Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ctsz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ctsz »

HPM Renegade hat geschrieben:Ja da hast recht, aber angeblich solls ja später möglich sein eigene Events mit eigenen Regeln zu starten, ich wills hoffen. Man soll ja sogar Clubs bilden können. Hilft leider nur abwarten =(
dann können wa ja nen 4players Club machen^^
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Scheint sogar schon ne fertige Version von GT 5 zu geben, hier ein Auszug aus den Kommentaren von der News:

Ich machs kurz.

Grafik: GT5 > Forza 3 = (1:0)

Spielumpfang und Langzeitmotivation: GT5 > Forza 3 = (1:0)

Fahrphsik: GT5 Forza 3 = (unentschieden)

Endresultat: 3:1

GT5 is klarer Winner!

:D
cheviegt500
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cheviegt500 »

Einem Member bei GTPlanet ist in einem Video von GT5 auf der Tokyo Rennstrecke aufgefallen, dass die Fahrbahnmarkierungen tatsächlich dreidimensional modelliert sind und so vermutlich sogar einen Effekt auf das Fahrverhalten haben werden, sehr interessant:

Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich hab ja echt wenig Ahnung von sowas, aber was für einen spührbaren Effekt kann sowas haben?

0,01 Sek. Verlust von Grip um 0,1%? Reifenabnutzung für 0,01 Sek. um 0,5% gesteigert?
cheviegt500
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cheviegt500 »

Auf normalen Rennstrecken, wie dem Nürburgring, oder Highspeed Ring oder so ist es sicher egal, aber auch Rennstrecken in der Stadt ist es sehr interessant! Die Straßenstrecken sind nunmal nicht so sauber wie Rennstrecken (Sauber meine ich, dass kaum Staub, Sand und Dreck drauf sind, Gummiabrieb ist ja kein SChmutz im eigentlichen Sinne) und besonders solche fetten Straßenmarkierungen sind bei solchen Rennen Dinge, auf die man auch im echten Rennen achten muss. Bremst man zB einseitig auf einem Zebrastreifen, kann es sein, dass das Auto beim Bremsen instabil wird und nicht gerade in der Spur bleibt.

Besonders wenn die Wettereffekte noch ins Spiel kommen, sind nasse Fahrbahnmarkierungen echte Gefahrenstellen, da sie nunmal glatt sind und mit Wasser drauf noch gefährlicher.
Also ich will lieber solche Fahrbahnmarkierungen als echte 3D Bäume und Zuschauer!

Wobei es scheinbar jetzt teilweise sogar 3D Bäume gibt, jedenfalls auf der Tokyo Strecke an Punkten, an denen man den Bäumen recht nah ko

THE REAL DRIVING SIMULATOR!
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

...wenns jemals erscheint...
ctsz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ctsz »

multiplattformspielespiel hat geschrieben:...wenns jemals erscheint...
Ich hoffe es... Es ist das Spiel, auf das ich mich momentan am meisten freue...
multiplattformspielespieler
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

ich würds ja so langsam aber sicher auch gern mal wieder spielen...aber im moment bleibt nur forza 3.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Mein Beileid. :(

@cheviegt500: Danke für die Aufklärung. Das klingt nicht schlecht.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Dieses Wochenende ist das Ende des Time Trials

http://www.speedmaniacs.com/News,Gran-T ... gring,4421

"Mehr als eine Million Downloads in den vergangenen sechs Wochen konnte Sony für die GT5 Time Trial-Demo bereits verzeichnen."

"Die Teilnahme an der ersten Phase der GT Academy 2010 ist bis zu diesem Wochenende möglich und endet am 24. Januar 2010 um Mitternacht (23:59 Uhr GMT).Danach folgt für die schnellsten Teilnehmer der Nation die Einladung zum großen Deutschlandfinale. "

Weiter steht im Text, dass das Finale am 6.Februar am Nürburgring stattfinden wird und man sich dafür anmelden muss wenn man unter den ersten 30 ist. Die ersten 20 werden eingeladen die restlichen 10 landen auf einer Warteliste.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

cheviegt500 hat geschrieben:Einem Member bei GTPlanet ist in einem Video von GT5 auf der Tokyo Rennstrecke aufgefallen, dass die Fahrbahnmarkierungen tatsächlich dreidimensional modelliert sind und so vermutlich sogar einen Effekt auf das Fahrverhalten haben werden, sehr interessant:

Bild
So ein Quatsch. Wo bitteschön ist auf den Bildern eine Erhebung zu erkennen?

edit: ok, der Schatten wars.. :P
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Duschkopf hat geschrieben:
cheviegt500 hat geschrieben:Einem Member bei GTPlanet ist in einem Video von GT5 auf der Tokyo Rennstrecke aufgefallen, dass die Fahrbahnmarkierungen tatsächlich dreidimensional modelliert sind und so vermutlich sogar einen Effekt auf das Fahrverhalten haben werden, sehr interessant:

Bild
So ein Quatsch. Wo bitteschön ist auf den Bildern eine Erhebung zu erkennen?

edit: ok, der Schatten wars.. :P
Ach so jetzt erkenne ich es auch. xD
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

=) sieht man nur minimal, habs auch eben erst erkannt als du den Hinweis auf den Schatten gegebn hast, na dann bin ich mal gespannt in wie fern sich das auf das Fahrverhalten vorallem bei nässe auswirkt. Vorallem bei einem Motorradrennspiel wäre das von großer Wichtigikeit darauf zu achten das man nicht drauf kommt.

Aber wenn sie soetwas einbauen wiso dann nicht Reifenspuren?
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Naja sind denn Reifenspuren so wichtig? In den meisten Spielen verschwinden die Spuren nach einiger Zeit im Rennen wieder. Und im nächsten rennen sind diese sowieso wieder weg. Aber das mit den Markierungen hört sich Interessant an vorallem wenn es Wirklich wechselndes Wetter geben wird. Wäre auch Spannend wie die KI dann mit dem Wetter umgeht ob diese Unverändert weiter fahren oder auch Spürbar ihre Fahrlinie verändern.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Also ich finde Reifenspuren jetzt nicht unbedingt zwingend erforderlich aber es ist doch schon was tolles wenn sich vor einem einer verbremst oder dreht und das für den Rest des Rennens anhand der Spuren zu sehen ist. Gibt schon genug andre Spiele wo das möglich war und das schon vor geraumer Zeit. Bin mir grade nicht ganz sicher aber GTR2 hat soweit ich weiß sogar übers ganze Rennwochenende sich die Reifenspuren gemerkt.

Anhand deiner Sig schätz ich mal das du auch den Prologue bestitzt und ab und zu zockst?! Lust mal ne Runde zu drehen? Irgendwie im mom Online gähnende leere, wär mal super mal wieder mit wem duellieren zu können.