Seite 1 von 2

Uncharted Film - mit Mark Wahlberg, Joe Pesci & De Niro (?)

Verfasst: 25.11.2010 13:57
von Saelvo
Hab diese News gerade zufällig bei kino.de entdeckt:

http://www.kino.de/news/wahlberg-geht-u ... 98178.html

Wer nicht draufklicken will:
Wahlberg geht unter die Schatzsucher
Lange Zeit schien es, als würde das Zocker-Epos nie die große Leinwand entern. Bestätigen sich die aktuellen Meldungen, könnte "Uncharted" aber Kultstatus erlangen.
Anfangs klang es nach einer Ente, mittlerweile klingt es nach einem der großen Coups des kommenden Kinojahres: "Uncharted", die Verfilmung eines der erfolgreichsten Action-Adventure-Games der letzten Jahre, überrascht mit einer ganzen Latte an ungewöhnlichen Namen. Aktuellster Neuzugang ist Mark Wahlberg, der in einem Interview mit MTV erzählte, dass er die Hauptrolle in der Zocker-Adaption übernehmen wird. Bahnbrechend ist diese Meldung für sich ja nun nicht. Aber Wahlberg hatte noch mehr zu erzählen.

Ihm zufolge stimmen nämlich die Gerüchte, die man hier und dort schon vernehmen konnte. Und die besagen, dass sowohl Robert De Niro als auch Joe Pesci in "Uncharted" auftreten werden. Genau genommen soll De Niro Wahlbergs Vater spielen und Pesci seinen Onkel. Letzterer wurde von Wahlberg selbst kontaktiert und auch mit De Niro gab es wohl schon Gespräche. Konkrete Zusagen gibt es jedoch noch keine zu vermelden.

Wunderbare Wahl(berg)verwandtschaften

Sollten die beiden "Goodfellas"-Veteranen tatsächlich mitmachen, wäre das schon eine kleine Sensation. Ganz chancenlos dürfte das Vorhaben auch nicht sein, denn scheinbar verlässt "Uncharted" die manchmal etwas seichten Pfade bisheriger Games-Verfilmungen. Federführend ist in dieser Angelegenheit David O. Russell, der sowohl Regie führen als auch das Drehbuch schreiben wird. Und Wahlberg zufolge hält sich Russell eben nicht an die Originalhandlung, sondern verfolgt seine eigenen, "komplett verrückten" Ideen.

Wobei: Eine verrücktere Handlung als die des Games muss man sich erst mal ausdenken. Schließlich ist der von Wahlberg dargestellte Nathan Drake ein direkter Nachfahre von Sir Francis Drake. In "Uncharted" wimmelt es also nur so von Piraten, Glücksjägern, sagenhaften Schätzen und - später dann - Zombies. Wie Regisseur Russell das noch toppen will, ist fraglich. Andererseits hat er in Filmen wie "Three Kings", "Flirting with Disaster" oder "I Heart Huckabees" schon sein Händchen für abnorme und dabei stets brillante Handlungen bewiesen. Die Sache mit dem Kult könnte also durchaus klappen."
Hm, was haltet ihr denn davon? Also ich weiß nicht, ob Wahlberg da so gut reinpasst... und Auftritt eines möglichen Vaters von Nate? Wie wäre es damit, mal weniger Ideen zu nehmen, die nach Indiana Jones schmecken?

Verfasst: 25.11.2010 14:17
von Supabock-
und Regisseur wird Uwe Boll.

Verfasst: 25.11.2010 14:28
von Ghettoglamour
Ich hätte mir Drake ein bisschen Jünger vorgestellt, so 27-28 jährig, obwohl...er sieht ihm schon ähnlich aus ;)

Verfasst: 25.11.2010 15:52
von =Crusader=
Also ich finde ja, dass schon der Synchronsprecher von Drake, Nolan North, eine Ähnlichkeit mit Nathan Drake besitzt. Also auch passend für die Rolle. :)
Bild

Verfasst: 25.11.2010 17:15
von Sarrus MacMannus
=Crusader= hat geschrieben:Also ich finde ja, dass schon der Synchronsprecher von Drake, Nolan North, eine Ähnlichkeit mit Nathan Drake besitzt. Also auch passend für die Rolle. :)
Bild
Mhh, schon
Der Wiedererkennugnswert wäre gewaltig

Außerdem: Scheiss auf Nate's Vater, was ist mit Sully? DER muss da rein, net sein Alter Herr.

Verfasst: 25.11.2010 18:02
von 4lpak4
Maiuss hat geschrieben:Mhh, schon
Der Wiedererkennugnswert wäre gewaltig

Außerdem: Scheiss auf Nate's Vater, was ist mit Sully? DER muss da rein, net sein Alter Herr.
ich seh's schon vor mir: alle leute sitzen im film, sully spielt mit, aber von nates vater keine spur. sully wird schwer getroffen und mit seinem letzten atemzug röchelt er: "nathan, i'm your father!"

Verfasst: 25.11.2010 18:10
von onewinged_angel
Naja, ich hab meine Meinung ja schon in den 4players-News gepostet: Ich find Wahlberg trotz des schrecklichen Max Payne Films gut, muss man sehen, wie er die Rolle so füllt. Nathan Fillion wäre mir aber persönlich lieber gewesen, ist allerdings sicherlich ne Geschmacksfrage. Und weils so schön passt, poste ich es hier nochmal:

http://www.youtube.com/watch?v=7h1pirf1HLI

^^

Verfasst: 26.11.2010 01:08
von Gam3rk1ng
Wahlberg ? Serious ? Welcher Vollidot hat das schon wieder entschieden...
Der Nathan Drake Darsteller braucht Charme und ne gewisse Spitzbübigkeit und sorry beides hat Herr Wahlberg einfach nicht, Nathan Fillion dagegen passt einfach perfekt in die Rolle. Ich frag mich ernsthaft ob es Leute gibt die ein Filmplakat sehen und sich sagen "Wie geil ein Mark Wahlberg Film, muss ich sehen." denn genau der Gedanke ist der einzige der mir in den Sinn kommt wenn ich über die Gründe dieser Entscheidung nachdenke und mir vorzustellen versuche warum so gehandelt wurde.

Da hätten sie auch gleich Steven Seagal, Christian Bale oder Keanu Reaves nehmen können die hätten nicht weniger unpassend sein können.
Falls jemand die Superman Collection zuhaus stehen hat schaut euch mal im Bonusmaterial an wie die damals ihre Darsteller gecastet haben (Superman I nicht Returns) , so macht man das. Die Darsteller passten perfekt zu ihren Rollen und hatten alle dazu noch das schauspielerische Talent diese auch glaubhaft darzustellen.

Hier noch mal ein bild von Nathan Fillion
http://televixen.files.wordpress.com/20 ... illion.jpg

Verfasst: 26.11.2010 09:39
von Erdferkl
lucas1983 hat geschrieben:Ich frag mich ernsthaft ob es Leute gibt die ein Filmplakat sehen und sich sagen "Wie geil ein Mark Wahlberg Film, muss ich sehen." denn genau der Gedanke ist der einzige der mir in den Sinn kommt wenn ich über die Gründe dieser Entscheidung nachdenke und mir vorzustellen versuche warum so gehandelt wurde.
Du kannst es mir glauben, diese Leute gibt es wirklich und ich wundere mich jedesmal aufs Neue. Aber im Grunde kann es mir egal sein. Ich bin zwar ein großer Uncharted Fan werde mir den Film aber höchstwarscheinlich sowieso nicht ansehen. Mir fällt keine Videospielumsetzung um die mich nicht enttäuscht hätte.

Verfasst: 26.11.2010 14:32
von Wiicasso
Bitte nicht Mark Wahlberg!

Ich will James Roday als Nathan Drake sehen!!!!

Bild

Für mich wäre der Perfekt! Der Producer will seine eigenen Ideen reinbringen? Bitte nicht! Einfach Naughty Dog nach einem Drehbuch fragen, sonst wird die Storry einfach nur MIST.

Verfasst: 26.11.2010 16:16
von onewinged_angel
Auch wenn ich Nathan Fillion wie gesagt auch super gefunden hätte, sollte man sich imo aber auch nicht zu sehr auf das Aussehen einer Figur klammern. Viel wichtiger als die Tatsache, wie ähnlich irgendein Schauspieler einer Figur sieht, sollte dessen schauspielerische Fähigkeit sein.

Verfasst: 26.11.2010 16:19
von Saelvo
Vergesst es, die Studios machen eh was sie wollen ;) Der Drehbuchautor hat sicherlich auch nie eines der Spiele gespielt, möglicherweise nur ein paar Cutscenes gesehen. Das ist auf jeden Fall nicht genug.
Und ich denke mal das Wahlberg feststeht, wenn er schon aktiv beim Casting von anderen Darstellern beteiligt ist...
Wenn ich das alles mir so ausmale stelle ich mir einen ähnlichen Mist wie Prince of Persia vor... die eine oder andere Anspielung hier und da, aber ansonsten komplett eigene Story, die Fans der Spieleserie zum Kotzen bringen kann...

Verfasst: 26.11.2010 23:19
von Wiicasso
Nathan Fillion??? Der ist doch viel zu ALT!

James Roday wäre perfekt!
Guckt euch mal die serie Psych an und ihr werdet sehen, das James von den chrackterlichen eigenschaften perfekt passen würde! er ist witzig, abenteuerlustig, sympatisch, kommt bei frauen gut an und er hat ähnlichkeiten zu nathan! Ausserdem würde er vom alter her perfekt passen!

Verfasst: 26.11.2010 23:23
von Mota
Bild ich find, er hätte auch super gepasst,der Ted von How i Met your Mother .

Verfasst: 27.11.2010 08:15
von Gamör
Die sollen keine eigene Idees mit reinbringen das macht es nur kaputt.