God of war Geschichte

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nico14
Persönliche Nachricht:

God of war Geschichte

Beitrag von nico14 »

Hí Leute,
Ich möchte mir God of War 3 holen.
Dazu muss ich ja bestimmt die story von gow 1,gow2 wissen.
Aber weil ich knapp bei Kasse bin kann ich mir die érsten beiden Teile nicht Kaufen.
Meine frage:
Könnte mir villeicht jemand die Story von God of War 1 und God of war 2 erzählen?
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

nico14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nico14 »

Das video klappt bei mir nicht :(
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Dann guck nochmal hier und hier...
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

sehr zu empfehlen wäre es auch dassdu noch nen 20er drauflegst und dir dafür die gow collection aus england (am billigsten) holst und den genialen 1. und 2. teil mitsamt hd auflösung, trophäen usw nachholst.

klar ist der dritte teil die wuchtbrumme wenns um grafik und gewalt geht, trotzdem hat mich persönlich der dritte teil leicht enttäuscht. definitiv auch spielenswert und ein gutes spiel, aber insgesamt gesehen nicht besser als der sehr geile 1. teil.
derRusse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derRusse »

Mich hat der dritte Ausflug von Kratos nicht so richtig packen können, klar, ist grafisch eine Wucht, aber spielerisch fehlt mir etwas Abwechslung. Die besten Passagen sind für mich die kurzen "Flug-Reaktions" Abschnitte in der Mitte des Spiels.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Wenn du knapp bei Kasse bist, kauf die erst recht zunächst die Remakes von 1 und 2. 2 Spiele zum kleinen Preis. Man kann die Story zwar auch grob in einem Satz zusammenfassen: "Kratos ist scheisse sauer!", aber ich würde dir das volle Programm raten.
Und in der Zeit in der du 1 und 2 spielst sparste dir die Kohle für 3 zusammen.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Mauricius hat geschrieben:"Kratos ist scheisse sauer!"
das ist noch untertrieben^^
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

fr4yz hat geschrieben:Mich hat der dritte Ausflug von Kratos nicht so richtig packen können, klar, ist grafisch eine Wucht, aber spielerisch fehlt mir etwas Abwechslung. Die besten Passagen sind für mich die kurzen "Flug-Reaktions" Abschnitte in der Mitte des Spiels.
fand ich mit abstand am unnötigsten^^

ich habs übrigens auch so gemacht wie hier oft beschrieben, habe mir die COll gekauft und erstmal Teil 1 und 2 nachgeholt ( absolut top und ne herausforderung
Spoiler
Show
in teil 1: diese drehenden stachelbalken in der hölle, aaaalter schwede!
.

naja, wenn du keine lust hast, erzähl ich dir kurz (aber wirklich kauf dir lieber die Coll und zock 1 und 2 bevor du dich an 3 machst, einfach episch:

lies das nicht und kauf dir die Coll :P
Spoiler
Show
Teil1: Kratos ist so ein normaler spartanischer Krieger und kämpft kämpft kämpft, irgendwann steht er kurz vorm Tod, da bittet er den Kriegsgott ares ihm die ultimative Power zu geben um weiter für ihn schlachten zu können. Ares gibt ihm also diese klingen und macht Kratos mega stark, der macht alle platt und gut is. Dann bringt Ares Kratos aber dazu seine eigene Familie zu töten (so mit gedankenkontrolle und son zeug) damit Kratos nichmehr von seinen gefühlen abgelenkt wird. Aber Kratos findet das mal so gaaaar nicht witzig, tickt völlig aus und zerfetzt alles und jeden auf seinem rachefeldzug gegen Ares. Auf dem weg trifft er Athene(glaub ich) die verbündet sich mit ihm, damit er Ares killen kann und den Krieg stoppt. Kratos bekommt sone mega klinge und super kräfte aus der Büchse der Pandora, die er sich aus dem palast vom Rücken des Titaten Kronos holte und macht Ares platt und wird dann selber zum Kriegsgott.

Teil2: Kratos is immernoch pissig und jetzt sogar noch n Gott und hilft natürlich kräftig beim Krieg(klar god of war und so) findet Zeus nicht gut, athene auch nicht, die tricksen ihn aus und rauben ihm die göttlichen kräfte, Kratos findet die Götter jetzt so richtig ätzend und macht sich aufn Weg nun auch Zeus kaputt zu machen, weil er den Göttern die schuld für seine Trauer und Wut gibt. Auf dem weg macht er viele tot, findet neue Kräfte und verbündet sich mit den Titaten (allen vorran Gaia) weil die Titanen vor vielen Jahren Krieg gegen die Götter führten und ihn verloren haben.Kratos kämpft gegen Zeus und tötet aus versehen Athene, findet dann noch heraus, dass Zeus sein Daddy ist und er somit ein Halbgott ist. Gaia und die anderen unterstützen Kratos nun kräftig und starten den ultimativen Anriff auf den Olymp. Es endet damit, dass Kratos auf dem Rücken von Gaia zusammen mit dem Rest der Titanen den Olymp hinaufklettert, einfach episch :D
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

silverarrow hat geschrieben:
lies das nicht und kauf dir die Coll :P
Spoiler
Show
Teil1: Kratos ist so ein normaler spartanischer Krieger und kämpft kämpft kämpft, irgendwann steht er kurz vorm Tod, da bittet er den Kriegsgott ares ihm die ultimative Power zu geben um weiter für ihn schlachten zu können. Ares gibt ihm also diese klingen und macht Kratos mega stark, der macht alle platt und gut is. Dann bringt Ares Kratos aber dazu seine eigene Familie zu töten (so mit gedankenkontrolle und son zeug) damit Kratos nichmehr von seinen gefühlen abgelenkt wird. Aber Kratos findet das mal so gaaaar nicht witzig, tickt völlig aus und zerfetzt alles und jeden auf seinem rachefeldzug gegen Ares. Auf dem weg trifft er Athene(glaub ich) die verbündet sich mit ihm, damit er Ares killen kann und den Krieg stoppt. Kratos bekommt sone mega klinge und super kräfte aus der Büchse der Pandora, die er sich aus dem palast vom Rücken des Titaten Kronos holte und macht Ares platt und wird dann selber zum Kriegsgott.

Teil2: Kratos is immernoch pissig und jetzt sogar noch n Gott und hilft natürlich kräftig beim Krieg(klar god of war und so) findet Zeus nicht gut, athene auch nicht, die tricksen ihn aus und rauben ihm die göttlichen kräfte, Kratos findet die Götter jetzt so richtig ätzend und macht sich aufn Weg nun auch Zeus kaputt zu machen, weil er den Göttern die schuld für seine Trauer und Wut gibt. Auf dem weg macht er viele tot, findet neue Kräfte und verbündet sich mit den Titaten (allen vorran Gaia) weil die Titanen vor vielen Jahren Krieg gegen die Götter führten und ihn verloren haben.Kratos kämpft gegen Zeus und tötet aus versehen Athene, findet dann noch heraus, dass Zeus sein Daddy ist und er somit ein Halbgott ist. Gaia und die anderen unterstützen Kratos nun kräftig und starten den ultimativen Anriff auf den Olymp. Es endet damit, dass Kratos auf dem Rücken von Gaia zusammen mit dem Rest der Titanen den Olymp hinaufklettert, einfach episch :D
Saugeile Zusammenfassung, hab hier gerade gut gelacht ^^
nico14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nico14 »

Danke an für eure (guten) Antworten :D
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

oder leih dir was von nem kumpel und hol dir für 70 teil 1-3 zusammen. die ersten beiden teile sehen grafikmäßig sehr geil aus in hd. man merkt den unterschied vor allem bei den filmsequenzen, die bis auf eine ausnahme glaub ich einfach aus der ps2-version übernommen wurden (in teil 1, teil 2 spiel ich morgen wieder mal jetzt aber in hd XD). die beiden teile sind auf jeden fall besser als die hälfte aller PS3 games auf dem markt wenn net sogr noch besser (also spitzte)
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

Newo hat geschrieben:oder leih dir was von nem kumpel und hol dir für 70 teil 1-3 zusammen. die ersten beiden teile sehen grafikmäßig sehr geil aus in hd. man merkt den unterschied vor allem bei den filmsequenzen, die bis auf eine ausnahme glaub ich einfach aus der ps2-version übernommen wurden (in teil 1, teil 2 spiel ich morgen wieder mal jetzt aber in hd XD). die beiden teile sind auf jeden fall besser als die hälfte aller PS3 games auf dem markt wenn net sogr noch besser (also spitzte)
Dem kann ich nur beipflichten. Ich persönliche finde, dass die GoW-Trilogie die beste Spielereihe ist, die ich je gespielt hab.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Auch ich würde dir zu einer Collector's Edition raten. Aber besser noch: Gib das Geld, das du für den dritten Teil zur Verfügung hast doch lieber für Teil I und II aus. Das wäre a) mehr Spielzeit und b) die griechische Tragödie vom Feinsten.

Ich will hier GOW III was den Gameplayaspekt angeht wirklich nicht schlechtreden aber man merkt deutlich, dass der Regisseur aus Teil 1 die Produktion verlassen hat. Teil 2 zeichnet sich noch durch halbwegs glaubwürdige Intention aus (was Teil 2 zum Besten Teil der Reihe macht ist demnach nicht die Story sondern die Umgebung und die Perfektion des Kampfsystems).

Teil 3 ist gameplaytechnisch wie Teil 2 sehr gut, hat aber (besonders was das Ende angeht) pädagogisch total verschissen. Wer mir nicht glaubt, sollte sich mal diese Exra-Credits Folge ansehn. Die bringt das meiner Meinung nach echt gut auf den Punkt.
Oscuridad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oscuridad »

ich muss mich schon mal entschuldigen, aber ich habe da eine simple frage.
da ich schon länger nicht God of War 3 gespielt habe, hänge ich an einer ganz einfach Sache. Ich bekomme es einfach nicht den blöden "Greifen" in der Luft zu fassen. Wie bekomme ich das hin?

Entweder ist der Vogel gleich tot, oder ich bleibe am Boden und werde von Stacheln aufgespießt.

Auch wenn das mit dem Thread nichts zu tun hat, freue ich mich auf eine Antwort.

mfg Oscu