Könnt ihr mir ein paar Jrpgs für die Ps3 vorschlagen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mindfre@k
- Persönliche Nachricht:
Könnt ihr mir ein paar Jrpgs für die Ps3 vorschlagen?
Hi,
kann mir jemand einige Jrpgs für die Ps3 vorschlagen?
Suche vergeblich nach Jrpgs...finde aber nur 2-3 für die ps3
kann mir jemand einige Jrpgs für die Ps3 vorschlagen?
Suche vergeblich nach Jrpgs...finde aber nur 2-3 für die ps3
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
White Knight Chronicles ( Soll allerdings nicht so berauschend sein )
Enchanted Arms ( Interessantes Battlesystem )
Resonance of Fate ( Ordentlicher Schwierigkeitsgrad, enorme Lernkurve )
Das sind die 3 die mir spontan einfallen, beispielsweise die mit denen ich mich selbst etwas beschäftigt habe. RoF würde mich persöhnlich sehr reizen, allerdings mag ich den "japanischen" Humor und Charakter nicht wirklich. Wenn du allerdings Figurendesign und Persöhnlichkeiten wie in Final Fantasy gut findest, dürftest du mit RoF denke ich nichts falsch machen, auch wenn es sicherlich kein "klassisches" Jrpg ist.
Enchanted Arms ( Interessantes Battlesystem )
Resonance of Fate ( Ordentlicher Schwierigkeitsgrad, enorme Lernkurve )
Das sind die 3 die mir spontan einfallen, beispielsweise die mit denen ich mich selbst etwas beschäftigt habe. RoF würde mich persöhnlich sehr reizen, allerdings mag ich den "japanischen" Humor und Charakter nicht wirklich. Wenn du allerdings Figurendesign und Persöhnlichkeiten wie in Final Fantasy gut findest, dürftest du mit RoF denke ich nichts falsch machen, auch wenn es sicherlich kein "klassisches" Jrpg ist.
- Mindfre@k
- Persönliche Nachricht:
- chotwm1
- Persönliche Nachricht:
Also:
Star Ocean 4(motivierendes Kampfsystem/Crafting)
Resonance of Fate(Mal was Neues(Kampfsystem))
Eternal Sonata(Wunderschöner Grafikstil(Cell-Shading)Kampfsystem ebenfalls motivierend)
und
Nier <- Das hab ich selber noch nicht gespielt,was ich aber bald nachholen werde...Soll aber ein humorvolles,wenn auch mit makeln behaftetes, Action-(j)-Rpg sein
vgl. Eurogamertest:
http://www.eurogamer.de/articles/nier-test
Ansonsten evtl. noch Whit Knight Chronicles,was ich aber noch nicht(und werde es vorraustlich auch nie) gespielt habe und evlt. Disagea,wobei das ja eher ein S-Rpg(Strategie...) ist....
Zukunft:
Evtl. FF 14 oder Tales of Graces F
Star Ocean 4(motivierendes Kampfsystem/Crafting)
Resonance of Fate(Mal was Neues(Kampfsystem))
Eternal Sonata(Wunderschöner Grafikstil(Cell-Shading)Kampfsystem ebenfalls motivierend)
und
Nier <- Das hab ich selber noch nicht gespielt,was ich aber bald nachholen werde...Soll aber ein humorvolles,wenn auch mit makeln behaftetes, Action-(j)-Rpg sein
vgl. Eurogamertest:
http://www.eurogamer.de/articles/nier-test
Ansonsten evtl. noch Whit Knight Chronicles,was ich aber noch nicht(und werde es vorraustlich auch nie) gespielt habe und evlt. Disagea,wobei das ja eher ein S-Rpg(Strategie...) ist....
Zukunft:
Evtl. FF 14 oder Tales of Graces F
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Soll Nier dafür nicht mit einem monotonen Kampfsystem so wie Copy & Paste Gegnern gespickt sein, und Bossen die zwar vom Design beindruckend sind, jedoch was das Gameplay angeht kaum herausfordernd sind? Wollte mir das Spiel auch schon zulegen, habe aber dann die Finger davon gelassen nachdem mir von allen Seiten gesagt wurde das es ein stupider Buttonsmasher mit einer Grafik die bestenfalls im unteren Durchschnitt liegt ist...
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Grafisch ist's mMn. schon auf DS-Niveau, nur nicht so dreckig. Die Landschaften sind gut gemacht und die Engine könnte wohl auch mehr leisten, eintönig ist's aber keinesfalls.
Die Kämpfe sind zugegebenerweise nur anfangs fordernd, danach kann man viele Gegner ziemlich schnell erledigen.
Was mich aber hauptsächlich durch's Spiel getrieben hat, waren die sehr interessante Story und das grandiose Finale. Wenn die Geschichte stimmt, ist für mich das Gameplay auch mal zweitrangig ^^
Die Kämpfe sind zugegebenerweise nur anfangs fordernd, danach kann man viele Gegner ziemlich schnell erledigen.
Was mich aber hauptsächlich durch's Spiel getrieben hat, waren die sehr interessante Story und das grandiose Finale. Wenn die Geschichte stimmt, ist für mich das Gameplay auch mal zweitrangig ^^
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Hmm gute Frage - aus bestimmten Gründen hab ich nämlich kein Savegame mehr. Ich glaube aber ich hatte mit allen 3 Durchgängen (1x voll und danach 2x ab der Hälfte, für 100% Story) irgendwas zwischen 18 und 22 Stunden. Hab mir zwischendurch aber vieeel Zeit für's Angeln, Crafting usw. gelassen.
Kostet in England übrigens mittlerweile weniger als 15 Pfund, da kann man nicht viel verkehrt machen - obwohl's als ich es gekauft hab sogar noch güntiger war ^^
Kostet in England übrigens mittlerweile weniger als 15 Pfund, da kann man nicht viel verkehrt machen - obwohl's als ich es gekauft hab sogar noch güntiger war ^^
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Hm? RoF ist in dieser Hinsicht imho noch recht human vgl. mit anderen JRPG's.RoF würde mich persöhnlich sehr reizen, allerdings mag ich den "japanischen" Humor und Charakter nicht wirklich.
Richtig. Aber iwie machts dann auch wieder Spaß. Unter anderem weils schön viele Waffen und SQ's gibt. Die Spielwelt sehr autentisch ist, bzw. gutes Mittendringefühl, die Story ist ganz interessant. Aber Thema Schwierigkeisgrad, am besten direkt auf schwer spielen.Soll Nier dafür nicht mit einem monotonen Kampfsystem so wie Copy & Paste Gegnern gespickt sein, und Bossen die zwar vom Design beindruckend sind, jedoch was das Gameplay angeht kaum herausfordernd sind?
"Kaum herrausfodernd" in welcher Hinsicht? Des Spiel past sich beim erneuten Durchgang - ähnlich wie in DS - wenn ich mich recht erinnere auch an dein Level an. Was viele halt bemängeln, dass KS hat nicht viel Tiefe, bzw. ist sehr simpel gehalten. Button Smashing reicht vollkommen aus, Kombos und dergleichen gibts nicht. Gefordert habe ich mich nicht wirklich gefühlt, weil halt des Gameplay nicht wirklich anspruchsvoll ist. In dieser Hinsicht strotzt dass Spiel nur so vor lauter sehr gute Ideen die aber leider nicht zuende gedacht wurden. Na ich hab 20 Euro dafür gezahlt und wurde dafür "gut" unterhalten.
EDIT:
Die Durschspielzeit hängt davon ab was man macht. Die hQ hat eien Durchspielzeit von gefühlten 13-16 Stunden. Da sind aber die recht zahlreichen SQ's und Felarbeit bzw. Angeln und farmen nach Items und Geld für Waffen nicht mit einberechnet. D.h. so wie ich dich kenne willst du dass ganze Spiel spielen und in dem Fall sind 12-14 Stunden völlig utopisch. Spielzeit grob angegeben 13-35~ Stunden.
@TE
Wie bereits gesagt, nach deinen Kriterien nur Nier.
Und Star Ocean 4 würd ich mir an deiner Stelle überlegen wenn die Story dein Hauptkriterium ist. Schon richtig, SO4 ist wohl dass PS3 JRPG mit den meisten und vor allem längsten CS. Aber gut ist die Storyline in keinster Weise. Sie dümpelt in ausufernden CS träge vor sich hin bis nach etlichen Stunden - in denen vorranig Heulsuse Edge und Faith mit extremen Nerpotenzial aufwarten - dann endlich ein Feindbild auszumachen ist. Es gibt nur sehr wenige die die Story erträglich (ja richtig gehört, die CS laden nach kurzer Zeit zum wegdrücken ein) und noch weniger die sie "gut" finden. D.h. wenn du nicht grade ne ausgeprägte Schwäche für übelsten JP Kitsch, wie man ihn sonst nur in billigsten JP Animes findet, hast...
Ich finde SO4 trotzdem "gut". Aber nicht wegen der Story und erst recht nicht wegen der unzumutabren Charakterzeichnung. SO4 bietet ein ausuferndes End Game incl. durchdachtem KS. In dieser Hisnciht ists - für Grinder - durchaus gelungen.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
wut? RoF ist in der Hinsicht schon verdammt extrem
Die story ansich vllt nicht, aber von der erfährst ja auch kaum was. Die ganzen Kapitel-Sequenzen mit den Kardinälen könnten aber gut und gerne auch direkt aus 'nem anime sein... ^^
Naja, is' eh kein story game. 95% gameplay und 5% Rest, vllt, maximal

Naja, is' eh kein story game. 95% gameplay und 5% Rest, vllt, maximal

-
- Persönliche Nachricht:
Also, wenn's noch keiner genannt hat, FFXIII, auch wenn ich jetzt wahrscheinlich gleich niedergeschrieen werde
. Mir hat's gefallen, vor allen Dingen das Kampfsystem, das ja die meisten aus irgendwelchen Gründen total simpel und überaus leicht hinstellen hat mir persönlich gut gefallen. Aber ich bin auch Grobmotoriker, vielleicht kommt mir das KS deswegen nicht so leicht vor.
Und die Cutscenes in SO4 finde ich jetzt auch nicht so wahnsinnig schlecht. Zumindest kann ich mich nicht an irgenwelche Brechreize erinnern. Was diese allerdings hervorruft sind die Discwechsel auf der Xbox, wo ich das Spiel gespielt habe. Die PS3 Version war damals noch mehr als 3 mal so teuer. Allerdings wenn ich das mit dem Diskwechsel geahnt hätte, dann wäre die PS3 Version besser gewesen, Versuch macht halt kluch.

Und die Cutscenes in SO4 finde ich jetzt auch nicht so wahnsinnig schlecht. Zumindest kann ich mich nicht an irgenwelche Brechreize erinnern. Was diese allerdings hervorruft sind die Discwechsel auf der Xbox, wo ich das Spiel gespielt habe. Die PS3 Version war damals noch mehr als 3 mal so teuer. Allerdings wenn ich das mit dem Diskwechsel geahnt hätte, dann wäre die PS3 Version besser gewesen, Versuch macht halt kluch.