Wie aus dem Titel herauszulesen ist, möchte ich mir eins von beiden zulegen. Ich bin jetzt zwar nicht DER Tactical Turn Based RPG Fan schlechthin, aber ich habe vor etlichen Jahren "Onimusha Tactics" für den GBA sehr intensiv und gerne gespielt, und Anhand von diversen Videos ist da Disagea sehr nahe an meinen Wünschen dran, allerdings schrecken mich die 40 DLC´s im Store ein wenig ab...Sind das tatsächlich nur Extra Charactere, oder wurde da vorm Release etwas rausgenommen / es gibt im Spiel genug Charakter zum freischalten?
Wer beide Spiele nicht kennt :
Disaega 3 = 20€, sehr veraltete Grafik, sehr hohe Spielzeit.
Splatterhouse = 40€ aktuelle Grafik, deutlich kürzere Spielzeit, pures Beat n Up ( Bin ich auch ein Freund von, allerdings wird das rasch öde ) extrem blutig ( Ja, für mich ist das ein eindeutiger Pluspunkt der durchaus zum wiederholten Durchspielen führen kann )
Lange Rede kurzer Sinn, welches von den beiden würdet ihr mir empfehlen?
Disagea 3 oder Splatterhouse?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- Sakaku
- Persönliche Nachricht:
Die DLC Charactere sind nur Bonuscharacter aus anderen Disgaea Teilen sowie diversen anderen Spielen.
Soweit ich weiß musst du dafür erst die Hauptstory durchspielen, damit sie nach dem Kauf auch freigeschaltet sind - kann mich hierbei aber irren.
Im Spiel selbst gibt es etliche Klassen.
Du kannst neben den stinknormalen 0815 Klassen wie Schwertkämpfer, Martial Arts, Heiler, ... auch sämtliche Monster, die du einmal besiegt hast, erstellen. Und diese Klassen haben dann wiederum 5 (oder waren's 6?) verschiedene Stufen, die du nacheinander freischalten kannst, indem du mit der vorherigen Stufe einer jeweiligen Klasse ein bestimmtes Level erreichst.
An Storychars gibt es auch ziemlich viele, selbst die Hauptcharactere aus Disgaea 1 (Laharl, Flonne, Etna) kannst du im Postgame freischalten
An verschiedenen Klassen wird es dir also nicht mangeln. ^^
Bei deiner Kaufentscheidung kann ich dir allerdings nicht helfen, da ich Splatterhouse nicht kenne. Kann nur sagen, dass man mit Disgaea 3 locker hunderte von Stunden verbringen kann und trotzdem wieder neue Sachen herausfindet.
Soweit ich weiß musst du dafür erst die Hauptstory durchspielen, damit sie nach dem Kauf auch freigeschaltet sind - kann mich hierbei aber irren.
Im Spiel selbst gibt es etliche Klassen.
Du kannst neben den stinknormalen 0815 Klassen wie Schwertkämpfer, Martial Arts, Heiler, ... auch sämtliche Monster, die du einmal besiegt hast, erstellen. Und diese Klassen haben dann wiederum 5 (oder waren's 6?) verschiedene Stufen, die du nacheinander freischalten kannst, indem du mit der vorherigen Stufe einer jeweiligen Klasse ein bestimmtes Level erreichst.
An Storychars gibt es auch ziemlich viele, selbst die Hauptcharactere aus Disgaea 1 (Laharl, Flonne, Etna) kannst du im Postgame freischalten

Bei deiner Kaufentscheidung kann ich dir allerdings nicht helfen, da ich Splatterhouse nicht kenne. Kann nur sagen, dass man mit Disgaea 3 locker hunderte von Stunden verbringen kann und trotzdem wieder neue Sachen herausfindet.
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Also Disgaea ist schon sehr speziell und doch ziemlich anders als Onimusha Tactics, aber man kann wirklich sehr viel Zeit drin investieren. Ziemlich abgedreht und mit massig Charakteren. Also ich hab mir keine DLC-Charaktere geladen (mag DLCs generell nicht) und auch so gibt jede menge verschiedene Charaktere. Bringt schon Spaß und lohnt sich auf jeden Fall. Zu Splatterhouse kann ich (noch) nichts sagen.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Kommt drauf an worauf du wirklich stehst.
Disaega 3 ist nun mal ziemlich speziell und wenn du noch keinen Teil der Serie gespielt hast, würde ich es erst mal ausleihen. Das bessere Preisleistungsverhältnis ist wohl aber ziemlich sicher bei Disaega 3 zu finden und Splatterhouse ist doch auch nicht der große Wurf oder? Nur wegen ein paar Blutspritzern 40€ auszugeben? Wenn du das mal wieder brauchen solltest, um angestaute Agressionen loszuwerden oder sowas, dann schieb noch mal God of War in die Konsole ^^.
Wenn du den schnellen Kick brauchst, dann wohl erst mal lieber Splatterhouse, wenn du Geduld, Zeit und Interesse für diesen Japano shit mitbringst, dann ist Disgaega 3 denke ich die bessere Wahl.
Spiel dann vorher n bisschen Minecraft, um deine Sinne der Grafik vorher schon mal auszusetzen - das wird helfen
.
Disaega 3 ist nun mal ziemlich speziell und wenn du noch keinen Teil der Serie gespielt hast, würde ich es erst mal ausleihen. Das bessere Preisleistungsverhältnis ist wohl aber ziemlich sicher bei Disaega 3 zu finden und Splatterhouse ist doch auch nicht der große Wurf oder? Nur wegen ein paar Blutspritzern 40€ auszugeben? Wenn du das mal wieder brauchen solltest, um angestaute Agressionen loszuwerden oder sowas, dann schieb noch mal God of War in die Konsole ^^.
Wenn du den schnellen Kick brauchst, dann wohl erst mal lieber Splatterhouse, wenn du Geduld, Zeit und Interesse für diesen Japano shit mitbringst, dann ist Disgaega 3 denke ich die bessere Wahl.
Spiel dann vorher n bisschen Minecraft, um deine Sinne der Grafik vorher schon mal auszusetzen - das wird helfen

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Minecraft? ^^; Eher 'nen PS2 emu mit Disgaea 2 anwerfen, sieht ca. gleich aus 
Bei Disgaea 3 sollte man noch erwähnen, dass der Nachfolger "bald" erscheint. Was den DLC angeht...neben den Chars gibt's auch neue Spielmodi, sind ganz nett. Außerdem gibt's 1-2 DLC Charaktere, die bei der damage trophy ziemlich hilfreich sein können, wenn sowas für dich 'ne Rolle spielt.
Sind aber wirklich hauptsächlich für fans von iwelchen bestimmten Chars. Pleinair!!!
...
Naja, ich halte D3 eh immernoch für das beste PS3 game, von daher...

Bei Disgaea 3 sollte man noch erwähnen, dass der Nachfolger "bald" erscheint. Was den DLC angeht...neben den Chars gibt's auch neue Spielmodi, sind ganz nett. Außerdem gibt's 1-2 DLC Charaktere, die bei der damage trophy ziemlich hilfreich sein können, wenn sowas für dich 'ne Rolle spielt.
Sind aber wirklich hauptsächlich für fans von iwelchen bestimmten Chars. Pleinair!!!

...
Naja, ich halte D3 eh immernoch für das beste PS3 game, von daher...