Mit 2 Playstations Multiplayer?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Comsite
Persönliche Nachricht:

Mit 2 Playstations Multiplayer?

Beitrag von Comsite »

Moin, ich frage mich seit längerem, ob es möglich ist lanmäßig mit 2 Playstations zusammen zu spielen und hätte nun gerne eine Antwort, da wir planen bei Call of Duty etc. ein 2on2 zu spielen.

Die Situation ist so, dass wir sowohl die PS3, als auch den Fernseher und das Spiel doppelt zur Verfügung stehen haben. Kann man die jetzt so mit einander verbinden, dass ähnlich wie an einem Fernseher, der Multiplayer auch an 2 Fernsehern klappt?
Sprich, Team 1 spielt an Fernseher 1 gegen Team 2 an Fernseher 2.

Ist das möglich, wenn ja, wie?

Danke! :)
mjharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

Nein, du kannst nur 1 Spieler Pro PS3 oder 4 an einer.
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

Achso, und wenn man einen pro PS macht, muss man denn öffentlich im Internet oder gibt es da einen Netzwerkmodus?
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

Also versucht hab ich das selber noch nicht in dem sinne aber wenn es möglich ist speicherstände und einstellungen per netzwerkkabel von einer ps3 auf die andere zu spielen dann müsste es doch eigentlich auch gehen wenn man die 2 ps3 über netzwerkkabel verbinden und dann im spielemenü auf lan geht...

Versuchen würd ichs mal ob es funktioniert ist wieder was anderes.
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

also wir haben 2 playses im haus und hatten noch nie probs mit- oder gegeneinander online zu zocken
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

zuallererst kann man natürlich mit mehreren konsolen über LAN spielen, auch wenn mehrere controller an einer konsole angemeldet sind. alles alles wäre nicht mehr zeitgemäß, spiele über LAN mit mehreren gingen immerhin schon in der vorgänger generation.

allerdings geht bei CoD leider über LAN oder online immer nur 1 person. dieses musste ich auch schon schmezlich feststellen. das ist aber eine beschränkung des spiels, und nicht der playstation.

edit:
was ich allerdings nicht weiß ist, ob die PS3 fähig ist, miteinander mit einem normalen patchkabel zu kommunizieren. ein patchkabel ist ein standard LAN-kabel, was man benutzt um ein netzwerkgerät mit einem router zu verbinden. sowas hat also im prinzip jeder zuhause. ansonsten müsstest du noch ein crossoverkabel kaufen. dies ist ein LAN kabel, um netzwerkgeräte direkt miteinander zu verbinden. einige moderne netzwerkkarten sind aber in der lage, auch mit einem patchkabel direkt zu kommunizieren. nur weiß ich eben nicht, ob die netzwerkkarte der PS3 dies kann.