PS3 Lenkrad-Welches empfehlt ihr mir?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GTA-GE-95
Persönliche Nachricht:

PS3 Lenkrad-Welches empfehlt ihr mir?

Beitrag von GTA-GE-95 »

Hallo Leute.
Da ich mich nun dazu entschlosen habe,GT5 vorzubestellen,habe
ich mir überlegt gleich ein Lenkrad dazu zu bestellen.
Da ich so herzlich wenig ahnung von Ps3.Lenkrädern habe,
lautet meine Frage:

Welches PS3 Lenkrad würdet ihr mir empfehlen?
Preis 0,- bis 120,- :wink:
Das Lenkrad sollte vernümpftig reagieren.
(bevor ich ein lenkrad hab,das verzögert :roll:)
Gut in der Hand sollte es auch liegen und es sollte kein
made in china plastik zeugs sein,bei dem die pedale beim gas
geben hängen bleibt etc. ;)

Würde mich auf Antworten freuen

MFG
abbinh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abbinh0 »

Das ist gut,kannst dir ja mal die Kritiken anschauen,dass einzige was bemängelt wird(aber auch nur teilweise),ist die Verarbeitung an den Gaspedalen.http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0018E281Q ... 144&sr=8-1
GTA-GE-95
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GTA-GE-95 »

Thx :)
Bis jetzt ht mir das Logitech Driving Force GT am besten gefallen
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Schalke und Dortmund kooperieren :twisted:
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

*lach
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

GTA-GE-95 hat geschrieben:Thx :)
Bis jetzt ht mir das Logitech Driving Force GT am besten gefallen
Das hat ein Kumpel von mir und das ist super genau und sehr gut verarbeitet, kannste zugreifen !!
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

ja werde mir auch den driving force gt kaufen aber bei amazon ist der momentan ziemlich teuer, werde noch etwas abwarten...

kommt kein bundle raus mit gt5 und driving force gt???
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Also der GT5 Mensch hat ein kleines Werbevideo für das Logitechlenkrad gemacht, (kann man auf Amazon z.B. anschaun) wäre durchaus denkbar das ein Bundle kommt. Aber jetzt ist GT5 ja erstmal erneut verschoben.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

für bis zu 120€? Hmm, dann kann ich dir das Logitech Driving Force GT empfehlen. Lenkrad an sich ist ziemlich gut verarbeitet und das Force Feedback ist ebenfalls sehr gut. (besonders am PC mit den richtigen einstellungen, aber auch an der PS3 sehr gut) Ein nachteil sind halt die pedale. Ok, sie funktionieren und wenn man sich an den geringen wiederstand des gaspedals gewöhnt erfüllen sie ihren zweck. Trotzdem ist das Driving Force GT in seiner preisklasse so ziemlich das beste lenkrad, dass du meines erachtens bekommen kannst. Natürlich gibt es noch das G25 oder das G27, die natürlich nochmal besser sind, aber die sind dafür auch teurer und eigentlich auch eher was für leute die rennsimulationen wie GTR2 oder rFactor in einer liga fahren.
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Wie laut ist das Driving Force GT? Ich hab mir auch schon überlegt es zu kaufen, aber wenn man es im Laden hin und her dreht hört man die Servos und Seilzüge surren.
Bleibt das Geräusch auch so hörbar wenn es eingeschalten ist und mit Force Feedback arbeitet?

-Edit-

Komischerweise kostet das Lenkrad jetzt 120 Euro bei amazon.de, über den Sommer hat es 80 Euro gekostet. Ziemlich treist!
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Habe auch das DF:GT und die Preise variieren sehr stark. Das geht manchmal stündlich bei amazon
Habe es dort für unter 80 Euro bekommen. Guck mal bei anderen Lieferanten oder warte ;)
Das Wheel ist Top. Die Pedale könnte besser sein aber auch die sind echt gut. Und da ich noch kein besseres Lenkrad gefahren bin, finde ich sie super.

Die Geräuschkulisse ist wirklich nicht gerade leise. Beim Start der PS3 und des Spiels kalibriert sich das Lenkrad und auch beim spielen ist es hörbar. Allerdings vergisst man das sehr schnell und beim zocken höre ich es selbst nicht mehr ;)
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Ich hab mich schon ein bisschen umgeschaut, aber der Preis ist überall außer Kontrolle.
Im Einzelhandel hab ich es gestern für 130 gesehn und im Internet kostet es sowieso überall 120-130, nur das dort noch die Bauernfänger unterwegs sind und es teilweise sogar für seriöse 180 anbieten. :wink:

Jetzt frag ich mich ob vielleicht die Produktion eingestellt wurde und die Händler schon mehr wissen. Oder lag es am geplanten GT5 Release?

Ist jedenfalls überhaupt nicht nachvollziehbar bei Consumer Electronic, wir reden ja nicht vom Ölpreis oder Edelmetallen.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Hm ansich war bisher immer das Driving Force GT in dieser Preisklasse die beste Wahl. Vielleicht geht das im Moment weg wie warme Semmeln und die kommen mit der Produktion nicht hinterher? Oder sie denken das es sich wegen GT5 sowiso öfter verkauft und ziehen mal den Preis an =)