Two Worlds 2 Grafik wirklich so schlecht?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FCBarçelona
Persönliche Nachricht:

Two Worlds 2 Grafik wirklich so schlecht?

Beitrag von FCBarçelona »

Hallo!
Wollte mal fragen ob die Grafik von TW2 wirklich so schlecht ist (besonders die Weitsicht) wie auf den Grafikvergleichen und den Screenshot?
Möchte mir es auch zulegen, aber wenn die Grafik so aussieht:
http://www.videogameszone.de/Two-Worlds ... 455999/#tp
Dann hole ich mir es bestimmt nicht!

Freue mich auf eure Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
FCBarçelona
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Die Grafik ist doch nicht schlecht. Die geringere Helligkeit und Kontrast kann man am TV oder ingame anpassen. Dass das nicht an der Grafikqualität liegt, sieht man an den Anzeigen im Spiel, die sind auf der PS3 auch dunkler. Ist also nur eine Sache der Einstellungen. Die 360 hat allerdings bessere Tiefenunschärfe und Lichteffekte.

Schlecht ist die Grafik trotzdem noch lange nicht.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Die Grafik ist halt vollkommen ok bei dem game.
Die Ps3 hat zwar etwas schwächere Texturen dafür aber bessere Schatteneffekte.
Vom grafischen Standpunkt solltest du sowieso nicht zu sehr ausgehen sondern eher vom spielerischen ;)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Bin ich blind? Auf den Screenshots ist die Xbox Version doch deutlich unschärfer, sogar das HUD, die Farben sind überzeichnet und das HDR viel zu stark. :Kratz:
FCBarçelona
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FCBarçelona »

Das stimmt schon, dass man die Bilder manipulieren kann, aber ich meine nur ob die Tiefenunschärfe auch so stark wirkt?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ja, absolut. Kannst du auch hier im Video sehen: http://www.youtube.com/watch?v=uEMrFyIBP_Q
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meglio_Chuck »

http://www.videogameszone.de/Two-Worlds ... /?fullsize

hier sieht man doch deutlich dass die grafik der ps3 meilenweit besser aussieht
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

Meglio_Chuck hat geschrieben:http://www.videogameszone.de/Two-Worlds ... /?fullsize

hier sieht man doch deutlich dass die grafik der ps3 meilenweit besser aussieht
das xbox bild sieht aber irgendwie auch bildschirm abfotografiert aus : D
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Ne, das ist ein generelles Problem der Xbox 360. Dort sehen viele Spiele überbeleuchtet aus, weil die Xbox 360 kein richtiges HDR kann. Bzw. nur im niedrigen Format. Komisch ist nur, daß viele Spieler die Überbeleuchtung bei Xbox 360 Spielen als die "bessere Beleuchtung" einstufen...
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich hab jetzt rund 20 Stunden Spielzeit bei TW2 PS3 Version und ich hab noch genügend Momente wo ich denke "Verdammt sieht das gut aus".
hypochronox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hypochronox »

Hallo zusammen,

ich habe auch überlegt, mir die PS3-Version von TW2 zu holen, um gemeinsam mit einem Freund zu spielen. Allerdings scheint die PS3-Variante tatsächlich die schwächste zu sein, in technischer Hinsicht. Bei dieser Aussage beziehe ich mich auf einen Grafik-Vergleichstest von Gamestar. Ich selbst habe TW2 noch nicht gespielt.

Im Grunde stimme ich aber meinen Vorrednern zu: Grafik ist nicht das ausschlaggebende Merkmal eines Rollenspiels. Hinzu kommt, dass die PS3-Version möglicherweise die schwächste sein mag. Dies bedeutet aber noch lange nicht, dass sie deswegen gleich "schlecht" wäre. Auf mich wirkt es so, als wäre lediglich die Tiefenunschärfe "ein Problem" der PS3.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

@hypochronox:
Die Grafik an sich ist für ein eher weitläufiges Spiel ganz gut gelungen und vor allem nicht derartig überbelichtet wie die Xbox-Version. Außerdem gibt es auf der PS3 im Gegensatz zur Xbox kaum Tearing oder Geruckel. Lediglich die Tiefenunschärfe setzt auf der PS3 deutlich früher ein als auf den anderen Plattformen - Die Screenvergleiche entsprechen diesbezüglich der Realität.

Unabhängig davon, dass ich von dem Spiel nicht sonderlich viel halte, ist es aus technischer Sicht auch auf der PS3 durchaus solide. Müsste ich mich für eine Konsolen-Fassung entscheiden (ich konnte mittlerweile alle drei Versionen des Spiels testen), würde ich der PS3-Version trotz des starken Tiefenunschärfe-Effekts den Vorzug geben.
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Re: Two Worlds 2 Grafik wirklich so schlecht?

Beitrag von Sonyboy »

FCBarçelona hat geschrieben:Hallo!
Wollte mal fragen ob die Grafik von TW2 wirklich so schlecht ist (besonders die Weitsicht)
Zur Grafik im Spiel:

Dungeons/Gebäude: 8-9/10
Weitsicht: 1/10

In Dungeons, in Gebäuden und auch die Mehrspielerkarten gefallen mir gut.
Lichteffekte Spiegelungen sehen erstklassig aus.

aber
diese trostlose Savannen Gegend und die nicht vorhandene Weitsicht.
bei Oblivion (PS3 Version) bin ich die Berge extra hochgelascht wegen der weiten Aussicht.
In Two Worlds 2 gibt es einen Leuchttrum, nachdem ich oben die Ausicht geniessen wollte, ist mir übel geworden.
Was der Entwickler da abgeliefert ist unter aller Kanone.
Für mich eine Frechheit.

Warum ist die Weitsicht wohl so schlecht im Spiel ?
Sie wurde extra runtergeschraubt, damit das Spiel flüssiger läuft und das bedeutet das Spiel hätte, wenn die Weitsicht besser gewesen wäre, es Performance Probleme gehabt.

Zusätzlich geht mir der starke Blur Effekt auf die Nerven.
Spiel mal Uncharted da siehst Du auch einen Blur Effekt, wenn Du Dich drehst, aber dieser ist kaum zusehen, bei Two Worlds 2 ist das gnadenlos übertrieben.

Für mich ist Two Worlds 2 die größte Enttäuschung 2010.

Ich habe mir die Premium Edtion (geliefert 19. November 2010) gekauft.
Dazu gabe es ein Exklusives InGame Item, das bis heute nicht funktioniert.
Bis heute gibt es keinen Patch.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich frage mich sowieso ob da noch ein paar Patches anstehen.

Aber dieser optische Augenkrebs den ClarkKent beschrieben hat, kann ich nicht ganz so nachvollziehen. Aber das ist Geschmackssache.