So, ich spiele ohne Guide und bin noch relativ am Anfang. Habe den Taurus besiegt, am Drachen vorbei und das gepanzerte Kampfschwein erlegt und bin bis zum dritten Feuer durch, wo unten der Schmied drunter sitzt. Danach bin ich wieder zurück und runter in die Untotenstadt und habe gegen die Diebinen dort gekämpft und habe jetzt die geile schwarze Lederkluft ... na ja, aber mit meinem Jäger, der jetzt so Level 21 oder 22 ist, habe ich noch keinen gescheiten Bogen ausser einen Kurzbogen gefunden, deshalb mal ein paar Fragen:
1. Gibt es in der Untotenstadt oder relativ am Anfang noch einen guten Bogen zu finden, oder soll ich mit meinen zwei Scherben schon mal einen Kurzbogen hochschrauben beim Schmied?
2. Gibt es noch irgendwo einen NPC, bei dem ich wie bei Demon Souls Sachen zwischenlagern kann? Den habe ich wohl noch nicht gefunden ...
3. Brandpfeile und Giftpfeile gibt es ja bei einer alten Händlerin/Hexe im Abwasserkanal zwischen Schrein und Untotenstadt, besonders die Brandpfeile, lohnen die als Jäger? Sind ja auch ganz schön teuer ... 100 Seelen pro Schuss.
4. Lohnt es etwas Zauber zu skillen als Jäger um einen Slot zu bekommen, gibt es einen nützlichen Zauber? Ich hatte in Demon Souls einen Zauberer und kenne da noch einige wo man z.B. eine Waffe mit Flammenschaden belegen konnte usw. Im moment gehe ich voll auf Beweglichkeit, sonst nur Kondition und Vitalität. Wenn ich aber so einfacher Flammenschaden auf meine Pfeile bekommen könnte, würde ich mir das mal überlegen.
5. Ich habe manchmal Probleme wenn ich mit dem rechten Stick ein Ziel ausgewählt habe das Ziel zu wechseln (z.B. rechts oder links ziehen), das ging in Demon Souls besser. Teilweise muss ich die Markierung von einem Gegner runter nehmen und dann neu markieren, dynamisches Wechseln funktioniert nur sehr selten. Geht das nur mir so oder mache ich was falsch?
6. Kann nur der Dieb kritische Treffer landen, oder bekomme ich das auch mit dem Jäger hin? Ein paar Headshots habe ich wohl schon gelandet ...
7- Die schwarzen Ritter sind mir teils noch zu heftig, mit welchem Level geht ihr die so an?
Wer sonst noch Jäger-Tippps hat, immer her damit, wie gesagt hab ich in Demon Souls einen Zauberer gespielt, wollte hier mal etwas neues probieren, sonst hätte es ich mich auch zum Pyromanten hingezogen, oder auch den Dieb.