Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

die seiten hier füllen sich ja mal richtig fix. hier haben wohl einige leute zu viel zeit

mein pensum ist für heute erledigt
Spoiler
Show
-drachenschwert geholt, dass ja mal richtig imba ist
-den einbeinigen getötet
-im wald gewesen und dort einen schwarzen ritter und eine crystal lizard gefunden (meine 2.)
-auf der asylum insel gewesen per rabentransport und dort alles getötet bis auf den boss, der mich mehrfach onehitted hat bevor ich überhaupt wieder stand
-den zauberlehrling befreit und waffe verzaubern gelernt^^
-den fetten zweihänder den man beim großen skelett findet geholt. hammerteil..mit fehlen nur noch 2 stärke und ich trag das teil mit einer hand
-das schnarchen gehört
ist euch mal aufgefallen, das jeder dialog mit einem npc mit einem gehässigen lachen aufhört..einfach nur genial.

und das beste, morgen und mittwoch frei :lol:
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Japs medse das ist echt genial =)

Jetzt habe ich n Problem weil ich net weiß wo ich hin soll
gehe lieber mal ins bett^^
Blackhell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackhell »

Keine Ahnung ob das Problem schon wer hatte aber ich wollte nachdem ich Queelag besiegt hab zurück zum firelink shrine. Ich hatte auch noch das Item um die Tränke zu verstärken aber der NPC hinter den Gittern ist tod und der Typ den ich mal befreit hatte ist weg und ich kann dort kein Lagerfeuer mehr entzünden weil der Feuerhüter weg ist. Kann mir mal wer sagen was passiert ist und wie es passiert ist?

Eine Lösung für das Problem wäre toll.. mag nicht nochmal von vorne beginnen ^^
Flokator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flokator »

Naja die Antwort hast du dir aber so gut wie gegeben ;)
Die Feuerschreinwächter sollte man nicht töten aus Gründen von aus Spoilertechnischentatsachen nicht zu nennenden Ursachen.

Tja man sollte doch nicht alles umnieten was man so findet :P
Blackhell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackhell »

ich habe gar nichts gekillt. Deswegen frag ich mich wo die NPCs sind
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

So, ich spiele ohne Guide und bin noch relativ am Anfang. Habe den Taurus besiegt, am Drachen vorbei und das gepanzerte Kampfschwein erlegt und bin bis zum dritten Feuer durch, wo unten der Schmied drunter sitzt. Danach bin ich wieder zurück und runter in die Untotenstadt und habe gegen die Diebinen dort gekämpft und habe jetzt die geile schwarze Lederkluft ... na ja, aber mit meinem Jäger, der jetzt so Level 21 oder 22 ist, habe ich noch keinen gescheiten Bogen ausser einen Kurzbogen gefunden, deshalb mal ein paar Fragen:

1. Gibt es in der Untotenstadt oder relativ am Anfang noch einen guten Bogen zu finden, oder soll ich mit meinen zwei Scherben schon mal einen Kurzbogen hochschrauben beim Schmied?

2. Gibt es noch irgendwo einen NPC, bei dem ich wie bei Demon Souls Sachen zwischenlagern kann? Den habe ich wohl noch nicht gefunden ...

3. Brandpfeile und Giftpfeile gibt es ja bei einer alten Händlerin/Hexe im Abwasserkanal zwischen Schrein und Untotenstadt, besonders die Brandpfeile, lohnen die als Jäger? Sind ja auch ganz schön teuer ... 100 Seelen pro Schuss.

4. Lohnt es etwas Zauber zu skillen als Jäger um einen Slot zu bekommen, gibt es einen nützlichen Zauber? Ich hatte in Demon Souls einen Zauberer und kenne da noch einige wo man z.B. eine Waffe mit Flammenschaden belegen konnte usw. Im moment gehe ich voll auf Beweglichkeit, sonst nur Kondition und Vitalität. Wenn ich aber so einfacher Flammenschaden auf meine Pfeile bekommen könnte, würde ich mir das mal überlegen.

5. Ich habe manchmal Probleme wenn ich mit dem rechten Stick ein Ziel ausgewählt habe das Ziel zu wechseln (z.B. rechts oder links ziehen), das ging in Demon Souls besser. Teilweise muss ich die Markierung von einem Gegner runter nehmen und dann neu markieren, dynamisches Wechseln funktioniert nur sehr selten. Geht das nur mir so oder mache ich was falsch?

6. Kann nur der Dieb kritische Treffer landen, oder bekomme ich das auch mit dem Jäger hin? Ein paar Headshots habe ich wohl schon gelandet ...

7- Die schwarzen Ritter sind mir teils noch zu heftig, mit welchem Level geht ihr die so an?

Wer sonst noch Jäger-Tippps hat, immer her damit, wie gesagt hab ich in Demon Souls einen Zauberer gespielt, wollte hier mal etwas neues probieren, sonst hätte es ich mich auch zum Pyromanten hingezogen, oder auch den Dieb. ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

1. Irgendwo gibts auch nen Langbogen, aber kannst den kurzen auch ruhig upgraden. Später kannste genug Shard für Seelen kaufen

2. Du kannst von einem bestimmten Händler ne Kiste kaufen, um Sachen an den Feuern lagern zu können

3. Wenn du die Seelen übrig hast - am Anfang lohnts sich aber noch nicht besonders

4. Genau wie in DS, einen oder 2 Zauber kann man immer brauchen - besonders weil's kein Mana mehr gibt

5. Geht mir auch so, aber mit dem Bogen kannste ja auch noch manuell zielen.

6. Alle Charaktere sind gleich. Die "Klassen" unterscheiden sich nur in den ersten paar Punkten, die automatisch verteilt sind und in den Startitems.

7. Du kannst sie sehr einfach mit Backstabs töten. Einfach blockend um sie rumrennen und wenn sie zuschlagen direkt hinter ihnen nen normalen Schlag ausführen => Backstab
Blackhell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackhell »

will meine NPC'S wieder haben :-(. Es gibt am Feuerschrein nur noch drei Stück... WER KILLT MEINE NPC'S!!!
Arduras
Persönliche Nachricht:

Re: Zauberer

Beitrag von Arduras »

Flex-007 hat geschrieben: mal ne frage an dich als reiner magier:

wie konntest du bitte bei der ziege überleben bzw wie hast du die erlegt?
Hmmm ja der blöde Ziegenbock mit seinen 2 Hunden. Hat paar Versuche gebraucht. Bin rein und sofort links die Treppe hochgerannt auf den Vorsprung, hier habe ich die 2 Hunde gekillt mit meiner Axt. Danach wars leicht den Ziegenbock mit meinen Magiepfeilen (muss mir echt mal den Namen von dem Spell merken) gekillt. Angriffe von ihm immer ausgewichen.
--> war aber bisher einer der schwierigsten Gegner für mich!
Arduras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arduras »

scai88 hat geschrieben:völlig wurst, ich kann meine Flakons nicht mehr verstärken und damit ist der Spielstand futsch. So ist das Leben.

Ich fang jetzt als Bettler neu an und skill auf Magier.

Wenn mir jetzt noch jemand sagt wo man Zauber kaufen kann....

Und weiß jemand wo man den zauberstab her bekommt wenn man nicht als Zauberer anfängt?
Also der Zauberer bei dem Du Deine Spells bekommst findest Du in der Untotenstadt ziemlich am Ende, wenn das erste mal die Ninjas und die Zombies mit Fackeln und die Hunde kommen, andere Beschreibung: Untotenstadt, erste Fackel, über die Brücke wo die von oben die Brandbomben schmeissen, im nächsten Raum die Abkürzung nach untern nehmen --> dort in einem Raum ist der drin. Nachdem Du ihn angesprochen hast ist er danach am zentralen Lagerfeuer.

EDIT/// uiuiui hätte erst weiterlesen sollen o_O a bisle zu spät würd ich sagen. Wird eh Zeit für meine 2h schlaf --> ich hasse Sümpfe & Stechmücken XD
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Blackhell hat geschrieben:Keine Ahnung ob das Problem schon wer hatte aber ich wollte nachdem ich Queelag besiegt hab zurück zum firelink shrine. Ich hatte auch noch das Item um die Tränke zu verstärken aber der NPC hinter den Gittern ist tod und der Typ den ich mal befreit hatte ist weg und ich kann dort kein Lagerfeuer mehr entzünden weil der Feuerhüter weg ist. Kann mir mal wer sagen was passiert ist und wie es passiert ist?

wird dir wohl nicht viel anderes übrigbleiben...es sei denn du hast schon Flasks +2 damit schaffst du es vielleicht...is mir auch passiert voll shice eben
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

scai88 hat geschrieben:
Blackhell hat geschrieben:Keine Ahnung ob das Problem schon wer hatte aber ich wollte nachdem ich Queelag besiegt hab zurück zum firelink shrine. Ich hatte auch noch das Item um die Tränke zu verstärken aber der NPC hinter den Gittern ist tod und der Typ den ich mal befreit hatte ist weg und ich kann dort kein Lagerfeuer mehr entzünden weil der Feuerhüter weg ist. Kann mir mal wer sagen was passiert ist und wie es passiert ist?

wird dir wohl nicht viel anderes übrigbleiben...es sei denn du hast schon Flasks +2 damit schaffst du es vielleicht...is mir auch passiert voll shice eben
Frage 1:

was bitte hat denn der @blackhell getan, dass nun der NPC tot ist??? Bzw. was darf man auf keinfall NICHT tun, damit die nicht sterben... weil ganz von alleine sind die doch bestimmt nicht gestorben...
hab nämlich wie gesagt auch keinen bock nach 30 stunden spielzeit von vorne beginnen zu müssen.

kann das jemand schreieben ohne übermäßig zu spoilern?

Nur eine ungefähre beschreibung was blackhell getan hat und was man aufjedenfall nicht tun sollte.

Frage 2:
Spoiler
Show
Kann mir mal jemand sagen wie ich im Wurzelwald die Baumattacken abbrechen kann, also wenn der Baum einen in den Kopf beißt... da sterbe ich meistens dann auf anhieb. Wie kann man das verhindern bzw unterbrechen, falls es denn mal passiert? oder ist die lösung sich erst gar nicht beißen zu lassen?
Danke!
Arduras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arduras »

scai88 hat geschrieben:
CafeSan hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:Steigt eigentlich die Anzahl an zaubern die man verwenden kann automatisch indem man den Intelligenzwert levelt oder wie? Hab jetzt schon 18 Intelligenz und immer noch nur 30 Seelenpfeile.
Weiß net ob man sowas in spoiler setzen muss, oder was meint ihr? ist doch recht allgemein, aber ich mach mal weiter, bis wir nen konsens gefunden haben! ;)
Spoiler
Show
ich "glaube" (weiß es nicht sicher), dass die Anzahl fest ist, nur der dmg steigt und eben die Fähigkeit stärkere Zauber zu nutzen. Anzahl der Slots ändert sich mit dem Zauberei-Wert. daher gibts ja auch so viele varianten des Seelenpfeils.
gab aber in diesem Thread schonmal jemanden der geschrieben hat er hätte 42 mal oder so den leichten seelenpfeil, 16 mal den starken usw.
Aber der leichte fängt bei 30 an und der starke bei 12
Ich glaube das war ich, hab aber (leider) nur geschrieben 30x Seelenpfeil. Und mit Int wird "nur" die dmg gepushed nicht aber die Anzahl. Aber später haste den kleinen & großen Seelenpfeil + jeweils das upgarde. So kommt man auf 70 Schuss! Als nächstes will ich mir den Spell holen, dass die Gegner verscheucht! Bin mal gespannt wie das funktioniert. Muss aber erst Zauberei aufleveln.... :-)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Leute ihr müsst nicht neu starten.
Spoiler
Show
Das ist ein festes Storyevent dass der NPC stirbt, wenn ihr den Ritter in der Kirche freigelassen habt.
Hinterher könnt ihr den Charakter wiederbeleben.
Den Ritter würde ich übrigens auf jeden Fall befreien, denn so kriegt man später seine Rüstung :P
Und selbst wenn irgendwer tot ist, im New Game+ sind die alle wieder da. Also keine Aufregung.

@flex
Frage 2:
Das letztere.

Puh, ich hab gestern ganz spät noch Sen's Fortress fertig gemacht. Was für ein Krampf. Und ich glaube dass der Zwiebelritter zwischendurch durch nen Bug gestorben ist ><
Hab jetz auch Catarines Rüstung (Zwiebel), aber die werd ich nicht anziehen. Mann ist das Teil HÄSSLICH. HÄSSLICH HÄSSLICH HÄSSLICH.
Arduras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arduras »

So guten Morgen!

Gestern Nacht sind mir noch paar offene Fragen eingefallen, viellicht kann mir hier jemand helfen:
1. Stärke vs Geschicklichkeit
Was ist hier genau der Unterschied bzw. auf welche Waffen wirken die sich aus? Ist Stärke speziell für 2 Händer? Ich hab ne Einhandaxt und sowohl Stärke als auch Geschicklichkeit wirkt sich auf meine dmg aus. Dachte eigentlich Geschicklichkeit wäre eher für Bögen und leichte Waffen (Dolche etc...)
2. Online Modus
ok, ich hab so ne goldene Scherbe, mit der ich ein "Rufzeichen" in die Welt setzten kann. Hab ich das richtig verstanden, dass
- wenn ich Zombi bin, ich zu einem gejoint werde und Menschlichkeit erlangen kann
- wenn ich Mensch bin, andere zu mir joinen können zum helfen?
--> also mit der selben Scherbe? Ich hab das schon paarmal versucht als Mensch & Zombi aber nie kam jemand und ich bin auch nie zu jemand gejoint...
3. Attribut's Bonus
Was ich kapiert habe A=super D=schlechter. Aber wie wirkt sich ein Bonus Stärke=C aus?
4. Wie kommen bei Waffen die dmg 140 +17 zustande? Also speziell das +17?
--> meine (unbestätigte) Theorie zu 3./4.: die +17 kommen durch den Attribut's Bonus zustande. Also Bonus Stärke=C & Gesch.=B dann wird das +17 durch Deine Werte in Stärke (bisle weniger da C) und Gesch. (bisle mehr da B) bestimmt...

Danke schonmal :D