LittleBigPlanet 2 oder Mass Effect 2 ???

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shiro
Persönliche Nachricht:

LittleBigPlanet 2 oder Mass Effect 2 ???

Beitrag von Shiro »

Hey leuts,
ich frag mich welches der beiden spiele ich mir holen soll bzw
zuerst anschaffen soll und ich wollt euch mal fragen welches ihr
euch holen würdet, da es ja beides geile games sind, wenn es geht
könnt ihr mir zu eurem punkt vlt noch sagen warum.

Ich bedank mich dann schon mal bei euch !!!

LG Shiro
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

ohne begründung? little big planet :wink:
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Wenn du Little Big Planet 1 noch nicht gespielt hast,
dann hol dir auf jeden Fall Little Big Planet 2!

Wenn man aber bereits einige Stunden mit Teil 1 verbracht hat,
dann bleibt der Wow-Effekt bei Teil 2 irgendwie aus. Es hat zwar einige nette Neuerungen,
aber insgesamt fand ich es irgendwie enttäuschend :?
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

wenn du deine PS3 mitm PSN verbunden hast, dürfte LBP dir mehr für das Geld bieten-vor allem wenn du noch einen zweiten Controller besitzt.
Aber auch allein müsste es einiges an Spielspaß bringen.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Zu beiden Spielen gibt es Demo´s, falls dir das weiterhilft.

Ich persöhnliche würde - obwohl ich weder den ersten noch den zweiten Teil gespielt habe - Dir ebenfalls zu LBP raten. Das Spiel hat einen gewissen Charme, und durch die Onlinecommunity einen extrem hohen Wiederspielwert. ME2 hingegen, fand ich extrem langweilig. Zumindest die Demo war brechend voll mit Pseudo Emotionsvollen Gesprächen, schlechtem Kampfsystem, grausamer KI und schlechten Dialogen.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

zu LBP:
Hab nur den ersten Teil gespielt. Aber der hat eigentlich schon überzeugt. Aber du solltest auf jeden fall viel Zeit in den Editor investieren. Online ist natürlich auch viel los. Natürlich spricht auch der Koop Modus für sich.

zu ME2:
Was Obscura da schreibt ist schlicht und einfach Käse. Vll solltest mal die Synchro auf Englisch stellen. Das Spiel ist einfach nen genialer SciFi Epos. Das sie die RPG Elemente im vgl. zum ersten Teil etwas kastriert haben stört mich jetz nicht so wirklich. Was am Kampfsystem schlecht sein soll frag ich mich auch. Spielt sich wie nen 3rd Person Shooter. Nuja muss jeder selbst wissen.

Fazit: Willst du was tolles im SP spielen greif zu ME2. Stehst du mehr auf Online-Community und Koop Sachen und bist auch noch kreativ im Umgang mit dem Editor, dann nimm LBP 2.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich habe geschrieben das ich mich auschließlich auf die Demo beziehe. Und ja, es spielt sich wie ein Third Person Shooter...Allerdings wie ein schlechter. Wenn ich einen Third Person Shooter spielen will, zocke ich RE5, DS1&2 oder Vanquish. Ich fand die Steuerung jedenfalls sehr träge, und ich konnte mich schlicht und einfach nicht damit anfreunden. Ob das nur an der eventuell schlechten Demo liegt kann ich nicht beurteilen, ich persöhnlich halte die Demo aber für grottenschlecht.
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Obscura_Nox hat geschrieben:Ich habe geschrieben das ich mich auschließlich auf die Demo beziehe. Und ja, es spielt sich wie ein Third Person Shooter...Allerdings wie ein schlechter. Wenn ich einen Third Person Shooter spielen will, zocke ich RE5, DS1&2 oder Vanquish. Ich fand die Steuerung jedenfalls sehr träge, und ich konnte mich schlicht und einfach nicht damit anfreunden. Ob das nur an der eventuell schlechten Demo liegt kann ich nicht beurteilen, ich persöhnlich halte die Demo aber für grottenschlecht.
Wie nen schlechter 3rd Person Shooter und dann nennst du RE5 im gleichen Zug? Sehr mutig 8O. Für mich spielt sichs super und auch nicht träge. Selbst Dead Space spielte sich träger als ME2.
Shiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shiro »

Ich bedank mich schon mal bei allen antworten, mein problem ist, dass ich nicht weiß ob LittleBigPlanet 2 sehr lange spaß macht, da mir leute fehlen zum zusammen spielen an einer konsole, da meine freunde LBP nicht so wow finden. Das problem ist bei ME2, dass ich eig. nicht so Rollenspiel fan bin, wiederrum die demo aber geil fand und ich mich mal ran tasten wollte.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

ME2! Einfach ein Sci Fi RPG der extraklasse, kann sich durchaus mit Fallout messen und macht locker 30 stunden spaß, LBP2 schafft das sicherlich auch, aber nach meinen bisherigen erfahrungen fehlt Teil 2, GENAU wie teil 1 einfach so die richtigen Höhepunkte, diese stellen wo du sagst "boah war das geil!". Als Multiplayer LBP2 ja, sonst aufjedenfall ME2, da geht die Post ab ;-)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Shiro hat geschrieben:Das problem ist bei ME2, dass ich eig. nicht so Rollenspiel fan bin, wiederrum die demo aber geil fand und ich mich mal ran tasten wollte.
Wie du an der Demo festgestellt haben müsstest, ist ME2 gar kein richtiges RPG. Mehr ein 3rd Person Shooter mit viel Laberei. Wenn du die Demo geil fandest, kannst du eigentlich zugreifen, weil das ganze Spiel so ist!

PS: Hol dir LBP2. ^^
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

Also, ich für meinen Teil hatte jetzt nicht so den Enttäuschungseffekt bei LBP2. Ich hab den ersten viel gespielt und hatte beim 2ten teil das gefühl der Steigerung eher gehabt, so nach dem motto: "Wow, das geht ja alles noch VIEL geiler!"
Mass Effect is halt ein komplett anderes Genre, ich kenns zwar nicht und hab zwar auch Interesse, aber ich würde schon dazu tendieren zu sagen, das es im Vergleich zu LBP einfach irgendwann ausgeschöpft ist, LBP wächst und wächst hingegen immer mehr.
Lange Rede, kurzer Sinn, mein Tipp aufgrund von Erfahrung und gar keiner Erfahrung

LITTLE BIG PLANET 2!

Viel Spaß bei der Entscheidung

Peace
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Über kurz oder lang eh beide...

Aber wenn du zZ nur eins willst, dann würde ich fast zu ME2 raten.
Das lässt sich sehr angenehm durchzocken und mischt Shooter, RPG-Elemente und filmische Inszenierung extrem gut.

LBP2 wird mit jedem Tag besser, da immer krassere Online-Levels kommen. Inzwischen wurde ja auch eine ganz neue Kampagne angekündigt, die von Bastlern erstellt wird.

=> LBP2 reift wie ein guter Wein, im ME-Universum steht Teil 3 bald in den Startlöchern. Insofern würd ich Mass Effect durchzocken und (recht bald) danach in LBP2 eintauchen.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

naja, bei me2 ist man irgendwannmal 50 mal durch und dann hat das auch nicht mehr so arg viel wert, nochmal durchgespielt zu werden, aber bei lbp2 ist allein schon die durchspielzeit --> infinite
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

4lpak4 hat geschrieben:naja, bei me2 ist man irgendwannmal 50 mal durch und dann hat das auch nicht mehr so arg viel wert, nochmal durchgespielt zu werden, aber bei lbp2 ist allein schon die durchspielzeit --> infinite
achso.... nur sind die 30 stunden ME2 mehr wert als die 200 std. belanglose hüpferein in LBP2... als lückenfüller ist es wirklich gut oder mit ein paar freunden im MP, nur um ein Game mal so richtig durchzuzocken ists eher booringenau.