IFA 2010 / Move

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Opa
Persönliche Nachricht:

IFA 2010 / Move

Beitrag von Opa »

Hab´s soeben auf der IFA angetestet (Tischtennis und dieses Stuhlfahren) und muss mal sagen -> Epic Fail.

Es mag an überhitzten iFA PS3´s gelegen haben (inbesondere, da es nur genau zwei Move PS3´s gab...ne Handvoll GT5 in 3D Screens und das war´s in Sachen PS3 / Gaming im Großen und Ganzen) oder aber an dem unruhigen Hintergrund aber der Input Lag liegt / lag heute auf der IFA deutlich über dem der Wii.

Gerade das Tischtennis ist praktisch nur sinnvoll (im ernsthaften Contest) spielbar wenn man einige Male zum Kennenlernen der Lagkompensation übt - der Sony Mitarbeiter nannte es charmant "man muss sich erst an die Steuerung gewöhnen" - da ich früh da war war´s möglich. Meine Feststellung, dass diese Gewöhnung sich - der laut Sony vorhandenen - Ungenauigkeit der ehemaligen Wiimote sehr ähnlich anfühlt, ignorierte er mit einem (charmanten) Lächeln.

Das mit dem Stuhl durch ne Stadt bergabfahren (hatte ernsthafte Coretitel oder Crazy Taxi Arcadefeeling Hoffnung) stellte sich als Steuerungstechnischer Reinfall heraus, das Streckendesign suckt gewaltig und ich würde das Ganze eher als TechnDemo denn als ernsthaften Titel bezeichnen.

Wo wir bei Tech sind - kommt es nur mir so vor oder sind Move Titel optisch deutlich schlechter als die aktuelle State of the Art Enginges?! Geht da womöglich ne ganze Menge Kapazität der guten Konsole in die Berechnung der Gesten?!? Ich persönlich war etwas schockiert.

Die 3D Kiste gefiel mir im Übrigen auch mittelmäßig - einige Screens waren einfach beeindruckend (falls jemand das Fußballfeld / Spiel gesehen hat...) allerdings kam das Bildsignal da auch aus Workstations. Eine Vielzahl der (zumeist Shutter-) Geräte wirkte doch etwas unruhig in meinen Augen wobei ich mit meiner Begleitung auch kontrovers diskutierte / wir teilweise bei unterschiedlichen Geräten unterschiedliche Eindrücke hatten - es scheint so zu sein, dass jedem Menschen durchaus auch bestimmte Marken entgegenkommen können. Ich kam bspw. mit Panasonic 3D Screens so garnicht zurecht während bei Sony einige ok waren während meine Begleitung das Bild genau bein Pana besser und angenehmer empfand.

Mein persönliches IFA 2010 Highlight war wohl ein Kühlschrank mit ausfahrbarem Tiefkühlfach (ja banal aber irgendwie schlau...) und eine wirklich tolle Handy KfZ Halterung (jaja strange, oder...) - wie sieht´s bei euch aus?!

'Wer war da, wie findet ihr Move, 3D & co. - eure Highligts?!?

Was haltet ihr allgemein vom offensichtlich starken Rückzug der Gaming Firmen von Messen dieser Art?! Ich fand es wirklich schade!!!
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Es freut mich zu sehen, wie das Thema andere User begeistert und zu Diskussion anregt, ja auch wenn das Bildniss abgedroschen klingt geradezu einschlägt wie eine Bombe. War außer mir echt keiner auf der IFA bislang?!???
GTA-GE-95
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GTA-GE-95 »

also ich nicht :)
Trotzdem mal intressant zu hören was es da so gab,und wie du sie fandest :D
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

War wohl einfach zu lange nicht da - die letzte IFA auf der ich war hatte noch deutlich mehr mit Gaming zu tun. Ich meine diesmal war ja nur Sony da was Konsolen angeht und dann stand das Gaming noch völlig im Hintergrund hinter 3D und etlichen verschiedenfarbigen verschiengroßen Readern. Fand ich irgendwie schade, hatte da auf mehr gehofft, eventuell direkt mehr 3D Playstation Games zum testen und einfach mal nen Gefühl für bekommen wie gut das kommt. In GT5 wars schon gut aber die 5 Dinger die da standen warn halt wenig...hätte gerne nen par andere Games in 3D oder mit Move getestet...