Dedizierte Server? Autoaim?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Dedizierte Server? Autoaim?
Hallo,
ich wollte einmal fragen, wie es bei den Shootern auf der PS3 mit diesen Sachen aussieht (also bei Killzone 2, Resistance 2, MW und MW2, BF BC2, MAG usw.). Ist es üblich, dass praktisch alle Shooter Autoaim und keine Dedis haben?
PS: Das ist eine ernst gemeinte Frage und kein Bashversuch. :wink:
ich wollte einmal fragen, wie es bei den Shootern auf der PS3 mit diesen Sachen aussieht (also bei Killzone 2, Resistance 2, MW und MW2, BF BC2, MAG usw.). Ist es üblich, dass praktisch alle Shooter Autoaim und keine Dedis haben?
PS: Das ist eine ernst gemeinte Frage und kein Bashversuch. :wink:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- mjharis
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne keine möglichkeit um Dedizierte Server wie auf den PCs zu erstellen.
Die werden, falls es so eine Art Dedi gibt, nur von den Publishern gestartet. Und nich vermietet.
Die meisten, wenn nicht alle, setzten auf deisen Quatsch, der mit der besten Leitung hostet.
EDIT: Deine Sig und Ava sind doch aus The Hunter, oder so?
Ist das Game eigentlich free? Oder muss man das kaufen?
Die werden, falls es so eine Art Dedi gibt, nur von den Publishern gestartet. Und nich vermietet.
Die meisten, wenn nicht alle, setzten auf deisen Quatsch, der mit der besten Leitung hostet.
EDIT: Deine Sig und Ava sind doch aus The Hunter, oder so?
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Naja gut, also auf Konsole würden mir Dedis von den Publishern ja schon reichen. Nur mit dem System des "Der mit der besten Leitung hostet" kann ich mich halt nicht soo anfreunden ; ) Schade, wenn das echt der Regelfall zu sein scheint.
@Bedameister: Zu dem leichten Autoaim: Zielt er dann immer automatisch auf den Kopf, wenn man in der Nähe dessen ist? Und geht das Fadenkreuz mit, wenn sich der Gegner bewegt und man mit dem Knüppel etwas nachzieht?
@Bedameister: Zu dem leichten Autoaim: Zielt er dann immer automatisch auf den Kopf, wenn man in der Nähe dessen ist? Und geht das Fadenkreuz mit, wenn sich der Gegner bewegt und man mit dem Knüppel etwas nachzieht?
Hmm The Hunter kenne ich nicht. Sig und Ava sind von einem Screen, den ein User mit Hilfe der CryEngine 2 (also die Engine von Crysis) erstellt hat.EDIT: Deine Sig und Ava sind doch aus The Hunter, oder so?
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Das System hat sich so etabliert und wird sich wohl auch nichtmehr ändern. Bei älteren Konsolenspielen war es manchmal noch so dass man sich Server aussuchen konnte, heutige Beispiele fallen mir dazu aber nichtmehr ein.Hometubs hat geschrieben:Naja gut, also auf Konsole würden mir Dedis von den Publishern ja schon reichen. Nur mit dem System des "Der mit der besten Leitung hostet" kann ich mich halt nicht soo anfreunden ; ) Schade, wenn das echt der Regelfall zu sein scheint.
Das mit dem Autoaim ist schwer zu beschreiben. Meistens merkt man ihn nur wenn z.B. ein Gegner direkt vor einem vorbei läuft dann zieht das Fadenkreut halt ein bischen mit. Aber sonst ist er nicht so auffällig würd ich sagen
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
vollkommener schwachsinn.
die einzige art des "autoaims", wenn mans so nennen will, ist wie bedameister sagt dieses leichte "auf den gegner ziehen" wenn einer ins bild läuft den man vorher noch nicht gesehen hat, sprich wenn ein gegner z.b. um die ecke gelaufen kommt.
dann zieht das fadenkreuz manchmal (auch nicht immer) dem gegner hinterher.
dass es aber direkt AUF den gegner zieht ist mir noch nie passiert, dass gar automatisch auf den kopf gezielt wird ist völliger schwachsinn, stimmt einfach ned :wink:
passiert nich selten, passiert Nie.
und dieses der bewegung des gegner hinterherziehen der neu ins bild gelaufen kommt regt mich jedesmal wenns passiert einfach nur wahnsinnig auf und sorgt eher dafür dass ich den kill Nicht kriege bzw. nur schwerer, weils total stört.
is von sämtlichen publishern die diese "hilfe" KOTZ in konsolenshooter integrieren übrigens eine verdammte frechheit: sofern nicht komplett abschaltbar bevormunden sie damit den spieler und trauen ihm nicht zu mit controller vernünftig egoshooter spielen zu können. könnt ich jedesmal auf 180 gehn..
muss aber dazu sagen dass meine erfahrungen nur auf kz2 und mw1 für ps3 bestehen, bei mw1 hab ich die option zielhilfe oder wiese heißt von vornherein im menü deaktiviert; weiß aber nich ob sich diese option nur auf sp oder auch auf mp ausgewirkt hat, wie gesagt ich hatte bei mw1 nur ab und zu dieses hinterherziehen online. möglich dass es mit aktivierter hilfe sehr viel krasser ausfällt, hoffs aber nich

die einzige art des "autoaims", wenn mans so nennen will, ist wie bedameister sagt dieses leichte "auf den gegner ziehen" wenn einer ins bild läuft den man vorher noch nicht gesehen hat, sprich wenn ein gegner z.b. um die ecke gelaufen kommt.
dann zieht das fadenkreuz manchmal (auch nicht immer) dem gegner hinterher.
dass es aber direkt AUF den gegner zieht ist mir noch nie passiert, dass gar automatisch auf den kopf gezielt wird ist völliger schwachsinn, stimmt einfach ned :wink:
passiert nich selten, passiert Nie.
und dieses der bewegung des gegner hinterherziehen der neu ins bild gelaufen kommt regt mich jedesmal wenns passiert einfach nur wahnsinnig auf und sorgt eher dafür dass ich den kill Nicht kriege bzw. nur schwerer, weils total stört.
is von sämtlichen publishern die diese "hilfe" KOTZ in konsolenshooter integrieren übrigens eine verdammte frechheit: sofern nicht komplett abschaltbar bevormunden sie damit den spieler und trauen ihm nicht zu mit controller vernünftig egoshooter spielen zu können. könnt ich jedesmal auf 180 gehn..
muss aber dazu sagen dass meine erfahrungen nur auf kz2 und mw1 für ps3 bestehen, bei mw1 hab ich die option zielhilfe oder wiese heißt von vornherein im menü deaktiviert; weiß aber nich ob sich diese option nur auf sp oder auch auf mp ausgewirkt hat, wie gesagt ich hatte bei mw1 nur ab und zu dieses hinterherziehen online. möglich dass es mit aktivierter hilfe sehr viel krasser ausfällt, hoffs aber nich

- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Eine der wichtigsten und gleichzeitig dezentesten Zielhilfen ist die Tatsache, dass das Fadenkreuz verlangsamt wird, wenn man über einen Gegner fährt. Merkt man kaum und gleicht die unpräzise Sticksteuerung ungemein aus.
Dass das Fadenkreuz dem Gegner folgt, ist mir bisher nur bei CoD aufgefallen, außerdem besteht in den meisten Spielen ein Unterschied zwischen SP und MP. Im Singleplayer sind die Zielhilfen meist optional, aber dafür deutlich stärker.
Was das Matchmaking angeht: Es gibt viele Multiplayertitel in denen man sowohl ein Spiel aussuchen lassen, als auch einen bestimmten Server (per Serverbrowser) aussehen kann. In einigen kann man sogar Spiele selbst erstellen. Killzone 2 bietet einen sehr guten (wenn nicht sogar den besten) Multiplayermodus für Shooter, in dem sich PC Gamer sofort heimisch fühlen sollten.
Dass das Fadenkreuz dem Gegner folgt, ist mir bisher nur bei CoD aufgefallen, außerdem besteht in den meisten Spielen ein Unterschied zwischen SP und MP. Im Singleplayer sind die Zielhilfen meist optional, aber dafür deutlich stärker.
Was das Matchmaking angeht: Es gibt viele Multiplayertitel in denen man sowohl ein Spiel aussuchen lassen, als auch einen bestimmten Server (per Serverbrowser) aussehen kann. In einigen kann man sogar Spiele selbst erstellen. Killzone 2 bietet einen sehr guten (wenn nicht sogar den besten) Multiplayermodus für Shooter, in dem sich PC Gamer sofort heimisch fühlen sollten.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Ok, also scheint das mit dem Autoaiming ja noch erträglich zu sein. Als ich das das erste Mal gehört habe, habe ich echt das Schlimmste befürchtet^^
Zu den Dedis: Naja, Serverbrowser bringt natürlich auch nur dann etwas, wenn es Dedis gibt. Da das aber wohl immer unpopulärer wird... schade halt
Wenn ich mir dann aber eventuell bald eine PS3 holen sollte, würde ich mir als Shooter eh zuerst Killzone 2 ode MAG holen. Von daher bin ich doch noch etwas optimistisch
Zu den Dedis: Naja, Serverbrowser bringt natürlich auch nur dann etwas, wenn es Dedis gibt. Da das aber wohl immer unpopulärer wird... schade halt

Wenn ich mir dann aber eventuell bald eine PS3 holen sollte, würde ich mir als Shooter eh zuerst Killzone 2 ode MAG holen. Von daher bin ich doch noch etwas optimistisch

- pcj600
- Persönliche Nachricht:
killzone kommt halt im februar nächstes jahr der nachfolger raus, dessen multiplayer so wies bis jetz aussieht in allen aspekten einfach nochn bisschen mehr glänzt, sprich kz2 zum großteil ablösen wird.
allerdings ises bis dahin noch ne laange zeit und nebenbei ist killzone2 in jeder hinsicht ein absolutes erlebnis!
hammer game, auch im sp.
ich würd dir zu kz2 raten :wink:
schade wema des spiel als ps3 besitzer verpasst.
allerdings ises bis dahin noch ne laange zeit und nebenbei ist killzone2 in jeder hinsicht ein absolutes erlebnis!
hammer game, auch im sp.
ich würd dir zu kz2 raten :wink:
schade wema des spiel als ps3 besitzer verpasst.
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Also nomchal zu serverbrowsern etc:
Die einzigen zwei Spiele die mir da mit Browser einfallen sind Warhawk, und Killzone 2. Das macht Killzone 2 gleichzeitig zum Konsolenspiel mit dem besten Matchmaking. Wenn du dich mit der Steuerung anfreunden kannst ist Killzone sowieso das beste Online Spiel auf der Konsole mMn.
Die einzigen zwei Spiele die mir da mit Browser einfallen sind Warhawk, und Killzone 2. Das macht Killzone 2 gleichzeitig zum Konsolenspiel mit dem besten Matchmaking. Wenn du dich mit der Steuerung anfreunden kannst ist Killzone sowieso das beste Online Spiel auf der Konsole mMn.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ist es üblich, dass praktisch alle Shooter Autoaim
Autoaim ist nötig weil ein Controller nun mal nicht die selbe Präzision aufweist wie M+T. Ist das wirklich schlimm? Eigentlich nicht, denn Autoaim fällt dir in 99,9% der Spiele gar nicht auf. Wenn du glaubst du kannst hier als Neuling jedes Spiel gewinnen.... Fehlanzeige... die Lernkurve ist auch auf Konsole recht groß. Auch hier brauchst du Skill. Denn im grunde ergäntzt Auto Aim nur in soweit das die Steuerung funktioniert, ein Controller ist wie gesagt keine Maus.
Ein genrelles Konsolenproblem, PS3ler darf dankbar sein das er dafür nicht auch noch zahlen muß.und keine Dedis haben?
MGO ist auch nicht übel. Imho oft unterschätzt.Wenn du dich mit der Steuerung anfreunden kannst ist Killzone sowieso das beste Online Spiel auf der Konsole mMn.
KZ3? Ich bin nach wie vor skeptisch, hoffe das man nicht zu viele Zugeständnisse an die Casualfraktion macht.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Ja wie gesagt, ich hatte halt nur etwas Angst davor, dass es zu krass ausfällt. Ich kannte Autoaiming halt von GTA SA auf dem PC mit Gamepad und von RavenShield im SP und da war es eben schon sehr krass. Aber mit so ein bisschen kann ich leben, auch wenn ich komplett ohne Autoaim besser fände.Xchris hat geschrieben:Ist es üblich, dass praktisch alle Shooter Autoaim
Autoaim ist nötig weil ein Controller nun mal nicht die selbe Präzision aufweist wie M+T. Ist das wirklich schlimm? Eigentlich nicht, denn Autoaim fällt dir in 99,9% der Spiele gar nicht auf. Wenn du glaubst du kannst hier als Neuling jedes Spiel gewinnen.... Fehlanzeige... die Lernkurve ist auch auf Konsole recht groß. Auch hier brauchst du Skill. Denn im grunde ergäntzt Auto Aim nur in soweit das die Steuerung funktioniert, ein Controller ist wie gesagt keine Maus.
MGO sagt mir jetzt nichts, aber KZ2 scheint echt sehr gut zu sein. Aber ich höre auch öfter, dass Steuerung, wie du, Gutzahn, ja auch schon sagtest, gewöhnungsbedürftig sein soll. Im Grunde ist das Problem aber doch nur die Trägheit beim Bewegen, oder? Weil das würde ich sogar eher positiv sehen.MGO ist auch nicht übel. Imho oft unterschätzt.Wenn du dich mit der Steuerung anfreunden kannst ist Killzone sowieso das beste Online Spiel auf der Konsole mMn.
KZ3? Ich bin nach wie vor skeptisch, hoffe das man nicht zu viele Zugeständnisse an die Casualfraktion macht.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
die meisten sony eigenen shooter haben dedis
also resistance 1 und 2 und killzone 2 z.b.
mw und co haben nur p2p
autoaim gibts wie gesagt in fast allen spielen bei denen es wirklich gering ist fällt mir jetzt nur kz2 ein
am stärksten meiner meinung nach in cod
und das kann manchmal super störend sein wenn z.b. 2 spieler vor dir sind und das autoaim aber auf den gegner zieht auf den du gerade nicht schießen willst
naja ansonsten bin ich auch der meinung an maus und tasta kommt man mim kontroller nie hin aber du hast trotz autoaim immer noch ne competition weil ansonsten müssten ja alle gleich gut sein was definitv nicht der fall ist es gibt spieler da denk ich mir nur wtf wie können die das usw...
gruß
also resistance 1 und 2 und killzone 2 z.b.
mw und co haben nur p2p
autoaim gibts wie gesagt in fast allen spielen bei denen es wirklich gering ist fällt mir jetzt nur kz2 ein
am stärksten meiner meinung nach in cod
und das kann manchmal super störend sein wenn z.b. 2 spieler vor dir sind und das autoaim aber auf den gegner zieht auf den du gerade nicht schießen willst
naja ansonsten bin ich auch der meinung an maus und tasta kommt man mim kontroller nie hin aber du hast trotz autoaim immer noch ne competition weil ansonsten müssten ja alle gleich gut sein was definitv nicht der fall ist es gibt spieler da denk ich mir nur wtf wie können die das usw...
gruß
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
GTA geschenkt und Rainbow Six war schon immer ein Extrembeispiel (am PC), dafür hat dort damals auch der Schwierigkeitsgrad gestimmt bzw. hatte es den Namen Taktik-Shooter noch verdient.Hometubs hat geschrieben:Ja wie gesagt, ich hatte halt nur etwas Angst davor, dass es zu krass ausfällt. Ich kannte Autoaiming halt von GTA SA auf dem PC mit Gamepad und von RavenShield im SP und da war es eben schon sehr krass. Aber mit so ein bisschen kann ich leben, auch wenn ich komplett ohne Autoaim besser fände.

Mit dem Serverbrowser wollte ich davor nur zum Ausdruck bringen, dass nicht alle Spiele wie MW2 sind. Dass man P2P hat, einfach alle planlos zusammengewürfelt werden und wer die Addons nicht hat doppelt genervt wird. Bei K2 macht es außerdem Sinn, weil es Clan-Managment und die Option Spiele zu erstellen gibt.
Ja, es ist eine Bewegungsträgheit die was von Inputlag hat. Im MP gibt es aber weniger Trägheit als im SP. Außerdem gibt es bereits einen Patch der auch im SP die Steuerung etwas direkter macht. Ob man es mag oder nicht ist einfach eine Geschmaks- und Gewöhnungsfrage. Ich find es erfrischend anders und mag nicht, wenn alle Spiele gleich sind, aber ich kann auch verstehen, wenn man es nicht mag. Es gibt jedenfalls eine Demo, du musst also nichts blind kaufen. Der fehlt zwar das Update und der MP ist auch nicht anspielbar, aber man bekommt eine Idee vom Spiel.MGO sagt mir jetzt nichts, aber KZ2 scheint echt sehr gut zu sein. Aber ich höre auch öfter, dass Steuerung, wie du, Gutzahn, ja auch schon sagtest, gewöhnungsbedürftig sein soll. Im Grunde ist das Problem aber doch nur die Trägheit beim Bewegen, oder? Weil das würde ich sogar eher positiv sehen.

Metal Gear Online ist eine Nummer für sich. Im Team super, alleine etwas hektisch, das System von Konami zur Anmeldung und für Updates ist suboptimal (höfflich gesagt) und die Community ziemlich "core". Wenn man es richtig spielt, aber sicher ein richtig guter teambasierter TPS mit coolen Ideen.
http://www.youtube.com/watch?v=LpFii30EYd0&hd=1
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn der Thread etwas eingestaubt ist, sag ich mal meine Meinung zum Autoaim...
Es kommt auf die Waffen an die man benutzt. Wenn ich in Mw2 mit meiner p90 rushe, merke ich kaum etwas vom Autoaim. Wenn ich jedoch die Intervention benutze, habe ich mehr als einmal das Gefühl das ich gefühlte 5 Meter vorbeischießen kann und dem Kerl trotzdem noch einen fetten Headshot verpasse. In Kz2 gibt es ähnliche Waffen, während man mit der M82 wunderbar aus der Hüfte schießen kann, auf nahe bis mittlere Distanz sogar oftmals besser als über Kimme und Korn, so verhält es sich mit dem Gegenpart der Waffe, der Sta52 ganz anders, wer hier aus der Hüfte zielt trifft sogut wie garnichts...Und ich rede hier nicht von einem LMG und einer MP, sondern von 2 Sturmgewehren, die sich in Präzision und Damage eigentlich recht ähnlich sind. Wenn man jedoch in KZ2 mit der Snipe spielt, oder allgemein aus höherer Distanz, spürt man nichts von dem Autoaim. Wenn man auch nur wenige Millimeter am ziel vorbeischießt, trifft man nicht.
Es kommt auf die Waffen an die man benutzt. Wenn ich in Mw2 mit meiner p90 rushe, merke ich kaum etwas vom Autoaim. Wenn ich jedoch die Intervention benutze, habe ich mehr als einmal das Gefühl das ich gefühlte 5 Meter vorbeischießen kann und dem Kerl trotzdem noch einen fetten Headshot verpasse. In Kz2 gibt es ähnliche Waffen, während man mit der M82 wunderbar aus der Hüfte schießen kann, auf nahe bis mittlere Distanz sogar oftmals besser als über Kimme und Korn, so verhält es sich mit dem Gegenpart der Waffe, der Sta52 ganz anders, wer hier aus der Hüfte zielt trifft sogut wie garnichts...Und ich rede hier nicht von einem LMG und einer MP, sondern von 2 Sturmgewehren, die sich in Präzision und Damage eigentlich recht ähnlich sind. Wenn man jedoch in KZ2 mit der Snipe spielt, oder allgemein aus höherer Distanz, spürt man nichts von dem Autoaim. Wenn man auch nur wenige Millimeter am ziel vorbeischießt, trifft man nicht.