nun hat mich auch der worst case des Playstation Besitzers ereilt - sie ist defekt! Gestern noch alles gut, heute 10 Min. InFAMOUS angezockt, zack passiert.
Zuerst kurz Daten zu meiner Playstation 3:
Fat Lady 60GB
Modell-NR.: CECHCxx
Kaufdatum: 23.03.2007
Keine Garantie / Gewährleistung mehr
Hier der genau Hergang:
- Spiel eingelegt, 10 Minuten gezockt, Ladebildschirm, Playstation piepst, geht aus.
- Ich schalte wieder an, denke in dem Moment noch an einen Spielfehler, gehe erneut ins Spiel, dieses Mal stürzt sie noch im Hauptmenü ab und blinkt rot. Drücke ich kurz auf den Anschaltebutton, wird sie normal "Standby-rot" und bleibt so
- Jetzt ahnte ich schon, auf was es hinausläuft, ich lasse sie also eine Weile in Ruhe, schalte eine halbe Stunde später erneut an um Savegames zu sammeln. Ich habe nicht mal ein Savegame kopieren können, da blinkt sie einmal gelb auf, danach mehrmals rot, wie bereits beschrieben. Wenn man auf an / aus geht, geht sie in den normalen Standby-Modus mit dauerhaftem rot. Das passiert nun immer....
Ich weiss nicht ob das DER typische Fall ist, in vielen Posts habe ich von dauerhaft gelb blinkendem Licht gehört als der YLOD.
Nun die Frage, was macht man mit der Konsole?
Meine Optionen sind ja:
a. Konsolenprofis: ~100 Euro für Reparieren
b. TVS: ~170 Euro für gebrauchtes Ersatzmodel
c. Neue Konsole: ~ 299 Euro
Berichtigt mich wenn ich mit irgendetwas falsch lieg.
Wer von euch hat Erfahrungen mit Konsolenprofis und TVS gemacht?
Ich habe oft gelesen, dass der YLOD immer wieder kommt, kann jemand dazu mal Infos geben? Oder hat jemand noch andere Vorschläge?
Danke für eure Hilfe