Wie Yamauchi (GT5) Reviewer aus aller Welt (+4p) 'entlarvte'
Verfasst: 28.11.2010 16:57
Der Aufschrei war groß, als die ersten Tests zu Gran Turismo 5 online gingen, pünktlich zum Verkaufstart am 24.11 und als gleichzeitig auch das Test-Embargo seitens Sony aufgelöst wurde.
Viele Gamer waren enttäuscht von den ersten Tests, ohne in Betracht zu ziehen, dass die meisten Redakteure Gran Turismo 5 erst zwei Tage davor hatten und der Online Modus erst Mittwoch lief.
V.a. über IGNs Review war man besonders enttäuscht, gelten sie doch als größte Gamingsite im Internet. (Hier zum Test: http://uk.ps3.ign.com/objects/857/857126.html)
8,5 war nicht wirklich, was sich die meisten von Gran Turismo 5 vorgestellt haben. (Forza 3 hatte im Vergleich dazu 9,2)
Wie bei vielen anderen waren auch bei IGN die 2 größten Kritikpunkte das Schadensmodell und die K.I.
Wie nun aber GTplanet berichtet, tritt das Schadensmodell erst ab Level 20 in Kraft und ab Level 40 ist das komplette Schadensmodell da, genauso wie die KI erst mit zunehmenden Level stärker wird.
Wahrscheinlich wurde das deshalb so gehandhabt, damit Anfänger sich erst einmal einspielen können, ohne durch die ständigen Unfälle und den darausfolgenden Reperaturen gefrustet zu werden.
Der schöne Nebeneffekt dabei ist, dass nun klar ist wie viele Tester ein Spiel testen und zwar anscheinend ohne es komplett durchgespielt, nein, sogar nur ein bisschen angespielt zu haben, nur um den Test möglichst früh rauszukriegen und dadurch viele Hits zu erlangen.
Bei Spielen wie Call Of Duty: Black Ops mag das ja kein Problem sein, aber nicht bei einem wie Gran Turismo 5, wo man erst mit zunehmender Spieldauer richtig in das Spiel reinkommt und mehr Spass hat.
Quelle:
http://gamer.blorge.com/2010/11/27/gran ... e-reviews/
Viele Gamer waren enttäuscht von den ersten Tests, ohne in Betracht zu ziehen, dass die meisten Redakteure Gran Turismo 5 erst zwei Tage davor hatten und der Online Modus erst Mittwoch lief.
V.a. über IGNs Review war man besonders enttäuscht, gelten sie doch als größte Gamingsite im Internet. (Hier zum Test: http://uk.ps3.ign.com/objects/857/857126.html)
8,5 war nicht wirklich, was sich die meisten von Gran Turismo 5 vorgestellt haben. (Forza 3 hatte im Vergleich dazu 9,2)
Wie bei vielen anderen waren auch bei IGN die 2 größten Kritikpunkte das Schadensmodell und die K.I.
Wie nun aber GTplanet berichtet, tritt das Schadensmodell erst ab Level 20 in Kraft und ab Level 40 ist das komplette Schadensmodell da, genauso wie die KI erst mit zunehmenden Level stärker wird.
Wahrscheinlich wurde das deshalb so gehandhabt, damit Anfänger sich erst einmal einspielen können, ohne durch die ständigen Unfälle und den darausfolgenden Reperaturen gefrustet zu werden.
Der schöne Nebeneffekt dabei ist, dass nun klar ist wie viele Tester ein Spiel testen und zwar anscheinend ohne es komplett durchgespielt, nein, sogar nur ein bisschen angespielt zu haben, nur um den Test möglichst früh rauszukriegen und dadurch viele Hits zu erlangen.
Bei Spielen wie Call Of Duty: Black Ops mag das ja kein Problem sein, aber nicht bei einem wie Gran Turismo 5, wo man erst mit zunehmender Spieldauer richtig in das Spiel reinkommt und mehr Spass hat.
Quelle:
http://gamer.blorge.com/2010/11/27/gran ... e-reviews/