Castlevania - Spielstand-Bug

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JackJohnson
Persönliche Nachricht:

Castlevania - Spielstand-Bug

Beitrag von JackJohnson »

Seit wenigen Tagen ist Castlevania: Lords of Shadow für PS3 und Xbox 360 im Handel erhältlich. Dass Konami mit dem Action-Adventure ein spielerisches Meisterwerk gelungen ist, konntet ihr bereits in unserem Test lesen. Allerdings läuft Castlevania: Lords of Shadow nicht gänzlich fehlerfrei. PS3-Spieler etwa beklagen sich derzeit über verloren gegangene Spielstände. So berichten Spieler, dass beim Laden eines Spielstandes eine Fehlermeldung aufploppte und der Spielstand anschließend im Datennirwana verschwand - Castlevania: Lords of Shadow musste mit einem anderen Speicherstand weitergespielt werden.

Inzwischen hat Konami sich über Twitter.com zur Problematik geäußert. Der Hersteller verspricht, dass man aktuell bereits eifrig an einem Patch arbeitet, der den erwähnten Bug ausbügeln soll. Wann das Update allerdings als Download angeboten wird, ist gegenwärtig nicht bekannt. Bis dahin schlägt Konami folgende Lösung vor: Spieler, bei denen das Problem auftritt, sollen ein Backup ihrer Spielstand-Datei erstellen und selbige auf einen USB-Stick speichern - und den Spielstand von dort laden.

Quelle:
http://www.videogameszone.de/Castlevani ... en-794201/
Mir ist es jetzt zum zweiten Mal passiert! Das erste Mal waren "nur" 2 Stunden verloren....

Danach habe ich schön brav, Backups nach jeder Session auf einen USB-Stick gemacht.
Als es nun zum zweiten Mal passiert ist, wollte ich den Spielstand wieder vom USB-Stick laden. Doch das ist erfolglos, da das Spiel jedes Mal diesen Spielstand als defekt meldet und löscht. :evil:

Also passt auf eure Spielstände auf und wartet besser auf den Patch, der hoffentlich bald kommt!
JackJohnson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackJohnson »

An die Leute, die betroffen sind:

Der Patch ist seit Mittwoch online und kann beim Start des Spiels runtergeladen werden. (sofern eine Internetverbindung vorhanden ist)

Mein Spielstand, der auf USB-Stick gesichert worden ist
konnte trotzdem nicht wiederhergestellt werden. :fupc:

Werde dann mal neu anfangen....