Skylines r awesome GT5&FM3&Shift2&..Foto-&V

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Skylines r awesome GT5&FM3&Shift2&..Foto-&V

Beitrag von gargaros »

@Levi: Dein Post macht mir ja ganz schön Lust. ^^ Viel schalten kenne ich. Bin momentan ja glücklicher Besitzer eines Ford Focus (Gen. 1 Facelift) mit einem 1.6l Benziner mit 101 PS (Geschenk von meinem Vater). Hat inzwischen über 200.000 Kilometern auf dem Buckel und dementsprechend ist auch die Beschleunigung noch bescheidenener als es normal der Fall ist. Für mich als Fahranfänger (habe seit Oktober meinen Führerschein) allerdings mehr als ausreichend. Vor allem verzeiht mir das gute Ding meine gelegentlichen Anfahrfehler und stirbt einfach nicht ab. Kein Vergleich zum Mini Countryman (112 PS Diesel Variante), den ich in der Fahrschule gefahren bin. Jede Fahrstunde min. 1 mal abgestorben und in der Prüfung sogar 3 mal. :lol: An dem Auto bin ich wirklich verzweifelt. Als ich dann von manchen noch gehört habe, dass sich ein Benziner schwieriger anfahren lässt, als ein Diesel, war meine Stimmung komplett im Keller. :lol: Dementsprechend verliebt war ich dann nach der ersten Fahrt in meinem Focus. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit keine Probleme mehr. Nur in der Stadt im 4. Gang fahren klappt bei mir nicht wirklich. 45 km/h ist so ziemlich die untere Grenze, drunter fängt das Auto bereits an zu protestieren. Da bevorzuge ich doch lieber den 3. Gang. Sind zwar ca. 2200 - 2300/min bei Tempo 50, aber so spare ich mir das ständige Runterschalten wenn der Verkehr mal wieder langsamer wird.

Bin mal gespannt wie lange das gute Stück noch hält. TÜV hat es noch bis Mitte 2015 und Probleme sind momentan noch keine in Sicht, aber das kann sich ja schnell ändern.

Bezüglich des fehlenden 6. Ganges beim Mazda 3: Wie wirkt sich das ganze auf die Geräuschkulisse aus? Der Focus meines Vaters (Gen. 2 Facelift 1.8l Benziner mit 125 PS) leidet am selben Problem und bei längerer Autobahnfahrt bei 130- 140 km/h stört die Lautstärke des Motor schon ein wenig. Würde da ein Griff zum 151 PS Mazda Abhilfe schaffen? Der hat ja ein 6-Gang Getriebe. Wie ist denn die Lautstärke im Allgemeinen so im Vergleich zu anderen Marken? Wir hatten bisher nur einen Mazda (323f BG) und da war die Geräuschdämmung doch eher bescheiden. ^^
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Skylines r awesome GT5&FM3&Shift2&..Foto-&V

Beitrag von Levi  »

Na was für ein Zufall, dass den 101PS FordFocus erster Generation, ebenfalls ordentlich ausgenudelt, nen guter Kumpel von mir fuhr (jetzt fährt er nen aktuellen Mazda Zweier X) ).
Von daher kann ich dir gleich sagen: Du wirst vom schwach motorisierten Dreier definitiv erstmal enttäuscht werden (Ich war es zumindest). Auch wenn er vom Tacho wahrscheinlich auf ähnliche Werte kommen könnte ...
Anfühlen tut es sich im Verhältnis einfach nach nichts, wenn man es mit den Drehzahlen nicht übertreibt ... (was wiederum exponential auf den Verbrauch geht)

Auch wenn die Vernunft sagt: empfehle den kleinen Motor. Der ist völlig ausreichend für nen "Fahranfänger" ... ich selbst bin viel zu vernart in ein Wenig Fahrspaß, warum ich wider der Vernunft sage: Wenn du die Möglichkeit hast: greif zum nächst höheren. Also dem mit 151PS. Wobei der wiederum nochmal spürbar schlechter an der Tankstelle da stehen soll.
Das wiederum treibt zum sechsten Gang. Wenn du wirklich viel Autobahn fährst, wirst du ihn sowohl an der Tankstelle, als auch bei der Geräuchsentwicklung spürbar positiv merken. Wenn aber eh hauptsächlich nur Landstraße und Stadt fährst, ist dieser unrelevant für ne Entscheidung.
... Und Geräuschdämmung? ... ich stand schon häufiger da: "läuft der Motor jetzt eigentlich schon"? Spätestens ab 3000 Touren bestehen keine Zweifel mehr ;P ... "Geräuschdämmung, hadda.... " (Im Tonfall eines Südländischen Zwielichtigen Gebrauchtwagenverkäufers)
(Vor allem im Verhältnis zum guten alten 323F, welcher ab 120 jenseits von Gut und Böse in den Wind bläst ... (aber noch viel mehr kann <33)


.... alles nicht einfach ... am aller besten würdest wohl mit aktuellen 3 bm fahren X) Der hat sich speziell der ganzen Verbrauchs-, Gewichts- und Durchzugsproblematik angenommen ...


Noch nen kleine persönliche Anmerkung:
Ich selbst fuhr vorher nen 323f BG (<333) mit 90PS (als meinen ersten) und später nen 3türigen 75PS Seat Cordoba (exfreundin).... Beide waren irgendwie "spritzig". (Da hat halt das Gewichts-Leistungsverhältnis noch gestimmt). Das fehlt dem BL einfach, und das treibt auch immer wieder das kleine Männchen im Kopf, welches zu einen der Mazda-Hecktriebler drückt (Rx8/MX5 ... oder gar noch skuriler Richtung RX7)


PS: Ich kann und will nur ungerne mit anderen Marken vergleichen. Zum einen fehlt mir hier größtenteils die Erfahrung, zum anderen bin ich nen Mazda-Fanboy ... ich bin parteiisch :D
Wobei es nicht ganz von ungefähr kommt. Als es vor 3 Jahren daran ging, ein neues Auto auszusuchen, saß ich in so einigen und habe auch die ein oder andere Probefahrt hinter mir ... Ford Focus war bei ähnlicher Ausstattung zu teuer, und gefiehl mir vom Sitzen her noch nicht. Seat hatte noch nicht ihren aktuellen Leon, und der Ibiza war mir einfach zu klein. Hondas Cockpit ist zum Wegrennen (allein schon wegen der Positionierung des Schaltknüppels XD) ... Skoda hatte auch nichts wirklich in ner für mich passenden Größe und wirkte zudem in der angepeilten Preisklasse irgendwie nur halb so wertig. Subaru war leider etwas Teuer. Mitsubishi zu häßlich. VW hat nen grausames Preis Leistungsverhältnis, wenn man nen bisschen mehr als nur blankes Blech möchte. BMW und Audi waren Neu nicht wirklich erschwinglich, bzw hatten wenn dann das gleiche Problem wie VW ... scheiß deutsche Marotte mit diesen Aufpreislisten. Franzosen liefen eh außer Konkurenz :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Skylines r awesome GT5&FM3&Shift2&..Foto-&V

Beitrag von Purple Heart »

Jeder aktuelle Mistubishi hat derzeit die Lancer X Fresse drauf. Da fühlt man sich wie bei dieser Klonszene in Alien 4... "tötet mich"
Benutzeravatar
superflo
Beiträge: 630
Registriert: 04.12.2005 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Skylines r awesome GT5&FM3&Shift2&..Foto-&V

Beitrag von superflo »

Purple Heart hat geschrieben:Jeder aktuelle Mistubishi hat derzeit die Lancer X Fresse drauf. Da fühlt man sich wie bei dieser Klonszene in Alien 4... "tötet mich"
Stimmt doch gar nicht. Schau dir mal Outlander, Pajero oder Mirage an.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Skylines r awesome GT5&FM3&Shift2&..Foto-&V

Beitrag von gargaros »

Meine Vernunft sagt mir auch "105 PS reichen dir" und das stimmt sogar, schließlich fahre ich fast nie auf der Landstraße (fast nur Stadt), ergo brauche ich auch keine großartige Beschleunigung, auf der anderen Seite ist der Satz "ich könnte flotter, wenn ich es wollte" reizvoller als "ich würde schneller, wenn ich es denn nur könnte" ^^ Nunja, dass ich entscheide ich dann kurzfristig, wenn es soweit ist, schließlich kann sich das Preisverhältnis zwischen der großen und kleinen Maschine noch ändern. Und bis ich mir einen kaufe dauert es eh noch min. 1 Jahr. Bin noch nicht dazu bereit mich von meinem süßen Focus zu trennen und 2 Autos kann ich nicht gebrauchen und die damit verbundenen hohen Kosten noch weniger.

Nee, zum BM werde ich ganz sicher nicht greifen. Neben dem momentan noch viel höheren Preis (gibt ja noch keine wirklichen gebrauchten) stört mich vor allem die Optik. Das Cockpit finde ich schöner, mit dem Rest kann ich aber nicht viel anfangen. Der BL ist da deutlich hübscher.

Jap, finde auch, dass das Preis/Leistungsverhältniss beim Mazda 3 wirklich klasse ist (zumindest bei den gebrauchten, die ich bisher so gesehen habe).
Purple Heart hat geschrieben:Jeder aktuelle Mistubishi hat derzeit die Lancer X Fresse drauf. Da fühlt man sich wie bei dieser Klonszene in Alien 4... "tötet mich"
Oh ja. Ganz schlimm beim Colt. Sieht wie ein zusammengepresster Lancer aus.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Skylines r awesome GT5&FM3&Shift2&..Foto-&V

Beitrag von Levi  »

gargaros hat geschrieben: Nee, zum BM werde ich ganz sicher nicht greifen. Neben dem momentan noch viel höheren Preis (gibt ja noch keine wirklichen gebrauchten) stört mich vor allem die Optik. Das Cockpit finde ich schöner, mit dem Rest kann ich aber nicht viel anfangen. Der BL ist da deutlich hübscher.
:lol: bei mir ist es genau andersrum X) ... ich mag mein Cockpit lieber (allein für die zwei Super klassischen Rundeelemente, sowie den auf den Fahrer ausgerichteten Zusatzbildschirm(en)) dafür wirkt der BM von außen einfach wesentlich agiler. (und hat zudem mal eben noch (afair) ~60kilo weniger Hüftspeck) ... :)

und ja: ich kann dir nur raten, so lange wie möglich beim ersten Wagen zu bleiben, wenn du ihn magst ... sowas verbindet ungemein X)...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Skylines r awesome GT5&FM3&Shift2&..Foto-&V

Beitrag von Purple Heart »

Ich kann auch mal für Opel sprechen. Der Meriva B hat auch ein super Preis/Leistungsverhältniss, und sieht dazu noch schick aus.
Aus Opel hat GM endlich mal wieder was gemacht. Kann mich noch an die Zeit erinnern wo die Fahrzeuge so richtig billig/-hässlich waren. x.X
Den Adam finde ich mal richtig genial. Aber der ist so sau teuer. :/

/superflo
Aber der Rest der Flotte hat die selbe Fresse... und einer dieser großen hat/soll laut Concept auch die Lancer Fresse bekommen.
Ich kann bei Mitsubishi Motors derzeit gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte.
Benutzeravatar
superflo
Beiträge: 630
Registriert: 04.12.2005 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Skylines r awesome GT5&FM3&Shift2&..Foto-&V

Beitrag von superflo »

Purple Heart hat geschrieben:/superflo
Aber der Rest der Flotte hat die selbe Fresse... und einer dieser großen hat/soll laut Concept auch die Lancer Fresse bekommen.
Ich kann bei Mitsubishi Motors derzeit gar nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte.
Das liegt daran, dass man es vor einigen Jahren zum "Markengesicht" zwecks Wiedererkennungswert machen wollte. Das Design stammte immerhin von Pininfarina. Davon ist man mittlerweile wieder abgekommen und die neuen Modelle sehen anders aus. Mitsubishi hat jedoch im Moment ganz andere, größere Probleme als das Design.
Benutzeravatar
medse87
Beiträge: 2373
Registriert: 26.11.2010 00:01
Persönliche Nachricht:

Re: Skylines r awesome GT5&FM3&Shift2&..Foto-&V

Beitrag von medse87 »

Bild
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Skylines r awesome GT5&FM3&Shift2&..Foto-&V

Beitrag von Purple Heart »

RX500 also, sieht aus als hätte der DMC DeLorean einen Unfall mit dem Miura gehabt. ^^ (also im positiven versteht sich)
Der neue Mazda 3 wird also von Behinderten gebaut... zumindest hab ich dass so in der Werbung verstanden. o-o
Und dieses //zoom zoom// ist auch nicht mehr lustig. Sollten sich mal einen neuen Slogan ausdenken. Der wirkt einfach nur noch peinlich und Frührentner mäßig. ^^

Ich hatte ein Rick RX-7 FD/(E) Concept gesehn. War das ein Fake oder echt??? Denn der RX-7 FD war mal ein richtig böses Auto. Damals hab ich immer in GT1 bei Honda nach dem RX-7 gesucht. Da er dem NSX so ähnlich sah. ^^'

/superflo
Hab ich irgendwo mal gelesen dass es von Pininfarina stammt. Ansich wirkt ja das Lancer gesicht gelungen. Aber das Heck ist echt grausam gewesen. :/
Ist ja auch egal.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Skylines r awesome GT5&FM3&Shift2&..Foto-&V

Beitrag von Levi  »

R.I.P. Imagebanana
du warst uns ein treuer Begleiter.


€dit: btw, meine Meinung zum RX500: die "inneren" Werte zählen :?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Skylines r awesome GT5&FM3&Shift2&..Foto-&V

Beitrag von Levi  »

1Bild 2Bild 3Bild
4Bild 5Bild 6Bild
7Bild 8Bild

Der BMW ist echt Fotogen :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
superflo
Beiträge: 630
Registriert: 04.12.2005 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Skylines r awesome GT5&FM3&Shift2&..Foto-&V

Beitrag von superflo »

http://www.abload.de/img/073wksml.jpg
http://www.stanceworks.com/wp-content/u ... -coupe.jpg

Vergleicht mal die Spaltmaße der Motorhaube bei beiden. Das sieht im Spiel doch noch um einiges besser aus. ^^
Geil ist er natürlich trotzdem, und schöner als ein A5.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Skylines r awesome GT5&FM3&Shift2&..Foto-&V

Beitrag von Levi  »

ui ... gutes Auge :D ... Da haben die Japaner wohl ein wenig mit zu guter Deutscher Qualität gerechnet ;P

PS: Na danke. Das Landet jetzt bei mir auch auf der Liste der Details, die man, einmal drauf gestoßen, nicht mehr übersehen kann -_- ... määäh ...

wenn wir so weitermachen brauchen wir entgegen meiner Annahme nach GT5 doch noch 3 weitere Generationen hin zum Foto-Realismus bei Autos XD
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Artemicion
Beiträge: 84
Registriert: 23.03.2011 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Skylines r awesome GT5&FM3&Shift2&..Foto-&V

Beitrag von Artemicion »

Die Spaltmasse beim original sehen ja schrecklich aus. 8O
Ich hoffe mal das ist ein Vorserienmodell.
Antworten