Assassins Creed 1 - zahlt es sich noch aus??

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FCBarçelona
Persönliche Nachricht:

Assassins Creed 1 - zahlt es sich noch aus??

Beitrag von FCBarçelona »

Hallo!
Möchte mir nun endlich AC zulegen, da es den 2. Teil mitlerweile um 20€ auf Amazon gibt.
Jedoch weiß ich nicht, sollte man den 1. Teil vor Teil 2 spielen oder soll ich gleich mit AC 2 beginnen und auf AC Brotherhood warten, bzw. welcher Teil ist besser?

Freue mich auf eure Antwort!

lg
FCBarçeloan
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

Ach, der erste Teil ist zum Spielen des zweiten Teils meiner Meinung nach eigentlich nicht zwingend notwendig, die Hauptcharaktere tauchen halt alle noch mal auf, und wenn man die Vorgeschichte kennt, ist es einfach alles schön in sich geschlossen.
Ich persönlich fand dern zweiten Teil deutlich besser, weil viele kleine Ärgerlichkeiten aus dem ersten Teil ausgemerzt wurden, was diesen aber nicht generell schlecht macht. Atmosphärisch, storytechnisch und grafisch sind beide für meinen Geschmack sehr gut.
Hoffe, ich konnte helfen, viel Spaß!
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich persöhnlich finde weder AC1, noch AC2 gut. Ich weiß nicht was du dir von dem Gameplay erwartest, aber ich hatte mich fast zu Tode gelangweilt. Die Sprünge sind zu einfach, Stealth ist nicht notwendig, die Gegner sind strohdumm, die Kämpfe sind langweilig weil sie im Grunde nur aus Buttonsmashing bestehen...Die Grafik mag einen Tick über dem Durchschnitt liegen, aber ansonsten kann ich beim besten Willen nichts gutes über AC sagen.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich hab mit Teil 2 wesentlich mehr Zeit als mit 1 verbracht, einfach weil man einiges mehr machen kann. Storytechnisch ists nich zwingend notwendig, Teil 1 zu spielen.
FCBarçelona
Persönliche Nachricht:

Sind im Spiel eigentlich viele Stealth-kill möglichkeiten vorhanden?
Wenn nicht, sind die entwickler ziemlich dämlich wenn die das Spiel Assassins Creed nennen...:)
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

FCBarçelona hat geschrieben:Sind im Spiel eigentlich viele Stealth-kill möglichkeiten vorhanden?
Wenn nicht, sind die entwickler ziemlich dämlich wenn die das Spiel Assassins Creed nennen...:)
man KANN natürlich auch ein bisschen heimlicher vorgehen, versuchen nicht gesehen zu werden, jedoch bringt das in den meisten situationen keine signifikanten vorteile. ich selbst hab nach ein paar stunden drauf gepfiffen und bin munter in jede gegnergruppe gerannt, weil die kämpfe sowieso nur aus blocken und kontern bestehen ^^
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

ich persönlich finde, das man den ersten Teil spielen sollte ( wegen der substory im Labor)
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

LostSoul15 hat geschrieben:
FCBarçelona hat geschrieben:Sind im Spiel eigentlich viele Stealth-kill möglichkeiten vorhanden?
man KANN natürlich auch ein bisschen heimlicher vorgehen, versuchen nicht gesehen zu werden, jedoch bringt das in den meisten situationen keine signifikanten vorteile. ich selbst hab nach ein paar stunden drauf gepfiffen und bin munter in jede gegnergruppe gerannt, weil die kämpfe sowieso nur aus blocken und kontern bestehen ^^
genau das finde ich gerade bei so einem titel irgendwie schade. es ist doch gerade das geile das die gegner oder die opfer irgendwie vor dem nichts so eine große angst haben. weil ja alle so auf mysteriöser art und weise sterben ohne das man weiß wer es wirklich getan hat.
Dieses assasinen getuhe will man vermitteln aber im spiel an sich kann man jeden offen auf der straße erledigen und jeder sieht es. das ist meiner meinung nach nich sinn der sache, es ist doch grad das geile das der gegner plötzlich einen bemerkt aber gleichzeitig schon die klinge im hals stecken hat alle anderen drumherum aber hiervon nichts mitbekommen, so wird das zumindest immer in den trailern etc dargesetllt. so ist es nun leider im spiel selten!

assassins creed macht spaß, es fehlt aber an spielerischem tiefgang. ich bin froh das ich dem seitenschritt noch ein bisschen was abverlangen kann, andere leute zocken ja nur mit konter. einfach zu monoton und unrealistisch. Altaire aber auch Ezio kann die Armeen der ganzen Welt einen nach dem anderen mit Konter töten ohne selber einen Gesundheitsbalken zu verlieren. Man muss weder vor den Wachen noch vor sonst was angst haben.

zum thema: ich habe ac 1 gespielt und finde keine tieferen bindungen zwischen den beiden titeln. Du musst nur wissen das Altaire der Charakter vom ersten Teil war und das sich dieser während der Zeit der Kreuzzüge im Nahen Osten abgespielt hat. Wie und warum z.B. der Hauptcharakter im Animus gelandet ist und dort im Labor hockt erfährt man nicht (habe ich zumindest nicht aus dem Spielverlauf erörtern können).

weiß eigentlich jemand ob Brotherhood die Deutsche Synchro beinhaltet wenn man es aus amazon.co.uk bestellt? Bei ac 2 gabs da ja irgend so ne mistaktion von ubisoft sodass man für die deutssche synchro gezwungen war ac2 in deutschland zu kaufen weil die deutsche synchro nich auf die englische bluray gepackt wurde. (aus absatzgründen)
FCBarçelona
Persönliche Nachricht:

Also mittlerweile denke ich wirklich, ich lege mir gar keinen Teil zu.
Denn ich würde mir das Spiel ja gerade wegen der Stealth elemente kaufen, denn ich finde das heimliche einfach geil so wie bei splinter cell oder so...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

FCBarçelona hat geschrieben:Denn ich würde mir das Spiel ja gerade wegen der Stealth elemente kaufen, denn ich finde das heimliche einfach geil so wie bei splinter cell oder so...
Dann würde ich mir kein Action-Adventure kaufen. Das ist so, als würde man sich Half-Life 2 wegen den Fahrabschnitten holen, weil man Rennspiele mag. :lol:
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

FCBarçelona hat geschrieben:Also mittlerweile denke ich wirklich, ich lege mir gar keinen Teil zu.
Denn ich würde mir das Spiel ja gerade wegen der Stealth elemente kaufen, denn ich finde das heimliche einfach geil so wie bei splinter cell oder so...
jo also in der hinsicht könnt ich es auch nich empfehlen. klar kannst du wenn du willst es so spielen wie splinter cell aber sowas zeichnet sich ja gerade deswegen aus, weil du so verdeckt /versteckt handeln MUSST und alles andere starke konsequenzen mitsich bringen würde. das ist bei AC aber selten der fall. Es kommt schon oft vor das du von dem opfer nicht entdeckt werden darfst, aber wenn du einfach reinstürmst und es schnell machst "entdeckt" dich das opfer nicht, aber alle andern sehen das, hast dann aber trotzdem nichts zu befürchten...

also ein splinter cell der renaissance ist es bei weitem nicht^^
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Fand Teil 2 auch DEUTLICH besser, aber Teil1 ist auch spielenswert, vorallem für die paar Kröten, die dafür bei amazon& co. verlangt werden. Kannst du dir aufjedenfall gönnen, macht verdammt viel Laune.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

mir haben die städte bei ac 1 mehr gefallen als bei ac 2
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Also ich finde es macht den 2. Teil auf alle Fälle interessanter!

Der erste Teil ist ein gutes Spiel die Kills haben "Style" und die Story ist interessant. Wenn du ihn für unter 20€ bekommst schlag zu man hat seinen Spaß.

AC 2 ist von den Kämpfen her genauso simpel aber irwie stört mich das gar nicht! Ich finde den 2. Teil einfach super Mega Awesome! :D Ein must have Spiel.

Aber mit Stealth ist nicht so wirklcih viel. Man mordet zwar oft aus dem hinterhalt aber Schleichen etc. ist nicht nötig.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Xephirr hat geschrieben:Also ich finde es macht den 2. Teil auf alle Fälle interessanter!

Der erste Teil ist ein gutes Spiel die Kills haben "Style" und die Story ist interessant. Wenn du ihn für unter 20€ bekommst schlag zu man hat seinen Spaß.

AC 2 ist von den Kämpfen her genauso simpel aber irwie stört mich das gar nicht! Ich finde den 2. Teil einfach super Mega Awesome! :D Ein must have Spiel.

Aber mit Stealth ist nicht so wirklcih viel. Man mordet zwar oft aus dem hinterhalt aber Schleichen etc. ist nicht nötig.
unter 20 come on^^
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... ition=used

da sinds 13€ also eig nichts, bekommste deutlich mehr spielspaß als bei so mannchen aktuellen games ;-)