Sengoku Basara Samurai Warriors - Aka Devil Kings

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Sengoku Basara Samurai Warriors - Aka Devil Kings

Beitrag von Obscura_Nox »

Da ich derzeit keinen guten Trailer finde, obwohl es einige gibt, empfehle ich jedem die aktuelle Demo im Store herunterzuladen.

Auf den ersten Blick sieht Samurai Warriors, hierzu Lande besser bekannt als Devil Kings (3?) wie ein weiterer Dynasty Warriors Klon aus, wer jedoch beide Spiele gespielt hat, merkt das dass Kampfsystem von Samurai Warriors deutlich besser ist, und ein bisschen was von Devil May Cry hat. Ich persöhnlich habe den ersten Teil auf der Ps2 bis zum erbrechen gespielt, und werde mir den neuen Teil der nächsten Monat erscheint definitiv vorbestellen - Der Preis von gerade mal 30€ macht es mir noch angenehmer.

Auf Youtube gibt es diverse Trailer von vielen neuen Charaktern, und es sieht einfach super aus. Wie im ersten Teil wird es wieder möglich sein, neue Waffen mit speziellen Boni freizuschalten, die sich auch tatsächlich in der Optik unterscheiden *hust* Dynasty Warriors *hust* Ein Multiplayer ist mir derzeit nicht bekannt, jedoch würde ich es auch ohne kaufen. Einen Char Editor gibt es anscheinend nicht, was mich jedoch ebenfalls nicht stört, da mir die einzelenen Character doch sehr zu sagen, und das was ich bisher an Gameplay in der Demo hatte, reicht mir völlig aus die 30€ zu investieren.

Jeder der auch nur eine kleine Sympathie für solche Spielchen hat, sollte definitiv seine Ps3 anschmeißen und die Demo loaden ;)

PS : Da ich erst vor kurzem davon erfahren habe, den 2ten Teil nie gespielt habe ( Geschweige denn gewusst das er existiert ) und von Dynasty Warriors 6 Empires enttäuscht war, da es nicht so war wie Devil Kings 1, und mich daher abartig auf dieses Game freue übernehme ich für mögliche Fanboy/Hype Aussagen keine Haftung-
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Sengoku Basara Samurai Warriors - Aka Devil Kings

Beitrag von Pyoro-2 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Auf den ersten Blick sieht Samurai Warriors, hierzu Lande besser bekannt als Devil Kings (3?) wie ein weiterer Dynasty Warriors Klon aus...
Samurai Warriors (Sengoku Musou oder sowas) ist doch auch der DW "Klon" (kann man die eigenen games klonen? ;) ) von Koei, Devil Kings ist imo doch Sengoku Basara von Capcom? ^^
€: Asso, verstehe...wegen dem Subtitel ;)

Naja, Sengoku games sind prinzipiell immer interessant, aber die trailer haben mich von Anfang an nicht wirklich tangiert. Find SW2 da ausreichend, und das Chardesign ist sowieso abartig ähnlich (sollte ma' jmd erklären, sind schließlich ziemlich fiktiv dargestellt...o0 )

Ganz abgesehen davon ist Uesugi Kenshin laut wiki wieder non-playable, meeep, DQ ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Devil Kings und Sengoku sind afaik das gleiche Spiel, nur ist Devil Kings der eingedeutschte Titel. Ich habe nur den ersten Teil, Devil Kings gespielt, und wurde direkt stutzig als ich die Demo angezockt habe. Als dann auch noch Iron Ox ( In dem Spiel irgendwas mit Honda ) auf mich zugestürmt kam, wurde mir erst bewusst das es tatsächlich das gleiche Spiel ist. Die meisten Chars kenne ich daher nur bei ihrem "Kiddie" Namen, Frost, Devil King, Red Minotaur etc. Ich habe im Internet dann mal geguckt, und auch viele Character gefunden die mich sehr reizen, und ich freue mich das mein Lieblingscharakter dabei ist, Sasuke Sarutobi ( richtig geschrieben? ) Das war auch mein Hauptchar im ersten Teil...Ich für meinen Teil freue mich riesig auf das Spiel :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich war nur verwirrt, weil du in deinem Text nur den Untertitel des Games genannt hast und der zufällig genau dem entspricht, wie das Sengoku game von Koei im Westen heißt ^^
Sengoku Basara = Devil Kings; Sengoku Musou = Samurai Warriors. Diesesmal heißt SB halt blöderweise Sengoku Basara: Samurai Warriors :ugly:

Aber glaub im Herbst kommt so oder so zu viel anderes. Und ich wollt mir ja noch Way Of The Samurai 3 holen, das dann auch genug ;)
Bild
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Heißt das Spiel nicht egtl sowieso Sengoku Basara Samurai Heroes? So ist es zumindest bei 4Players geführt.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joa, schon, aber die Vorgänger hießen im Westen halt Devil Kings, was sich wer auch immer dabei (nicht) gedacht hat ;)
Anscheinend ist man jezz bei Capcom der Meinung, dass man für games im Westen nicht mehr unbedingt die japanisch-historischen Referenzen rausstreichen muss oder so ...normalerweise gibt man ja Franchise Namen nicht so einfach auf :?
Bild
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich bin irgendwann mal durch eine Fernsehserie (:D) auf Dynasty Warriors aufmerksam geworden und kenn daher von solchen Spielen nur Dynasty Warriors 3 (+Xtreme Legends), Dynasty Warriors 6 und Dynasty Warriors 6 Empires.
Nun hab ich mal die Demo gespielt und muss sagen, das Ganze gefällt mir sehr gut. Find nur schade, dass es im richtigen Spiel nur etwas über 15 Charaktere geben wird, da ist man ja von Dynasty Warriors deutlich mehr gewöhnt, auch wenn es da hin und wieder ein paar Klone gab (in Empires ja kaum noch).
Aber ich denke wohl, ich werde da mal zuschlagen, wenn das Spiel erscheind, voralem da es im Vergleich zum neuesten Dynasty Warriors Ableger (Strikeforce) einen Offline-Multiplayer hat (der hoffentlich auch für den Story-Modus gilt!), denn so machen solche Spiele egtl am meisten Spaß :D
Bild
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

Irgendwie finde ich das nicht im Store, aus welchem habt ihr das?

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich war nur verwirrt, weil du in deinem Text nur den Untertitel des Games genannt hast und der zufällig genau dem entspricht, wie das Sengoku game von Koei im Westen heißt ^^
Sengoku Basara = Devil Kings; Sengoku Musou = Samurai Warriors. Diesesmal heißt SB halt blöderweise Sengoku Basara: Samurai Warriors :ugly:

Aber glaub im Herbst kommt so oder so zu viel anderes. Und ich wollt mir ja noch Way Of The Samurai 3 holen, das dann auch genug ;)

Way of the Samurai wollte ich mir auch schon holen, da ich auch hier ein sehr großer Fan des ersten Teils war, und diesen auch ewig gezockt habe. Nur bin ich bisher ein wenig skeptisch, da kaufe ich mir lieber im Oktober das Game hier^^

@Kemba

Nur 15 Character? Solange alle gleich gut spielbar sind, und nicht die Hälfte so nutzlos ist wie in Dynasty Warriors finde ich das mehr als ausreichend, und da ich das ganze Kampfsystem sowie das Waffen und Skill System deutlich besser finde verstärkt das nur noch^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

WotS3 ist glaub ich auch kein Überflieger geworden, aber es geht halt schon etwas in 'ne andere Richtung als die hier und zur Abwechslung muss das schon mal sein - DW6/Empires stehen in Addition wohl auf Platz 2 meiner meistgezockten PS3 games, trotz der Tatsache, dass sie nicht sonderlich toll sind ...aber halt kurzweilig ;)

15 Chars sind schon ok, find ich, aber wenn's wie in SW3 37 oder 38 sind, und dadurch va. bei den Gegnern (das man selbst wahrscheinlich nicht mit allen Ewigkeiten spielt, ist logisch ^^) auch die richtigen trifft, wertet die Sache schon etwas auf. ;)
Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Re: Sengoku Basara Samurai Warriors - Aka Devil Kings

Beitrag von Bloody Sn0w »

Obscura_Nox hat geschrieben:Jeder der auch nur eine kleine Sympathie für solche Spielchen hat, sollte definitiv seine Ps3 anschmeißen und die Demo loaden ;)
Da ich mir über ersterem im unklaren war, habe ich letzteres gemacht und musste feststellen, dass ersteres tatsächlich nicht vorhanden ist.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

RayMcCall hat geschrieben:Irgendwie finde ich das nicht im Store, aus welchem habt ihr das?
Das ist der US-Store
Bild
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Hab die Demo mittlerweile 5 oder 6 mal gespielt und muss sagen, das Spiel gefällt mir echt gut, auch wenn das Mitsunari-Level ziemlich heftig ist und ich das bisher nicht geschafft hab. Werd mir das Spiel glaub ich auch auf jeden Fall zulegen, vorallem, weil es anscheinen nur um die 40€ kosten wird. Nur die Charaktere überzeugen mich nicht so ganz, im Vorspann (den es auf der offiziellen Seite zu sehen gibt) sind zwar noch einige zusehen, die mir auch vom Gesamtbild gefallen könnten, aber man weiß ja nicht, ob die tatsächlich spielbar sind, da ja auch z.B. Sarutobi Sasuke nicht spielbar ist, obwohl er in der Demo und im Vorspann auftaucht, so steht es zumindest in dem englischen Wekipediaartikel, der seine Infos anscheinend von der bereits veröffentlichten Japan-Version hat.
(Ja ich weiß, dass das jetzt ein Doppelpost war, aber der anderen ist schließlich von gestern :P)
Bild
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Sasuke ist nicht spielbar? Ohje :-( Es gibt zwar noch einen weiteren Ninja, aber Sasuke zählte zu meinen Lieblingscharaktern.

Achja, guck mal hier :

http://www.axelmusic.com/productDetails/013388340323

31€, nix mit 40€+^^
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Obscura_Nox hat geschrieben:Sasuke ist nicht spielbar? Ohje :-( Es gibt zwar noch einen weiteren Ninja, aber Sasuke zählte zu meinen Lieblingscharaktern.

Achja, guck mal hier :

http://www.axelmusic.com/productDetails/013388340323

31€, nix mit 40€+^^
Ich meinte auch den deutschen Preis ;)
Und da ist 40€ sehr günstig, dass es das woanders denn noch günstiger gibt, war dann ja irgendwie klar :P

[edit] hah nun hab ich sogar endlich Mitsunaris Mission geschafft :D [/edit]
Bild
Antworten