Hab eigentlich nicht viel vom Spiel erwartet, die Trailer sahen eher lächerlich aus.
Als ich dann aber die Demo gespielt habe, musste ich es unbedingt kaufen.
Und es macht wirklich Spass. Die Steuerung ist grundsätzlich sehr simpel und das Game hat immer den "flow" drin. Auch wenn ich mich momentan durch das Drücken und Drehen der Tasten und Sticks ein bisschen fühle wie

macht es doch unglaublichen Spass.
Nur leider wird das schön flüssige Gameplay teilweise unterbrochen. Die Zurückspul-Funktion ist fertiger Müll. Entweder richtiges Zurückspulen wo dann auch wirklich alles zurückgesetzt wird, oder eine viel sinnvollere Zurück-Zur-Strecke-Taste. Aber das hier ist schwachsinn. Beim Zurückspulen kann man gleich neustarten.
Ebenfalls passt mir die shittige Dubstep- und Techno-Musik nicht. Der einzig coole Song ist dieser lockere Alternative- bzw. Indie-Song, der gut zum chilligen Snowboarden passt.
Ich hätte viel lieber ein paar aggressivere Rock- bzw. Metal Songs oder ein paar Rap-Tracks gehabt. Techno oder Dubstep gehen aber gar nicht (kann auch sonst nicht viel damit anfangen). Immerhin kann man die eigene Musik einbauen.
Was mich auch leicht stört, ist dass man irgendwie nicht viel zu tun hat. Die Karriere scheint relativ schnell durch zu sein und bietet nicht viel Inhalt und die Globalevents + das Erkunden sind auch nur gut für zwischendurch.
Warum kann man bitte nicht zu zweit (Splitscreen/Online) eine Piste runterrasen? Die Highscore-Jagd macht irgendwann doch auch keinen Spass mehr.
Also, mit SSX kriegt man ein schönes und lustiges Spiel für zwischendurch. Mehr ist es zwar nicht, macht dafür aber viel Spass, wenn man es wieder mal spielt :
Grösstes Manko ist der kleine Umfang, der schlechte Soundtrack und der fehlende (richtige) Multiplayer.
Was haltet ihr so davon?