Skylines r awesome GT5&FM3&Shift2&..Foto-&V

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Skylines r awesome GT5&FM3&Shift2&..Foto-&V

Beitrag von gargaros »

MotoGP 14:

Bild
von icemangarga auf Flickr

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Was für ein geiles Rennspiel. Kaum zu glauben, aber Milestone hat sich bereits zum zweiten Mal hintereinander richtig Mühe gegeben. Grafisch wurde ein großer Sprung nach vorne gemacht, gerade was Beleuchtung und Bikes angeht (ich besitze die PC-Fassung). Physik ist dem Vorgänger ziemlich ähnlich, insgesamt aber ein Stück realistischer und anspruchsvoller, vor allem beim Beschleunigen ist mehr Gefühl gefragt. Etwas enttäuscht war ich zu Beginn von den Fahreranimationen. Zwar gibt es erneut unterschiedliche Fahrstile, allerdings stimmen diese in der Kurve vor dem Scheitelpunkt nicht mehr mit der Realität überein. Die Fahrer sind insgesamt mit dem Oberkörper und Ellbogen zu weit vom Asphalt entfernt. Sogar Dauerschleifer Marquez hat im Spiel den Ellbogen in der Luft. :? Als ich dann aber zum ersten Mal richtig aus der Kurve herausbeschleunigt habe, hat mir das Spiel ein großes Grinsen aufs Gesicht gezaubert. Der Grund: Das Knie wird angezogen und der Oberkörper aus der Verkleidung rausgestreckt sowie dessen Winkel zum Motorrad vergrößert. Und das alles super geschmeidig. Wunderbar. :D (bei den letzten beiden Bildern gut zu sehen)

Umfang ist ebenfalls lobenswert. Komplette MotoGP-Klasse der 2014er und 2013er Saison, dazu Moto2 sowie Moto3 (leider nicht vollständig) und einige 500cc Biester. Diverse Herausforderungen, schicke freischaltbare Bilder & Videos und ein Karrieremodus, in dem man sein Bike nun auch weiterentwickeln kann, sind ebenfalls wieder enthalten.

Also ich kann das Spiel nur weiterempfehlen.

EDIT: Oder vielleicht auch nicht. Die Engine ist in puncto Performance nämlich ziemlich bescheiden. Konstante 60 fps sind bei mir praktisch unmöglich. Ohne Vsync gibt es sowas von extremes Tearing, dass das Spielen wirklich überhaupt keinen Spaß macht. Mit Vsync habe ich zwar einen Großteil der Zeit weit über 30 fps, aber die restliche Zeit geht die Framerate nicht etwa auf 30 oder etwas weniger runter, nee nee, es gibt gleich mehrmals pro Runde komplette Bildstillstände und das sogar bei einer Auflösung von 1280 x 800. Unglaublich nervig. Habe das Limit daher auf 30 fps gesetzt. Fühlt sich zwar etwas langsam an, aber immerhin läuft es jetzt sauber mit einer Auflösung mit 1440 x 900. Ich habe übrigens nen AMD FX-6300 (3,5 GHz), 4GB Arbeitsspeicher und eine GeForce GTX 650Ti. Interessanterweise gibt es laut Grafikmenü nur im Fenstermodus volle 60Hz. Im Vollbildmodus sind es dagegen 59Hz.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Skylines r awesome GT5&FM3&Shift2&..Foto-&V

Beitrag von Purple Heart »

Keine Ahnung ob die Bilder was taugen, mache sonst keine.
Die BMW-Halos sind sowas von sexy.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
superflo
Beiträge: 630
Registriert: 04.12.2005 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Skylines r awesome GT5&FM3&Shift2&..Foto-&V

Beitrag von superflo »

Der alte 1er hat aber einfach ne völlig hässliche Fresse. Wenigstens der neue sieht (etwas) besser aus.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Skylines r awesome GT5&FM3&Shift2&..Foto-&V

Beitrag von Purple Heart »

Leider gibt es die 1M Version nicht in GT5. ._.

Ansich sind die BMW's doch alle ziemlich hübsch. Im Vergleich zu anderen deutschen Herstellern.
BMW hat leider nur einen Ausrutscher..
https://www.youtube.com/watch?v=BzF_r9JkvBY
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Skylines r awesome GT5&FM3&Shift2&..Foto-&V

Beitrag von johndoe774091 »

Purple Heart hat geschrieben:Leider gibt es die 1M Version nicht in GT5. ._.

Ansich sind die BMW's doch alle ziemlich hübsch. Im Vergleich zu anderen deutschen Herstellern.
BMW hat leider nur einen Ausrutscher..
https://www.youtube.com/watch?v=BzF_r9JkvBY
Geschmackssache :ugly:
Benutzeravatar
superflo
Beiträge: 630
Registriert: 04.12.2005 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Skylines r awesome GT5&FM3&Shift2&..Foto-&V

Beitrag von superflo »

Purple Heart hat geschrieben:Leider gibt es die 1M Version nicht in GT5. ._.

Ansich sind die BMW's doch alle ziemlich hübsch. Im Vergleich zu anderen deutschen Herstellern.
BMW hat leider nur einen Ausrutscher..
https://www.youtube.com/watch?v=BzF_r9JkvBY
In der frühen Vergangenheit haben die schon einige Ausgeburten der Hölle erschaffen.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Skylines r awesome GT5&FM3&Shift2&..Foto-&V

Beitrag von gargaros »

Oder dieses Ding :?

Also ich finde die Front des 1er Coupes ziemlich schick. Hat was von einem kleinen Lächeln. Den aktuellen find ich auch nicht schlecht, aber in der normalen Fassung ist mir die Front etwas langweilig und feminin, mit M-Sportpaket wirkts dann wiederum zu proletenhaftig. Außerdem geht es vorne schon verdammt eng zu.

Hinzu kommt auch noch, dass ich den Wagen nicht mehr sehen kann. Hier fahren so viele F20 rum, dass ist wirklich nicht mehr schön. Ganz schlimm ist es am Berufsschulparkplatz. Wohl die Hälfte der Autos sind geleaste 1er und die meisten davon mit M-Sportpaket, Estoril Blau als Lackierung und den typischen M-Sportpaket Felgen. Und natürlich denken die Fahrer auch noch sie wären cool und besonders und lassen immer die Reifen durchdrehen. :lol: Also mit meinem Mazda 3 BL fühle ich mich da richtig individuell. :mrgreen: Nee, also ich würde mir trotz Mitarbeiterrabatt keinen 1er kaufen. Dann doch lieber einen MPS oder für etwas mehr Geld einen Impreza WRX STI (3. Generation).
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Skylines r awesome GT5&FM3&Shift2&..Foto-&V

Beitrag von Levi  »

*schnief* bei son post hab ich schon fast Pipi in den Augen.

Spoiler
Show
Bild
guter Mann ... vom ersten bis zum letzten Wort <3
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Skylines r awesome GT5&FM3&Shift2&..Foto-&V

Beitrag von Atom-Dad »

Meine neue Liebe. :lol:

Bild


Vorsicht, Fischauge. :mrgreen:
Bild
]
Benutzeravatar
nostu
Beiträge: 184
Registriert: 26.06.2006 13:59
Persönliche Nachricht:

Re: Skylines r awesome GT5&FM3&Shift2&..Foto-&V

Beitrag von nostu »

Spoiler
Show
Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Re: Skylines r awesome GT5&FM3&Shift2&..Foto-&V

Beitrag von Atom-Dad »

Schick schick. Von GT 6 würd ich gern mehr sehen. Hab's selber nich. :Blauesauge:
]
Benutzeravatar
nostu
Beiträge: 184
Registriert: 26.06.2006 13:59
Persönliche Nachricht:

Re: Skylines r awesome GT5&FM3&Shift2&..Foto-&V

Beitrag von nostu »

Bild

Bild

Bild


Alle Bilder sind unbearbeitet und ich finde es sagenhaft, wie realistisch die Fotos aussehen! 8O
Bild
Benutzeravatar
nostu
Beiträge: 184
Registriert: 26.06.2006 13:59
Persönliche Nachricht:

Re: Skylines r awesome GT5&FM3&Shift2&..Foto-&V

Beitrag von nostu »

Weitere Bilder:


Mein Liebling ...
Spoiler
Show
Bild

Bild

Überholmanöver in der GT300 ...
Spoiler
Show
Bild

Corvette im Abendlicht ...
Spoiler
Show
Bild

Und hier das wohl coolste Motiv n "GT6" ...
Spoiler
Show
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Skylines r awesome GT5&FM3&Shift2&..Foto-&V

Beitrag von Levi  »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Bild
8-O :anbet:
für Schumeltüte hochgeholt :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Skylines r awesome GT5&FM3&Shift2&..Foto-&V

Beitrag von gargaros »

Nach sehr Langer Zeit mal wieder Underground 2 gespielt. Als ersten Wagen natürlich gleich einen Japaner genommen :D

Bild
Underground von icemangarga auf Flickr

Warum ist Unterbodenbeleuchtung eigentlich in Deutschland nicht erlaubt? Das Fahrzeug erkennt man damit doch noch besser. :mrgreen: Ich bin zwar kein großer Freund von optischem Tuning, aber sowas würde sogar ich mir einbauen lassen.
Antworten