Wer hat schon DCU: Online?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Wer hat schon DCU: Online?
Hallo,
ich überlege mir DCU: Online zu kaufen. Ist ja seid dem Wochenende online. Hat es schon jemand und würde darüber kurz berichten? Danke schon mal.
ich überlege mir DCU: Online zu kaufen. Ist ja seid dem Wochenende online. Hat es schon jemand und würde darüber kurz berichten? Danke schon mal.
- pacekillah
- Persönliche Nachricht:
also die beta war ziemlich cool man konnte sich nach herzenslust austoben
das schwerste am spiel ist das erstellen des superhelden weil man sich bei den ganzen optionen kaum entscheiden kann
also wenn es dir nix ausmacht das du noch zusätzlich fürs spielen zahlen mußt kannste glaube nix falsch machen
das schwerste am spiel ist das erstellen des superhelden weil man sich bei den ganzen optionen kaum entscheiden kann
also wenn es dir nix ausmacht das du noch zusätzlich fürs spielen zahlen mußt kannste glaube nix falsch machen
- pacekillah
- Persönliche Nachricht:
- Newo
- Persönliche Nachricht:
also das spiel mache schon sau laune in der beta^^. die quests sind eigentlich immer questreihen mit einem bossfight am ende mit prominenter unterstützung und danach mit einer comicsequenz und blauer beute. ansonsten gibts legenden pvp(spielen als einer der richtigen helden/schurken), pvp (eigener char) und instanzen mit taktikanspruch. ausnahmen sind quests bei rumstehenden detektiven, die einfach ein paar mobkills verlangen oder sowas und dann gibts ne cola (?)(heilitem) und bisschen exp als bonus.
ich werds mir auch holen sobald dass spiel an sich(also bl-ray) billiger wird^^. Ich huldige batman^^
ich werds mir auch holen sobald dass spiel an sich(also bl-ray) billiger wird^^. Ich huldige batman^^
- Dairon
- Persönliche Nachricht:
Das Monatsabo kostet 12,99 Euro, genauso wie WoW.kyren hat geschrieben:also monatliche kosten von 12,99€($?) finde ich ja schon etwas übertrieben- ist ja schon teurer als wow im abo und das soll was bedeuten *g
Habe das Tutorial und die erste Questreihe hinter mir und bin bis jetzt sehr positiv überrascht. Das Kampfsystem ist mal was ganz anderes als in allen anderen MMOs und macht mir deutlich mehr Spaß.
Die Grafik geht für ein MMO voll in Ordnung und starke Ruckler hatte ich bisher keine. Es werden zwar Texturen nachgeladen und es gibt gerne mal Nachladeruckler, aber das hält sich in Grenzen und ist nicht annähernd so schlimm, wie ich im internet teilweise gelesen habe. Bugs sind mir bisher nicht aufgefallen, wird aber sicher nicht ausbleiben, habe ja nur kurz gespielt.
Also die Questreihe hat echt Spaß gemacht und unterwegs sind auch schon ein Paar Heroes aufgetaucht, die leider Level 14+ hatten. Also konnte man sich nicht groß wehren, sondern nur flüchten. Meinen Kollegen hats 3 mal erwischt, aber macht nichts, bald kommt die Rache...

Charaktereditor ist echt klasse und es ist spaßig seine Figur zu erschaffen.
Dafür, dass ich das Spiel eigentlich gar nicht auf dem Radar hatte, macht es mir echt Spaß und ich bin froh, dass mein Kollege mich drauf aufmerksam gemacht hat.
Wer was bestimmtes wissen möchte, einfach fragen, dann schau ich ingame nach. ^^
Zuletzt geändert von Dairon am 18.01.2011 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
- MrSnooze
- Persönliche Nachricht:
Habe das Spiel ebenfalls seit Freitag und es macht wirklich Spaß.
Die Abo - Gebühren sollten sich lohnen, falls das Spiel genug neuen Content mit den kommenden Patches erhält.
Auf jeden Fall ist das Kampfsystem mal was ganz anderes für ein MMO.
Man bekommt auch kaum XP für besiehte Gegner, sondern eher für Questabschlüsse und andere Aufgaben.
Einfaches grinden funktioniert hier bisher nicht.
Hab bisher nur kaum deutsche Spieler gefunden.
@Dairon
Kannst mich ja mal adden, PSN ID: MrSnooze
Hat schon einmal jemand eine Legenden SGS Mission gemacht.
Ich habe mich immer in die Warteschlagen eingetragen, wo auch meistens nur 2 - 4 Minuten stand, aber bin selbst nach über einer Stunde nicht in der Mission gelandet. Muss ich da noch was beachten?
Die Abo - Gebühren sollten sich lohnen, falls das Spiel genug neuen Content mit den kommenden Patches erhält.
Auf jeden Fall ist das Kampfsystem mal was ganz anderes für ein MMO.
Man bekommt auch kaum XP für besiehte Gegner, sondern eher für Questabschlüsse und andere Aufgaben.
Einfaches grinden funktioniert hier bisher nicht.
Hab bisher nur kaum deutsche Spieler gefunden.
@Dairon
Ich habe mich immer in die Warteschlagen eingetragen, wo auch meistens nur 2 - 4 Minuten stand, aber bin selbst nach über einer Stunde nicht in der Mission gelandet. Muss ich da noch was beachten?
- Dairon
- Persönliche Nachricht:
Werde ich später mal machen, wenn ich wieder eine Runde zocke.Matt Ryan hat geschrieben: @Dairon
Wir wollten gestern auch eine Legenden SGS Mission machen, aber es wollte nicht klappen. Dabei waren wir schon zu dritt... Denke mal das ist noch verbuggt oder so.
Gestern mal als Held in Gotham gestartet und da war echt ne Menge los, da hat es auch deutlich stärker geruckelt als sonst. Finde das sollten die noch in den Griff kriegen, aber es hat richtig bock gemacht. Mitten beim questen gab es eine dicke Klopperei mit den Schurken, wo auf jeder Seite bestimmt 8 bis 10 Mann dabei waren und das einfach spontan. So hab ich mir Open World PvP schon immer erhofft!
Ich muss an dieser Stelle nochmal das Kampfsytem loben. Sowas in der Art, hab ich mir schon lange für ein MMO gewünscht.
Mit etwas Feintuning und weiteren Inhaltsupdates/Addons, könnte das was ganz großes werden.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Kaufs dir ruhig, wenn du Superhelden magst, dich schon immer in Gotham City und Metropolis austoben wolltest, nur zu.Obscura_Nox hat geschrieben:Ein richtiges Mmorpg für die Ps3? Damn...Wenn es keine monatlichen Kosten hätte, würde ich es mir ohne zu zögern kaufen.
Der erste Monat ist wie gewohnt frei, anschließend entscheidest du halt, ob du es weiter spielen magst oder nicht.
50 Euro für nen Monat langen Spielspaß ist nicht viel und man bekommt einiges geboten.
Besonders die PVP Fights machen enorm Laune.
Schade finde ich es lediglich, dass dieser Titel von der deutschen Presse eher vernachlässigt wird.
Man findet kaum Reviews oder Vorschauen zu.
Metakritisch gesehen, ist die Wertung bei knapp 70% (Giant Bomb hat bisher als einziger nen verriss zu dem Spiel geschrieben, alle anderen loben das Spiel bemängeln aber, die MMO Starttitel typischen, Fehler, und die Kommunikations-Möglichkeiten sind derzeitig ein Witz!
Aber sonst, klasse MMO, sehr zu empfehlen, vor allen wenn man mal die schnelle PVP Action haben mag.
Ich geb, zum derzeitigen Zustand, 7,5/10 (Bugs, schwächen in der Kommunikation, nach 2 Wochen noch immer kein 100% funktionierender Voicechat).
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Na, 50€ sind schon recht viel für nur einen Monat Spielzeit
Ich zocke ja keine 672 Stunden durch 
Da wird vergleichsweise nicht ganz soviel Spielzeit rauskommen...Vom Setting her reizt mich Gotham City und Co nicht, ich war nie ein Fan von Batman und Konsorten, habe nie die Filme gesehen oder Ähnliches, aber ich habe schon lange kein gutes Mmorpg gespielt, und bei aktuellen macht mein PC nicht mit, daher habe ich mir schon länger ein Mmorpg für die Konsole gewünscht.
Ist eventuell eine Demo geplant, in der man eine Woche oder so testen kann? Das könnte mich vielleicht zu einem Kauf überzeugen, allerdings nur wenn es wirklich sehr gut ist...Ich bin kein Freund von Abo´s, und gerade bei so Support Intensiven Spielen wie Mmorpgs, wo ein großes Update den kompletten Spaß wegnehmen kann ( War bei einem meiner alten Mmorpgs so ) ist das umso ärgerlicher...

Da wird vergleichsweise nicht ganz soviel Spielzeit rauskommen...Vom Setting her reizt mich Gotham City und Co nicht, ich war nie ein Fan von Batman und Konsorten, habe nie die Filme gesehen oder Ähnliches, aber ich habe schon lange kein gutes Mmorpg gespielt, und bei aktuellen macht mein PC nicht mit, daher habe ich mir schon länger ein Mmorpg für die Konsole gewünscht.
Ist eventuell eine Demo geplant, in der man eine Woche oder so testen kann? Das könnte mich vielleicht zu einem Kauf überzeugen, allerdings nur wenn es wirklich sehr gut ist...Ich bin kein Freund von Abo´s, und gerade bei so Support Intensiven Spielen wie Mmorpgs, wo ein großes Update den kompletten Spaß wegnehmen kann ( War bei einem meiner alten Mmorpgs so ) ist das umso ärgerlicher...
-
- Persönliche Nachricht:
Hm eine Demo Version soll kommen, aber erst viel später.
Um dir eine Übersicht zu verschaffen ob DC Universe Online etwas für dich ist, kannst du es ja mal mit Champions Online versuchen.
Das Spiel ist schon etwas "älter" 2008, und setzt auf Cell Shading.
Wie gesagt, man muss schon einen gewissen "Hang" zu Superhelden haben, sonst klappt es nicht wirklich.
Und zu den 50 Euro..
Wievele Spiele gibt es, da zahlt man 50 Euro für, ist nach 10 Stunden durch und spielt dann vielleicht noch ab und an den Multiplayer und das wars?
Da finde ich was DCUO zu bieten hat für dasselbe Geld schon umfangreicher.
Ein Abo musst du auch nicht abschliessen, im Store sind Monatskarten, wenn du mal nen Monat nicht spielen willst, kaufst du dir einfach keine.
Um dir eine Übersicht zu verschaffen ob DC Universe Online etwas für dich ist, kannst du es ja mal mit Champions Online versuchen.
Das Spiel ist schon etwas "älter" 2008, und setzt auf Cell Shading.
Wie gesagt, man muss schon einen gewissen "Hang" zu Superhelden haben, sonst klappt es nicht wirklich.
Und zu den 50 Euro..
Wievele Spiele gibt es, da zahlt man 50 Euro für, ist nach 10 Stunden durch und spielt dann vielleicht noch ab und an den Multiplayer und das wars?
Da finde ich was DCUO zu bieten hat für dasselbe Geld schon umfangreicher.
Ein Abo musst du auch nicht abschliessen, im Store sind Monatskarten, wenn du mal nen Monat nicht spielen willst, kaufst du dir einfach keine.