PES 2011 - Mitspieler KI (ausschalten?)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

PES 2011 - Mitspieler KI (ausschalten?)

Beitrag von Kuemmel234 »

Moin,

SUFU benutzt, Google auch kurz gecheckt.

Ich spiele auf "fortgeschritten".
Unter Optionen fand ich nichts.

Ich habe gestern PES2011 geschenkt bekommen.
Abgesehen davon, dass die Demo von FIFA11 weitaus ausgereifter wirkte,
frage ich mich, was das fuer eine miese Mitspieler KI ist!

Ich muss beim passen meistens L1 druecken, damit die KI nicht die Kontrolle ueber diesen Spieler uebernimmt. Schafft die KI das, so darf ich getrost zugucken, wie die KI meinen Angriff fortführt (ich kann nur andere Spieler ansprechen) oder diesen versaut. Sogar Tore hat diese bloede KI schon geschossen(sehr frustrierend). Allerdings geht es auch ins Gegenteil (im eignenen Sechszehner rennt die KI zwischen Ball und Gegner ohne sich den Ball zu schnappen durch).

Kann man diese KI abschalten? So das wieder die guten alten "Ich renne einfach nur mit und mich frei?" Typen hat?

Bis jetzt finde ich selbst FIFA 2006 besser als dieses frustrierende mit der eigenen KI um Kontrolle ringe Spiel. Vorallem weil ich immer total verunsichert bin (dadurch, dass es kein ordentliches Training wie bei PES10 gibt), weil ich manchmal das Gefuehl habe, dass die KISpieler meinem Stick folgen bzw in die Richtung passen.

Klaert wer einen armen Schueler auf?
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

im spiel start drücken und unter spiel-einstellungen gehen wo man z.B den Controller oder Cursor bestimmt. dann stehen sachen zur auswahl wie unterstützt, nicht untersützt , 1/2 unterstützt etc. hoffe das ist das was du meinst.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

TecKToniK-CroaTia hat geschrieben:im spiel start drücken und unter spiel-einstellungen gehen wo man z.B den Controller oder Cursor bestimmt. dann stehen sachen zur auswahl wie unterstützt, nicht untersützt , 1/2 unterstützt etc. hoffe das ist das was du meinst.
Bei mir ist es auf "nicht unterstuetzt".

Danke fuer den Tipp, werde nachher mal ausprobieren, ob es was damit zu tun hat.

Ich glaube, wenn sich das nicht abstellen laesst, werde ich das Spiel verschenken oder im Regal vergraben.
ich bekomme keinen Spielzug in die Gaenge.

Typische Situation. Im Mittelfeld den Ball erobert und durch die Mitte hoch gespielt. Aufeinmal nimmt die KI den Ball (ueber dem Spieler ist kein kein Name) und macht etwas damit (Ball verlieren, Tor schießen usw).
Das ist dann extrem Frustrierend, weil man eben nicht zum Abschluss kommt.
GiorgioManjiArts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GiorgioManjiArts »

Kuemmel234 hat geschrieben:
TecKToniK-CroaTia hat geschrieben:im spiel start drücken und unter spiel-einstellungen gehen wo man z.B den Controller oder Cursor bestimmt. dann stehen sachen zur auswahl wie unterstützt, nicht untersützt , 1/2 unterstützt etc. hoffe das ist das was du meinst.
Bei mir ist es auf "nicht unterstuetzt".

Danke fuer den Tipp, werde nachher mal ausprobieren, ob es was damit zu tun hat.

Ich glaube, wenn sich das nicht abstellen laesst, werde ich das Spiel verschenken oder im Regal vergraben.
ich bekomme keinen Spielzug in die Gaenge.

Typische Situation. Im Mittelfeld den Ball erobert und durch die Mitte hoch gespielt. Aufeinmal nimmt die KI den Ball (ueber dem Spieler ist kein kein Name) und macht etwas damit (Ball verlieren, Tor schießen usw).
Das ist dann extrem Frustrierend, weil man eben nicht zum Abschluss kommt.
da helfen echt nur genaueste taktik-einstellungen und clevere steilpässe, um zum Abschlus zu kommen. Hab Meisterliga mit den ganzen Europäischen Mannschaften angeangen und spiele grade mit Dinamo Zagreb (eigentlich Hajduk-Fan) und auf Top-Spieler ist es entsprechend schwer. Macht aber echt Riesenspaß.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

TecKToniK-CroaTia hat geschrieben:
da helfen echt nur genaueste taktik-einstellungen und clevere steilpässe, um zum Abschlus zu kommen. Hab Meisterliga mit den ganzen Europäischen Mannschaften angeangen und spiele grade mit Dinamo Zagreb (eigentlich Hajduk-Fan) und auf Top-Spieler ist es entsprechend schwer. Macht aber echt Riesenspaß.
Bevor ich mit der MitspielerKI um den Ball kaempfe verkaufe/schenke ich das Spiel lieber. Das ist mir dann zu doof.

Mal sehen, wem kann ich denn mal denn mal eins auswischen...

Wenn doch noch wer auf 'ne Lösung kommt, bitte erklärt mir, wie das geht!
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Erst hatte ich hier ein ewig langen Post was mich alles ankozt bei PES 2011 mit der KI und der Cursorauswahl.
Aber ich mach es jetzt kürzer.
Wenn das umstellen der Cursorauswahl auf "automatisch" oder "halbautomatisch" dein Problem nicht löst verkauf 2011 für 10 Euro und kauf dir 2010 bei amazon.de! Das ist vom gameplay um längen besser.

PES 2011 ist nur ein riesen Blender mit seinem chaoten Fußball durch nicht beinflussbare ewig lange Animationen.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

AcceptYourDeath hat geschrieben:Erst hatte ich hier ein ewig langen Post was mich alles ankozt bei PES 2011 mit der KI und der Cursorauswahl.
Aber ich mach es jetzt kürzer.
Wenn das umstellen der Cursorauswahl auf "automatisch" oder "halbautomatisch" dein Problem nicht löst verkauf 2011 für 10 Euro und kauf dir 2010 bei amazon.de! Das ist vom gameplay um längen besser.

PES 2011 ist nur ein riesen Blender mit seinem chaoten Fußball durch nicht beinflussbare ewig lange Animationen.
Ich, beziehungsweise meine Schwester, besitze/t schon PES 2010(fuer PS2) und du hast recht. Vom Gameplayer, Support usw das beste Fußballspiel. Noch nie so schoene Laeufe gelaufen. Der Editor ist außerdem auch megamaechtig. Selbst FiFa11 kommt da nur aufgrund der 360° Kaempfe/Grafik gegen an. Das Spielgefuehl ist aufjedenfall in zehn am besten(im Vergleich zu: Fifa10,11,09,06,02; PES11 und eines dieser alten PS2 Spiele...).
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Kommt vielleicht etwas spät, aber du darfst gerade nicht auf "nicht unterstützt" stellen. Dann musst du nämlich die Spieler immer selbst anwählen, auch wenn sie den Ball haben.