The Cursed Crusade (von Atlus im Stil von Demon´s Soul)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

The Cursed Crusade (von Atlus im Stil von Demon´s Soul)

Beitrag von Nerix »

Ich hab gerade folgenden Trailer entdeckt, es dreht sich um ein third-person Action-Adventure von Atlus (Entwickler: Kylotonn (?))

http://www.joystiq.com/2010/11/04/the-cursed-crusade/

Ist nicht von From Software, aber nach dem Erfolg von Demon´s Soul will Atlus wahrscheinlich auf den Erfolgszug aufspringen. Sieht etwas "arcadiger" als DS aus, aber durchaus nicht schlecht.

Was meint ihr?
[BildBild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Finde ich sehr ansprechend und wenn Atlus drauf steht, ist meist auch was Gutes drin. Immer her damit. :D
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich habe bereits nach dem ersten Kampfsequenzen abgeschaltet. Viel zu viel Action, das kann man bereits im Trailer gut erkennen. Sieht vom Kampfsystem eher wie eine Mischung aus Castlevania und Two Worlds oder Arcania raus, und so sehr ich mich auf TW2 freue - Mit dem Gameplay von Demons Souls kann das bei weitem nicht mithalten. Wenns released wurde sehe ich mir die Reviews an, aber ob ich es kaufe ist anzuzweifeln wenn es nicht den gleichen Spielspaß wie Demons Souls bietet. Bin da sehr skeptisch, eben weil dieser "Arcade" Stil sowas von garnicht zu Demons Souls passt.

Kurzum : Wenn man das Spiel alleine betrachtet sieht es auf den ersten Blick nicht schlecht aus, wenn man aber auch nur darüber nachdenkt das mit Demons Souls auf eine Stufe zu setzen, dann sollte schnell klar sein welches Spiel den kürzeren zieht. Solange kein Demons Souls 2 draufsteht, hat es aber vll Chancen...Das muss ich im nachhinein entscheiden, je nachdem was für Features angeboten werden. Der Trailer an sich spricht mich nur wenig an. Es sieht sehr gut aus, kein Zweifel. Aber irgendetwas stört mich an diesem Spiel. Es werden die fehlenden Infos sein. Wenn das Kampfsystem nur optisch actionreich ist, und dabei genauso fordernd bleibt wie DS, dann könnten wir nochmal darüber reden.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Ein Spiel, welches auch immer, mit Demons Souls zu vergleichen ist schon sehr gewagt. Ich schließe mich Obscura an und warte mal die ersten Reviews ab.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Also wie Demon's Souls wird es bestimmt nicht, aber im Gegensatz zu Two Worlds und Arcania haben die Kämpfe zumindest keine grottigen Animationen. Ich gehe aber auch davon aus, dass es sich spielerisch auf dem Niveau bewegen wird, nur deutlich besser präsentiert. Abwarten was am Ende wirklich wird...H&S oder RPG.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Da habt ihr sicherlich recht, mit Demon´s Soul kann man es nicht wirklich vergleichen (aber aufgrund des Publishers, des mittelalterlichen Settings und der third-person Ansicht drängt sich dieser Vergleich zunächst auf).

Allerdings haben die sicherlich bewusst kein DS2 gemacht (abgesehen von den Namensrechten). Ein solches Spiel - selbst wenn es noch so gute Kritiken einheimst - ist doch ein Nischenprodukt, welches vielen Spielern zu intensiv und anstrengend ist (der Frustfaktor ist schließlich relativ hoch ;))

Naja, ich bin jedenfalls gespannt auf nähere Infos, Releaszeitraum soll ja Sommer 2011 sein.

EDIT: die Aussage des Pressesprechers und der Trailer passen irgendwie nicht so wirklich zusammen:
"The game's main characters are not heroes; they're just men, susceptible to temptation, easily made to feel doubt and despair,""
Die kämpfen nun nicht gerade wie irgendwelche Standardsoldaten, aber vllt. war es auch nur auf die Psyche und Charaktereigenschaften bezogen ;)
Zuletzt geändert von Nerix am 05.11.2010 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
[BildBild
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Also wie Demon's Souls wird es bestimmt nicht, aber im Gegensatz zu Two Worlds und Arcania haben die Kämpfe zumindest keine grottigen Animationen. Ich gehe aber auch davon aus, dass es sich spielerisch auf dem Niveau bewegen wird, nur deutlich besser präsentiert. Abwarten was am Ende wirklich wird...H&S oder RPG.
Spielerisch auf dem Niveau von Demons Souls?
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Wie gesagt, es ist durchaus möglich das an den Kampfanimationen gefeilt wurde, noch wissen wir zu wenig über das Game um uns einen objektiven Überblick zu verschaffen. Da ich aber ein sehr skeptischer Mensch bin, insbesondere was die heutigen Videospiele angeht, ist meine Vorfreude - zumindest im Moment - entprechen gering. Es sieht zwar wie eine gute Version von Untolds Legends meets Castlevania aus, aber ob das langfristig begeistern kann ist eine andere Sache.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Poliphony_Digital hat geschrieben:Spielerisch auf dem Niveau von Demons Souls?
Schön wärs, aber nein. Ich meinte, auf dem Niveau von Two Worlds Two ( :ugly: ). Arcania auf eine Stufe mit TWII zu stellen war eigentlich schon wieder ein Frevel meinerseits.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Arcania auf eine Stufe mit TWII zu stellen war eigentlich schon wieder ein Frevel meinerseits.

Also isses tatsächlich so grottig wie alle sagen? :lol:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Also ich hab nur die PC Demo gespielt und habe mich wie einem falschen Film gefühlt. Das Spiel ist unfertig, flacher als jeder Shooter und hat einen Plot, samt Dialogen, die bei mir Fremdschämen ausgelöst haben. :?

Gothic 4: Arcania ist für Action RPGs der Massstab nach unten. :D
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

sieht nett aus. Warum vergleicht ihr mit Demons Souls? Das wird es nicht werden.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Prinz Rieseneisenrohr hat geschrieben:sieht nett aus. Warum vergleicht ihr mit Demons Souls? Das wird es nicht werden.
Nerix hat geschrieben:Da habt ihr sicherlich recht, mit Demon´s Soul kann man es nicht wirklich vergleichen (aber aufgrund des Publishers, des mittelalterlichen Settings und der third-person Ansicht drängt sich dieser Vergleich zunächst auf).
[BildBild
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Finde ich sehr ansprechend und wenn Atlus drauf steht, ist meist auch was Gutes drin. Immer her damit. :D

... aber wo Kylotonn draufsteht ist gemeinhin was schlechtes drin^^
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Scipione hat geschrieben: ... aber wo Kylotonn draufsteht ist gemeinhin was schlechtes drin^^
Hast Du dazu nähere Infos bzw. eines der Spiele von denen mal gezockt? Der Entwickler sagt mir irgendwie garnichts... (und sowas wie Speedball Tournament ist ja nicht gerade eine Referenz)
[BildBild
Antworten