Mass Effect 2 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect 2 - Sammelthread
Aufgrund des erneuten Releases auf der Playsi und der derzeit erschienen Demo mach ich hier mal nen Thread dazu auf. (sollte es schon einen geben, befördert diesen bitte ins Nirvana)
Und gleich mal mein Senf:
Die Demo ist extrem enttäuschend! Ich habe ME2 zwar nicht auf der Box gespielt, jedoch aufn PC. Abgesehen mal davon das gesagt wurde das die PS3 Version die stärkste sein soll, wurden ja auch die Verbesserungen hervorgehoben. Ich kann davon nichts sehen! Überhaupt kann ich ja noch über das fehlende AA und das ab und zu auftretende Tearing hinweg sehen, aber was absolut fatal in die Hose gegangen ist (und das war für mich ein Kaufgrund) ist die Soundkulisse! Das ist ja grauenhaft! Ich hoffe das sich das nur auf die Demo bezieht, denn ansonsten überdenke ich wieder meine Kaufentscheidung!
Und gleich mal mein Senf:
Die Demo ist extrem enttäuschend! Ich habe ME2 zwar nicht auf der Box gespielt, jedoch aufn PC. Abgesehen mal davon das gesagt wurde das die PS3 Version die stärkste sein soll, wurden ja auch die Verbesserungen hervorgehoben. Ich kann davon nichts sehen! Überhaupt kann ich ja noch über das fehlende AA und das ab und zu auftretende Tearing hinweg sehen, aber was absolut fatal in die Hose gegangen ist (und das war für mich ein Kaufgrund) ist die Soundkulisse! Das ist ja grauenhaft! Ich hoffe das sich das nur auf die Demo bezieht, denn ansonsten überdenke ich wieder meine Kaufentscheidung!
- Ponte
- Persönliche Nachricht:
Viel Schlimmer als die an sich noch gute Grafik ist imo das total verhunzte Gameplay! Ich hatte mich nach dem enttäuschenden Dragon Age gefreut, endlich mal ein Bioware RPG zu spielen, welches keine billiger HdR Abklatsch ist und keine spielerischen Qualitäten aus 1994 aufweist.
Dann endlich die ME2 Demo im Store!
Nach 20 Min. spielen dann die Enttäuschung - alles spielt sich wie ein schlechter 3rd Person Shooter. Mal von dem überdimensionalen Fadenkreuz und dem mäßigen Deckungssystem abgesehen - es gibt fast keinerlei Rollenspielelemente zu entdecken.
Klar, ne Demo zu einem RPG ist immer schwer umzusetzen, aber sowas muss doch nun wirklich nicht sein.
Dann noch diese Marionetten als Teamkameraden. Zum einen sind die Befehle, welche man Ihnen zuweisen kann, recht simpel und teilweise auch komplett sinnfrei - eine gute KI kann selbstständig entscheiden, wann sie welche Spezialaktion ausführen soll und braucht zu so etwas nicht meine Führung. Zum anderen sind die Damen und Herren IQ-technisch kurz nach Dosenbrot, was zusätzlich für Frust sorgt.
Bei dem 4Players Test und der harschen Kritik danach, war ich schon etwas überrascht, weshalb das Spiel so schlecht abschneidet - nach dieser Demo zu urteilen sind 82% immernoch zu viel!
Dann endlich die ME2 Demo im Store!
Nach 20 Min. spielen dann die Enttäuschung - alles spielt sich wie ein schlechter 3rd Person Shooter. Mal von dem überdimensionalen Fadenkreuz und dem mäßigen Deckungssystem abgesehen - es gibt fast keinerlei Rollenspielelemente zu entdecken.
Klar, ne Demo zu einem RPG ist immer schwer umzusetzen, aber sowas muss doch nun wirklich nicht sein.
Dann noch diese Marionetten als Teamkameraden. Zum einen sind die Befehle, welche man Ihnen zuweisen kann, recht simpel und teilweise auch komplett sinnfrei - eine gute KI kann selbstständig entscheiden, wann sie welche Spezialaktion ausführen soll und braucht zu so etwas nicht meine Führung. Zum anderen sind die Damen und Herren IQ-technisch kurz nach Dosenbrot, was zusätzlich für Frust sorgt.
Bei dem 4Players Test und der harschen Kritik danach, war ich schon etwas überrascht, weshalb das Spiel so schlecht abschneidet - nach dieser Demo zu urteilen sind 82% immernoch zu viel!
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
ME2 taugt auch nix. Mal abgesehen davon, das die Technik in der Demo ein Witz ist. Soundfehler und Ruckler.
Soll an den gleichen Stellen sein, wie bei der 360 Version.
Soviel zur Portierung. Das Gameplay kenn ich vom PC genügend. Das ist kein Rollenspiel, das ist ein Laberspiel.
Die Story und die Konversation ist das einzig brauchbare an dem Spiel. Ich brauchte auch so gut wie nix Aufleveln, weil ich immer das gleiche benutzt habe. Von den 0815 Leveln will ich erst garnicht anfangen. Das Spiel ist sowas von simpel, dass ich mir Teil 3 ganz genau ansehen werde.
Wer sowas wie bei Star Wars erwartet, der sei gewarnt.
Ich würde hier erstmal warten, wie die Technik im Finalen kommt.
Soll an den gleichen Stellen sein, wie bei der 360 Version.
Soviel zur Portierung. Das Gameplay kenn ich vom PC genügend. Das ist kein Rollenspiel, das ist ein Laberspiel.
Die Story und die Konversation ist das einzig brauchbare an dem Spiel. Ich brauchte auch so gut wie nix Aufleveln, weil ich immer das gleiche benutzt habe. Von den 0815 Leveln will ich erst garnicht anfangen. Das Spiel ist sowas von simpel, dass ich mir Teil 3 ganz genau ansehen werde.
Wer sowas wie bei Star Wars erwartet, der sei gewarnt.
Ich würde hier erstmal warten, wie die Technik im Finalen kommt.
- ico
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
lol,wollt ich auch gerade posten.ico hat geschrieben:http://uk.ps3.ign.com/articles/114/1144303p1.html
Erstes IGN Review. Klingt gut für die PS3'ler
Mein Spiel wurde heute versendet,freu mich schon auf morgen

- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- ico
- Persönliche Nachricht:
Wo hast du es bestellt?-BloodyShinobi- hat geschrieben:lol,wollt ich auch gerade posten.ico hat geschrieben:http://uk.ps3.ign.com/articles/114/1144303p1.html
-
- Persönliche Nachricht:
meins wurde heute mittag vom amazon versendet, das ist schon morgen da!ico hat geschrieben:Wo hast du es bestellt?-BloodyShinobi- hat geschrieben:lol,wollt ich auch gerade posten.ico hat geschrieben:http://uk.ps3.ign.com/articles/114/1144303p1.html
-
- Persönliche Nachricht:
Bestell meine Spiele immer bei der Spielegrotte.ico hat geschrieben:Wo hast du es bestellt?-BloodyShinobi- hat geschrieben:lol,wollt ich auch gerade posten.ico hat geschrieben:http://uk.ps3.ign.com/articles/114/1144303p1.html
-
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub das ist ein ganz normales Offline-ActionRPG. Sowas wie Koop (online/offline) gibts da nicht, oder?PlaYa237 hat geschrieben:Wie lang ist denn die Spielzeit bei ME2?
PS:
Spielt man das eigentlich On- oder Offline? Blick da nicht so ganz durch
Ich werds mir wahrscheinlich irgendwann holen, aber jetzt steht erstmal LBP2 an und Castlevania liegt bei mir auch noch herum

- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
Je nachdem wie viele Nebenmissionen du zu erledigen gedenkst, dürfte die Spielzeit mit den drei DLC-Paketen in etwa 30-45 Stunden ausmachen. Es soll sogar Leute geben, die an die 70 Stunden mit einem Durchgang zugebracht haben, wobei ich keine Ahnung habe, was die die ganze Zeit getrieben haben...PlaYa237 hat geschrieben:Wie lang ist denn die Spielzeit bei ME2?
Mass Effect 2 bietet keinen Online-Modus.PlaYa237 hat geschrieben:Spielt man das eigentlich On- oder Offline? Blick da nicht so ganz durch
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect 2 ist ein reines Single Player Spiel.Nerix hat geschrieben:Ich glaub das ist ein ganz normales Offline-ActionRPG. Sowas wie Koop (online/offline) gibts da nicht, oder?PlaYa237 hat geschrieben:Wie lang ist denn die Spielzeit bei ME2?
PS:
Spielt man das eigentlich On- oder Offline? Blick da nicht so ganz durch
Kein Koop oder sonstiger MP Part.
Die Spielzeit beträgt wahrscheinlich ~30 Stunden, ich hab aber 40 Stunden gebraucht, bis ich durch war.
Tipp:
zuerst Mass Effect 1 spielen; den dort erspielten Charakter kann man in den zweiten (und bald auch in den dritten) Teil übernehmen.
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
Das dürfte sich, wenn einem nur die PS3 zu Verfügung steht, etwas schwierig gestalten :wink:Worrelix hat geschrieben:zuerst Mass Effect 1 spielen; den dort erspielten Charakter kann man in den zweiten (und bald auch in den dritten) Teil übernehmen.
Aber immerhin gibt's den Comic als kleine, wenn auch leicht fehlerhafte, Zusammenfassung von ME1.