Co-op-Games gesucht

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Co-op-Games gesucht

Beitrag von Nuracus »

Hey ihr!

Ich hätt gern ein paar Tipps für spaßige Coop-Games für die PS3.

Anforderungen ... nun, sie sollen Casual-tauglich sein. Geht hauptsächlich um meinen Bruder, der keine PS3 hat und daher längst nicht so intuitiv mit nem Dual Shock umgehen kann wie mit seiner Wiimote.
Heißt: die ganzen Battlefield- und Modern Warfare- Zombiespielereien fallen weg, weil die ihn definitiv komplett überfordern würden :D

ich habe bei nem Kumpel mal Marvel Ultimate Alliance (2?) gespielt. Viel Action, viel Fun, und alles recht simpel gehalten.
Was könnt ihr da noch empfehlen?

Wenn sie gut sind, können es gerne auch PSN-Spiele sein. Ich hab z.B. Eat Them!, das zu zweit jede Menge Laune macht.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

LittleBigPlanet 2
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Oh, achja, ich vergaß.
Ich hasse es, wenn man einfach Fleisch hingeklatscht bekommt.
Ich mag es, wenn der Kellner erklärt, was er einem da gerade anbietet, von welchem Tier es ist und warum dieses Stück Fleisch besser ist als andere.
Vor allem, wenn es schlappe 60€ kostet ;)

bitte Leute, Spielelisten mit Co-op-Games gibt es zu Hunderten.
Ich möcht gern aber mehr zu den Spielen wissen, die ihr vorschlagt :)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Oh ja, 60€:
http://www.amazon.de/gp/product/B004DTI ... d_i=301128

Wer bezahlt bitte heutzutage noch 60€ fürn Game?

Also so teuer ist dein Stück Fleisch nicht und es gibt ca. 50 Milliarden Tests im Netz, also warum nicht die einfach durchlesen und gut ist?
Die Kellner hier haben auch nicht die Oberahnung, die sind eher noch ahnungsloser und weniger objektiv als so manche "professionellen" Schreiber von Tests im Netz.

Also was bringt sowas? Zumal, du bist hier auf 4Players ... *hust* ... bekanntlich eine Fleischtesterfirma, die viele Artikel zu vielen verschiedenen Fleischsorten anbietet!
Man munkelt sogar das sie ehrlicher testen als andere!
(Is aber nur n Gerücht :P)
Warum also nicht diese Seite benutzen und selber Infos sammeln, bspw. zu LBP2? Bekanntlich einem der lustigsten Multiplayertitel der letzten Jahre ... und du willst tatsächlich noch eine persönliche Einschätzung von jmd?
Na gut, weil du es bist:
Der Typ heisst Jan Wöbbeking und hat sogar auf über 3 Seiten seine Meinung zu dem Spiel, ähm, *hüstel*, dem Stück Fleisch geschrieben.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... net_2.html

Fazit:
Genau wie du alles persönlich nochmal niedergeschrieben bekommen möchtest, haben die meisten hier wohl eher weniger Lust dir Dinge aufzuzählen, die du auch selber hättest nachschlagen können.
Denn, mögest du es glauben oder nicht, es ist bei weitem nicht der erste Thread dieser Art ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Vielen Dank für die explizite Ausführung. Auch, wenn du dich auf mich einschießt, schießt du leider völlig daneben - weder möchte ich 3-Seiten-Tests präsentiert bekommen noch möchte ich einen Namensfetzen hingeschmissen bekommen, über den ich mich erst groß informieren muss. Dann kann ich auch Google füttern.

Aber nach vielen Jahren Forennutzung weiß ich doch inzwischen, wie eine vernünftige Kommunikation in einem ebensolchen funktioniert.

Ich habe ein Anliegen - ich möchte Infos haben. Erwartet habe ich z.B. folgendes:

"Ich empfehle Spiel X. Es hat eine Co-op-Kampagne für bis zu 4 Spieler und ist eigentlich ein totaler Buttonmasher. Gut, nach 5 Stunden ist das Spiel vorbei, aber es wird nie langweilig und ist immer für nen Lacher gut."

Oder:

"Probier mal Spiel Y. Ich spiels ab und an mit meiner Freundin, die ein totaler Boon ist, was Zocken angeht. Aber durch sein unkompliziertes Gameplay und die unheimlich knuddeligen Spielfiguren fesselt dieses Game sie wirklich sehr. Es spielt sich übrigens sehr ähnlich wie Spiel Z, falls du das kennst."

Uh, so schwer?
Mann, ich mag jetzt vielleicht piefig rüberkommen, aber ich verlange doch nicht, dass "ihr" mich bedient :D

Uh, Suchfunktion. Recht hast du. Ich hatte die Schreibweise "koop" ausgelassen, die hätte mich zu entsprechenden Threads geführt, die anderen Schreibweisen führten leider nicht zu hilfreichen Themen.
Oder nicht schnell genug ;)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Versuch Naruto Ultimate Ninja Storm 2. Ist ein Beat em Up mit einfacher Steuerung aber gewaltiger SPieltiefe. Jede Bewegung muss überlegt sein bei Hardcore Zockern^^. Man kämpft in 3d Umgebungen 1 VS 1 oder 1VS1 mit Unterstützungscharaktern. Steuerung wird im Hilfemenü(Start erklärt). Kampagne ist auch gut, wo vor allem die bOssfights überzeugen.

Ansonsten Killzone 3 (is net wie BF oder MW :P 49€ bei MM glaub ich)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Danke! Das klingt doch brauchbar.
Darf übrigens auch alt und fast vergessen sein.
Denn alt bedeutet in der Regel günstig, und so hab ichs am liebsten ;)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Nuracus hat geschrieben:Mann, ich mag jetzt vielleicht piefig rüberkommen, aber ich verlange doch nicht, dass "ihr" mich bedient :D
Offensichtlich schon und piefig? Dreist und faul trifft es wohl eher. :wink:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Mann, ich mag jetzt vielleicht piefig rüberkommen, aber ich verlange doch nicht, dass "ihr" mich bedient :D
Offensichtlich schon und piefig? Dreist und faul trifft es wohl eher. :wink:
Weil ich lieber kommuniziere anstatt Daten in einen Rechner zu speisen und das Ergebnis zu analysieren?
Bleib bitte am Thema ... ich mein, du bist ja augenscheinlich ein ziemlicher LBP-Anhänger.
Was ist da für dich der ausschlaggebende Grund oder was macht die Faszination des offline-Multiplayers aus?
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Yo dude, also koop: Lara Croft & the Guardian of Light, jeden Cent wert:

- viele waffen
- genug Level
- Balleraction
- teilweise knifflige Rätsel
- Highscore Jagd bis ins letzte Level motivierend.
- günstig
- Lara is einfach ne geile sau (auch wenn ihr Attribute in diesem Spiel nicht bei jeder Möglichkeit in die Kamera gesteckt werden.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Nuracus hat geschrieben: Was ist da für dich der ausschlaggebende Grund oder was macht die Faszination des offline-Multiplayers aus?
Dass er nicht nur offline ist?! :wink:

Also gut, ganz kurz:
- Lustig und knuffig (hoher women-acceptance-factor)
- herrlich chaotisch
- bis zu 4 Spieler
- mal hilft man sich, mal spielt man gegeneinander
- nie endender Lvl-Nachschub dank Editor und großer, kreativer Community
Der Berator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Berator »

Neben dem bereits erwähntem Lara Croft and the Guardian of Light würde ich als PSN-Titel unbedingt noch Pixel Junk Shooter empfehlen. Trotz des Namens spielt es sich sehr entspannt und das Entdecken der Levels steht gegenüber dem Ballern deutlich im Vordergrund (Zumindest bei Teil 1, den letzte Woche erschienenen zweiten Teil habe ich noch nicht ausprobiert). Probiert mal die Demo aus!
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

kann dir auch nur zu ultimate ninja storm 2 raten. spiels öfters mit (bzw gegen) meine freundin, dass die im grunde wenig mit dem ps3 pad anfangen kann brauch ich wohl nich erwähnen :wink:

lernt trotzdem schnell, is durchaus schon ne herausforderung gegen sie zu spielen und macht spaß. wäre also sicher auch was für deinen wii.bro. :winkhi:
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Ich empfehle dir ModNation Racers. Es ist im Grunde die Antwort auf Mario Kart und man kann zudem Strecken, Mods und Karts selber erstellen und Online runterladen. Es besitzt einen 4-Spieler-Splitscreen-Moduss und ist ab dem 6.4 als Plaitnum-Version für knapp 30 im Laden erhältlich.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Scott Pilgrim
Charmanter in altem Stil gehaltener Seitwärtsscroll-Klopper mit Midi-Musik.
4P offline (waren doch 4 oder?)

Shank
Prinzipiell das Gleiche wie Scott Pilgrim, dafür in blutig, mit Comicgrafik und auf cool getrimmt. Soll zu zweit wohl etwas frustig sein.
2P offline

Killzone 3
Splitscreen.Koop. Nett finde ich, dass die Screens nicht verzerrt sind, sondern nebeinander im 4:3-Modus zu laufen scheinen. Hab das Spiel aber leider nicht.
2P ?

Sämtliche Beat'em Ups lasse ich einfach mal weg, weil man die immer offline zocken kann ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten