Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Kalto0815 hat geschrieben:Wenn er dich grillt, bist du zu langsam...^^

zum "Kampf"
Spoiler
Show
Trag nichts, also geh nackt... Und halt dein Schwert beidhändig. Immer wenn er wegschaut läufst du weiter und zerstörst die Barrieren. Dann ballerst du die Waffe auf ihn ab und es geht so weiter! Vor der zweiten Waffe ist noch ein 2 ter Crystal Lizard, also schön schnell sein! :wink:
Armor hab ich schon ausgezogen, 2 H werd ich mal probieren.

Ich scheitere immer an der letzten Stelle vor der zweiten stationären Armbrust...
Ausserdem, manchmal is der Drache einfach nur buggy. Ich hatte schon Versuche, da konnte ich fast 2/3 des unteren Teils einfach durchlaufen und die Steine kaputt machen, ohne das er irgendwas gemacht hat.
Dann an anderer Stelle, biste ganz weit vorne, er schreit, du wartest noch einen Moment und rennst dann zurück, macht der die Feuerwelle genau da wo ich auch hinrenne...ich mein...das erschien mir schon eeetwas willkürlich.
Und diese scheiss Krallen vor der 1. Armbrust sind auch seltsam, einmal steckte ich in denen drin und konnte mich ganz normal weiterbewegen, jedes weitere Mal haben die mich aufgespießt wenn ich da durchgerannt bin.
Im 2. Abschnitt ist es auch völlig unlogisch das der Drache dich hinter den Ministeinchen nicht sieht, mal ganz davon ab das der Radius wo man als "versteckt" gilt wohl witzlos gering ist.

Ich werd aber nachher nochmal versuchen...ich hab da noch so ne Idee für den unteren Abschnitt...und das mit 2H werd ich auch mal berücksichtigen, danke dafür.

Achja, was anderes, wo ich das grad hier lese. Den Flamelurker habi ch ja auch gestern gekillt, dem Ed kann ich aber die Seele nich geben.
Im Guide steht auch das man dann die "special upgrades" freischaltet. Aber passiert nix? Kann "talken" wie ich will, und sonst hab ich ja keine Option irgendwem was zu geben, oder?
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@Dexters Komplize Dragon God du musst den stellungswechsel langsam gehend eng an der Mauer entlang vollziehen. alle hindernisse per feuer fernzauber zerstören , (wichtig engen kontakt mit den felsen, Säulen halten,wenn man dann in stellung ist kurz warten u dann so plazieren um das nächste hinderniss anzuvisieren, Wasserzauber hilft auch etwas, das letzte hinderniss auf der treppe aber hinrennen mit einem beil zerschlagen u durch. der rest kein problem,
Der drache ist unwichtig, wichtig ist langsam gehen, egal was er macht.beim letzten Hinderniss erreicht er dich auch gar nicht mehr mit dem Feuer ausser du zögerst u od rennst zurück

bezüglich Ed musst glaube ich mehrmals anreissen (beamen) u da jeweils die sprachmöglichkeiten durchmachen. irgendwann verlangt er dann die seele
( evtl muss man vorher etwas auf +7 gupgradet haben, weis nicht mehr genau )
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

bruchstein hat geschrieben:@Dexters Komplize Dragon God du musst den stellungswechsel langsam gehend eng an der Mauer entlang vollziehen. alle hindernisse per feuer fernzauber zerstören , (wichtig engen kontakt mit den felsen, Säulen halten,wenn man dann in stellung ist kurz warten u dann so plazieren um das nächste hinderniss anzuvisieren, Wasserzauber hilft auch etwas, das letzte hinderniss auf der treppe aber hinrennen mit einem beil zerschlagen u durch. der rest kein problem,
Der drache ist unwichtig, wichtig ist langsam gehen, egal was er macht.beim letzten Hinderniss erreicht er dich auch gar nicht mehr mit dem Feuer ausser du zögerst u od rennst zurück

bezüglich Ed musst glaube ich mehrmals anreissen (beamen) u da jeweils die sprachmöglichkeiten durchmachen. irgendwann verlangt er dann die seele
( evtl muss man vorher etwas auf +7 gupgradet haben, weis nicht mehr genau )
Hmm...langsam...die Variante hatte ich auch noch nicht. Werd ich mal testen. Ich hab mit meinem Knight aber keinen Wasserzauber, nur Seelenpfeil. Müsst ma probieren ob der da hilft.
N' Beil hab ich auch nicht, aber ich denke du meinst einfach ne dicke 2H Waffe ne? Hab die Great Axe gefunden...die werd ich vllt ma mitnehmen.

Bzgl. des letzten Hindernis, ich meine der hat mich gestern einmal genau vorher gekillt, als ich das Ding am einschlagen war.

Mitm Ed werd ich nochmal den Guide durchschmökern...vllt find ich da was.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Beim Ed musst du vorher nix spezielles geupgradet haben. Ich glaub du musst einfach nur quatschen mit dem...
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

DextersKomplize hat geschrieben:
Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: @LiebeFriedenTnT
Was die Auswirkungen sind weiß ich schon, steht auch gut beschrieben im Guide. Gerade deswegen würde ich auch gerne mal die "Black" Tendency sehen, da dort ja auch bestimmte NPC's/Items freigeschaltet werden. Und meine Frage wurde somit noch nicht beantwortet :)

Kann das jmd bestätigen was Kalto sagt?
das war beim alten patch so, wenn das spiel im nexus beendet hat. bei der neuen version ist das aber nicht mehr so. ich quitte ständig im nexus und spiele immer online, trotzdem gibt es keinen tendency reset.

wenn du black tendency haben willst, dann musst du selbstmord spamming machen. geh erst mal stone of epherimal eyes oder wie die heissen (also die dich wiederbeleben von soul form zu body form) farmen und belebe dich mit denen wieder. dann gehst du in die welt, die du ins dunkel stürzen willst und stürz dich einfach selbst irgendwo runter oder lass dich töten. beleb dich danach wieder (also body form), bring dich nochmal um usw. das wiederholst du, bis die tendency schwarz ist.
Das hört sich aber sehr unspaßig an, ich denke auch nicht das das der Sinn der Sache ist.
Ich denke ich such mir andere Möglichkeiten die Black Tendency zu bekommen. Massig NPCs killen bspw :)
Im Guide steht auch noch mehr...ich schau mal.
NPCs killen wirkt sich auf die Character Tendecy aus, Sterben auf die World Tendency ... das sind zwei unterschiedliche Werte
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

So, der doofe Dragon God liegt. Gott, was eine Tortour!
Und nix mit langsam gehen...2H und in Deckung bleiben war die Lösung...hab sonst immer 4 Schläge für das Geröll gebraucht, nun 2. Das ging.
Natürlich hat mich der Drache als er endlich schnaufend rumlag fast mit seinem Hauch gekillt...da ich aber das sterben so mag, bin ich beim ersten Schlag auf ihn die Klippen runtergestürzt.
Und dann wieder von vorn...*g*

Aber Leuts, wenn man in dem schmalen Gang bei dem Dragon God auf ihn zuläuft, muss man ja rechts lang, links liegt aber so ein fettes Schwert...wenn ich aber links langlaufe, will er nix zu brei hauen. Von der anderen Seite komm ich auch nicht ran.
Irgendwelche Ratschläge? ;-)

@Kalto
Das funzt trotzdem nicht, hab schon x Mal mit dem geredet.
edit: *Hand ganz fest vor Stirn hau*
Hab die Soul aus Gewohnheit immer in die Truhe getan...und wenn ich sie nich dabei hab, kann ich sie ihm ja schlecht geben *gg* *schäm*
Geht also nun. Danke und sorry :)

@Stabel
Nun, aber durch killen bestimmter NPCs verändert sich auch die WT, bspw. Miralda den Henker. Lt. Guide :)
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

DextersKomplize hat geschrieben:So, der doofe Dragon God liegt. Gott, was eine Tortour!
Und nix mit langsam gehen...2H und in Deckung bleiben war die Lösung...hab sonst immer 4 Schläge für das Geröll gebraucht, nun 2. Das ging.
Natürlich hat mich der Drache als er endlich schnaufend rumlag fast mit seinem Hauch gekillt...da ich aber das sterben so mag, bin ich beim ersten Schlag auf ihn die Klippen runtergestürzt.
Und dann wieder von vorn...*g*

Aber Leuts, wenn man in dem schmalen Gang bei dem Dragon God auf ihn zuläuft, muss man ja rechts lang, links liegt aber so ein fettes Schwert...wenn ich aber links langlaufe, will er nix zu brei hauen. Von der anderen Seite komm ich auch nicht ran.
Irgendwelche Ratschläge? ;-)
Spoiler
Show
ja World Tendency ändern
DextersKomplize hat geschrieben:@Kalto
Das funzt trotzdem nicht, hab schon x Mal mit dem geredet.
edit: *Hand ganz fest vor Stirn hau*
Hab die Soul aus Gewohnheit immer in die Truhe getan...und wenn ich sie nich dabei hab, kann ich sie ihm ja schlecht geben *gg* *schäm*
Geht also nun. Danke und sorry :)

@Stabel
Nun, aber durch killen bestimmter NPCs verändert sich auch die WT, bspw. Miralda den Henker. Lt. Guide :)
stimmt :) ... dachte nur oben gings primär um die Black Tendency.
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

Hallo zusammen. Endlich habe ich mir Demons Souls zugelegt und bin froh, dass man auch als mittelmäßiger Gamer (zocke Shooter immer nur auf "normal") mit dem Spiel zurechtkommt.

Eine Frage hätte ich aber noch: Ich habe mit einem Magier angefangen und möchte jetzt aber vom Spell Flametoss auf Soularrow umsteigen. Kann ich dazu bereits erlernte Sprüche aus den Slots löschen oder sind die fest? Falls es doch möglich ist, muss ich dann mir wieder Flametoss neu kaufen, wenn ich ihn wieder aktivieren will? Weder in der Anleitung noch in der Wiki habe ich was dazu gefunden.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

ringo_84 hat geschrieben:Hallo zusammen. Endlich habe ich mir Demons Souls zugelegt und bin froh, dass man auch als mittelmäßiger Gamer (zocke Shooter immer nur auf "normal") mit dem Spiel zurechtkommt.

Eine Frage hätte ich aber noch: Ich habe mit einem Magier angefangen und möchte jetzt aber vom Spell Flametoss auf Soularrow umsteigen. Kann ich dazu bereits erlernte Sprüche aus den Slots löschen oder sind die fest? Falls es doch möglich ist, muss ich dann mir wieder Flametoss neu kaufen, wenn ich ihn wieder aktivieren will? Weder in der Anleitung noch in der Wiki habe ich was dazu gefunden.
was meinst Du mit umsteigen? Wenn Du einen Spruch gelernet hast, musst Du den beim entsprechenden NPC "memorizen". Dadurch wird der dann nutzbar. Das kannst Du beliebig oft umschalten (beim NPC). Ob Du einen Spruch memorizen kannst, hängt dann von deinen Magiewerten ab (manche brauche mehrere Slots)
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Flametoss war der dicke Fireball, oder? Solltest auf jeden Fall Soularrow und den dicken Fireball mitnehmen.

Achja und wie stabel sagt... Sprich mal mit dem NPC in der Magierecke... kannst eigentlich nicht übersehen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dieses doofe Schwert beim Dragon God war beim nächsten Besuch dort problemlos erreichbar O_o
Aber dicker Schinken das Teil ^^

@Stabel
Ging auch zuerst nur um Black, kannst ja "White" Miralda killen -> black steigt. Killste die "black" miralda, white steigt. Geht ja in beide Richtungen ^^

@Ringo
Wieso jmd ein durchschnittlicher Zocker ist nur weil er jeden Shooter auf normal spielt möchte ich aber gern mal wissen...mal davon ab, das es 2 verschiedene Genres hier sind, ist doch diese dusselige Shootersteuerung wohl kaum als Maßstab für die Fähigkeiten eines Spielers zu nehmen.

Also mach dich mal nicht so schlecht. Ich wette 95%a ller Spieler spielen die Spiele auf normal...zumal die meisten Spiele auf schwer unfair werden. Und wo das bitte Spaß machen soll, können dir auch nur die Hardcorezocker erklären.
Also wenn ich im Xbox Live jmd in der Party bin der MW2 auf Veteran durchspielt, höre ich nur Gefluche und Aufreger.

Scheint nicht so der Spielspaßhammer zu sein, also bleib ruhig bei normal ^^
johndoe820056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820056 »

Ich hab zwar die Bossseelen aber ich kann die einfach nicht beim Blacksmith eintauschen.
Gibts da irgend eine Trick oder muss ich irgendwas erledigt haben ?
Hatte sie schon im Inventar und im Depot aber der will mir die nicht umwandeln/tauschen. -.-
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also die Red Demon Soul macht den Anfang, die nimmt er auch einfach so. Habe ich hier im Thread ja auch gelernt :D

Bei den anderen Sachen musst du die Vorraussetzungen erfüllen.
Bspw. für den Lava Bow brauchst du einen Long Bow+6, Compound Bow +6, usw...nicht alle Bögen funktionieren.

Die Waffen müssen also erst zu einem bestimmten Level upgegraded werden(meistens zumindest) bevor der Ed tätig wird.
Ganz am Anfang des Spiels wird man darauf wohl nicht zurückgreifen können, da es einige Zeit dauert die Waffen so hochzupushen, wenn man nicht zufällig eh schon die richtige am pushen ist :)
sprachschullehrer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sprachschullehrer »

Bei mir haben die Gegner irgendwie grünes Blut, ist das normal??
svenp75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von svenp75 »

@ Komplize: Thx, das muß ich heute gleich mal testen.

@ all: ich hasse black phantoms! Gestern wollte ich den flying red dragon abschießen, da murkst mich einer ab und ich hatte keine Chance. Dann schnell das Spiel verlassen und den Drachen neu aufs Korn genommen - da invaded das nächste phantom und meuchelt mich. Irgendwie verursacht mein Langschwert bei denen kaum Schaden, aber die brauchen für meinen Royality nur wenige Schläge. :-( Jetzt darf ich wieder neue Pfeile kaufen und den Drachen zum dritten Mal angehen. Dann aber OFFLINE!!!
Play hard - fight to win!
Antworten