Wie Yamauchi (GT5) Reviewer aus aller Welt (+4p) 'entlarvte'

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
DerMeister
Persönliche Nachricht:

Wie Yamauchi (GT5) Reviewer aus aller Welt (+4p) 'entlarvte'

Beitrag von DerMeister »

Der Aufschrei war groß, als die ersten Tests zu Gran Turismo 5 online gingen, pünktlich zum Verkaufstart am 24.11 und als gleichzeitig auch das Test-Embargo seitens Sony aufgelöst wurde.
Viele Gamer waren enttäuscht von den ersten Tests, ohne in Betracht zu ziehen, dass die meisten Redakteure Gran Turismo 5 erst zwei Tage davor hatten und der Online Modus erst Mittwoch lief.
V.a. über IGNs Review war man besonders enttäuscht, gelten sie doch als größte Gamingsite im Internet. (Hier zum Test: http://uk.ps3.ign.com/objects/857/857126.html)
8,5 war nicht wirklich, was sich die meisten von Gran Turismo 5 vorgestellt haben. (Forza 3 hatte im Vergleich dazu 9,2)

Wie bei vielen anderen waren auch bei IGN die 2 größten Kritikpunkte das Schadensmodell und die K.I.

Wie nun aber GTplanet berichtet, tritt das Schadensmodell erst ab Level 20 in Kraft und ab Level 40 ist das komplette Schadensmodell da, genauso wie die KI erst mit zunehmenden Level stärker wird.
Wahrscheinlich wurde das deshalb so gehandhabt, damit Anfänger sich erst einmal einspielen können, ohne durch die ständigen Unfälle und den darausfolgenden Reperaturen gefrustet zu werden.
Der schöne Nebeneffekt dabei ist, dass nun klar ist wie viele Tester ein Spiel testen und zwar anscheinend ohne es komplett durchgespielt, nein, sogar nur ein bisschen angespielt zu haben, nur um den Test möglichst früh rauszukriegen und dadurch viele Hits zu erlangen.
Bei Spielen wie Call Of Duty: Black Ops mag das ja kein Problem sein, aber nicht bei einem wie Gran Turismo 5, wo man erst mit zunehmender Spieldauer richtig in das Spiel reinkommt und mehr Spass hat.

Quelle:
http://gamer.blorge.com/2010/11/27/gran ... e-reviews/
DerMeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerMeister »

Sorry, hab nicht gesehen, dass es schon ein Thread zum Thema gibt.

- Closen bitte.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

ich liebe es, wie jetzt nach dem gt5 release überall threads sprießen, die die weltweiten tests behandeln und nicht das game^^
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Ob es auch so ein Aufschrei gibt wenn 4P es wagt ein COD zu bemängeln das man komplett Unverwundbar durchspielen muss um Verletzungen freizuschalten.
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Prinny Lord hat geschrieben:Ob es auch so ein Aufschrei gibt wenn 4P es wagt ein COD zu bemängeln das man komplett Unverwundbar durchspielen muss um Verletzungen freizuschalten.
Sowas kann ich auch: Ob es auch bei jedem RPG einen Aufschrei gibt, wenn 4P es wagt ein RPG XY zu bemängeln, weil man alle Fertigkeiten erst freischalten muss? :ugly:

PS: Das einzige was hier entlarvt wird ist die Naivität einiger Spieler. :P
DerMeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerMeister »

Prinny Lord hat geschrieben:Ob es auch so ein Aufschrei gibt wenn 4P es wagt ein COD zu bemängeln das man komplett Unverwundbar durchspielen muss um Verletzungen freizuschalten.
Wow, hab vergessen wie "gut" die Argumentation einiger Leute hier bei 4p ist.
Naja, hab ja oben geschrieben was für einen Grund das progressive Schadensmodell hat, dein Cmnt macht dich imo echt lächerlich.
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Ich finde es blöd das ich bis Level 20 warten muss (3 Level sind noch) das wenn ich Mist auf der Strecke baue es auch bestraft wird.
Warum wird mir nicht die Wahl gelassen ob ich an der Hand genommen und durchs Spiel geführt werden will oder ob ich gleich ohne Hilfe spielen will ?
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Wird die Grafik auch stufenweise hochgeregelt?
Sprich, ab Lv 60 bekomme ich dann auch überall PS3 Grafik?

Das wäre mal was. Natürlich toll mit dem Schadensmodell, aber ich schau mir hier nix mehr an und les mir keine Links mehr durch...ich will selber sehen/erspielen...viel zu viele Infos hier über das Spiel...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

werden bei dir auch irgendwann gute und sinnvolle comments freigeschaltet ab nem bestimmten postlevel :ugly:

mal ernsthaft dass das nicht die beste lösung bei gt5 ist klar aber das hier die online mags und zeitschriften geschlampt haben lässt sich nicht von der hand weisen

gruß
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Obwohl es meinen Post überflüssig macht unterschreibe ich das, was mein vorposter geschrieben hat.
Radioactivegirl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Radioactivegirl »

Ich schließe den Thread mal, es gibt ja schon einen. Nächstes Mal bitte vorher drauf achten. ;)
Gesperrt