PS3 erkennt controller nicht richtig !

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Massaker258
Persönliche Nachricht:

PS3 erkennt controller nicht richtig !

Beitrag von Massaker258 »

Hab mir vor ein paar Wochen ne ps3 bestellt.. joa schon nice das dingen :P

Das Problem ist nun das der Controller nicht erkannt wird .(also nicht so wie er sollte).
Akku ist geladen und ich komme auch ins Menü mit der Tastenkombination
DREIECK + X . sprich ps3 starten und Account auswählen (bestätigen mit der taste x geht nur wenn ich Dreieck gedrückt halte ).

Controller-Reset schon mehr als 1x gemacht doch leider tut sich da noch immer nix ..
Evt noch zur Info : mein Sohnemann hatte den Controller mal in die finger bekommen !?

Mfg und hoffe jemand von euch hat noch ne Idee =)
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 erkennt controller nicht richtig !

Beitrag von Vanquish00X »

Frohes Neues ;)

Nächstes mal kannst sowas auch in den Fragethread posten. Auch wenn hier derzeit eher wenig los ist, dient es der Übersicht.

Von der Kombination Dreieck+X als auch Pad reseten hab ich noch gar nichts gehört. Eigentlich nur per Kabel verbinden auf die PS Taste drücken, die PS sollte starten, dann ein paar Sekunden warten und du kannst das Kabel abziehen.
Ich gehe zwar davon aus, das du das schon probiert hast aber man weiss ja nie :D
Massaker258
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 erkennt controller nicht richtig !

Beitrag von Massaker258 »

Habe es auch so schon probiert + lange gedrückt halten on/off , mit/ohne Kabel ps3 so starten wieder aus usw ich Google seit ein paar tagen und habe bis jetzt auch noch nichts gefunden.

Sind durch Zufall drauf gekommen (also taste gedrückt halten und dann x)
Als ein Kollege einfach mal alle taste gedrückt hatte und wir den film so abspielen konnten ^^
Dachte auch schon an eine art Tastensperre oder so man weiß ja nie ;)

Hab gestern Abend das dingen mal aufgeschraubt und naja als laie ist da nicht viel zu erkennen (auf jede fall ist da nix kaputt sprich abgebrochen oder sonst was ).

MFG and Frohes Neues =)
Antworten