uns gegenseitig dabei unterstützen. Wir gehen hinter Pfeilern in Deckung, die wie Grabsteine derer anmuten, die es nicht weiter als bis hier geschafft haben. Wir drängen uns dicht aneinander, singen, spenden uns Wärme und Zuversicht.

Doch schliesslich reicht auch das nicht mehr aus. Unsere Kräfte verlassen uns, unsere Beine werden schwer, unsere Stimmen schwinden und wir können uns nicht einmal mehr gegenseitig wärmen und - was noch viel schlimmer scheint - nicht mehr zueinander singen. Wir sind zu zweit und doch allein. Grauen erfasst mich, als ich sehe wie mein Begleiter vornüber in den Schnee fällt und ich versuche noch, ihn zu erreichen, ihm zu helfen. Doch dann sind auch meine Kräfte am Ende und auch ich falle schliesslich unter der Anstrengung.

Doch dann geschieht ein Wunder: Wir haben eine Vision. Neues Leben erfüllt uns und wir erheben uns über die Wolkendecke. Strahlend blauer Himmel umgibt uns und die Sonne blendet unsere Augen. Wieviel Leben es hier gibt! Überall sprudelt Wasser, die Luft ist erfüllt vom Gesang scheinbar unendlich vieler Lebewesen und wir können nicht anders als jeden Moment in uns aufzusaugen. Diese unendliche Freiheit, dieser Ausbruch von Leben und Lebensfreude lässt uns dem Gipfel des Berges entgegen fliegen, schneller und immer schneller gleiten wir gemeinsam der Sonne und dem Himmel entgegen.

Schliesslich landen wir gemeinsam auf einem Plateau. Wir blicken uns an. Ich singe eine einzelne Note und auch mein Begleiter singt eine einzelne Note. Gemeinsam gehen wir die letzten Meter, dem Licht entgegen. Wir sind frei, wir sind am Ziel unserer Reise und wir sind zu Freunden geworden. Das Licht umhüllt uns.
Schliesslich erfahre ich den Namen meines Begleiters. Ich schreibe ihm eine Nachricht: "Thanks for the Journey." - und bekomme eine Antwort: "It was a delight to travel alongside you, friend ^_^"

Eine unschätzbar wertvolle Spielerfahrung und absolut einzigartig.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von Levi  »

saxxon.de hat geschrieben:Nur lesen, wenn ihr das Spiel schon durch habt:
Spoiler
Show
Ich singe und der letzte Teil der Brücke wird komplettiert. Ich gleite mit dem Wind durch den weichen Sand zum Fuß der Brücke und mache mich an den Aufstieg. Sobald meine Füße den ersten roten Teppich berühren, beginnen die Verzierungen meiner Robe und die des Teppichs zu glühen und ich beschleunige. Schneller und immer weiter, fast fliegend gleite ich dem entfernten Podest in der Felswand entgegen, als ich die kleine Gestalt bemerke. Ganz in weiß gekleidet sitzt sie auf einer der Säulen die am Ende der Brücke stehen und stumme Zeugen des Unterganges vergangener Zivilisationen sind. Als ich sie fast erreicht habe, erhebt sich die Gestalt und gleitet sanft vor mir zu Boden. Freundlich singt sie einige Noten und auch ich singe zu ihr, froh darüber nicht mehr alleine zu sein mit meinen Gedanken und dem ewigen Sand. Gemeinsam treten wir an den Altar heran und erleben eine Vision dessen, was früher war und in der Zukunft auf uns wartet..

Als wir das scheinbar endlose Meer der Dünen vor uns erreichen, scheint mein Begleiter mit den Flügeln zu schlagen und immer wieder singt er aufgeregt. Doch ich setze mich hin, genieße den Ausblick und die meditative, fast sakrale Stimmung die hier herrscht. Mein Begleiter wird still. Er setzt sich neben mich und wir meditieren gemeinsam. Als wir uns nach einiger Zeit zögerlich wieder erheben ist ein Band zwischen uns entstanden und mir wird klar: Was immer passiert, wir halten zusammen. Ich singe eine einzelne Note, wie um zu fragen: "Bereit?" Er singt auch eine einzelne Note. Es kann losgehen. Wir gleiten die Düne hinab und unten angekommen schweben wir beide mit Schlägen unseres Umhangs in die Luft. Mein Begleiter singt dabei immer wieder und die Verzierungen an meinem Schal leuchten auf. Nach einigen Momenten verstehe ich endlich: Auch ich singe, um die Verzierungen seines Schals aufleuchten zu lassen und etwas wunderbares geschieht: Wir fliegen ! Wir sind frei und die Weite Ebene erstreckt sich grenzenlos.
Bald erkennt mein Begleiter, dass ich entschlossen bin, soviel von der Umgebung zu erkunden wie ich kann und er hilft mir dabei, leitet mich im Flug mit Gesang hierhin und dorthin. Wir entdecken uralte Wandmalereien, einen Kometen der unsere Schals verlängert und sogar eine einzelne Blume.

Von hier an gleiten wir über den Sand und fliegen wohin wir wollen und so oft wir können. Die Luft ist erfüllt von unserem Gesang und der Berg rückt näher.

Bald wird es dunkler, alte Vorrichtungen die bedrohlich auf uns wirken halten Lebewesen gefangen, die aus dem selben magischen Stoff geschnitten zu sein scheinen, aus dem auch unsere Umhänge bestehen. Durch unseren Gesang befreien wir die armen Kreaturen und zum Dank tragen sie uns ein Stück des Weges.

Irgendwann gleiten wir durch lockeren Sand der tiefstehenden Sonne entgegen und mein Begleiter und ich singen während der Abfahrt rhythmisch, um dem anderen zu signalisieren wo wir sind, aus Angst uns zu verlieren.

Bald darauf entdecken wir weitere Wunder: Unterirdische Höhlen voller Leben und Schönheit, erfüllt von unserem eigenen und dem Gesang unterschiedlichster Lebewesen. Plötzlich bricht der Boden vor uns auf und wir bringen uns hektisch in Sicherheit. Ein gewaltiges Monstrum zieht bedrohlich seine Kreise über uns und wir beobachten wie es einige der Lebewesen in der Entfernung vernichtet. Vorsichtig schleichen wir voran, darauf bedacht immer versteckt zu bleiben und dem drohenden Blick des Monsters zu entgehen. Doch plötzlich fällt sein Blick auf uns. Wir singen wieder gemeinsam, heben ab und beschleunigen so gut es geht; wir fliehen nicht nur vor einem, sondern gleich zweien dieser Monster. Doch wir sind zu schnell, zu gut aufeinander abgestimmt. Wir fliegen dem entfernten Altar entgegen und erreichen ihn im letzten Moment: Eine magische Barriere erhebt sich und die Monster machen kehrt, brüllen frustriert ihre Wut hinaus in die Dunkelheit.

Als wir etwas später und um eine neue Vision bereichert wieder unter freien Himmel treten ist die Wüste verschwunden. An ihrer Stelle stapfen wir nun mühsam durch tiefen Schnee. Es ist kalt, der Wind schneidet und wir können wegen der Kälte kaum noch fliegen, selbst wenn wir uns gegenseitig dabei unterstützen. Wir gehen hinter Pfeilern in Deckung, die wie Grabsteine derer anmuten, die es nicht weiter als bis hier geschafft haben. Wir drängen uns dicht aneinander, singen, spenden uns Wärme und Zuversicht.

Doch schliesslich reicht auch das nicht mehr aus. Unsere Kräfte verlassen uns, unsere Beine werden schwer, unsere Stimmen schwinden und wir können uns nicht einmal mehr gegenseitig wärmen und - was noch viel schlimmer scheint - nicht mehr zueinander singen. Wir sind zu zweit und doch allein. Grauen erfasst mich, als ich sehe wie mein Begleiter vornüber in den Schnee fällt und ich versuche noch, ihn zu erreichen, ihm zu helfen. Doch dann sind auch meine Kräfte am Ende und auch ich falle schliesslich unter der Anstrengung.

Doch dann geschieht ein Wunder: Wir haben eine Vision. Neues Leben erfüllt uns und wir erheben uns über die Wolkendecke. Strahlend blauer Himmel umgibt uns und die Sonne blendet unsere Augen. Wieviel Leben es hier gibt ! Überall sprudelt Wasser, die Luft ist erfüllt vom Gesang scheinbar unendlich vieler Lebewesen und wir können nicht anders als jeden Moment in uns Aufzusaugen. Diese unendliche Freiheit, dieser Ausbruch von Leben und Lebensfreude lässt uns dem Gipfel des Berges entgegen fliegen, schneller und immer schneller gleiten wir gemeinsam der Sonne und dem Himmel entgegen.

Schliesslich landen wir gemeinsam auf einem Plateau. Wir blicken uns an. Ich singe eine einzelne Note und auch mein Begleiter singt eine einzelne Note. Gemeinsam gehen wir die letzten Meter, dem Licht entgegen. Wir sind frei, wir sind am Ziel unserer Reise und wir sind zu Freunden geworden. Das Licht umhüllt uns.
Schliesslich erfahre ich den Namen meines Begleiters. Ich schreibe ihm eine Nachricht: "Thanks for the Journey." - uns bekomme eine Antwort "It was a delight to travel alongside you, friend ^_^"

Eine unglaublich wertvolle Spielerfahrung und absolut einzigartig.
*gänsehaut* ... :oops: ...


ich kann es niemanden verübeln, bei dem Jounrey nicht funkt ... hängt doch alles ein bisschen auch vom Begleiter ab ... aber es ist schön, dass es doch immer wieder zuschlägt :)
War das dein erster Durchlauf?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von saxxon.de »

Der dritte glaub ich :)

Hab's in den ersten 2 Tagen 6 oder 7 mal gespielt. Hatte zuletzt keine Zeit, aber für das Wochenende sind noch wenigstens mal 1-2 Durchgänge angedacht. Das Spiel an sich kenne ich inzwischen ziemlich auswendig, aber es ist jedes Mal anders, weil der Begleiter immer eine andere Persönlichkeit hat und die entweder tatsächlich durchkommt oder man interpretiert sie in das Spielermodell und dessen Gesang hinein. Keine Ahnung was von beidem, aber es funktioniert.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Gutzahn
Beiträge: 1215
Registriert: 10.12.2009 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von Gutzahn »

So habs gerade durchgespielt in einem Zug.
BOAH WAS EIN WUNDERVOLLES SPIEL !

Man kann es echt voll schwer erklären, aber wundervoll ist so das was für mich am besten passt xD.
Ich hab mit zwei verschiedenen Begleitern gespielt, aber mit beiden war es toll !
Einfach jeder Abschnitt des Spiels hat mir Spaß gemacht, auch wenn der Schwierigkeitsgrad praktisch nonexistent war.
Spoiler
Show
Und das Ende war schön , wie man dann nach dem man im Schnee liegt, über die Wolken kommt , wobei dann diese super Abenteuer Musik spielt :D
Dabei hab ich so eine Freude empfunden , war einfach toll der Moment.

Die haben es echt super geachafft ne lebendige Welt nur aus Stofffetzen aufzubauen .
Ich habe sofort diese Fliegenden Stoffdrachen geliebt die in die Dünen eintauchen, diese dickeren hab ich einfach mal als Wale deklariert :P
Ich ha auch stark mit diesem Stoffdrachen mitgefühlt, der in dem Schneelevel ist, und sich zitternd in so ner Box verkriecht xD
Ich werd mir jetzt erstmal den Soundtrack raussuchen.

Super tolles Spiel.

@edit
Ich hab die Spoilertags auf Wunsch mal weiträumig ausgeweitet.
Hoffe so ist es besser, sorry dafür.
Zuletzt geändert von Gutzahn am 23.03.2012 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] "Journey" Sammelthread

Beitrag von saxxon.de »

Du könntest deine Spoilertags nochmal ausweiten.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Antworten